07.11.2015, Fussball, 1. BL, TSG Hoffenheim - Eintracht FrankfurtTrotz eines über weite Strecken überlegen geführten Spiels und einer starken Auswärtsleistung musste sich Eintracht Frankfurt heute mit einem torlosen Remis bei der TSG Hoffenheim begnügen. Im ersten Durchgang boten sich Alexander Meier, Haris Seferovic und Marc Stendera gute Torgelegenheiten. Nach dem Wechsel hatte Aleksandar Ignjovski die beste Chance, die Hessen in Führung zu bringen (47.).

Stimmen zum Spiel und ein ausführlicher Spielbericht folgen. Bitte denkt daran, die Leistung der Spieler hier zu bewerten.

- Werbung -

23 Kommentare

  1. War mehr drin, aber wenigstens keinen dummen Konter gefangen!

    PS.: Wie oft kann man eigentlich in einem Spiel ausrutschen? 😀

    0
    0
  2. ..Resumee…Wir spielen weiterhin auf hohen Niveau gegen den Abstieg. Während sich heute Köln und MAinz gegen starke Konkurrenz Luft verschaffen düppeln wir nur 4 Punkte vor dem Relegationsplatz. Schade, heute hätten wir uns gegen erbärmliche Hoffenheimer freischwimmen können. Leider sind wir nur Mittelmaß.

    0
    0
  3. Mir kommt das schon komisch vor mit Armin Veh! Warum wird nicht ab der 70Min. gewechselt Sefe raus Castagnois rein ?Entweder hat der keinen Plan mehr oder er wollte das 0:0 verwalten. Sefe im nächsten Spiel gesperrt ,da liegt doch nichts näher als dem Luc Spielzeit zu geben .Das mit Kinsombi war eine Frechheit an den Fans und dem Spieler ,kann es sein das Armin Veh die Fans extra Prophoziert mit seinen Wechseln
    Ich denke mal er liest diese Seite auch Gelegentlich? Er ist meiner Meinung nach der ,der die Mannschaft verunsichert und ihrer eigentlichen Stärke beraubt.

    0
    0
  4. Locker, lässig, überlegen und im Schongang….
    Zum Glück hat sich keiner schmutzig gemacht

    0
    0
  5. @4
    Oder anders gesagt uns fehlen die 2 Punkte zum Mittelmaß.
    Heute sind wir weiter im Abstiegskampf.

    0
    0
  6. Aigner sollte sich endlich mal gescheites Schuhwerk besorgen. Ansonsten 0:0 verloren, Chancen waren da!

    0
    0
  7. KEIN VORWURF!
    Alles gegeben, dass will ich sehen. Serfo stark verbessert, leider Gelb gesperrt. Meier diesmal, insbesondere in der 2. HZ, nicht so gut. Wieder einen Punkt mehr als letzte Saison 🙂
    Es könnte noch klappen mit 20 Punkten bis zur Winterpause.

    0
    0
  8. Natürlich kein Vorwurf!! Dafür dass die Mehrheit ja von einer Niederlage vorher ausging…. :O)

    Klaro, dass Spiel musste eigentlich gewinnen; wie ein Bundesligaspieler wie Iggy es fertig bringt so eine Chance so klar drüber zu bolzen ist mir ein unbegreiflich…..!!
    Durch solche individuellen Aussetzer belohnen wir uns oft genug am Ende nicht.

    Dennoch war es ein von der ersten Minute an sehr starkes Auswärtsspiel von uns mit der genau richtigen Ausrichtung.

    Dass wir am Ende über den Schiri lamentieren ist zwar so und auch so gesehen richtig, weil es eben ein klarer Elfer war und bei Aigner kein Abseits – aber wenn Haris, Iggy und Co. nur einmal richtig abschließen würden wir nicht drüber diskutieren.

    Punkt geholt, Hoffenheim auf Abstand gehalten, 1 Punkt mehr zu den letzten 3 Rängen geschaffen; das ist schon ok so.

    0
    0
  9. Also ich für meinen teil bin im großen und ganzen zufrieden.
    Klar hätte ich so ein Spiel wie heute gerne gewonnen aber man sieht das die Mannschaft in dem System einfach viel besser funktioniert.
    Wenn man die letzten Wochen sieht (Aue mal ausgenommen) sieht man das es stetig wieder in die richtige Richtung geht.
    Heute wurden wieder viele Chancen raus gespielt.
    Das wir heute nur einen Punkt haben liegt an der chancenverwertung, am Schiedsrichter und auch an Baumann.
    Ich bin erstmal zufrieden und bin gespannt wie es weiter geht

    0
    0
  10. Heute hat mir die Mannschaft richtig gut gefallen ! – Nur unser Trainer hat unsere Mannschaft im Stich gelassen sodass sie ab der 70 min nur noch platt war und auf Ergebnis halten gespielt hat. Hätte man dort 3 neue Spieler gebracht die für neue Impulse gesorgt hätten, hätten wir wir erneut Angriffe starten und uns belohnen können. Aber nöööö – Der Coach sah das anders. Dieses 0:0 fühlt sich an wie eine Niederlage und ist dem Trainer geschuldet. Danke Armin ! So baut man nicht seine eigene Mannschaft auf !

    0
    0
  11. Starke Leistung Jungs !!! Bis zur Winterpause 21 Punkte werden wir haben dann eine starke Rückrunde und 2 neue Spieler !!

    0
    0
  12. Bekommen alle von mir eine 2-3, bis auf Meier (4) und Reinartz (5) die deutlich leistungsschwächer / unauffälliger waren als der Rest.

    0
    0
  13. Gute Leistung wie gesagt von Trainer und Mannschaft.

    Klar hätte Veh mal wechseln können, aber am Ende muss man heute nur die Mannschaft neben dem Schiri ins Visier nehmen bei der Kritik; Profis sollten schon in der Lage sein eine dieser Topchancen reinzumachen.

    Und die Schiris müssen halt auch mal genauer hinsehen, 2 solche klaren Fehlentscheidungen gegen einen nerven dann schon.

    0
    0
  14. Hoffenheim auf Abstand gehalten, klar es war mehr drin, aber o.k.
    Ich glaube aber keiner der selbst einmal gegen den Ball getreten hat kann verstehen, das Veh nicht ausgewechselt hat.
    Sefo war platt und offensiv kann man doch mal rechtzeitig wechseln, zumal es auch die Auswechselspieler danken würden, Einsatzzeiten zu bekommen.
    Wie willst Du die denn motivieren, wenn Sie eh nur 2. Wahl sind und nur im absoluten Notfall eingewechselt werden.
    Trainer, das kann man besser machen!

    0
    0
  15. OK. Im Grunde haben sie nicht schlecht gespielt. Aber unser Sturm war heute leider 2. Klasse und damit meine ich die Schußgenauigkeit. Baumann hat sich nicht sehr anstrengen müssen die Schüsse zu parieren.
    Alle Schüsse kamen direkt auf dem Mann, dass kann man besser machen, Jungs. Das kann und muß man von einem Erstligakicker erwarten. Kurzum wir hätten nach den ersten 45min. 2:0 führen müssen.
    Und Jungs lernt endlich mal Flanken zu schlagen die auch zum Mann kommen.

    0
    0
  16. Sehr gutes Spiel unserer Mannschaft. Gefühlt mehr Torchancen herausgespielt als die letzten 5 Spiele zusammen. Leider mal wieder ne spielentscheidende Fehlentscheidung vom Schiedsrichtergespann (wie lange darf dieser Kempter eigentlich noch so ein gelbes Trikot anziehen? Er stand beim Elfer doch auch nur wieder 10m entfernt….?). Neben den verdaddelten Chancen hat sich aber trotz guter Grundeinstellung des Teams wieder gezeigt, dass Veh keinen Plan B hat. Er kann sich ne Woche aufs Spiel einstellen aber ne Reaktion auf nen Spielverlauf sucht man bei ihm weiterhin vergebens. Ignovski hätte in der zweiten Hälfte vom Platz gemusst (er hat auf LA generell nichts zu suchen). Wenn man den harmlosen Gegner so klar im Griff hat, kann man auch mal auf Sieg spielen. Luc muss auch viel früher kommen. Das Spiel flachte immer weiter ab, die Jungs sind viel gelaufen und wirkten ab der 60Min wirklich nicht mehr frisch und er wechselt in der 86Min. das erste mal Stürmer für Stürmer und will in der 92Min. noch nen Innenverteidiger bringen?!?!

    0
    0
  17. Jungs denkt mal bissi nach, soooo schwer isses doch nicht zu erraten warum er dann nochmals Kinsombi brachte.
    Sicherlich nicht um das Remis zu sichern; einfach nur um dem Spieler mal ein paar Sekunden (mehr waren es halt nicht; Labbadia wechselte heute sogar 2 Spieler für gefühlt 0,5 Sekunden noch ein!!) als Anerkennung für sehr gute Trainingsleistungen zuletzt zu geben.

    So deute ich zumindest diesen Wechsel.

    Man kann drüber streiten ob Wechsel früher sinnvoll gewesen wären; ich selbst sehe es auch eher so wie die meisten hier und hätte selbst auch gewechselt; aber platt war Haris nicht wirklich… der kann 90 Minuten powern und ich würde ihn auch als Trainer sehr ungerne auswechseln wenn ich ehrlich bin, weil er immer mal mit einer Aktion etwas bewegen kann.

    Die Wechsel waren daher für mich nicht das Problem; eher dass man aus 2 Metern den Ball nicht im leeren Tor unterbrachte……

    0
    0
  18. Ich fande das Spiel auch nicht schlecht heute, aber das mit den wenigen Wechseln bei Veh kapier ich nicht. Das Auespiel war da echt der Höhepunkt. Nach dem 0:1 nicht mehr zu wechseln und keinen Stürmer zu bringen ist doch schon fahrlässig. Klar muss man nicht dauernd wechseln, aber so gut wie gar nicht verstehe ich auch nicht. Reinartz hätte meines Erachtens früher runter gemusst und auch ein Meier hätte bei mir keine Dauerkarte für 90 min. Ich habe selber lange Fussball gespielt und durch Wechsel kann man eine Mannschaft auch nochmal neu motivieren und puschen. So sieht es für mich so aus als wenn AV oftmals am Ende eines Spiels nur noch verwalten will oder kein Mut hat mal frische Kräfte reinzuwerfen. Was spricht denn dagegen auch mal ein Sefo oder Meier nach 70 oder 75 Minuten gegen einen Waldschmidt oder Luc auszuwechseln wenn ich sehe, dass bei denen nicht mehr viel geht. Andere Trainer machen das ja auch. Klar lag es heute nict nur an den Auswechslungen, sondern auch an der Chancenverwertung und am Schiri, aber ich denke es würde der MAnnschaft auch gut tun, wenn AV mal öfters wechseln würde, vor allem im MF und vorne.

    0
    0
  19. Unterm Strich war es zufriedenstellend.
    Klar wünschte ich mir auch eine proaktivere Auswechslungstaktik und ein offensives Aufbäumen und einige Umstellungen zum Schluß bzw. nach ca 60 Minuten, um das Spiel zu gewinnen. Das hätte den Anschluss ins gesicherte Mittelfeld gebracht.
    Gestern ärgerte mich noch, dass wir 2 Punkte liegen gelassen haben, heute freu ich mich aber schon über den Punkt und dass wir 3 Buli-Spiele in Folge stabil, aktiv und diszipliniert waren und nicht verloren haben. So sind 20-3 Punkte zur Winterpause keine Utopie mehr.
    Gegen Leverkusen wird es wieder anders und schwerer, man wird die aufgrund ihrer Spielstärke mehr kommen lassen müssen und dann eher auf Konter setzen. Dabei kann der schnelle Castagnos gut passen, da bin ich mir sicher. Nach den Diskussionen über seine „Defizite“ wird er auch defensiv mehr ackern.
    Ansonsten haben mir alle Spieler gefallen. Veh sollte bald mutiger sein können

    0
    0
  20. Ich wollte schreiben:
    … 20-23 Punkte zur Winterpauae …
    🙂
    „20-3“ = 17 wäre ja ein bisschen wenig.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -