Eintracht-Trainer Niko Kovac gibt die taktische Richtung für das Wochenende schon jetzt vor.
Eintracht-Trainer Niko Kovac gibt die taktische Richtung für das Wochenende schon jetzt vor.

Kovac will Taktik anpassen: Eintracht-Trainer Niko Kovac hat großen Respekt vor dem kommenden Gegner FC Bayern München. Gegenüber der „Bild“ sagte der Kroate, dass er die Bayern in dieser Saison so gut sehe wie in der letzten Saison. Einen kleinen Unterschied entdeckte der Coach dennoch: „Unter dem neuen Trainer Ancelotti haben sie ihren Spielstil etwas verändert. Also müssen wir unsere Taktik auch modifizieren.“ Laut dem 44-Jährigen komme der dominante Spielstil des Rekordmeisters der Eintracht aber sogar entgegen:„Wenn wir in etwas abwartender Haltung lauern können, haben wir besser ausgesehen.“

Mascarell will Fehler abstellen: Eintracht-Neuzugang Omar Mascarell war gestern zu Gast im „hr-heimspiel!“. Dort gab der Spanier an, dass die Mannschaft die Fehler der letzten Spiele in Freiburg und Sandhausen abstellen müsse, um am Wochenende gegen den FC Bayern München eine Chance zu haben: „Wir wissen, dass wir defensiv nicht gut ausgesehen haben. Diese Fehler müssen wir abschalten, dass wir wieder zu null spielen können.“ Auch er selbst könne noch besser spielen: „Seitdem ich hier bin, habe ich das Vertrauen des Trainers. Das freut mich. Aber ich weiß: Ich kann noch mehr bieten.“ Für das Spiel gegen den Rekordmeister spürt Mascarell eine besondere Vorfreude. „Ich freue mich, es ist immer eine Zusatzmotivation gegen die ganz Großen zu spielen, das ist schön. Wir haben bisher sehr gut ausgesehen gegen die Topteams und hoffen, dass das gegen die Bayern auch so sein kann“, gab sich der 23-Jährige trotz des schier übermächtigen Gegners kämpferisch. Er selbst habe sich in Frankfurt sehr gut eingelebt und sei von der Stadt begeistert, so der Mittelfeldspieler.

Ultras bieten Alternativprogramm: Die Fangruppierung „Ultras Frankfurt“ hat auf ihrer Homepage bekannt gegeben, dass es für die Besitzer von Karten für den gegen den FC Bayern München gesperrten Block 40 ein Alternativprogramm geben wird. Die Ultras rufen auf, sich um 12:30 Uhr Willy-Brandt-Platz in Frankfurt einzufinden. Von dort wolle man gemeinsam mit der S-Bahn ans Waldstadion fahren, wo es ein Alternativprogramm geben wird. Dort wird es auch die Möglichkeit geben, das Spiel zu verfolgen.

Darmstadt-Suche nach Pyro-Tätern: Der SV Darmstadt sucht weiterhin nach zwei weiteren Fans, die während des Derbys in Darmstadt am 2. Spieltag Raketen in den Eintracht-Block geschossen haben. Die Identifikation von bisher einem Täter bestätigte Lilien-Präsident Rüdiger Fritsch gestern Abend im „hr-heimspiel!“: „Wenn man mit Pyrotechnik, fast schon Waffen, in eine Menschenmenge schießt, darf da keine Toleranz sein. Da gibt es ein laufendes Verfahren. Es gibt wohl eine Identifikation zu einem der Täter.“ Fritsch gab außerdem an, dass der Verein den oder die Täter mit allen zustehenden juristischen Mitteln zur Verantwortung ziehen will.

 

- Werbung -

1 Kommentar

  1. Ob ein taktischer Kniff reicht um Bayern zu besiegen wage ich zu bezweifeln. Da müssen bei uns alle fit sein und 120% abrufen, dann kann man mit einer nicht zu ängstlichen Taktik bestehen. Aktuell sehe ich bei den Bayern Schwächen wie schon Jahre nicht mehr. Dies in Zusammenhang mit der Länderspielpause und vielen weit gereisten bei den Bayern plus die Tatsache, dass nächsten Mittwoch wieder Champions League ist und die Bayern dieses Mal wohl nicht locker als Erster die Vorrunde überstehen werden, lässt ein wenig hoffen, dass evtl. 2-3 Spieler geschont werden. Ich freu mich auf Samstag- wenn man 0 Punkte erwartet, dann kann man zumindest nicht enttäuscht werden.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -