Fredi Bobic stellt sich hinter Andreas Möller. (Foto: imago images / Jan Huebner)

Bobic stellt sich hinter Möller: Die Causa Möller erhitzt derzeit in Frankfurt die Gemüter! In Kürze tritt Armin Kraaz als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums ab und übernimmt bei der AG eine neue Aufgabe in der Auslandsabteilung. Alles deutet daraufhin, dass Andreas Möller sein Nachfolger werden wird. Doch der „Frankfurter Bub“ und Weltmeister erhielt ordentlich Gegenwind von Seiten der Ultras. Mit Spruchbändern und einem Rundschreiben stellten sie bei den Heimspielen gegen Arsenal und Dortmund klar: „Für Andreas Möller ist bei Eintracht Frankfurt kein Platz.“ Hintergrund ist laut Ultras die Vergangenheit Möllers: „Möller hat zwar seine Jugend in Frankfurt verbracht, doch danach fiel er eigentlich nur noch durch Lügen, gebrochene Absprachen und distanzierende Aussagen auf“, so die Ultras. „Zur Eintracht habe ich keine Verbindung, mit Frankfurt habe ich nichts zu tun“, hatte Möller vor dem DFB-Pokal-Finale 2017 gesagt. Jetzt hat Eintracht-Vorstand Fredi Bobic in der „FAZ“ sich zum Thema geäußert. „Wer gegen Möller ist, ist auch gegen mich“, stellte er sich hinter den Weltmeister. In Richtung Ultras sagte Bobic: „Ihre Meinung interessiert mich nicht.“ Bobic gilt als Verfechter Möllers, hatte einst mit ihm beim BVB gespielt und stand durch die Europa League-Reisen, an denen Möller gemeinsam mit Ex-Adlern wie Uwe Bein oder Uli Stein teilnahm, in engem Austausch. Eine Entscheidung könnte am kommenden Montag fallen. Dann trifft das Präsidium des e.V. das nächste Mal zusammen.

Taxifahrer Hinteregger: Eintracht-Abwehrass Martin Hinteregger hat einen Fan nach dem Spiel gegen Dortmund mit nach Hause genommen. Adler-Fan Dawid Kowal wartete nach dem Spiel in der Tiefgarage auf „Hinti“. Als der mit seinem Wagen vorbei fuhr, streckte er sein „HintiArmy“-Shirt entgegen. „Ohne groß zu überlegen, habe ich einfach spontan gefragt: Sag mal, kannst du mich ein Stück mitnehmen. Ich muss in Richtung Bahnhof“, sagte Kowal gegenüber „11Freunde“. Frankfurts Verteidiger habe auf dem Beifahrersitz Platz gemacht und gesagt: „Klar, spring rein!“ Kowal rief gemeinsam mit dem Österreicher Bekannte an und machte ein Beweisfoto. „Ich war wie auf Wolke sieben, einfach hin und weg. Ohne das Beweisfoto hätte ich es mir selbst wohl nicht geglaubt.“

Köhler tippt auf Unentschieden: Ex-Adler Benny Köhler hat in der „Bild“ das heutige Spiel zwischen seinen beiden Ex-Klubs Eintracht Frankfurt und Union Berlin getippt. Dabei betonte er, dass er sich schwertue zwischen den Vereinen zu entscheiden: „Natürlich ist es schwierig für mich, das sind beides meine Vereine. Mein Tipp: 2:2, obwohl es wirklich schwer ist, bei Union was zu holen.“ Der 39-Jährige absolvierte 257 Spiele für die Eintracht, im Dress der Eisernen lief der gebürtige Berliner 51 Mal auf.

- Werbung -

28 Kommentare

  1. Spätestens nach dem „herzlichen“ Empfang für Fredi Bobic (ja, auch durch mich) sollte den Ultras klar sein, dass in diesem Fall einfach mal die Klappe zu halten ist. Selbst Offebächer haben schon hier gekickt.

    0
    0
  2. Also ich bin seit ca 26 J SGE Fan, und kann mit dem Möller und Frankfurter Jung nichts anfangen, hab nie die Verbindung gesehen bei ihm., vielleicht weil ich im Norden lebe
    Aber im Vordergrund steht der Verein, wenn er der richtige sein sollte, dann bitte von mir aus.
    Finde auch nicht gut wie offensiv Bobić da reingeht, hoffe es endet alles friedlich ohne Streit.
    Nur die SGE

    0
    0
  3. So nach nun 3 Jahren mitlesen werde ich mal was schreiben.
    FB Respekt genau das ist es was dich ausmacht, klare Ansage.
    Andi Möller als Fussball Klasse, so jetzt darfst du dich zum Eintracht wohl beweisen,ohne Vorurteile so wie damals bei FB.

    0
    0
  4. Bobic ist so deutlich, weil er da keine Diskussion dulden will. In letzter Konsequenz ist er für die Entscheidung verantwortlich, wenn es nicht klappen sollte fällt ihm nicht auf die Füße. Daher darf er auch entscheiden, wen er auf der Position haben will. Ich erinnere an die Diskussion der Münchner Ultras, die erst versucht haben Neuer zu verhindern. Inzwischen wollen Sie das wahrscheinlich nicht mehr hören

    0
    0
  5. Wenn Fredi Andy gut heißt, gebe ich der Heulsuse ein Chance!!

    Soviel Kredit hat sich Fredi minimum verdient 😉

    Forza SGE

    0
    0
  6. Ich fand, egal wie man zum Möller steht, die Aktion im Stadion überzogen und sogar bissi peinlich. Man spürt deutlich, dass für das Plakat nicht die hellsten Kerzen auf der Torte verantwortlich waren.

    0
    0
  7. Was wurde Fredi verteufelt…. und nun Möller… meine Güte gebt Ihm doch eine Chance…

    Wir gewinnen heute glatt! 1:4 !

    0
    0
  8. Schluss mit dem Quatsch wie kann ich auf einem rumhacken der auch mal für diesen Verein die Knochen hingehalten hat schämt euch sowas gehört sich nicht außerdem kann ich mich an keine direkten Äußerungen von Möller erinnern die je direkt gegen die Eintracht gerichtet waren und fussballerisch war er auch kein schlechter also könnte es durch aus sein das er als Nachwuchstrainer unseren jungen Burschen den richtigen Weg weist

    0
    0
  9. Heute Abend wird’s wieder sehr schwer ich hoffe wir besiegen das Osttrauma denn gen Ost hat die SGE noch nie gut ausgesehen egal wer der Gegner war Aue, Cottbus, VfB Leipzig, RB Leipzig, Magdeburg und über Rostock will ich garnicht erst reden.

    0
    0
  10. Hey Leute also ich bin seit ich denken Kann SGE Ler ( seit 45 Jahren also seit ich 5 bin :-)) und kenne auch Andy Möller aus der SGE Zeit und er war eigentlich immer ein Frankfurter , auch wenn er manchmal in der Öffentlichkeit unglücklich wirkte und auch mal das eine oder andere nicht gut sagte ! Aber ich kenne ihn und alte Garde – Er steht zur Eintracht und ich denke auch das es positiv ist für uns , wenn er die Jugendabteilung leitet ! Er ist ein Frankfurter und gebt ihm eine Chance – gegen Bobic wart ihr auch – und nun ???? Also wer frei von Sünde ist – werfe den 1. Stein !! Sonst einfach Klappe halten und mal mache lasse:-)

    0
    0
  11. Andy hat schon einiges für uns geleistet für die Eintracht besser und das sollten wir jetzt etwas stillhalten und ihn machen lassen damit wir dann sehen was rauskommt dann kann man immer noch schimpfen so gebe ich Bobic recht

    0
    0
  12. Also eintrachtmicha, ich bin da gänzlich anderer Meinung.
    Wenn ich nur an die letzte Aufstiegssaison denke:

    Cottbus-SGE 3:3
    Dresden-SGE 1:4
    Aue-SGE 1:2
    Rostock-SGE 1:5
    Union-SGE 0:4

    0
    0
  13. Den Kommentaren hier stimme ich zu.

    ‚Finde auch nicht gut wie offensiv Bobić da reingeht..‘
    M.E. war die Aktion der Ultras wesentlich offensiver & mit ‚gibt für Möller kein Platz bei der Eintracht‘ stellten sie sich zudem über den Verein und manch anderen Fan, der anderer Meinung ist. Nutzten zudem ein großes EL-Spiel spontan als Bühne, ohne Rücksicht darauf zu nehmen, dass es die Stimmung drückt.
    Bobic muss sich auch nicht für die Meinung der Ultras interessieren…dafür sind bei uns andere Verantwortliche wie bspw der Präsident verantwortlich.

    Dass Möller nicht derjenige ist, der bei uns stets im Rampenlicht steht, ist bei dem Posten auch klar (und wichtig!).
    Oder hat jemand in der Vergangenheit täglich, oder zumindest wöchentlich oder monatlich was von Kraaz gehört?

    0
    0
  14. Was Möller macht ist doch Sack Reis. Wen kümmert das ?

    Und die Ultras sind ja auch Contra Bobic. War ja nicht zu überhören gewesen damals. Ist ebenso Latte.

    Wird schwer heute Abend. Sehr schwer. Ich tippe auf ein knappes Unentschieden mit Glück.

    0
    0
  15. Der neue Leiter des Nachwuchszentrums hat die Aufgabe für alle Jugendteams,
    für die Trainer, die Betreuer und Scouts eine Struktur und Atmosphäre zu schaffen,
    in der alle besser werden und mit Freude arbeiten.
    Er ist die öffentliche Symbolfigur für die Jugendarbeit
    Ob Möller diese Persönlichkeit und das entsprechende Fachwissen hat, kann ich nicht
    beurteilen. Ob jemand dabei früher Cheerleader, Spieler oder Assistent des Platzwartes
    war, ist doch völlig Banane.
    Bobic weiß genau, wie enorm wichtig diese Position ist und ich hoffe, er hat sich
    nicht von Emotionen leiten lassen, sondern hat einen klaren Plan und ein sehr
    anspruchsvolles Anforderungsprofil.

    0
    0
  16. Ich bin gegen Möller, aber nicht gegen Bobic und kein Ultra… was mach ich denn jetzt ? 😀

    0
    0
  17. Lasst Ruhe einkehren !
    Jeder hat seine Meinung, ganz sicher auch zu radikal.
    Doch wenn, wie inzwischen mehrfach in verschiedenen Positionen Leute von RB, aus Leverkusen, aus Stuttgart und wo sonst noch her, bei der SGE arbeiten, warum dann nicht auch Andi Möller ?
    Für mich ist das Thema durch.
    Heute zählt nur noch Berlin Köpenick und ein Sieg für die Eintracht
    Forza SGE !

    0
    0
  18. Völlig ok, wenn er nichts auf die Ablehnung der Ultras gibt. Natürlich trifft er seine Entscheidung davon unabhängig, aber das kann er auch ganz sachlich so kommunizieren. Eine Aussage wie „die Meinung der Ultras interessiert mich nicht“, ist überzogen, überflüssig und auch – mE – etwas dämlich. Wenn er sich nicht mal ein Ei in´s Nest gelegt hat.

    Meine Meinung: Möller bei der SGE geht gar nicht, das erlaube ich mir so emotionaöl zu sagen, die Heulsuse, der Wortbrecher, der Egoist, der sein Wohl immer über seine Mannschaften gestellt hat, ist den Adler auf dem Trikot nicht wert. Ob er aber für den Posten geegnet ist, kann ich nicht beurteilen, da vertraue ich auf das Urteil von FB, der die Personalie ohne Emotionen und sachlich betrachtet. Daher kann er von mir aus kommen, lieber wäre mir aber (fast jeder) andere

    0
    0
  19. Ich finde sowohl die Beschimpfungen der Ultras unter der Gürtellinie, als auch die Äußerungen von Bobic nicht gut. Das sollte sachlich und nicht emotional entschieden werden. Eine besondere Qualifikation von Möller für diesen Job kann ich nicht erkennen. Was nicht ausschliesst, dass er es vielleicht gut macht. Verwunderlich finde ich, dass Pezzaiuoli wohl keine Rolle spielt. Da frage ich mich ob Bobic von ihm jetzt doch nicht überzeugt ist, obwohl er ihn mit viel Vorschusslorbeeren und Lob geholt hat. Von seinem bisherigen Lebenslauf wäre er qualifizierter als Möller.

    0
    0
  20. Uns geht es zu gut… Was soll diese künstliche Schärfe? Wollen wir Verhältnisse wie in Hanover? Möller hätte einfach ein „Stand jetzt“ hinterher stammeln sollen und es wäre gut gewesen. Mann, Mann, Mann- jetzt geht’s raus und spielts Fußball!

    Gruß SCOPE

    0
    0
  21. Irgendein weiser Mann hat einmal gesagt, ein Esel bleibt immer ein Esel, egal ob er sich in Deutschland, in Italien oder am Nordpol befindet.
    Ich habe das Gefühl, das Herr Bobic dabei ist, uns das Gegenteil zu beweisen …. und die Art und Weise in der er dies tut, finde ich mehr wie übel.
    Er hat sich mehrfach unmißverständlich ausgedrückt, das man überall Geld verdienen könne (So oder so ähnlich, – sinngemäß).
    Dann sollten Sie das tun lieber Herr Bobic !

    0
    0
    - Werbung -
  22. Egal was Andy Möller mal gesagt hat. oder nicht. Was er über Eintracht Frankfurt denkt oder nicht. Eines hat er wie jeder Mensch verdient „RESPEKT“.

    Den gleichen Respekt den ihr Ultras auch einfordert!!

    Ihn als Hurensohn zu bezechen ist unterste Schublade!

    Und meine persönliche Ansicht ist schnell erklärt.
    Wenn er seine Leistung bringt OK. Wenn nicht….Tschüss.
    So ist es nun mal im Leistungssport.

    0
    0
  23. 12.) Wutze da hast du recht ich meine nur das sich die SGE im Osten immer schwer getan hat in Cottbus und in Dresden sah man da noch am besten aus in Rostock z.B. hat man von 9 Spielen glaube 5 verloren 2 Unentschieden und nur 2 gewonnen auch in Aue ist die Statistik nur ausgeglichen 2 Siege und 2 Niederlagen bei den Niederlage war Aue ne Klasse tiefer beim VfB Leipzig gabs ne Niederlage 1 Sieg und ein Unentschieden bei der Niederlage 1994 war Leipzig schon sogut wie angestiegen denn die hatten in der Saison nur wenig Siege eingefahren kann mich an ein 1 zu 0 erinnern in Dortmund dann auch das 1 zu 0 gegen die SGE mehr war da nicht und Magdeburg Pokal auch erst im Elferschiessen dir spielten da in Liga 3 also was ich meine wir waren oft der Favorit und haben uns schwer getan zum Glück aber stand gestern Abend für uns ein Sieg auf dem Papier und am Ende war’s egal ob’s knapp war oder nicht Forza SGE

    0
    0
  24. Da so offensiv reinzugehen.Da sieht man was Bobic noch fehlt. Unnötig sich so aus dem Fenster zu lehnen.Wegen so einer unbedeutenden Personalie wie A Möller

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -