Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Foto: Eintracht Frankfurt

Schwarz und elegant: Frankfurt stellt Champions League Trikot vor

Am heutigen Vormittag präsentierte Eintracht Frankfurt ihr viertes und damit letztes Trikot für die Saison 2025/2026. Gemeinsam mit Ausrüster Adidas stellt der Klub im Rahmen der anstehenden Ligaauslosung der Königsklasse (Donnerstag, den 28. August) ihr Champions League Trikot vor!

Dem Anlass entsprechend: Eleganz trifft die internationale Farbe Schwarz

Unter dem Motto „International in Schwarz“ zeigt sich das Jersey in der Grundfarbe Schwarz mit dezenten, dünnen, vertikalen, weißen Streifen. Weiter heißt es in der offiziellen Pressemitteilung: „Ebenfalls weiß zieren die charakteristischen Streifen von adidas die Schulterpartien. Im Nacken ist in Weiß die gummierte Inschrift „Im Herzen von Europa“ zu lesen. Die Seiten und die Stellen unter den Ärmeln bestehen aus atmungsaktivem schwarzem Mesh-Gewebe. Das gesamte Trikot besteht aus funktionalem und atmungsaktivem adidas AEROREADY-Material. Dazu gesellt sich das gummierte, rot-weiße Eintracht-Logo auf der linken und das gestickte weiße adidas Performance-Logo auf der rechten Brusthälfte.“ Abgerundet wird das Outfit zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte mit dem offiziellen UEFA Champions League Foundation Badge. Wie üblich präsentiert sich zudem Hauptsponsor Indeed auf dem Brustbereich und Neu-Partner Generali Deutschland auf dem Ärmel aller Pokalwettbewerbe. Die Eintracht bleibt damit auf internationaler Bühne bei in schwarz gehaltenen Trikots.

Für alle, die sich das neue Trikot sichern wollen, ist es nun ab sofort in allen Fanshops und im Onlineshop verfügbar, heißt es von Vereinsseite. Die Kosten belaufen sich, wie bei allen Trikots in dieser Saison, auf 100 Euro für Erwachsene und 75 Euro für Kinder. Mit Vereinsmitglieder-Rabatt gibt es, wie üblich, 20 Prozent Abzug. Ab morgen steht dann auch fest, gegen welche acht Klubs es mindestens auch auf dem Rasen präsentiert wird.

Weitere Artikel

24 Kommentare

Fallback Avatar 1. Marris 27. August 25, 10:50 Uhr

In den letzten Jahren hat ja Nike schon uninspirierte Trikots präsentiert. Aber jetzt bei adidas setzt sich das fort. Da wünscht man sich die so verhassten JAKO Trikots wieder zurück. Im Nachhinein muss man sagen, hatte Jako die kreativsten und schönsten Trikots designt.

118
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 2. Boris 27. August 25, 11:11 Uhr

Ich find's super, klassisch-schlicht, schwarz und weiß wie Schnee und dunkelrot sind die Farben, nicht orange oder so ein Unsinn, das hat ja überhaupt keinen Wiedererkennungswert. Die Eintracht soll auch international an den Trikots gut erkennbar sein, das stärkt die Marke. Und symmetrisch soll es sein, sonst fühlt sich das unausgewogen an. Das Heimtrikot gefällt mir auch, mit dem hohen Kragen sieht das wie eine Anime-Rüstung aus.

15
Fallback Avatar 3. tommy89w 27. August 25, 11:13 Uhr

Naja, mich holt das Trikot eher nicht ab. Hätte gerne etwas kreativer, oder ausgefallener sein dürfen. Gerne schwarz/weiss, aber dann mit Muster oder ähnlichem. Für uns ist die CL was besonderes, da hätte auch ein besonderes Trikot dazu gepasst.

21
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 4. Italo-Hesse 27. August 25, 11:23 Uhr

Die weißen Striche stören...ohne wäre es eleganter

34
Fallback Avatar 5. braumerganedruebberedde 27. August 25, 11:38 Uhr

@1 ich finds auch hässlich.
Aber gut, es gibt ja Marktstudien und Designer...also ist das wohl grad trendy.
Ich finds schade, dass man ausgerechnet für die CL so ein hässliches Trikot entwirft. Denn ich bezweifel, dass es in ganz Europa bzw dem Planeten diesen Trend gibt.
Wie auch immer, am End entscheiden wir, welche Lappen wir überziehen..mit Geld...was ich mir in dem Fall spare und auf ein schöneres Trikot warte ;)
Und die, denens gefällt, werden sich damit schmücken. Alles gut.

Es gab mal Zeiten, da entwarfen die Fans das Trikot selbst und hatten drei Vorschläge o.Ä. wie geil ist das denn?
Schade, dass es diese Kultur nicht mehr gibt. Da gibts 150.000 Mitglieder und die Eintracht muss multinationale Konzerne nach Farben und Designs fragen und damit dann ein Jahr lang rumlaufen. Das ist schon n bissi peinlich. Entweder ist das ungenutztes Potenzial oder es gibt unter den 150.000+ keinen einzigen Fan, der mit Photoshop umgehen kann.

38
Fallback Avatar 6. frankfurter jungs 27. August 25, 11:51 Uhr Zitat - Boris Ich find's super, klassisch-schlicht, schwarz und weiß wie Schnee und dunkelrot sind die Farben, nicht orange oder so ein Unsinn, das hat ja überhaupt keinen Wiedererkennungswert. Die Eintracht soll auch international an den Trikots gut erkennbar sein, das stärkt die Marke. Und symmetrisch soll es sein, sonst fühlt sich das unausgewogen an. Das Heimtrikot gefällt mir auch, mit dem hohen Kragen sieht das wie eine Anime-Rüstung aus. Path

Ich find's auch super. Klassisch-schlicht in schwarz mit dezenten weißen Streifen und dazu die klassischen drei weißen Streifen von Adidas auf der Schulter. Hätte mir eine Europa-Karte im matten schwarzton als Hintergrund gewünscht, was dann auch zu der Inschrift "Im Herzen von Europa" gepasst hätte, aber das CL Trikot gefällt mir auch so. Ich muss auch bei meiner Kritik an dem grauen Trikot abbitte leisten, denn angezogen sieht das Trikot wirklich gut aus. Mein Sohn ist super happy mit dem neuen grauen Trikot. Ich werde mir voraussichtlich eher das schwarze CL Trikot kaufen.

10
Fallback Avatar 7. drobbe 27. August 25, 12:12 Uhr

Für ein wirkliches Urteil muß man das Trikot live in 2 m Entfernung sehen. Ein Fragezeichen habe ich, ob die dünnen Streifen und die Ärmelstreifen harmonisch wirken, auf Bildern schwer zu sagen. Könnte aber sehr nice sein.

Kein DVAG auf den Ärmeln! Sehr schön.

btw Mir gefallen Elyes und Hugos Hosen.

4
Fallback Avatar 8. bentheman 27. August 25, 12:15 Uhr

sieht extrem gut aus.

eben das vom bvb gesehen und dann das hier direkt nochmal geiler gefunden.

6
Fallback Avatar 9. Spiderschwein 27. August 25, 12:16 Uhr

Ich finde es okay.
Gekauft habe ich mir aber das E-Sports Trikot. Mit der Nummer 2 - Kristensen.
Das sieht Klasse aus (natürlich nur meine persönliche Meinung :-) )

6
Fallback Avatar 10. chrysge 27. August 25, 12:27 Uhr Zitat - Spiderschwein Ich finde es okay. Gekauft habe ich mir aber das E-Sports Trikot. Mit der Nummer 2 - Kristensen. Das sieht Klasse aus (natürlich nur meine persönliche Meinung :-) ) Path

Wenn du das Trikot mit Kristensen und der Nummer 2 bestellst, hast du ein sicherlich einzigartiges Stück erworben... ;)

1
Fallback Avatar 11. Spiderschwein 27. August 25, 12:36 Uhr

Jep.
Nr. 2 ist meine eigene Spielernummer und Kristensen mein aktueller Lieblingsspieler und auch RV.
Da kann man schon mal kreativ sein. :-)

2
Fallback Avatar 12. oh-esse 27. August 25, 14:06 Uhr

"Geschmackssache" sagte der Affe und biss in die Seife.

2
Fallback Avatar 13. oh-esse 27. August 25, 14:08 Uhr Zitat - drobbe Für ein wirkliches Urteil muß man das Trikot live in 2 m Entfernung sehen. Ein Fragezeichen habe ich, ob die dünnen Streifen und die Ärmelstreifen harmonisch wirken, auf Bildern schwer zu sagen. Könnte aber sehr nice sein. Kein DVAG auf den Ärmeln! Sehr schön. btw Mir gefallen Elyes und Hugos Hosen. Path

Dafür die Generali ... ist keinen Deut besser.

9
Fallback Avatar 14. JayJayDany 27. August 25, 15:12 Uhr

Sieht aus wie das Bayern Trikot der Saison 17/18 nur in schwarz. Schlicht ja, originell nein! Schaut man sich die anderen Teams an die Adidas als Ausrüster haben, zieht sich das wie ein roter Faden durch. Copy+Paste nur mit anderen Farben. Zero Money for zero Creativity!

7
Fallback Avatar 15. drobbe 27. August 25, 15:24 Uhr Zitat - oh-esse Dafür die Generali ... ist keinen Deut besser. Path

Sorry, aber hast du irgendwelche Belege, die der Generali unlautere oder gar kriminelle Geschäftspraktiken nachweisen oder auch nur unterstellen? Oder ist die Generali einfach eine Versicherung und Versicherungen sind per se Verbrecher?

Ich nehme an, du benötigst und hast privat Versicherungen. Vielleicht auch eine Vermögensberatung. Beides sind an sich legitime und notwendige Geschäftsfelder. Nur hat die DVAG ein merkwürdiges und halbseidenes Geschäftsgebahren. Siehe
https://www.finanzwende.de/themen/finanzlobbyismus/drei-gute-gruende-der-dvag-den-ruecken-zu-kehren

Anders gefragt, wer wäre denn ein besserer Ärmelsponsor? Frau Rauscher?

5
Avatar 16. francoforte1899 27. August 25, 16:12 Uhr

Katastrophe‼️
Wie von der Stange- nullllllll irgendwas und dann statt ein schwarz weißes Wappen das rot/ weiße Wappen wie so‘n Fremdkörper druffgeklatscht. Für die Champions League einfach‘n schwarzes Trikot der Rest alles in Gold. Schlicht und edel. Weniger ist mehr! Schaut euch mal das schwarze Trikot von Köln und Augsburg an. Krankkkkkkk!!!!!!!!

17
Fallback Avatar 17. oh-esse 27. August 25, 16:31 Uhr Zitat - drobbe Sorry, aber hast du irgendwelche Belege, die der Generali unlautere oder gar kriminelle Geschäftspraktiken nachweisen oder auch nur unterstellen? Oder ist die Generali einfach eine Versicherung und Versicherungen sind per se Verbrecher? Ich nehme an, du benötigst und hast privat Versicherungen. Vielleicht auch eine Vermögensberatung. Beides sind an sich legitime und notwendige Geschäftsfelder. Nur hat die DVAG ein merkwürdiges und halbseidenes Geschäftsgebahren. Siehe https://www.finanzwende.de/themen/finanzlobbyismus/drei-gute-gruende-der-dvag-den-ruecken-zu-kehren Anders gefragt, wer wäre denn ein besserer Ärmelsponsor? Frau Rauscher? Path

Die Generali Deutschland hält rund 40 % der Anteile an der Deutschen Vermögensberatung AG (DVAG). Die restlichen 60 % liegen bei den Familien des Gründers Reinfried Pohl. Seit 2017 besteht eine enge Vertriebspartnerschaft: Über den Exklusivvertrieb werden nahezu ausschließlich Generali-Produkte über die DVAG vermittelt.

Nach außen wirbt die DVAG mit dem Anspruch, „ganzheitlich, objektiv und individuell“ zu beraten. „Ganzheitlich“ mag insofern zutreffen, als viele Finanzprodukte im Portfolio enthalten sind. Die Behauptung „objektiv“ ist jedoch kritisch zu bewerten: Da fast ausschließlich Produkte der Generali-Gruppe angeboten werden, fehlt eine unabhängige Marktanalyse. Kunden erhalten somit in der Regel keine neutrale Beratung, sondern nur eine Auswahl aus dem Angebot eines einzigen Versicherers.

Wie diese Produkte im Vergleich zu Wettbewerbern abschneiden, lässt sich in unabhängigen Tests (z. B. Stiftung Warentest) nachvollziehen ?!

Angesichts der engen Kapital- und Vertriebsverflechtung kann sich jeder selbst die Frage stellen, wie naheliegend es ist, dass auch der Geschäftsleitung der Generali Deutschland die von Verbraucherschützern regelmäßig geäußerten Kritikpunkte an diesem Vertriebsmodell "zumindest bekannt" sind ?!?

Final ... drobbe ... gebe ich Dir aber recht. Geld ist Geld.

2
Fallback Avatar 18. panicporky 27. August 25, 16:51 Uhr

Wurde schon vor ein paar Tagen irgendwo geleakt. Getragen sehen die Nadelstreifen ganz gut aus. Die Adidas-Streifen auf den Schultern passen nicht zu den Nadelstreifen auf dem Shirt. So ein edles CL-Trikot ist es nicht.

Ich hätte mich offen gestanden über eines der Klassik-Trikots, wie sie bei anderen Adidas-ausgerüsteten-Mannschaften (Nationalmannschaft) gefreut.

5
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 19. Boris 27. August 25, 17:48 Uhr Zitat - drobbe Sorry, aber hast du irgendwelche Belege, die der Generali unlautere oder gar kriminelle Geschäftspraktiken nachweisen oder auch nur unterstellen? Oder ist die Generali einfach eine Versicherung und Versicherungen sind per se Verbrecher? Ich nehme an, du benötigst und hast privat Versicherungen. Vielleicht auch eine Vermögensberatung. Beides sind an sich legitime und notwendige Geschäftsfelder. Nur hat die DVAG ein merkwürdiges und halbseidenes Geschäftsgebahren. Siehe https://www.finanzwende.de/themen/finanzlobbyismus/drei-gute-gruende-der-dvag-den-ruecken-zu-kehren Anders gefragt, wer wäre denn ein besserer Ärmelsponsor? Frau Rauscher? Path

DVAG verkauft Policen der Generali, das ist also eine Soße.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/lebensversicherung-bafin-kosten-lux.NpXkAy8bvhihfdYH5PaUL9

In den meisten Religionen ist der Gott der Händler auch der Gott der Diebe, denn beide wollen immer das Maximale für sich rausholen. Klar ist es immer das Ziel eines jeden Versicherers, mehr Kohle einzunehmen als auszugeben. Da mache ich niemandem einen Vorwurf, der Maurer setzt Steine aufeinander, der Bäcker backt Brot und der Unternehmer scheffelt Kohle, das ist halt sein Job. Wenn Leute dummen Menschen Geld aus der Tasche ziehen wie die Homöopathen, verdient das Respekt. Dummheit muss bestraft werden.

Die Eintracht soll ruhig die Kohle abgreifen, man muss den Scheiß deswegen ja nicht kaufen. Wenn ein Produkt in der Werbung kommt, dann kaufe ich es aus Prinzip nicht, denn die Abermillionen für die nervige Werbung zahlt ja der Kunde. Wenn ein Unternehmen gerade eine Fernsehwerbung geschaltet hat, dann kostet es automatisch 50-100% mehr im Laden als vergleichbare Produkte. Wenn man diese Masche dann auch noch finanziell belohnt, dann ist man ja selbst schuld, dass alles noch mehr mit Werbung zugebombt wird.

