Dejan Joveljic musste am Mittwoch auf dem Nebenplatz trainieren. (Foto: Heiko Rhode)

Abraham läuft, Sextett außen vor: „Bis auf weiteres“ sollte Kapitän David Abraham ausfallen. Jetzt also eine Blitzheilung. Am Mittwoch drehte der Argentinier schon wieder Runden um den Platz. Die Seitenbanddehnung im rechten Knie hat sich offenbar über Nacht gebessert. Außen vor waren am Mittwoch ein Sextett, dass Hütter zum separaten Training mit Reha-Coach Andreas Beck schickte. Neben den Youngstern Marijan Cavar, Nils Stendera, Lukas Fahrberger, Jabez Makanda Maleko und Yannick Brugger ist überraschend auch Dejan Joveljic dabei. Auch Felix Wiedwald stieß hinzu.  „Das sind alles Spieler, die lange nicht gespielt haben und viel aufholen müssen“, zitiert „Offenbach Post“ Pressesprecher Marc Hindelang. 

Fernandes schwärmt von Zuber: Eintracht-Neuzugang Steven Zuber ist noch gar nicht richtig in Frankfurt angekommen, da hat er schon seinen ersten Fan: Ex-Eintracht-Mittelfeldspieler Gelson Fernandes schwärmt in der „Bild“ in den höchsten Tönen vom ehemaligen Hoffenheimer: „Er ist schnell, clever, konzentriert, hat ein gutes Gespür für die jeweilige Situation. Er kann ins Eins-gegen-eins gehen, ist stark im Abschluss und kann auch Tore schießen.“ Außerdem sei sein Landsmann von der Mentalität her ein großer Gewinn für die SGE: „Er ist Profi, isst gut, pflegt sich gut, trainiert gut. Keiner, der alleine den Unterschied ausmacht, aber wenn er das Vertrauen spürt, dann zahlt er es auch zurück.“ Ein weiterer Pluspunkt von Zuber sei dessen Flexibilität, weshalb er nicht nur auf der linken Außenbahn zuhause sei: „Er kann auch rechts und im Zentrum spielen. Auch die linke Halbposition im Mittelfeld – also als halbe Acht – könnte zu ihm passen.“

Fußballgott als Schüler: Am gestrigen Dienstag war am Rande des Eintracht-Trainings ein alter Bekannter Gast, Zuschauer und zeitgleich Schüler: Frankfurts „Fußballgott“ Alex Meier besuchte die Einheit der SGE – auch um sich etwas für seine neu angetretene Trainerstelle bei der U16 der Eintracht abzuschauen. „Ich hatte mit Armin Reutershahn und Adi Hütter gesprochen und gefragt, ob ich hier zuschauen und mir ein paar Sachen aufschreiben darf. Ich will ja auch etwas lernen und das geht hier sicher am besten“, so Meier. Die „gelernten Dinge“ will er jetzt für seinen Job nutzen, der ihm sehr viel Spaß mache: „Wir haben super viel Spaß und wir versuchen die Jungs weiterzuentwickeln. Ich persönlich will mich natürlich auch weiterentwickeln.“

Hinteregger: Umzug statt Wechsel? Nachdem das Haus von Eintracht-Innenverteidiger Martin Hinteregger in einem Immobilienportal auftauchte und so die Gerüchte um einen Wechsel des Österreichers angeheizt wurden, könnte nun alles mit der neuen Freundin des Abwehrmannes zusammenhängen. Wie der Radiosender „hr3“ erfahren haben will, zieht Hinteregger lediglich zu seiner Freundin nach Bad Hersfeld und möchte deshalb das Haus im Frankfurter Stadtteil Niederrad neu vermieten. Zuletzt hieß es, dass vor allem der FC Southampton aus der englischen Premier League Interesse haben soll. 

Neues Team für Nachwuchsleistungszentrum: Die Eintracht erweitert ihr Nachwuchsleistungszentrum um ein weiteres Team. Wie die Hessen mitteilten, wird künftig ein Perspektivteam am Riederwald trainieren. Gemäß der Bezeichnung der anderen Nachwuchs- und Leistungsmannschaften kann das Team als U9 betitelt werden. Im Perspektivteam haben Jungtalente des Jahrgangs 2012 ihren Platz, Trainer der U9 wird Fabian Pehnelt werden. „Es werden Bolzplätze geschlossen und Fußballangebote verkleinert, die Möglichkeiten für junge Spieler, einfach zu kicken, wird immer geringer. Hier wollen wir entgegensteuern und ein Angebot schaffen. Dabei reagieren wir auch auf die erhöhte Nachfrage junger Talente nach regelmäßigem Training auf hohem Niveau“, erklärte der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, Andreas Möller. Wie für die Nachwuchsmannschaften unterhalb der U14 üblich, spielt auch das Perspektivteam keinen Saisonbetrieb, sondern absolviert Testspiele und nimmt an Turnieren sowie Leistungsvergleichen teil.

Touré freut sich auf packendes Finale: Amalmy Touré kennt sich als ehemaliger Ligue1-Spieler bestens aus mit Champions-League-Finalist Paris St. Germain. „Wir dürfen uns auf jeden Fall auf ein tolles Finale freuen.“ Weiter sagte der Franzose: „Ich glaube es war eine tolle Leistung von PSG gestern. Auch Lyon sieht gut aus und hat bereits gegen Favoriten gewonnen. Aber ich glaube, dass der FC Bayern am Ende gewinnt. Dann käme es zum Finale zwischen PSG und Bayern. Dann wäre die Chance für PSG da, die extrem viel Selbstvertrauen haben. Die Bayern haben aber auch eine tolle Mentalität.“

- Werbung -

37 Kommentare

  1. Finde das mit DJ nicht so pralle, ne komplette Vorbereitung hätte man ihm mindestens zugestehen sollen. Oder wie steht ihr dazau?

    0
    0
  2. Finde das mit der U9 sehr gut! Da passiert natürlich sehr sehr viel. Aber wenn man die Kids früh im Blick hat, kann das nicht schaden!

    0
    0
  3. Wir hatten das Thema Trainingsgruppe 2 ja schon mal heiss diskutiert….. aufgrund der Gegenwinds wurde das ja gecancelt. Nun wird es mit „es gibt noch viel aufzuholen“ verkauft.

    Ich finde es (nicht nur für junge Talente) ein fatales Signal. Wenn man feststellt es reicht nicht und verleiht den Spieler ist das vermittelbar im Sinne „du hast keine Chance zu spielen“. Aber jemand ausschließen, ist nicht nur das Signal „du bist nicht gut genug“, sondern auch das Signal „du gehörst nicht zu uns“. Den Teamgeist fördert man damit auch nicht.

    0
    0
  4. Ich halte es für eleganter aber auch teurer gegen Abfindung Verträge aufzulösen. Trainingsgruppe 2 oder Aufholgruppe 1 bringt keinen was….

    0
    0
  5. Finde Trainingsgruppe 2 heißt du bist aktuell nicht gut genug, nicht mehr und nicht weniger. Ist doch besser als einem jeden Tag zu sagen wie gut er ist und dann trotzdem nicht spielt. Hütter will den maximalen Erfolg und gibt klar vor wie der Stand der Dinge ist. Ich sehe da kein Problem.

    0
    0
  6. @9
    Das ist nachvollziehbar, aber um ehrlich zu sein sehe ich bei Dost kein Steigerungspotenzial mehr und mit Gonzo habe wir da die selbe Position/Typ/Qualität.
    Und beide zusammeb werden wohl nie spielen mMn.
    Würde DJ uns vlt nicht noch unberechenbarer machen.
    Ich finde schon das er angedeutet hat das er was kann. Und wie @6 sagt, sehe ich es auch.
    Dadurch geht jetzt vlt der Restwert seiner Motivation komplett flöten.

    0
    0
  7. Mal unabhängig davon das ich Dost super wichtig für uns finde, auch wenn er nur als Joker von der Bank kommen mag, muss ich widersprechen im Punkt Motivation der Trainingsgruppe 2. Wenn ich „aussortiert“ werde, dann muss ich umso mehr arbeiten und fighten. Wenn ich aufgrund sowas ein Motivationsproblem bekomme, dann ist es der falsche Beruf. Schaun ma mal was alles noch so passiert.

    0
    0
  8. Das Problem ist doch gerade in der diesjährigen Konstellation, dass man diesen Trainingsrückstand bereits vor Wochen mit nem Fitnesstrainer hätte aufholen können….

    0
    0
  9. @13 Genau ! Außerdem bastelst Du ja auch schon an Deinem Transfervorhersager & Kaderplaner, dem Schepp-o-mat ! Ooops, jetzt ist es raus 🙂

    0
    0
  10. Die Wahrheit werden wir erst spät oder gar nicht erfahren.
    Ich finde solche Trainingsgruppen auf dem Nebenplatz nicht gut. Ob sich Abnehmer für Wiedwald oder Jovelic finden lassen, mag ich zu bezweifeln. Die A-Jugendlichen brauchen wir als Quotendeutsche, ich sehe es auch hier kritisch: Welcher zukünftiger Jugendspieler soll auch ein Profivertrag unterschreiben, wenn er in diese Trainingsgruppe kommt….

