Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Robin Koch (vorne) wird von der Konkurrenz umworben. Foto: Sebastian Schulte Photography

SGE kompakt: Bellingham-Absage und schnelle Koch-Entscheidung?

und

Bellingham sagt Eintracht ab? Wie der Sender „Sport1“ erfahren haben will, hat das Frankfurter Transferziel Jobe Bellingham der Eintracht abgesagt. Demnach sei nun Borussia Dortmund der heißeste Kandidat im Rennen um den Engländer. Konträr dazu hieß es bis zum gestrigen Mittwoch noch, die SGE sei im Rennen um die Gunst des 19-Jährigen vorn. Währenddessen mache sich laut dem Sportsender auch Bellinghams Verein AFC Sunderland noch Hoffnungen auf den Verbleib des zentralen Mittelfeldspielers, immerhin ist Sunderland in der abgelaufenen Saison in die Premier League aufgestiegen. Dem Vernehmen nach gibt es allerdings eine Vereinbarung zwischen Spieler und Klub, wonach der englische U21-Nationalspieler für eine Ablösesumme im Bereich der 25 bis 30 Millionen Euro wechseln darf.

Koch-Entscheidung am Wochenende?: Wie der „kicker“ am Donnerstag berichtet, soll Robin Kochs Entscheidung bezüglich eines Wechsels oder Verbleibs am Wochenende fallen. Ziel der SGE ist es, den Vertrag des Nationalspielers zu verlängern – inklusive einer deutlichen Gehaltserhöhung. Koch soll eine Ausstiegsklausel in Höhe von rund 20 Millionen Euro haben. Zuletzt war von einem Interesse von Bayer Leverkusen die Rede.

Lenz geht zur Fortuna: Ex-Adler und Europapokal-Elfmeterheld Christopher Lenz hat eine echte Seuchensaison hinter sich. Kein einziges Bundesliga-Spiel und nur zwei Regionalliga-Einsätze kann der 30-Jährige vorweisen. Grund dafür war vor allem eine Wadenverletzung, die ihn fast ein Jahr lang außer Gefecht setzte. Nun wechselt der Linksverteidiger ablösefrei von der TSG 1899 Hoffenheim zu Fortuna Düsseldorf in die zweite Bundesliga. Zur Länge des Vertrages machte die Fortuna keine Angaben. Lenz spielte zwischen 2021 und 2023 für die SGE und machte 53 Partien mit dem Adler auf der Brust.

Alex Meier plant Hospitation: Alex Meier, der ab der kommenden Saison die U19 der Eintracht übernimmt, plant im Sommer eine Hospitation bei Ex-SGE-Coach Oliver Glasner. Der Frankfurter „Fußballgott“ bastelt laut „Bild“ aktuell an seiner A-Trainerlizenz. Er freut sich bereits auf die Youth League in der kommenden Saison. „Ich freue mich schon auf die Hymne.“ Ein bisschen neidisch sei er schon. „Das hätte ich als Jugendlicher auch gerne gemacht“, sagt Meier.

93 Kommentare

Fallback Avatar 1. frankfurter jung 29. Mai 25, 21:12 Uhr

Bellingham, schon ziemlich teures Gesamtpaket, wenn die Gerüchte stimmen sollten. Vielleicht hätte er auch schon zuviel "Star-Faktor" für uns. In diesem Talentbereich hat die SGE mit bedeutend weniger Geld schon tolle Spieler geholt, unter dem Radar.
Alex Meier, er wusste, wo das Tor steht und weiß, wo er sich noch viel angucken kann, jetzt bei Glasner.
Koch, gut, dass die Entscheidung naht.
Vielleicht weiß er, was er Eintracht zu verdanken hat und dass er dort eine gute Zukunft haben kann.

4
Fallback Avatar 2. friedhelmthegreatest 29. Mai 25, 21:43 Uhr Zitat - frankfurter jung Bellingham, schon ziemlich teures Gesamtpaket, wenn die Gerüchte stimmen sollten. Vielleicht hätte er auch schon zuviel "Star-Faktor" für uns. In diesem Talentbereich hat die SGE mit bedeutend weniger Geld schon tolle Spieler geholt, unter dem Radar. Alex Meier, er wusste, wo das Tor steht und weiß, wo er sich noch viel angucken kann, jetzt bei Glasner. Koch, gut, dass die Entscheidung naht. Vielleicht weiß er, was er Eintracht zu verdanken hat und dass er dort eine gute Zukunft haben kann. Path

Ja Koch weiß, was er Eintracht zu verdanken hat und dass er dort eine gute Zukunft haben kann. Er weiß auch, dass er bei der Eintracht bei einer Vertragsverlängerung mehr verdienen kann.
Aber weißste was? Das zählt doch alles nicht mehr. Leverkusen wird ihm 5-6 Mio. pro Jahr bieten oder mehr, und die Aussichten, dort regelmäßiger CL spielen zu können, wird ihn dort unterschreiben lassen. Alles andere würde mich total überraschen.
Robin, straf mich Lügen und verlänger.....

7
Fallback Avatar 3. zeugeyeboahs73 29. Mai 25, 23:45 Uhr

Schade. Mein Gefühl sagt mir, dass Jude eine absolute Granate wird.
Aber gut, das Gegaltsgefüge sollte man nicht zerstören.
Wir werden uns bei solchen Spielern aufgrund des Gehaltes immer hinter Bayern, Bayer, Gelbes und Leipzig anstellen müssen. Da nutzt auch keine Kreativität oder Präsentkorb.
Wir müssen weiterhin an dem Punkt zugreifen, wo junge Spieler zu 50 % an ihrem Peak sind.
Zu Koch : Er ist für uns ein wichtiger, außerdem sympathischer Spieler.
Jeder Spieler denkt in seinem Bewusstsein natürlich, auch in "größeren " Vereinen eine derartige Rolle zu spielen.
Es wäre ein typischer Anton/Groß Transfer. Leader im "kleinen" Verein, Mitläufer im "großen " . Aber halt im Herbst der Karriere mit doppelten Millionen versüßt.

8
Fallback Avatar 4. hadabambata 30. Mai 25, 06:47 Uhr

Natürlich wäre Koch ein Verlust, ich frag mich allerdings, ob wirklich ein Ersatz notwendig wäre. Durch die Rückkehr von Baum müsste Theate nicht mehr auf den Flügel ausweichen und wäre für mich der perfekte neue Chef in der IV. Wenn Tuta bleibt, haben wir mit Collins und Amenda zwei Backups.

Natürlich kann man das kritisch sehen, allerdings hat man ja schon letzte Saison gesehen, dass Amenda überhaupt keine Spielanteile bekommt bei 5 IVs.

44
Fallback Avatar 5. Adlermacht 30. Mai 25, 07:53 Uhr

Zum Tehema Bellingham muss man vielleicht auch sagen, dass wenn ein Verein schneller wächst als ein Spieler man auch dann mal auf den transfer verzichten muss;)

3
Fallback Avatar 6. waqas1980 30. Mai 25, 08:39 Uhr Zitat - hadabambata Natürlich wäre Koch ein Verlust, ich frag mich allerdings, ob wirklich ein Ersatz notwendig wäre. Durch die Rückkehr von Baum müsste Theate nicht mehr auf den Flügel ausweichen und wäre für mich der perfekte neue Chef in der IV. Wenn Tuta bleibt, haben wir mit Collins und Amenda zwei Backups. Natürlich kann man das kritisch sehen, allerdings hat man ja schon letzte Saison gesehen, dass Amenda überhaupt keine Spielanteile bekommt bei 5 IVs. Path

Der Vergleich Baum und Theate passt nicht.
Theate spielt links und Baum rechts.
Dazu ist keiner von den genannten Spielern, wirklich einer der Koch's Rolle als Abwehrchef spielen kann, du brauchst definitiv einen Ersatz

2
Avatar Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 7. handkaesbubele 30. Mai 25, 09:04 Uhr Zitat - waqas1980 Der Vergleich Baum und Theate passt nicht. Theate spielt links und Baum rechts. Dazu ist keiner von den genannten Spielern, wirklich einer der Koch's Rolle als Abwehrchef spielen kann, du brauchst definitiv einen Ersatz Path

Sehe ich genauso. Theate ist kein iv. Er muss außen sein um seinen Druck nach vorne einbringen zu können, natürlich kann er zur Not auch iv spielen, aber da brauchen wir zwei Türme. Theate ist kein Turm, muss ja auch kein Turm sein…. Aber wenn Koch geht, dann brauchen wir einen neuen Koch. Das kann intern nicht in der Qualität aufgefangen werden. Weiterhin werden wir durch Teilnahme cl und dem dritten Platz in der Liga noch viel mehr gejagt werden als letztes Jahr… wir brauchen also insgesamt unter dem Strich Verstärkungen und nicht nur Ausgleich, sonst gibt’s ein böses Erwachen…

18
Fallback Avatar 8. Rebelheart 30. Mai 25, 09:54 Uhr Zitat - handkaesbubele Sehe ich genauso. Theate ist kein iv. Er muss außen sein um seinen Druck nach vorne einbringen zu können, natürlich kann er zur Not auch iv spielen, aber da brauchen wir zwei Türme. Theate ist kein Turm, muss ja auch kein Turm sein…. Aber wenn Koch geht, dann brauchen wir einen neuen Koch. Das kann intern nicht in der Qualität aufgefangen werden. Weiterhin werden wir durch Teilnahme cl und dem dritten Platz in der Liga noch viel mehr gejagt werden als letztes Jahr… wir brauchen also insgesamt unter dem Strich Verstärkungen und nicht nur Ausgleich, sonst gibt’s ein böses Erwachen… Path

Sehe ich genauso ("gejagt") in Kombination mit wachsenden Erwartungen, siehe VfB....wenn die nicht den Lauf im DFB-Pokal gehabt hätten, würde da jetzt nach Platz 9 der Baum brennen.

2
Fallback Avatar 9. frankfurter jung 30. Mai 25, 10:21 Uhr Zitat - friedhelmthegreatest Ja Koch weiß, was er Eintracht zu verdanken hat und dass er dort eine gute Zukunft haben kann. Er weiß auch, dass er bei der Eintracht bei einer Vertragsverlängerung mehr verdienen kann. Aber weißste was? Das zählt doch alles nicht mehr. Leverkusen wird ihm 5-6 Mio. pro Jahr bieten oder mehr, und die Aussichten, dort regelmäßiger CL spielen zu können, wird ihn dort unterschreiben lassen. Alles andere würde mich total überraschen. Robin, straf mich Lügen und verlänger..... Path

Stimmt, aber außer mehr Geld und wahrscheinlich mehr (mittelmäßigen) CL-Teilnahmen hat Leverkusen nichts zu bieten. Wir haben das beste Stadion, das beste Umfeld und wir sind die besten Fans. Lieber magische EL-Nächte bei uns, als nüchterne CL-Spiele in einem überschaubaren
Stadion. Ob Koch in Leverkusen überhaupt diese Rolle spielen könnte, wie in unserem Team, auch das ist nicht garantiert. Verhungern wird Koch auch in Frankfurt nicht.
Letztendlich ist es ein Abwägen, schwer zu prognostizieren. Aber, Eintracht wird auch gut auf einen Abgang Koch's vorbereitet sein, dann kommt halt ein anderer und Krösche
wird ein neues Ass aus dem Ärmel schütteln.

6
Avatar 10. Hooliganverachter 30. Mai 25, 10:46 Uhr

Zu Koch:

Tolle Fans, tolles Stadion, tolle Stadt, toller Wasserhärtegrad der Duschen ...

Ich fürchte, dass am Ende der schnöde Mammon den Ausschlag geben wird.
(Warum ist der von der Wohlfühloase im Breisgau nochmal weggegangen? ...)

6
Fallback Avatar 11. stadtwaldadler528 30. Mai 25, 11:35 Uhr

Naja, fairerweise muss man sagen, dass das schon einige Jahre her ist und Freiburg damals bei weitem noch nicht in die Nähe der internationalen Plätze in der Liga gekommen ist, in den letzten Jahren schaffen sie es regelmäßig zumindest da dran zu kratzen und teilweise auch reinzukommen…

Damals konnte Freiburg ihm weder die finanziellen Möglichkeiten bieten und auch kein internationales Geschäft, der Vergleich hinkt daher meiner Meinung nach und PL war und ist damals wie heute einfach ein Trumpf, die Dichte und Qualität und Intensität der Spiele ist einfach ne andere Nummer als die BL…

Letztlich muss RK sich entscheiden, ob er noch mal was anderes machen möchte wo er finanziell mehr verdient (der letzte große Vertrag) und wenn es ein Verein ist der regelmäßig international spielt, idealerweise CL (das können wir noch nicht bieten) und es dazu noch eine schöne Stadt ist, warum nicht, ist nicht immer nur das liebe Geld…

4
Fallback Avatar 12. yoda 30. Mai 25, 12:18 Uhr

Zu Koch:
In Leverkusen wird super gearbeitet, sie haben in der Regel tolle Trainer, ne tolle Mannschaft und bezahlen sicher gut.
Die CL ist fast garantiert und auf dem Tribünen geht es gesitteter zu.
Sicher auch kein schlechter Ort für nen Fußballprofi.
Dennoch hoffe und denke ich, dass Koch von all unseren Highlights überzeugt ist und hier langfristig einen bleibenden, vorbildlichen Eindruck hinterlassen will und wird!

4
Fallback Avatar 13. joinky 30. Mai 25, 12:28 Uhr

Jesús Vallejo bekommt keinen neuen Vertrag und ist vereinslos.
Ich habe seine letzten Auftritte nicht gesehen und habe keine Einschätzung wie weit er von seinem Leistungsvermögen entfernt ist. Er kennt das Umfeld, hat hier schon starke Leistungen gezeigt, hat mittlerweile viele Erfahrungen gesammelt und könnte vielleicht eine Alternative darstellen.

49
Fallback Avatar 14. drobbe 30. Mai 25, 13:01 Uhr

Anhand der bisherigen Stationen Kochs würde ich sein Vermögen auf 15-20 Mio. schätzen. Allein das sollte bis 2 Mio Profit abwerfen p.a. Das ist ein Betrag bei dem man schon nicht weiß wohin damit, wenn man nicht auf Privatjet eskaliert. Bei der Eintracht kämen noch 5 Mio dazu, anderswo vielleicht 8-10 Mio. Wie relevant ist diese Differenz noch?

Bei jungen Spielern sind die Vorzeichen anders. Verletzungsrisiko, Entwicklung der Karriere und "kleiner" Kontostand sind da anders.

Generell wird in D häufig auf das Einkommen und nicht das Vermögen geachtet. Dabei ist letzteres oft relevanter.

12
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 15. Handballer85 30. Mai 25, 13:35 Uhr

Zu Bellingham: Wäre sicher ein guter gewesen aber für einen Spieler der bisher nur in Englands 2.liga gespielt hat den Gehaltsrahmen zu sprengen, hätte Markus eh nicht gemacht und das ist auch gut so. Er wird beim bvb sicher schon mind. 5 mio bekommen wenn nicht sogar mehr. Da Bellingham mit Sunderland aufgestiegen ist, wird das Gehalt sicher in der Premier League nochmal etwas anwachsen deswegen wäre der Schritt zu uns finanziell nicht der logischste. Macht aber nichts. Wir finden auch wieder andere hungrige Spieler.

Zu Koch: würde mir wünschen das er bleibt weil er auch charakterlich ein cooler Typ ist. Wäre menschlich auch wieder ein herber Verlust.
Schätze ihn eigentlich nicht so ein das er unbedingt des Geldes wegen geht. Aber man weiß nie. Wenn er geht werden wir auch da Ersatz finden.

1
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 50 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 16. keineahnungvieldavon 30. Mai 25, 14:11 Uhr Zitat - stadtwaldadler528 Naja, fairerweise muss man sagen, dass das schon einige Jahre her ist und Freiburg damals bei weitem noch nicht in die Nähe der internationalen Plätze in der Liga gekommen ist, in den letzten Jahren schaffen sie es regelmäßig zumindest da dran zu kratzen und teilweise auch reinzukommen… Damals konnte Freiburg ihm weder die finanziellen Möglichkeiten bieten und auch kein internationales Geschäft, der Vergleich hinkt daher meiner Meinung nach und PL war und ist damals wie heute einfach ein Trumpf, die Dichte und Qualität und Intensität der Spiele ist einfach ne andere Nummer als die BL… Letztlich muss RK sich entscheiden, ob er noch mal was anderes machen möchte wo er finanziell mehr verdient (der letzte große Vertrag) und wenn es ein Verein ist der regelmäßig international spielt, idealerweise CL (das können wir noch nicht bieten) und es dazu noch eine schöne Stadt ist, warum nicht, ist nicht immer nur das liebe Geld… Path

In Sachen Jobe bin ich tiefenentspannt,
entweder es klappt oder wir sparen Kohle und holen einen anderen aus der Pipeline von Krösche der noch nicht diesen Starhype hat und mehr unter dem Radar der großen Clubs fliegt.
Bei Koch wäre es zweifelsohne sehr schade , aber auch hier wird mir nicht Angst und Bange, dass Krösche&;Co nicht einen guten Plan B haben.
Was haben wir schon gezittert als erst N'dicka und dann Pacho gewechselt haben und es wurde immer besser.
Auch bei Kochs Position kann es vielleicht noch besser werden, im Falle des Abgangs z.B bei der Spieleröffnung
Ich bleibe optimistisch egal wie es kommt..
Sorry habe wieder einmal ausversehen die Antworttaste zuvor erwischt.

0
Fallback Avatar 17. frankfurter jung 30. Mai 25, 14:29 Uhr Zitat - joinky Jesús Vallejo bekommt keinen neuen Vertrag und ist vereinslos. Ich habe seine letzten Auftritte nicht gesehen und habe keine Einschätzung wie weit er von seinem Leistungsvermögen entfernt ist. Er kennt das Umfeld, hat hier schon starke Leistungen gezeigt, hat mittlerweile viele Erfahrungen gesammelt und könnte vielleicht eine Alternative darstellen. Path

Der Vallejo kam mir auch schon öfters in den Sinn. Eine Zeitlang habe ich seinen Werdegang verfolgt, bin aber nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
Bei uns hätte er eine große Karriere vor sich haben können, absolut nachvollziehbar wählte er das große Geld und hoffte auf glorreiche Zeiten bei den Königlichen. Jetzt im besten Fussballalter vertragslos, wohl alles andere als erwartet. So mancher Ex-Eintrachtler, der das Glück in der Ferne suchte, wäre gerne zu Fuß zur Eintracht zurück
gekehrt, nicht nur Albert Streit. Sei's drum,
ob Koch geht, oder bleibt, der Friedhof ist voll mit Unersetzlichen und Eintracht ist auch für neue Spieler sehr attraktiv geworden.

1
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 18. eldelabeha 30. Mai 25, 14:47 Uhr

@drobbe:
2 Mio./Jahr bei 15-20 Mio. Vermögen? Kannst du mir bitte die Nummer von deinem Finanzberater geben? ;)

Zu Koch:
Super schwer einzuschätzen. Er kam ja angeblich damals zu uns, weil es ihm wichtig war, eine tragende Rolle zu übernehmen, Abwehrchef zu sein und hat dafür finanziell bessere Angebote aus der PL ausgeschlagen.
Ich denke, es kommt darauf an, ob er sich zutraut, eine ähnliche Rolle auch in Leverkusen ausfüllen zu können.
Wenn er das glaubt, dann schlägt die Kombi Kohle+CL-Abo die Wohlfühl-Oase bei uns.
Wenn er geht, brauchen wir auf jeden Fall Ersatz. Mit Tuta (sofern er nicht verlängert) verlieren wir schon einen schnellen IV, Koch wäre der nächste. Theate, Amanda und Kristensen (der zumindest die rechte Position in einer 3er-Kette spielen könnte) sind sehr viel, aber nicht schnell. Wir hätten nur Collins als richtig schnellen IV. Das wäre ein viel zu großes Risiko.
Geht Tuta, brauchen wir als Ersatz einen schnellen Spieler, der auch unfertig/ein Talent sein kann.
Geht Koch, brauchen wir jemanden, der schnell ist, aber auch Führungsqualitäten mitbringt und die Rolle als zentraler Spieler einer 3er-Kette spielen kann. Denn auch falls wir überwiegend 4er-Kette spielen werden, die Option umzustellen ist wichtig.
Und so einen Spieler zu finden, ist nicht so leicht und vor allem teuer.

Vallejo ist nicht mehr der gleiche Spieler wie früher. Er ist zudem so heimatverbunden, dass er Spanien wohl nicht mehr verlassen wird, vielleicht nicht mal den Raum Madrid.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass er in die zweite Liga in Spanien geht. Genug Geld hat er verdient.

1
Avatar 19. la bestia blanca 30. Mai 25, 15:26 Uhr Zitat - Hooliganverachter Zu Koch: Tolle Fans, tolles Stadion, tolle Stadt, toller Wasserhärtegrad der Duschen ... Ich fürchte, dass am Ende der schnöde Mammon den Ausschlag geben wird. (Warum ist der von der Wohlfühloase im Breisgau nochmal weggegangen? ...) Path

„ Warum ist der von der Wohlfühloase im Breisgau nochmal weggegangen? ...

Weil er den berühmten, nächsten Schritt machen wollte. Geld hat dabei nie eine Rolle gespielt. Wie im übrigen bei allen Spielern, welche gern die „nächste Schritt“ Floskel benutzen. Ich habe noch nie einen Spieler offen sagen hören, das er des Geldes wegen wechselt. Ich bin sehr gespannt wie Robin sich entscheidet. Will er mehr Geld, dann wird er gehen. Hat er Bock auf guten Sport auf hohem bis sehr hohem Niveau, bekommt er das auch bei uns, und bleibt.

1
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 20. Scheppe Kraus 30. Mai 25, 17:43 Uhr

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Robin Koch bleibt und verlängert, die Position als gesetzter Abwehrchef verbunden mit der CL Teilnahme wird er sich nicht nehmen lassen. Ein paar gude Taler mehr wird er sicherlich dafür auch von der SGE bekommen. Hab's irgendwie im Urin! 😉

0
Fallback Avatar 21. capullus 30. Mai 25, 18:54 Uhr

Falls Robin Koch bei uns verlängert, und das scheint nicht unwahrscheinlich zu sein, straft er schon viele nüchterne Analysten Lügen, die sich darin gefallen, den Fußball als abgezockt zu bezeichnen, in dem nur noch das Geld regiere, in dem die Spieler eher Lippenbekenntnisse, formulieren, als Überzeugung… Falls er bei uns bleibt, verzichte dir auf Geld, auf ziemlich viel Geld… Ja, er hat seine Karriere im Kopf und wird da vielleicht hier bessere Chancen sehen… Aber vielleicht findet er auch einfach unseren Verein, unser Konzept von unserer Stadt gut und handelt danach.

Wenn er das macht, wird er eine der wesentlichen Identifikationsfigur der nächsten Jahre werden… Ich weiß gar nicht, wie viel Daum ich dafür nach oben recken soll!

2
Fallback Avatar 22. SGE Butje 30. Mai 25, 19:11 Uhr

Absolut der richtige "Frankfurter Weg" . Alex Meier schaut zu und lernt bei OG. Wow, wie geil ist das denn. Sehe schon die Schlagzeile vor mir: "Alex Meier und die SGE sind Deutscher Meister 20.."' (träumen darf man ja ).

6
Fallback Avatar 23. colonia_sge 30. Mai 25, 19:25 Uhr

Vielleicht handelt man gerade auch aus, die KO bei Robin abzukaufen + Verlängerung zu besseren Bezügen. Da alleine springen schon paar Mios für ihn raus.

Dann bleibt er noch 1 Jahr und spielt mit „seiner“ SGE die verdiente CL und wechselt dann nächstes Jahr? Wenigstens wäre er dann noch 1 Jahr da. Würde es mir zumindest so erhoffen.

But, Who knows…

6
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 24. Boris 30. Mai 25, 19:56 Uhr Zitat - colonia_sge Vielleicht handelt man gerade auch aus, die KO bei Robin abzukaufen + Verlängerung zu besseren Bezügen. Da alleine springen schon paar Mios für ihn raus. Dann bleibt er noch 1 Jahr und spielt mit „seiner“ SGE die verdiente CL und wechselt dann nächstes Jahr? Wenigstens wäre er dann noch 1 Jahr da. Würde es mir zumindest so erhoffen. But, Who knows… Path

Also wenn die Eintracht mit Koch verlängert, dann sicherlich langfristig, mit dem Ziel, in noch lange zu behalten. Er ist ein solider Verteidiger, aber auch nicht mehr der Jüngste, da werden nicht nächstes Jahr zig Vereine Schlange stehen. Es gibt ja auch noch kein Angebot von Bayer.

5
Fallback Avatar 25. hadabambata 30. Mai 25, 19:57 Uhr

Hmm?

Theate hat 90% seiner Spiele als Innenverteidiger gemacht und Baum ist beidfüßig.
Ist jetzt nicht so, als hätte ich das Statement völlig aus der Luft gegriffen. Wir hätten auch diese Saison viele Spiele und trotzdem kam Amenda auf keine Spielzeit.

Ich will auch das Koch bleibt - aber ich vertraue auch unseren Spielern

3
Fallback Avatar 26. bessom89 30. Mai 25, 20:10 Uhr

Burkhardt hat sich bei der Nationalmannschaft verletzt. Der ist scheinbar echt verletzungsanfällig...Wir sollten auf jeden Fall einen weiteren stürmer holen wenn Burkhardt kommt

7
Avatar 27. la bestia blanca 30. Mai 25, 20:17 Uhr Zitat - capullus Falls Robin Koch bei uns verlängert, und das scheint nicht unwahrscheinlich zu sein, straft er schon viele nüchterne Analysten Lügen, die sich darin gefallen, den Fußball als abgezockt zu bezeichnen, in dem nur noch das Geld regiere, in dem die Spieler eher Lippenbekenntnisse, formulieren, als Überzeugung… Falls er bei uns bleibt, verzichte dir auf Geld, auf ziemlich viel Geld… Ja, er hat seine Karriere im Kopf und wird da vielleicht hier bessere Chancen sehen… Aber vielleicht findet er auch einfach unseren Verein, unser Konzept von unserer Stadt gut und handelt danach. Wenn er das macht, wird er eine der wesentlichen Identifikationsfigur der nächsten Jahre werden… Ich weiß gar nicht, wie viel Daum ich dafür nach oben recken soll! Path

Möchte dir gerne recht geben. Und Robin wäre sicherlich eine positive Ausnahme in dem Geschäft, wenn er dem Umfeld und dem aktuellen Verein dem Geld vorziehen würde. Jedoch soll er, wie man liest, zu den absoluten Topverdienern in Frankfurt aufsteigen und in dem Fall würde er auch 3,5Mios. verdienen. Ich denke, damit lässt sich auch ein schönes Leben führen :-)

0
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 28. SchobbeindeKopp 30. Mai 25, 22:01 Uhr

Lenz EUROPAPOKALHELD
Der Mann hat im Finale für uns ohne Nerven den ersten Elfer versenkt.

2
Fallback Avatar 29. Werner 30. Mai 25, 23:38 Uhr Zitat - Scheppe Kraus Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Robin Koch bleibt und verlängert, die Position als gesetzter Abwehrchef verbunden mit der CL Teilnahme wird er sich nicht nehmen lassen. Ein paar gude Taler mehr wird er sicherlich dafür auch von der SGE bekommen. Hab's irgendwie im Urin! 😉 Path

Genau das ist auch meine Meinung

0
Avatar Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 30. handkaesbubele 31. Mai 25, 07:13 Uhr Zitat - bessom89 Burkhardt hat sich bei der Nationalmannschaft verletzt. Der ist scheinbar echt verletzungsanfällig...Wir sollten auf jeden Fall einen weiteren stürmer holen wenn Burkhardt kommt Path

Ich sag’s immer wieder… der hat andauernd was anderes….

27
Avatar 31. 1899international 31. Mai 25, 08:11 Uhr Zitat - Rebelheart Sehe ich genauso ("gejagt") in Kombination mit wachsenden Erwartungen, siehe VfB....wenn die nicht den Lauf im DFB-Pokal gehabt hätten, würde da jetzt nach Platz 9 der Baum brennen. Path

... und wie der Baum auch bei uns gebrannt hätte ... 2018 ... 2019 ... 2022 ...

0
Avatar 32. sgeinder 31. Mai 25, 09:15 Uhr Zitat - frankfurter jung Der Vallejo kam mir auch schon öfters in den Sinn. Eine Zeitlang habe ich seinen Werdegang verfolgt, bin aber nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Bei uns hätte er eine große Karriere vor sich haben können, absolut nachvollziehbar wählte er das große Geld und hoffte auf glorreiche Zeiten bei den Königlichen. Jetzt im besten Fussballalter vertragslos, wohl alles andere als erwartet. So mancher Ex-Eintrachtler, der das Glück in der Ferne suchte, wäre gerne zu Fuß zur Eintracht zurück gekehrt, nicht nur Albert Streit. Sei's drum, ob Koch geht, oder bleibt, der Friedhof ist voll mit Unersetzlichen und Eintracht ist auch für neue Spieler sehr attraktiv geworden. Path
1
Avatar 33. sgeinder 31. Mai 25, 09:18 Uhr Zitat - frankfurter jung Der Vallejo kam mir auch schon öfters in den Sinn. Eine Zeitlang habe ich seinen Werdegang verfolgt, bin aber nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Bei uns hätte er eine große Karriere vor sich haben können, absolut nachvollziehbar wählte er das große Geld und hoffte auf glorreiche Zeiten bei den Königlichen. Jetzt im besten Fussballalter vertragslos, wohl alles andere als erwartet. So mancher Ex-Eintrachtler, der das Glück in der Ferne suchte, wäre gerne zu Fuß zur Eintracht zurück gekehrt, nicht nur Albert Streit. Sei's drum, ob Koch geht, oder bleibt, der Friedhof ist voll mit Unersetzlichen und Eintracht ist auch für neue Spieler sehr attraktiv geworden. Path

Eigentlich auch ein FanLiebling von mir… Leider hat er sich dafür entschieden, bei Real Seine Karriere komplett im Sande verlaufen zu lassen,… Er stand jetzt mehrere Jahre überhaupt nicht mehr dauerhaft in einer Wettbewerbssituation.
Real hatte ihm sogar Geld geboten, in der Hoffnung, dass er gar nicht mehr kommt.

Sie wollten ihm sogar seinen kompletten Vertrag ausbezahlen, hat er aber abgelehnt.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, der hat im letzten Jahr gar kein Spiel gemacht für Real.

Selbst auf den Leihstation hat er nicht mehr überzeugt.

Aber wer weiß, wenn du den für kleines Geld bekommen könntest, das verteidigen wird er nicht verlernt haben.

Wäre ja nicht der erste Phoenix aus der Asche….

24
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! 34. Fozzi 31. Mai 25, 09:26 Uhr Zitat - handkaesbubele Ich sag’s immer wieder… der hat andauernd was anderes…. Path

Das ist Unsinn. Ich weiß gar nicht, was das mit dieser Verletzungsanfälligkeit immer soll. Burkardt ist EINMAL EIN Jahr wegen Knieproblemen ausgefallen und spielt ansonsten jedes Jahr so >90% seiner Spiele, was nicht verletzungsanfällig, sondern ziemlich normal ist. Diese Saison 29 Bundesligaspiele.
24/25: 29
23/24: 21
22/23: 11
21/22: 34
20/21: 29

https://www.transfermarkt.de/jonathan-burkardt/verletzungen/spieler/333647

2
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 50 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! Der User hat SGE4EVER.de mit einem einmaligen, frei wählbaren Betrag unterstützt. Ob TV-Zuschauer, Tagesticket, Dauerkarte oder Auswärtsfahrer, jeder Support zählt! 35. NordendKid 31. Mai 25, 10:04 Uhr

Kann man PSG heute die Daumen drücken, da bei einem Triumph 5 Millionen Nachzahlung (für KM & WP) an die Eintracht gehen?

Ja - Daumen hoch
Nein - Daumen runter

25
Fallback Avatar 36. hadabambata 31. Mai 25, 10:50 Uhr

Vallejo trug ich lange im Herzen und habe mir jahrelang gewünscht, dass er nochmal zu uns kommt. Aber jetzt muss man einfach sagen: Seine Karriere ist gescheitert. Der Kerl ist jetzt 28 Jahre alt und hat die letzten 8 Jahre entweder nicht gespielt oder nicht überzeugt.

Ich weiß nicht, was ihn geritten hat immer wieder seinen Vertrag zu verlängern und bei Real zu bleiben. Enorm bitter, weil wir uns glaube ich alle einig sind, dass er ein herausragendes Talent war.

Aber so kann's kommen, wenn man zu früh zu einem topclub geht und den Absprung nicht schafft und auch bei keiner Leihstation überzeugen kann. Da gibt's einen Haufen Beispiele (Chelseas loan Army...) und im Endeffekt ist er dafür verantwortlich das Maximum aus seiner Karriere zu holen.

Er wird trotzdem gutes Geld verdient haben und kann sich unzählige Titel ans Revers heften, die Real während seiner Vertragszeit gewonnen hat - ohne das er je eine Rolle gespielt hat.

2
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! 37. Fozzi 31. Mai 25, 10:56 Uhr Zitat - NordendKid Kann man PSG heute die Daumen drücken, da bei einem Triumph 5 Millionen Nachzahlung (für KM & WP) an die Eintracht gehen? Ja - Daumen hoch Nein - Daumen runter Path

Ich mag PSG nicht, aber der Ausgang zwischen Inter und PSG ist mir völlig egal also: PSG Daumen drücken und das Geld Koch geben.

5
Fallback Avatar 38. pfalzadler11 31. Mai 25, 10:58 Uhr Zitat - sgeinder Eigentlich auch ein FanLiebling von mir… Leider hat er sich dafür entschieden, bei Real Seine Karriere komplett im Sande verlaufen zu lassen,… Er stand jetzt mehrere Jahre überhaupt nicht mehr dauerhaft in einer Wettbewerbssituation. Real hatte ihm sogar Geld geboten, in der Hoffnung, dass er gar nicht mehr kommt. Sie wollten ihm sogar seinen kompletten Vertrag ausbezahlen, hat er aber abgelehnt. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, der hat im letzten Jahr gar kein Spiel gemacht für Real. Selbst auf den Leihstation hat er nicht mehr überzeugt. Aber wer weiß, wenn du den für kleines Geld bekommen könntest, das verteidigen wird er nicht verlernt haben. Wäre ja nicht der erste Phoenix aus der Asche…. Path

Wir haben ganz andere Spieler im. kader...die bewiesen haben das sie was taugen. Einem Spieler nachzutrauern der vor 8 Jahren bei uns und gut war - eine Saison! Der hat mittlerweile seine Karriere völlig ruiniert...

2
Avatar 39. la bestia blanca 31. Mai 25, 11:25 Uhr Zitat - NordendKid Kann man PSG heute die Daumen drücken, da bei einem Triumph 5 Millionen Nachzahlung (für KM & WP) an die Eintracht gehen? Ja - Daumen hoch Nein - Daumen runter Path

Nein! Kann man nicht! Ich finde, die künstlich aufgepumpten Millionen Klubs sind Gift für den fairen Sport! Ich kritisiere Konstrukte wie RB, PSG oder City und werde PSG auch heute nicht die Daumen drücken. Warum? Weil es heuchlerisch wäre! Nur weil wir heute vom PSG Erfolg profitieren würden, werde ich es weiterhin nicht unterstützen!

28
Fallback Avatar 40. frankfurter jung 31. Mai 25, 11:31 Uhr Zitat - sgeinder Eigentlich auch ein FanLiebling von mir… Leider hat er sich dafür entschieden, bei Real Seine Karriere komplett im Sande verlaufen zu lassen,… Er stand jetzt mehrere Jahre überhaupt nicht mehr dauerhaft in einer Wettbewerbssituation. Real hatte ihm sogar Geld geboten, in der Hoffnung, dass er gar nicht mehr kommt. Sie wollten ihm sogar seinen kompletten Vertrag ausbezahlen, hat er aber abgelehnt. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, der hat im letzten Jahr gar kein Spiel gemacht für Real. Selbst auf den Leihstation hat er nicht mehr überzeugt. Aber wer weiß, wenn du den für kleines Geld bekommen könntest, das verteidigen wird er nicht verlernt haben. Wäre ja nicht der erste Phoenix aus der Asche…. Path

Danke für deine ausführlichen und interessanten Infos.
Schon ernüchternd, wie Vallejo's Karriere abgestürzt ist, bei seinem Potenzial.
Ich denke, wenn es Sinn machen würde, ihn wieder fit zu bekommen und zur Eintracht zu holen, hätte ihn MK auf dem Schirm, unter dem Radar. Ich persönlich, absolut unmaßgeblich, halte jedoch eine Rückkehr dieses Spielers zu uns eher für unwahrscheinlich.

2
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 50 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! Der User hat SGE4EVER.de mit einem einmaligen, frei wählbaren Betrag unterstützt. Ob TV-Zuschauer, Tagesticket, Dauerkarte oder Auswärtsfahrer, jeder Support zählt! 41. NordendKid 31. Mai 25, 11:52 Uhr Zitat - la bestia blanca Nein! Kann man nicht! Ich finde, die künstlich aufgepumpten Millionen Klubs sind Gift für den fairen Sport! Ich kritisiere Konstrukte wie RB, PSG oder City und werde PSG auch heute nicht die Daumen drücken. Warum? Weil es heuchlerisch wäre! Nur weil wir heute vom PSG Erfolg profitieren würden, werde ich es weiterhin nicht unterstützen! Path

Bin da hin- und hergerissen.
Prinzipiell sehe ich das so, wie du. Auf der anderen Seite, wird sich da eh nichts dran ändern, egal ob PSG gewinnt, oder nicht.
Also können wir die Kohle auch mitnehmen...

2
Fallback Avatar 42. OstwestfalenAdler 31. Mai 25, 13:58 Uhr

überspitzt betrachtet bekommen und bekamen auch wir als SGE einen teil des geldes (hohe ablösesumme RKM,WP, eventuelle nachzahlungen, welches in künstliche vereine wie PSG gepumt wurde/wird und haben somit selber davon direkt profitiert. eventuell wäre ein ekitike auch teurer gewesen, wenn PSG nicht gerade in geld schwimmen würde (ist natürlich rein spakulativ, auch die haben nicht viel zu verschenken.)
dennoch darf oder muss man solche vereine kritisch sehen - wir können aber recht wenig gegen diese "vereine" tun.
(ich sehe auch immer wieder mal adler in den stadien bzw aufn weg dahin, die RB (das getränk) konsumieren.........)

0
Fallback Avatar 43. PeKa 31. Mai 25, 14:01 Uhr Zitat - NordendKid Bin da hin- und hergerissen. Prinzipiell sehe ich das so, wie du. Auf der anderen Seite, wird sich da eh nichts dran ändern, egal ob PSG gewinnt, oder nicht. Also können wir die Kohle auch mitnehmen... Path

Wie sagten die alten Römer schon: Geld stinkt nicht.
Die CL geht mir komplett am ... vorbei, Hauptsache, die Bayern fliegen so früh wie möglich raus, das ist der einzige Spaß, den ich da habe.
Nächste Saison ist das natürlich etwas Anderes.

21
Avatar 44. Hooliganverachter 31. Mai 25, 14:19 Uhr

Ich zähle mich seit jeher zu den Jesus People.

Ein Rückkehr von Vallejo halte ich für undenkbar.

Allerdings kann eine Hummel fliegen, obwohl dies aerodynamisch auch undenkbar erscheint.

Also rufe ich mal laut in die Runde:

„Jesus mach uns den Madlung!“

Ein paar € würde ich riskieren wollen, wenn er denn Bock hätte.

26
Fallback Avatar 45. zeugeyeboahs73 31. Mai 25, 14:53 Uhr Zitat - la bestia blanca Nein! Kann man nicht! Ich finde, die künstlich aufgepumpten Millionen Klubs sind Gift für den fairen Sport! Ich kritisiere Konstrukte wie RB, PSG oder City und werde PSG auch heute nicht die Daumen drücken. Warum? Weil es heuchlerisch wäre! Nur weil wir heute vom PSG Erfolg profitieren würden, werde ich es weiterhin nicht unterstützen! Path

Mit der dvag auf dem Ärmel sollten wir uns da schön zurückhalten.
PSG und City haben eine riesige Tradition und Fanbase.
Zig Vereine haben damals gehofft, das Geld aus diesen Quellen zu bekommen.
Ich nehme lieber das Geld von Redbull als von tausenden geprellten dvag- Kunden.

13
Fallback Avatar 46. zeugeyeboahs73 31. Mai 25, 15:25 Uhr Zitat - zeugeyeboahs73 Mit der dvag auf dem Ärmel sollten wir uns da schön zurückhalten. PSG und City haben eine riesige Tradition und Fanbase. Zig Vereine haben damals gehofft, das Geld aus diesen Quellen zu bekommen. Ich nehme lieber das Geld von Redbull als von tausenden geprellten dvag- Kunden. Path

Ich kann meine Wut darüber auch nicht verdecken. Jeder verdammte Euro den Blender Klopp sowie wir jetzt auch bekommen stammt aus gekoppelten LV/BU-Verträgen, die den mittelständischen Bürger teilweise das Wasser bis zum Hals stehen lassen.
Was interessiert mich da ein Staatsfonds mit 230 Milliarden Euro Inhalt ?
Sollen die es in den Fussball packen, anstatt in noch 2000 Lamborghinis und künstliche Inseln.
Khelaifi ist ein durchaus kluger und freundlicher Typ, der weitaus mehr macht, als nur Geld in PSG zu pumpen.
Jeder Euro der dvag ist Geld unserer Nachbarn und Bekannten.
Es triggert mich tatsächlich dermaßen, dass ich schon überlegt habe, die Bedingungen der Eintracht mit der dvag in Erfahrung zu bringen und ein paar Muskeln spielen zu lassen.
Ich rede mich in Rage 😄
Lassen wir Redbull einfach Redbull sein, VW VW und Hoffenheim SAP. Sie tun keinem was. Tradition kann man nicht kaufen, aber Tadition sollte saubere Ärmel haben.
In diesem Sinne, schönes Wochenende

19
Fallback Avatar 47. frankfurter jung 31. Mai 25, 16:55 Uhr

Ja, wir Fußballromantiker, wir unverbesserlichen. Die Spieler machten noch inmitten der Fans auf dem Trainingsplatz vorm Stadion ihre Aufwärmübungen, die Spieler waren nahbar, ohne wenn und aber und, und ..., in den Anfängen der Bundesliga.
Alles Schnee von gestern und heute absolut nicht mehr machbar, trotzdem schöne Erinnerungen.
Aber, ob man heute die konzerngeborenen Unternehmen, wie z.B. Leipzig, sauber von den Traditionsclubs wie Eintracht und vielen mehr, noch trennen kann?
Historisch selbstverständlich, aber in der (existenziellen) kapitalorientierten Ausrichtung, wohl eher weniger. Wenn man sich die Konstrukte der großen und auch weniger großen Player, nicht nur der Werksvereine, betrachtet, z.B. Bayern u.v.m. dann sieht man doch ebenfalls dominierende Konzerne. Ist nicht schön, aber ist trotzdem so.
Bei uns hält die Eintracht noch eine komfortable Mehrheit in der Fussball-AG, hat aber kürzlich auch Anteile kapitalisiert.
Fußball ist zu einem Riesengeschäft geworden, das auf die Tradition keinerlei Rücksicht nimmt.
Die Tradition lebt in erster Linie bei uns Fans weiter. Auch deshalb darf die 51/49 Regelung nicht gekippt werden.
Ansonsten wären die echten Fans eher vorm Stadion, wie in England.

3
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! 48. Fozzi 31. Mai 25, 18:18 Uhr Zitat - NordendKid Bin da hin- und hergerissen. Prinzipiell sehe ich das so, wie du. Auf der anderen Seite, wird sich da eh nichts dran ändern, egal ob PSG gewinnt, oder nicht. Also können wir die Kohle auch mitnehmen... Path

Völlig falscher Ansatz. Was PSG an uns bezahlt, steht denen nicht zur Verfügung und ist dementsprechend ein Akt der robinhoodartigen Umverteilung und steht der dunklen Seite der Macht nicht mehr zur Verfügung ;-)

2
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! 49. zeno 31. Mai 25, 18:49 Uhr Zitat - Hooliganverachter Ich zähle mich seit jeher zu den Jesus People. Ein Rückkehr von Vallejo halte ich für undenkbar. Allerdings kann eine Hummel fliegen, obwohl dies aerodynamisch auch undenkbar erscheint. Also rufe ich mal laut in die Runde: „Jesus mach uns den Madlung!“ Ein paar € würde ich riskieren wollen, wenn er denn Bock hätte. Path

Das mit der Hummel ist ein Mythos und wurde längst widerlegt. Ist ne schöne Idee

0
Fallback Avatar 50. marcel1984 31. Mai 25, 21:51 Uhr Zitat - NordendKid Kann man PSG heute die Daumen drücken, da bei einem Triumph 5 Millionen Nachzahlung (für KM & WP) an die Eintracht gehen? Ja - Daumen hoch Nein - Daumen runter Path
6

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.