2
Fallback Avatar 20. drobbe 27. August 25, 21:11 Uhr Zitat - oh-esse Die Generali Deutschland hält rund 40 % der Anteile an der Deutschen Vermögensberatung AG (DVAG). Die restlichen 60 % liegen bei den Familien des Gründers Reinfried Pohl. Seit 2017 besteht eine enge Vertriebspartnerschaft: Über den Exklusivvertrieb werden nahezu ausschließlich Generali-Produkte über die DVAG vermittelt. Nach außen wirbt die DVAG mit dem Anspruch, „ganzheitlich, objektiv und individuell“ zu beraten. „Ganzheitlich“ mag insofern zutreffen, als viele Finanzprodukte im Portfolio enthalten sind. Die Behauptung „objektiv“ ist jedoch kritisch zu bewerten: Da fast ausschließlich Produkte der Generali-Gruppe angeboten werden, fehlt eine unabhängige Marktanalyse. Kunden erhalten somit in der Regel keine neutrale Beratung, sondern nur eine Auswahl aus dem Angebot eines einzigen Versicherers. Wie diese Produkte im Vergleich zu Wettbewerbern abschneiden, lässt sich in unabhängigen Tests (z. B. Stiftung Warentest) nachvollziehen ?! Angesichts der engen Kapital- und Vertriebsverflechtung kann sich jeder selbst die Frage stellen, wie naheliegend es ist, dass auch der Geschäftsleitung der Generali Deutschland die von Verbraucherschützern regelmäßig geäußerten Kritikpunkte an diesem Vertriebsmodell "zumindest bekannt" sind ?!? Final ... drobbe ... gebe ich Dir aber recht. Geld ist Geld. Path

Danke, wußte ich nicht.

0
Avatar Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 21. handkaesbubele 27. August 25, 21:16 Uhr

Fürchterlich euer versicherungsgeheule…. Ist mir doch Scheiß egal was da drauf steht… bei den jammerern hier ist doch egal was draufkommt, es wird gemeckert… des meckerns Willen

13
Fallback Avatar 22. JayJayDany 28. August 25, 07:07 Uhr Zitat - handkaesbubele Fürchterlich euer versicherungsgeheule…. Ist mir doch Scheiß egal was da drauf steht… bei den jammerern hier ist doch egal was draufkommt, es wird gemeckert… des meckerns Willen Path

Etwas kritisch bewerten ist nicht gleich meckern! Die DVAG ist schon ein ziemlicher Drücker-Verein. Wenn du da ne Infoschulung zwecks Einstellung machst, fragen sie dich erstmal wie viele Familienmitglieder du so hast, denn denen kannst ja als erstes mal nen Vertrag aufdrücken. Ja, andere mögen auch nicht besser sein, aber man kann manche Geschäftspraktiken durchaus mal kritisch hinterfragen. Ähnlich wie bei Sponsoren wie Rheinmetall, RB, oder sämtliche Wettanbieter. Geld sollte nicht immer gleich Geld sein...

0
Avatar 23. SGE-SCOPE 28. August 25, 12:47 Uhr

Wer übrigens seine moralischen Bedenken auf den Prüfstand stellen möchte, kann die aktuellen Trikots einfach ohne Mitgliederrabatt direkt bei Adidas bestellen. Dann kostet es 100 Euro, ist aber ohne den Ärmelsponsor. Oder lieber Geld sparen und Werbung für Kloppos DVAG oder die Generali machen? It's your choice. Das ist wie mit den Haltungsformen bei Tierprodukten. Schnitzel ist Schnitzel, Ei ist Ei.

Gruß SCOPE

0
Avatar 24. SGE-SCOPE 28. August 25, 13:22 Uhr Zitat - SGE-SCOPE Wer übrigens seine moralischen Bedenken auf den Prüfstand stellen möchte, kann die aktuellen Trikots einfach ohne Mitgliederrabatt direkt bei Adidas bestellen. Dann kostet es 100 Euro, ist aber ohne den Ärmelsponsor. Oder lieber Geld sparen und Werbung für Kloppos DVAG oder die Generali machen? It's your choice. Das ist wie mit den Haltungsformen bei Tierprodukten. Schnitzel ist Schnitzel, Ei ist Ei. Gruß SCOPE Path

Zum Thema Standardware fiel mir gestern auf, dass das Bayernauswärtstrikot in Wiesbaden einfach unser Heimtrikot in anderen Farben ist. Die Kragenform ist auch identisch.

Gruß SCOPE

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.

Weitere Artikel