    0
    0
  11. OFF-TOPIC:
    „Verstärkung für Italien-Erstligist FC Turin. Ricardo Rodríguez (27) kommt von Ligarivale AC Mailand und unterschreibt einen Vierjahresvertrag. Ablöse: Drei Millionen Euro plus Boni.

    Der Linksverteidiger war seit Januar an PSV Eindhoven ausgeliehen. Zwischen 2011 und 2017 lief er in 184 Pflichtspielen für den VfL Wolfsburg auf. 2015 gewann der Schweizer Nationalspieler (71 Länderspiele, 8 Tore) mit dem VfL den DFB-Pokal. 2017 ging Rodríguez für 15 Millionen Euro zu Milan.“

    0
    0
  12. Verstehe manche Kommentare nicht.

    Soll mit 35 Spielern trainiert werden? Wie soll das mit dem nötigen Anspruch an Trainingsqualität funktionieren?

    Silva, Dost, Paciencia, Ache

    Das muss reichen, auch Zuber oder Kostic können als Außenstürmer spielen und für RA muss ja eigentlich noch jemand geholt werden…

    Daher würde ich Joveljic verleihen. Am besten in die 2. Bundesliga.

    Willems würde ich übrigens gerne halten. Außer wir bekommen die 12? Mio, die ich als Kaufoption im Kopf hatte.

    Hinti auf keinen Fall unter 50 Mio abgeben, ebenso Kostic nicht unter 50 Mio.

    Lieber würde ich (wenn es finanziell eng ist) den Kader in der Breite verkleinern…

    0
    0
  13. 18. 10er:
    ui..ui..ui.. 50 Mios für Hinti? Die Bayern haben Sané für 50 Millionen gekauft!
    Man sollte schon realistisch bleiben, weder für Hinti noch für Kostic wird irgendjemand in dieser Transferperiode auch nur annähernd so ne Summe bieten.

    15. muc_adler:
    Schepp-o-mat wird mit Mispelchen betrieben und spuckt natürlich immer die Wahrheit aus! 🙂

    0
    0
  14. 50 Mio. für Hinti ist total unrealistisch, gerade für einen Abwehrspieler.
    20 Mio. sind für Hinti max. möglich.
    Ich behaupte auch einfach mal, daß die Eintracht gar keinen Star-Spieler verkaufen muss. Wir müssten doch von den Erlösen Jovic und Haller noch einen guten Puffer haben, oder?!
    Trotz Corona…

    0
    0
  15. Eben, Lexi.

    Hinti räumt hinten auf und schießt mehr Tore aus ein durchschnittlicher Bundesliga-Mittelfeldspieler….

    Ich würde ihn nicht verkaufen, außer eben bei einem unmoralischen 50 Mio ANgebot. Er und Kostic sind unsere Lebensversicherungen und es besteht doch keine Not bei uns…

    Wenn doch, dann muss an anderen Stellen gespart werden…

    0
    0
  16. Mir ist nicht so ganz klar, warum DJ nicht fit sein soll, der hat ja bei seiner Leihe auch keine Däumchen gedreht. Es ist für mich eher ein Zeichen, dass man mit ihm diese Saison nicht plant. Jedes Jahr weitere Leihe macht einen Durchbruch unwahrscheinlicher. Man braucht auch nicht immer 2-3 Jahre um einen Spieler beurteilen zu können bzw. auf seinen Durchbruch zu warten. Bei Geraldes und Allan war man auch nach sehr kurzer Zeit schon sicher, dass die uns nicht weiterhelfen. Von daher deute ich das leider ein schlechtes Zeichen für DJ.

    0
    0
  17. neuerdings sind ja auch wieder Journalisten beim Training und vor Ort bei der Eintracht. Sicher fließt dann auch die eine oder andere Hintergrundinformation.
    Schon bezeichnend, das bei DJ gesagt wird, er hat seit dem Corona Abbruch in Belgien „nicht mehr richtig trainiert“.
    Ragnar Ache dagegen mit persönlichem Trainer geschuftet , fußballerisch aber auch Kondition und Nahkampf und er hat keinen Urlaub gemacht.
    Alle die sich hier aufregen, Profi hat offensichtlich auch etwas mit unbedingten Willen und persönölicher Einstellung etwas zu tun.
    Was die U-19 Spieler anbelangt, sie haben auch als „Aussortierte“ im Gegensatz zu den über 90% anderer Jugendspieler die Chance, Ihren Traum als Profi zu leben. Es liegt an Ihnen (und ihren Beratern) das Beste daraus zu machen.
    Forza SGE !

    0
    0
  18. DJ ist letztes Jahr im Sommer schon rumgeirrt wie ein Jugendspieler gegen Fortuna und Leipzig. EL Quali gegen einen drittklassigen Gegner ist da nicht so relevant. Er war nicht mal ansatzweise auf dem Niveau der anderen, vor allem auch körperlich. Sah bisschen aus, wie wenn ein kleiner Bruder, in der Mannschaft des großen Bruders „mitspielt“. Alles kein Problem, wenn man jung ist und frisch aus der serbischen Liga kommt. Ein Jahr später sollte ein Spieler allerdings weiter sein. Ihn kann man auch nicht gleichsetzen mit Tuta, Kamada oder Zalazar, weil er richtig Geld gekostet hat. Stand jetzt: Fehlkauf und das wird sich auch nicht ändern in der nächsten Saison. Mal sehen ob er im dritten Jahr einschlägt.

    0
    0
    - Werbung -
  19. Da Hinti in Bad Hersfeld direkten Zugang zur Ahlen Wurscht haben wird, wird er vermutlich zum absoluten Leistungsträger.
    Mispelchen zum Nachtisch oben drauf, wird auch nicht schaden 😉

    0
    0
  20. Muss eine hammer Frau sein wenn Hinti aus Frankfurt dafür nach Bad Hersfeld zieht 😉

    0
    0
  21. @Dieter: Das mit dem Vergleich Ache und Joveljic fiel mir auch auf. Da muss einer an seiner EInstellung arbeiten, ich hoffe er tut es.

    Bei Abraham ist scheinbar Entwarnung angesagt. Meier gefällt mir mit seiner Einstellung, bin gespannt wie er sich entwickelt. Zu der Trainingsgruppe von Joveljic: Es gibt viele Jugendspieler , die für so eine Trainingsgruppe alles geben würden. Auch unsere in der Trainingsgruppe finden das sicher weniger schlimm.

    0
    0
  22. Die Verantwortlichen können das echt am besten einschätzen. Ich schließe mich den vor Redner an. Wenn die Einstellung nicht passt dann wird es schwer. Ich denke der junge hat sich auch selber maßlos überschätzt mit seinen Fähigkeiten und dachte wahrscheinlich das es ein selbstäufer wird.. Who knows (…)

    0
    0
  23. Wir hatten frueher schon mal so einen Stuermer, dem es deutlich an Einstellung bzw. Disziplin mangelte – er hiess sogar ganz aehnlich: Jovic. Kovac bekam ihn glaenzend hin. Huetter kann offenbar keine Jungspunde…

    0
    0
  24. einfache Fahrt Bad Hersfeld – Waldstadion egal ob Auto oder Zug 1,5 bis 2 Stunden, ohne Stau. Muss man mögen. Und ob es für Hinti gut ist ins Mispelchenparadies zu ziehen?
    Zu DJ, es tut uns doch klar weh wenn wir einen jungen Spieler für 4 – 5 Mio holen und der dann komplett außen vor ist, wundern kann man sich da schon. Wäre vielleicht besser mit den Männern zu trainieren damit der auch voran kommt.

    0
    0
  25. Vielleicht sollten wir Dejan fuer zwei Jahre zu Nico nach Monaco ausleihen: Wir zahlen – sagen wir – zwei Millionen Euro Ausbildungsverguetung im Jahr plus Bonus, wenn er jaehrlich mindestens 15 Scorer sammelt, ASM hat in der Zeit einen immer besser werdenden Knipser und wir bekommen dann einen Klassestuermer zurueck. Win-win-win…

    0
    0
  26. Fernandes über Zuber: …er pflegt sich gut 🙂
    Zu Joveljic – ich bin mir sicher, das wird noch ein ganz Großer. Ich hätte mich sehr über Spielpraxis bei uns gefreut. So wird er wohl zuerst einmal woanders seine Tore schießen müssen.

    0
    0
  27. De Hinti wird sich ne kleinere Wohnung in FFM mieten und nicht immer in Bad Hersfeld sein.

    0
    0
  28. @ 35 So isses.

    HEF ist ja so öde. Und die Fahrerei von HEF nach F noch öder. Da geht bestimmt was gelegentlich mit dem Heli.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -