Ben Manga bleibt der Eintracht offenbar erhalten. (Bild: Heiko Rhode)

Manga vor Vertragsverlängerung: Ben Manga soll unmittelbar davor stehen, seinen noch bis 2023 laufenden Vertrag vorzeitig zu verlängern. Wie die „Bild“ berichtet, soll der 47-Jährige noch diese Woche den Kontrakt unterschreiben und zukünftig das Amt des „Direktor Profi-Fußball und Kader-Manager“ bekleiden. „Seine Hauptaufgabe bleibt das Aufspüren von Talenten wie Ndicka, Tuta oder Neuzugang Akman aus der Türkei“, heißt es in dem Bericht.

Rode trainiert individuell: Bis auf Eintracht-Mittelfeldspieler Sebastian Rode standen alle Adler mit Frankfurts Cheftrainer Adi Hütter am Mittwoch auf dem Trainingsplatz. „Alle sind fit und trainieren. Seppl Rode haben wir rausgenommen, weil er in Bremen einen Schlag auf den Knöchel bekommen hat. Ich denke, dass er bis Samstag wiederhergestellt ist und wir aus dem Vollen schöpfen können“, erklärt SGE-Sportdirektor Bruno Hübner auf der Homepage der Hessen. Am Samstag empfängt die Eintracht um 15:30 Uhr den VfB Stuttgart im Waldstadion.

Lehnte Bobic Gehaltserhöhung ab? Die „Sport Bild“ will erfahren haben, dass die SGE ihrem Sportvorstand Fredi Bobic eine Gehaltserhöhung von 1,5 Millionen auf zwei Millionen Euro im Jahr angeboten hat, um ihn von einem Verbleib in Frankfurt zu überzeugen. Aber Bobic hat sich gegen die Eintracht entschieden und wird den Verein diesen Sommer verlassen. Medienberichten zufolge sollen Manchester United und West Ham United an dem 49-Jährigen interessiert sein, der jedoch Hertha BSC favorisieren zu scheint. Auch RB Leipzig ist offenbar an Bobic interessiert, um ihn als Leiter der Fußball-Unit einzustellen.

Bobic hofft auf Verkauf von Dauerkarten: SGE-Sportvorstand Fredi Bobic äußerte sich am Dienstagabend im „Sportschau Thema“ der „ARD“ unter anderem auch über die Rückkehr von Fans in die Fußball-Stadien. „Für die neue Saison muss es in der Bundesliga möglich sein, Dauerkarten zu verkaufen. Sollte das nicht so sein, wird es einige in die Knie zwingen“, prognostizierte der 49-Jährige und begründete seine Meinung: „Weil ich auch Bock habe, wieder ins Kino, Theater oder Konzert zu gehen. Auf diese Sachen hat doch jeder wieder Lust.“

Trikots und Schuhe für den guten Zweck: Für den guten Zweck versteigert „United Charity“ – Europas größtes Charity-Auktionsportal – original getragene Trikots und Schuhe der Eintracht-Profis. Aktuell sind DFB-Pokal-Trikots von Makoto Hasebe und André Silva sowie Schuhe von Ex-Capitano David Abraham und Steven Zuber zu erwerben. Auch ein Bundesliga-Trikot von Tuta ist zu ersteigen. Den gesamten Erlös leitet das Portal zu 100 Prozent an die Stiftung „Stars4Kids“ weiter, die Kinderhilfsprojekte unterstützt. Bis zum 12. März könnt ihr hier euer Angebot abgegeben.

- Werbung -

94 Kommentare

  1. Ein kleiner Fazit:
    1. FB hat Frankfurt gut getan. Er war unbefangen und hatte keinen Bezug zu Mitarbeiter oder Spieler. Deswegen war ihm auch möglich alles in Frage zu stellen und zu ändern. Ob es bei BCC auch funktioniert sei’s da hingestellt, denn da hat er Bezug.
    2. Er hatte eine gute Nase für Verhandlungen, ob er auch bei der Suche nach Spieler mit beteiligt war oder es BM zu verdanken ist, kann ich nicht beurteilen.
    3. Nach dieser ganze Geschichte, haben beide Seiten ein Kratzer am Porzellan abbekommen, beim wem es dann ein Riss wird, werden wir sehen.
    4. Egal wie, ob FB oder der Vorstand mehr Schuld hat. Leidtragend ist der Verein und der Fan.

    Danke fürs lesen und eine schöne Zeit 😉

    32
    5
  2. Ich bin irgendwie nicht so begeistert von Spycher, rein instinktiv.
    Hoffe es wird jemand den wir nicht auf dem Zettel haben.

    10
    18
  3. Die Stelle muss ja dann erstmal ausgeschrieben werden. Wegen Gendergerechtigkeit Frauen bevorzugt. Vielleicht wird es ja die Frau Batz aus Dietzenbach? … oder wohnt die in Dreieich? Ich hab´s vergessen.

    24
    14
  4. Wäre Ralf Rangnick eine Überlegung wert für die Eintracht? Besonders wenn wir es Richtung CL schaffen würden. Netzwerk und Kontakte hat er. Adi könnte sich sogar weiterentwickeln mit ihm. Viele neue Trainer sind durch die Schule Rangnick enstanden als auch viele neue Fußball Talente. Aber die Frage ist, kann er mit unserem Eintracht Budget umgehen. Mit dem Umfeld?

    War nur eine Idee, nach dem ich ihn gestern im Sportstudio (also nach dem DFB Pokal Spiel) gesehen hatte.

    Spycher kann ich mir vorstellen, aber ich bin kein Freund von zu vielen Buddies aus einem Verein.
    Habe ich zu oft in Firmen in der Chefetage erlebt, was dann passiert.

    21
    12
  5. Hatte einen Albtraum! Bobic zu Real „wir nehmen den Jovic und bauen ihn ein halbes Jahr auf, dann nehme ich ihn mit zur Hertha für 50 Mio.“! Nein, so isser nich!

    5
    9
  6. Die Spieler sind von der Entwicklung um Bobic ebenso belastet wie alle anderen auch. Da nützen auch Beteuerungen „in der Kabine kein Thema“ u.ä. nichts. Jeder wird sich auf seine Art und Weise damit auseinandersetzen. M.E. ist unser positiver Lauf der letzten Spiele so nicht fortzusetzen bzw. wieder aufzunehmen. Allen Beteiligten schon mal meinen „besten“ Dank hierfür.

    Bei allen Verdiensten von Bobic aus den letzten Jahren, ES REICHT JETZT.

    Wenn die von ihm vorgebrachten „persönlichen Gründe“ so dominant sind, verstehe ich nicht, warum er jetzt so handelt, dann soll erhalt seinen Vertrag einseitig fristlos beenden, alles andere regeln dann die Gerichte. Hoffentlich haben sie ihm eine Wettbewerbsklausel in den letzten Vertrag geschrieben.

    20
    21
  7. Wenn wir am Samstag gewinnen und wieder in die Spur finden, denke ich, ist das Thema Bobic für die Spieler eher weniger wichtig. Gibt es aber Versprechungen an Spieler, die nicht in Verträgen stehen, wie „wenn Real kommt kannste gehen Andre“ oder sowas, dann ist das ziemlich blöd und auch Unsicherheit für die Betroffenen.

    Dass wir Spycher nicht bekommen finde ich erstmal gut. Es ist ziemlich arrogant von uns, nur weil wir direkt jemanden brauchen, davon auszugehen, dass ein recht junger Manager, der erfolgreich bei einem CL-Teilnehmer arbeitet, alles stehen und liegen lässt. Immerhin ist er noch jung und wird bestimmt nicht schlechter in dem was er tut, heißt kann in 3-5 Jahren Thema wieder werden.

    Ich halte Rangnick auch für sehr gut geeignet. Er hat mehr als ausreichend Erfahrung und Netzwerk, schon in der Größenordnung (Budget, CL) gearbeitet, kennt die Bundesliga extrem gut und ist kein eingefleischter Eintrachtler (haben wir ja schon genug) und kein Buddy von irgendwem.

    27
    14
  8. Andere Idee: Adi bekommt mehr Befugnisse und schmeißt Bobics Job zusammen mit Ben Manga und vielleicht noch einem dritten, der eben nicht so viel Last auf seine Schultern bekommt. Voraussetzung ist natürlich, dass Adi das will.

    4
    38
  9. ES REICHT JETZT. Volle Zustimmung. Selbst wenn Bobic die Wahrheit sagt – was ich nicht glaube – hat der sich nicht in die Sportschau zu setzen und SEINE Wahrheit vorzutragen. Das macht man nicht! Für einen Profi ganz schön amateurhaft oder böse kalkuliert, um das von Carsten Schmidt lanzierte (Sky: Quellenschutz. Ha ha) Thema öffentlich hochzukochen. Die Chance wurde bewusst verpasst gemeinsam vor die Presse zu treten.

    Ein weiter so bis Saisonende kann es aufgrund dieses Fauxpas nicht mehr geben. Der Mann provoziert seinen Rausschmiss. Ganz schlechter Stil Herr Bobic.

    Da er ein abgezockter Vollprofi ist, wird ihm Reputation und dergleichen scheißegal sein.

    AM ENDE DES TAGES kann er mich mal und ich wünsche ihm beruflich alles Schlechte.
    (Jetzt geht es mir besser.) Ich hätte im Leben nicht geglaubt, dass ich das mal schreibe.

    87
    10
  10. @60
    So ist es. Völlig egal wieso, weshalb, warum. Es war hochgradig respektlos und unprofessionell wie Bobic es am Montag verkündet hat und jegliche Kritik ist berechtigt. Der Sturkopf wird das schon aushalten und wir sollten uns der Zukunft widmen.

    41
    3
  11. Zudem ärgert mich, dass ihm die ARD diese Forum geboten hat. Die Jessy Wellmer hat den FB mal schön seine Version vorplaudern lassen Keine tiefgehende Nachfrage. War vermutlich so abgesprochen. Ein „richtiger“ Journalist hätte den gegrillt!

    53
    1
  12. @59
    Der Gedanke gefällt mir sehr gut. Vielleicht könnte der SGE-Vorstand versuchen – auf Grund der. Situation – Hübner zu überzeugen, doch noch ein Jahr dranzugängen. Dann wäre das der von Dir angesprochene Dritte.

    18
    7
  13. Hübner ein Jahr auf den Posten – dann wäre Spycher`s Vertrag in Bern beendet…
    Bin sowieso der Meinung, das Bobic sofort gehen muss (ein arroganter Söldner, mit zugegeben ordentlicher Arbeit – bis letzte Woche!) und Hübner Interim übernimmt.

    …. und Ben`s Vertrag schnellstmöglich eintüten!
    Aber vielleicht wird ja noch ein ganz anderer aus dem Hut gezaubert?

    33
    4
  14. Auf Bobic gehe ich jetzt nicht mehr ein, wurde alles gesagt bzw. geschrieben.
    Hoffe nur auf eine schnelle Abwicklung, damit Ruhe im Karton herrscht.
    Auch wenn ich jetzt hier vielleicht gesteinigt werde und ich ihn selber nicht mag ( Bei Bobic ging es mir am Anfang auch so), würde ich Rangnick in den Ring werfen, soweit Spycher nicht geht.
    Man muss ihn nicht mögen, aber mehr Kompetenz und Vernetzung kann man nicht bekommen. Vielleicht entwickelt er ja mit der SGE seinen Charme!? Ein Versuch wäre es wert, zumal er ja zu einem Traditionsverein möchte und welcher kommt dann außer der SGE in Frage!? Keiner aus Sicht von uns.

    35
    0
  15. Zu Rangnick:
    Ich weiß nur das er in AC Milan gescheitert ist, da er Trainer und Sportdirektor sein wollte. Und meine Angst ist, dass er versuchen wird AH weg zu dreckeln wenn er kommt.
    Oder war es mit Milan anders?

    6
    3
  16. @48 und @55: genauso habe ich gestern abend Rangnick gehört und verstanden: wie eine ausführliche Bewerbung bei Eintracht Frankfurt. Solche Bewerbungen sollte man nicht ignorieren. Also bringen wir ihn doch mal ins Gespräch.

    22
    5
  17. Boah, rangnik,wirklich? Da bin ich mehr als skeptisch. Hat nie über den ihm gegebenen Verhältnissen Erfolg gehabt…

    12
    5
  18. Ich sehe da noch ein anderes Problem: Rangnick gehört dem Netzwerk eines österreichischen Magnaten an, der den Ruf, den er hat, zu Recht besitzt. Wenn seine zuletzt gescheiterten und jetzt wieder vorgetragenen Ambitionen Teil einer Bemühung sind, sich aus solchen Abhängigkeiten zu lösen, dann wäre das zu begrüßen. Andernfalls würde sich bald herausstellen, dass unser Wertesystem mit den politischen und wirtschaftlichen Umtrieben von Mateschitz nicht vereinbar ist. Bitte keine Vertragsverhandlungen auf Ibiza!

    15
    1
  19. Ruhe, Vertrauen und Weitsichtig ist bei uns jetzt gefragt. Wir sind in der ausgezeichneten Situation, optimal vorständig besetzt zu sein.
    Ich bin der Meinung, dass wir alle Asse in der Hand halten. Bobic ist Geschichte. Tschö mit Ö. Hier gilt es die höchstmögliche Ablöse der Windhorsts zu generieren. Dann wird Fredi Bobic freigestellt. Es bleibt uns nach den vorliegenden Ereignissen und Bobics informellen Alleingang nichts anderes übrig.

    Und jetzt zahlt sich die dicke Loyalitätsbande der Eintracht aus:
    Überall exzellent besetzt. Wir brauchen keinen Schnellschuss. Wenn Holzer/Hellmann &Co von Spycher überzeugt sind und Wuschu – charakterlich beispielhaft – vertragstreue vorleben möchte, dann gäbe es gute Lösungen, ihm Interimsmässig den Platz bis 2022 freizuhalten. Manga bleibt. Vielleicht Hübner überzeugen noch ein Jahr assistierend dranzuhängen, und fertig.

    Ich war damals gegen Bobic. Er hat mich Gottseidank Lügen gestraft. Seine Verdienste sind unbestritten bemerkenswert. Sein Abgang im negativen Sinne leider auch. Wir sind ihm nichts schuldig. Wir haben ihn als Gescheiterten aus Stuttgart geholt. Hier hat er den Durchstart hingelegt.

    Bevor wir uns jetzt mit einer 1b-Lösung abquälen und zufrieden geben, sollten wir zunächst langsam und sachte aus der Buchse atmen.
    Für mich persönlich ist ein Rangnick nicht vorstellbar. Ja, lange und durchweg erfolgreich. Aber Erfolg geht auch ohne ihn. Die besondere DNA unseres Clubs ist nicht kompatibel.

    20
    4
  20. Vergesst Rangnick. Der kommt leider nie und nimmer. Er wäre natürlich die 1A Lösung weil er einer der besten Leute in ganz Europa ist. Der braucht für seine überragende Arbeit allerdings viel mehr Geld. Wenn die Hertha ihn geholt hätte, würden sie in 2-3 Jahren eher um die Meisterschaft spielen als unter Bobic.

    10
    14
  21. - Werbung -
  22. @74
    Na dann passt’s ja bei uns 😉

    Halte von Rangnick fachlich sehr viel, aber ich glaube er passt nicht so richtig zu uns. Erstens ist das keiner der wohl 10 Jahre bei uns bleibt, vor allem wenn es mal nicht so gut läuft, zweitens kostet der wohl einiges und drittens ist er wohl schon ein Machtmensch bei dem Adi und Ben Manga nur die 2. Geige wäre. Das birgt reichlich Konfliktpotential. Dann lieber ein erfolgreicher BWL-Fussballkumpel von Adi.

    21
    0
  23. Ich sehe Rangnick auch als eine große Lösung, aber es muss passen. Will er seinen Stil überstülpen oder ist er auch in der Lage, die „neuen Ansätze“ zu kommunizieren und ggf. auch andere zu akzeptieren und zu verhandeln, m.a.W.: Ist er teamfähig? Ben Manga mag es z. B. nicht, wenn man ihm zu sehr reinquatscht, den muss man machen lassen.

    10
    2
  24. Puhhhh das muss ich ja aber mal sacken lassen…
    Ich habe es mir 2 mal angeschaut
    Und habe gerade da so ein Gefühl.

    9
    0
  25. „Großer Traditionsclub“ wünscht sich Rangnick.
    Da kann er ja nur an uns denken 🙂

    8
    2
  26. Na da kann er sich ja jetzt endlich, nach 17 Jahren, frohen Mutes seinen Herzenswunsch erfüllen 🙂
    Sehr geil dribbelgnom, an diese Episode musste ich auch denken. Das Schui nach Saarbrücken wollte weil da viel mehr ging als bei uns habe ich völligst verdrängt.

    Und zu RR: Wir haben nicht nur ein großes Stadion, es wird auch noch größer! Und einen Videowürfel da wird manchem Gegner bange! Und mal so richtig Europapokalstimmung bis die Hütte brennt würde ihm wohl auch mal gefallen….

    13
    1
  27. Ich bin ganz klar für Spycher!
    Hat es schon bewiesen, jung und hungrig, kennt Eintracht, kennt Hütter!

    Rangnick, eher ein Selbstdarsteller, hat es schon bewiesen, aber ist auch satt, brauch auch viel Geld!

    Schweinsteiger, wie kommen da einige drauf, hätte der Erfolg, wäre er Ruck Zuck wieder in München!

    Boldt mag ich so gar nicht!

    Schröder ist zu klein für Eintracht Frankfurt!

    Also ganz klar Wuschu

    12
    1
  28. @76
    Rangnick bringt eine klare attraktive Spielidee und Erfolg. Er hat unfassbar viele Talente aus aller Welt entdeckt. Spieler die jetzt bei Liverpool, Chelsea und Bayern spielen. Mit ihm ist jeder Verein in allen Bereichen auf dem neuesten Stand. Deshalb würde ich mich über ihn freuen, halte es aber wie gesagt für komplett unrealistisch.

    Spycher ist natürlich auch super und ich hoffe, dass er es wird. Hoffentlich verhandelt Hertha schon mit Bern.

    12
    2
  29. Das ist genau das was mir an RR missfällt. Er arbeitet gerne mit nem Zweitligisten wenn er das Budget von nem EL Teilnehmer hat. Ist doch dann keine Kunst….

    6
    1
  30. Dann wär der HSV schon lange wieder aufgestiegen, wie auch Hannover. Stuttgart hat auch mehrere Ehrenrunden gebraucht. Scheint schon Kunst zu sein?

    15
    0
  31. Auch Schlacke sucht, wäre zwar 2. Liga, aber auch Tradition und großes Stadion we will see Wäre aber auch für die Platzhalter Variante mit Wuschu

    10
    1
  32. RR@Dr. Hammer
    Bei unserem Videowuerfel wuerde mir auch Angst & Bange werden… Was, wenn der Knoten nicht haelt? Insofern macht unser fluegellastiges Spiel richtig Sinn!

    18
    1
  33. Also, ich denke auch, dass Rangnick fachlich top ist. Wenn er Interesse hätte, sollte man sich mit ihm austauschen und die Randbedingungen klar besprechen. Aber hinsichtlich seines Finanzbedarfs für Transfers sehe ich da Schwierigkeiten. Meine Zielvorstellung geht in Richtung Skandinavien. Da gibt es einige Vereine, die mit kleinem Budget viel bewirkt haben.

    5
    1
  34. Bitte nicht Rangnick. Ü 60 geht in dem Geschäft einfach nicht mehr, da sehe ich ja bei jeder Konferenz Löw vor mir. Ich war Bruchhagen sehr dankbar und habe ihn bis zuletzt „verteidigt“, aber auch ich musste erkennen „er Stand für die heile Welt, die es nicht mehr gab“! Rangnick kennt die heile Welt zwar nur vom hören sagen, aber…

    3
    6
  35. Für mich ist Spycher erstmal die naheliegende Lösung, da er als ehemaliger Spieler eine Bindung zum Verein hat, erfolgreich mit Hütter zusammengearbeitet hat und bei den Young Boys aus Bern auch seine Kompetenzen unter Beweis gestellt hat. Die Frage ist jedoch, ob ein Wechsel zu uns für ihn eine Option ist und er vor Vertragsende zu einem Wechsel bereit wäre. Eine Übergangslösung kommt aus meiner Sicht nicht in Frage.

    Nachdem ich auch das Video von RR gesehen habe, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er hier uns gemeint hat. Das wäre schon ein Hammer, denn er vereint fachliche Kompetenz und Erfahrungen, hat eine gute Spielidee, ein gutes Gespür für die Verpflichtung geeigneter Spieler und hat eine Vision, wie er den Verein weiterentwickeln kann. Dies hat er auch bei seinen bisherigen Stationen auch unter Beweis gestellt. Ich könnte mir auch gut eine Zusammenarbeit mit AH vorstellen, da beide die gleiche Spielidee vertreten und eine RB Vergangenheit haben. Analog könnte ich mir auch gut eine Zusammenarbeit mit Manga vorstellen, da sich die beiden wunderbar ergänzen würden. Natürlich müssten wir ihm ein höheres Gehalt zahlen, aber das werden wir schon leisten können und außerdem sollten wir ja auch eine Ablöse für Bobic bekommen.

    Da wir ungeachtet der Transfererlöse für die Büffel zu den 20 finanzstärksten Vereinen in Europa zählen, über das Stadion, die Fans und den Standort Frankfurt über großes Wachstumspotenzial verfügen, uns über die erfolgreichen Auftritte in der Euro League auch international einen guten Ruf erarbeitet haben und vielleicht sogar bald Champions League zu spielen, sollte unsere Finanzkraft den Ansprüchen von RR genügen. Er hat zwar bei seinen bisherigen Vereinen immer finanzkräftige Investoren im Hintergrund gehabt, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass er bei seinen Spielerkäufen horrende Ablösen gezahlt hat.

    Würde mich sehr freuen, wenn es einer von beiden wird!

    6
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -