Ragnar Ache fliegt mit nach Tokio. (Bild: Rhode)

Ache für Olympia nachnominiert: SGE-Stürmer Ragnar Ache fährt mit der deutschen Auswahl zu den Olympischen Sommerspielen nach Japan. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag mit. Der DFB nominierte neben dem 22-jährigen Frankfurter auch Keven Schlotterbeck vom SC Freiburg nach, weil Josh Vagnoman und Niklas Dorsch kurzfristig ausfallen. „Ich bin Eintracht Frankfurt und dem SC Freiburg sehr dankbar dafür, dass sie unsere Olympiamannschaft nach den zwei Ausfällen mit ihren Spielern unterstützen. Das ist insbesondere in Anbetracht der Kurzfristigkeit dieser Nachnominierungen keine Selbstverständlichkeit“, so U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz auf der Homepage des DFB. In Tokio trifft Deutschland in der Gruppenphase vom 22. bis 28. Juli auf Brasilien, die Elfenbeinküste und Saudi-Arabien. Das Finale steigt am 8. August. Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche freute sich auf der Webseite der Hessen für Ache: „Diese Erfahrung wird er sehr genießen. Natürlich drücken wir ihm und dem Team von Stefan Kuntz die Daumen. Dass wir hier mit der Abstellung unterstützen, ist eine Selbstverständlichkeit.“

Panfil findet neuen Verein: Theresa Panfil hat sich Werder Bremen angeschlossen. Das teilten die Werder-Frauen am Freitag auf ihrer Vereinswebseite mit. „Ein neues Umfeld und ein neuer Verein erwecken immer eine gewisse Euphorie, die ich auf dem Platz umsetzen will. Ich möchte meine Fähigkeiten einbringen, um langfristig das gemeinsame Saisonziel zu erreichen“, wird die 25-jährige Mittelfeldspielerin zitiert. Letzte Saison stand Panfil noch bei der Frankfurter Eintracht unter Vertrag, der diesen Sommer aufgelöst wurde.

Neues Auswärtstrikot: Eintracht Frankfurt hat am Freitag ihr neues Auswärtstrikot für die Saison 2021/2022 vorgestellt. Ganz in rot werden die Adlerträger zukünftig in der Fremde auflaufen.

Demir nach Spanien: Der FC Barcelona leiht das österreichische Nachwuchstalent Yusuf Demir von Rapid Wien aus. Der 18-Jährige sei vorerst für die zweite Mannschaft der Katalanen vorgesehen. In Wien verlängerte Demir seinen Vertrag vorzeitig bis 2023. Eintracht Frankfurt soll ebenfalls an dem offensiven Mittelfeldspieler interessiert gewesen sein.

- Werbung -

18 Kommentare

  1. Das Trikot ist definitiv das schönste der drei neuen. Dafür sollten wir alle Auswärtspunkte bekommen.

    50
    3
  2. Ich freue mich für Ache teilnahme an Olympiade es ist wirklich eine Auszeichnung.
    Und ich hoffe das er wieder gesund zurück kommt.

    49
    2
  3. Ich finde es grundsätzlich gut, dass Ache an der Olympiade teilnehmen darf. Das ist, wenn auch unter Corona Bedingungen der Austausch mit anderen Athleten eingeschränkt ist, ein einmaliges Erlebnis. Ich hoffe nur, dass er auch öfter spielen darf. Der Haken an der Sache ist, das er gerade jetzt wo es gilt sich dem neuen Trainer zu zeigen und um einen Platz bei uns zu kämpfen nicht da ist.

    29
    1
  4. Olympia ist für einen Sportler einfach nur phantastisch.
    Wenn die Eintracht ihn abstellt, dan bedeutet das auch erstmal kein Wechsel zu einem anderen Verein .
    Forza SGE !

    23
    2
  5. @5 Geiler Transfer, unsere neue 9 !
    Die Spanische Fraktion überwiegt so langsam wieder bei uns, wird Zeit die französische wieder bisi aufzupolieren . 🙂 Forza SGE

    14
    2
  6. ………..Trapp…….
    Tuta…Hinty…Ndicka…Lenz
    ………Sow…..Rode/Zalazar
    ….Blanco…..Younes…..Lindstrom
    …………..Borre…..

    Unsere Achsen werden sehr verjüngt, aber on Fire sein. Da wird bestimmt noch das Ein oder Andere passieren….aber wenn man das so sieht , darf man sich doch schon auf die Saison freuen…Feuer vorne und unser neuer Coach Trio sorgt für die 0 in der Defensive. Forza SGE

    16
    7
  7. Vergesst mal nicht die noch gehandelten Namen.. Muani , Hauge, Kempf. ☺️☺️☺️

    11
    1
  8. Schön für Ache aber schlecht das er wieder mal keine ganze Vorbereitung bei uns mitmachen kann.

    12
    0
  9. Viel Glück bei Olympia. Ich finde es richtig, dass wir ihn abstellen. Diese anderen Drecksvereine, die ihren Spielern diese Chance nehmen (z.B Torwart Nr. 3 der Bayern), finde ich zum Kotzen. In Spanien können die Verein da nichts machen. Aber so bekommt Ache eine Chance, die er sonst niemals erhalten hätte.

    13
    0
  10. Auf Sky Sport News kommt übrigens das Testspiel gerade mit Ache. Da will man die ganzen neuen Talente bewundern, aber bester Spieler bislang bei der Eintracht: Opi Hasebe 😉

    16
    1
  11. Ali Akman zu sehen, hat mir Spaß gemacht.
    Aber die beste Leistung auf Seiten der Eintracht kommt von Laura Freigang als Kommentatorin.

    16
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -