20.12.2014, Fussball, 1. BL, Bayer 04 Leverkusen - Eintracht FrankfurtEintracht Frankfurt hat sich am letzten Hinrundenspieltag mit einem 1:1 (1:0) bei Bayer Leverkusen zufrieden geben müssen. In der ersten Halbzeit war die SGE die bessere Mannschaft und ging in der 37. Minute verdient durch den 13. Saisontreffer von Alex Meier in Führung. Nachdem Takashi Inui im Strafraum von Jedvaj zu Fall gebracht wurde, ließ sich unser Fußballgott die Gelegenheit vom Elfmeterpunkt nicht entgehen. Es war übrigens der erste Elfneter nach knapp einem Jahr; der letzte wurde der SGE ebenfalls in Leverkusen zugesprochen.

In der zweiten Hälfte verstärkte Leverkusen den Druck, ohne sich aber zunächst Torgelegenheiten herausspielen zu können. Die Eintracht stand in der Defensive sehr sicher, versäumte es aber, die sich ergebenden Kontermöglichkeiten sauber zu Ende zu spielen. Als die Eintracht-Fans sich bereits auf einen vorweihnachtlichen Auswärtssieg freuen durften, gelang Bellarabi in der 83. Spielminute nach einem Fehler des Sekunden zuvor eingewechselten Medojevic der Ausgleich. In den Schlussminuten hatte die Eintracht Glück, nicht noch einen weiteren Gegentreffer zu kassieren. So blieb es beim letztlich verdienten Unentschieden, mit dem die Eintracht-Fans im Vorfeld sicherlich zufrieden gewesen wären.

Ein ausführlicher Spielbericht, Stimmen und Bilder folgen. Die Leistung unserer Spieler könnt Ihr wie immer hier bewerten.

- Werbung -

4 Kommentare

  1. Leider 2 Punkte in Leverkusen liegen gelassen.
    Bis zum Gegentor gab es kein Schuss auf unser Tor.
    Erst nach dem Gegentor kam Leverkusen zu ihren Chancen
    Bitter aber jetzt kommt die Pause.
    Bin doch ziemlich erleichtert wenn wiedwald oder trapp wieder im Tor sind
    auch wenn hildebrand heute stark das 2:1 verhindert hat

    0
    0
  2. Schade, heute wäre der Sieg drin gewesen. Die erste Halbzeit war wirklich überragend. Natürlich war Leverkusen offensiv nicht stark, aber das hing auch mit der konzentrierten und aufmerksamen Leistung von unserer Abwehr und Mittelfeld zusammen. Besonders Madlung heute sehr gut. Chandler scheint inzwischen auch endgültig angekommen zu sein. Stendera fand ich heute auch super, immer eine Idee, selbst unter Druck gute Pässe und sehr ballsicher.
    In der zweiten Halbzeit haben wir leider den Zugriff auf das Spiel komplett verloren. Die Pässe kamen nicht mehr an, jeder Konter wurde unsauber zu Ende gespielt. Inui, der mir heute wieder besser gefallen hat mit einem dummen technischen Fehler, als er alleine aufs Tor zuläuft. Hildebrand wieder mittelmäßig. Das erste Tor kann er halten, dafür danach sehr stark gegen Brandt. Und Medo will ich erstmal nicht mehr sehen. Schon zuletzt hat er sich nach seiner Einwechslung gleich mal mit drei Fehlpässen eingeführt und heute direkt der Fehler zum Gegentor.

    Insgesamt muss man aber echt sagen, dass die Hinrunde richtig gut war. Wenn man bedenkt, dass uns so viele Leistungsträger verlassen haben, wir mit einer rundum erneuerten Mannschaft angetreten sind, dazu einem neuen Trainer mit neuem System und dann noch den ganzen Langzeitverletzten und Fehlentscheidungen gegen uns, ist die Leistung nicht hoch genug einzuschätzen.
    Wir sind in der oberen Tabellenhälfte, haben bereits ein kleines Polster auf die Abstiegsplätze und Sichtkontakt zu den internationalen Plätzen. Und die Teams vorne spielen auch alles andere als Konstant.
    Jetzt wieder die Akkus aufladen und wenn die Verletzten wieder da sind, ist in der Rückrunde vieles möglich. Ich bin auf jeden Fall mit der Hinrunde hochzufrieden.

    0
    0
  3. Wir brauchen ganz dringend einen neuen IV und einen neuen RV. Madlung oder Bamba können abgegeben werden. Wir brauchen Profis und keine Amateure. Desweiteren hat man wieder gesehen wie wichtig ein guter Torwart ist. Hier muss man auf jedenfall Geld in die Hand nehmen um Felix zu halten. Trapp verkaufen, noch im Winter, und dafür einen guten IV kaufen. Sollte für 4-5 Mio. machbar sein

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -