Russ, CastaignosTraining am Donnerstag und Freitag nicht öffentlich: Wie in der vergangen Woche, trainiert die Eintracht vor dem Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Dies habe aber nichts mit Geheimnissen zu tun. Cheftrainer Armin Veh erklärte:„Dass wir für uns trainieren, hat nichts mit Geheimniskrämerei zu tun. Das wird mir einfach zu viel.“

Faninfo zum Auswärtsspiel in Stuttgart: Für alle Auswärtsfahrer gibt es hier alle Infos rund um die Anreise, die Parkmöglichkeiten und einen Brief der Polizei.

Eintracht Leichtathletin holt Bronze: Im Finale über 3000 m Hindernis holte Gesa Felicitas Krause von der LG Eintracht Frankfurt, bei der WM in Peking überraschend die Bronze-Medaille. Trotz persönlicher Bestzeit von 9:19,25 musste sie den Damen aus Kenia und Tunesien den Vortritt lassen. Krause bescherte den deutschen Leichtathleten die erste Laufmedaille seit 14 Jahren und sich den größten Erfolg ihrer Karriere. „Es überwältigt mich gerade alles“, sagte die 23 Jährige. Bei Peter Fischer war die Freude über die Bronze-Medaille ebenfalls sehr groß: „Wir haben es alle gemeinsam in den Büroräumen am Riederwald geguckt“, sagte der Eintracht Präsident  im Gespräch mit dem hr-sport. „Wir haben rumgebrüllt, rumgeschrien und die Daumen gedrückt.“ Die Bronze-Medaille werde am Riederwald nun gebührend gefeiert. „Heute Abend gibt es bestimmt noch ein paar Glas Bier und Wein auf die Nummer.“

Fußballfan-Studie: Seit Dezember 2013 führt das Institut für interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung (IKG) der Universität Bielefeld die von der DFL und dem DFB geförderte „Bielefelder Fußballfan-Studie“ durch. Teil dieser wissenschaftlich unabhängigen und vollständig anonymen Studie ist eine Online-Befragung, mit deren Hilfe die Universität die Identifikation von Fans mit ihrer Mannschaft untersuchen wollen. Im vergangenen Jahr nahmen 7.000 Fans verschiedener Fußballvereine an der Online-Befragung teil. Seit dem 12.08.2015 ist die Befragung zum zweiten Mal aktiv. Hier gelangt ihr zur Umfrage.

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -