Mijat Gacinovic bejubelt sein Tor zum 1:0.
Mijat Gacinovic bejubelt sein Tor zum 1:0.

In einer umkämpften und intensiven Begeegnung sicherte sich Eintracht Frankfurt gegen den 1.FC Köln durch einen Treffer von Mijat Gacinovic (5.) drei wichtige Punkte. Während die Hessen die erste Halbzeit dominierten, hatten die Rheinländer im zweiten Durchgang mehr vom Spiel.

Eintracht-Coach Niko Kovac sah nach dem Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach keine Notwendigkeit, große Änderungen vorzunehmen. Es gab deshalb nur einen Wechsel in der Startformation: Alex Meier rückte für Hrgota in das Team. Von Beginn an stellten die Hessen unter Beweis, wer Herr im Hause ist. Statt einem verhaltenen Beginn, der von vielen erwartet worden war, sahen die Zuschauer im ausverkauften Waldstadion eine aggressive Frankfurter Mannschaft, die den Gegner früh unter Druck setzte und bereits nach fünf Minuten belohnt wurde. Gacinovic spielte Chandler auf dem rechten Flügel frei, lief in den Strafraum, um dessen gute Flanke per Kopf unhaltbar für Horn einzunicken. Auch danach dominierte die SGE die Begegnung und stellte die Abwehr der Rheinländer immer wieder vor Probleme. Von den Kölnern war außer einem Kopfball von Modeste (15.) lange nichts zu sehen. Nach 25 Minuten nahmen die Hessen etwas Tempo aus dem Spiel und gewährten den Kölnern mehr Spielanteile. Allerdings konnten die Rheinländer daraus kein Kapital schlagen, da vor allem Risse und Osako gut zugestellt wurden. Glück hatte die SGE in der 38. Minute, als ein klares Handspiel von Oczipka im eigenen Strafraum nicht geahndet wurde. Der schönste Angriff der ersten Halbzeit blieb leider ohne Erfolg, als Fabián Chandler wunderbar freispielte, dessen Flanke aber zu ungenau kam (39.).

Nach der Pause ging es von Frankfurter Seite aus unverändert weiter; die Kölner brachten Zoller für Rausch. Wenige Sekunden waren gespielt, als sich Meier eine gute Gelegenheit bot er zögerte aber zu lange mit dem Torschuss oder einem Zuspiel. In der 48. Minute hatten die Kölner Glück, dass ein Foul an Huszti nicht zum Elfmeter führte. Im Gegenzug erarbeiteten sich die Rheinländer die erste große Chance, als ein  Kopfball von Osako nur Zentimeter am Pfosten vorbeistrich. Die Kölner waren nun am Drücker und erarbeiteten sich eine Lufthoheit, die in der 53. Minute fast den Ausgleich gebracht hätte, als ein Kopfball von Mavraj nur Zentimeter am Tor vorbeistrich. Ab Mitte der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld. Schrecksekunde in der 68. Minute: Vallejo prallte mit Torhüter Hradecky zusammen, der zum Glück weiterspielen konnte. Köln verstärkte weiter die Offensive und auch Eintracht-Trainer Kovac reagierte: für Meier kam Seferovic (73.). Zehn Minuten vor Schluss bot sich den Kölner innerhalb weniger Sekunden gleich zwei gute Chancen: Erst klärte Chandler vor Osako, dann (80.) klärt Hradecky gegen Modeste (81.) Die letzten Minuten wurden zu einer Abwehrschlacht. Hector kam für Gacinovic (82.) und Blum für Huszti (87.). Das Frankfurter Abwehrbollwerk hielt bis zum Schluss, sodass sich die SGE mit einem Sieg für ihre engagierte Leistung belohnte.

Bitte denkt daran, dass Ihr auch an diesem Wochenende wieder die Leistung der Spieler hier bewerten könnt.

- Werbung -

14 Kommentare

  1. Geile Leistung der gesamten Manschaft!! 1HZ überragend gemacht und in der 2 HZ schade, dass die Konter nicht sauber zu Ende gespielt wurden. Somit noch gezittert aber glücklich am Ende!!! :)))))) Noch 32 Punkte 😉

    0
    0
  2. Mit Kampf zu den drei Punkten, muss auch mal sein. Laufleistung heute enorm…..Mascarell mit knapp 12,5 km. Konter gar nicht gut ausgespielt, oft zu kompliziert und ungenau. Fassungslos bin ich wegen dem Zweikampfverhalten…….Mannschaftsdurchschnitt von nur 35%.
    Aber was zählt sind die Punkte, dass sich einige Teams schön hinten im Keller einnisten und wir den Abstand dahin weiter ausbauen konnten. Jetzt kann das Wochenende erstmal richtig beginnen. *puh*

    0
    0
  3. Hasebe und Chandler sind praktisch Neuverpflichtungen. Otsche auch sehr stabil und stark, Fabian erinnert mich an Valderama, wuselig, elegant, bringt auf engstem Raum Sachen, die man so nur von den Großen der Zunft kennt. Abraham, Jesus, Mascarell – alles enorm abgeklärt. Meiers Bringschuld war heute seinen Legendenstatus, gerade gegen den FC, zu nutzen, um seinen Mitstreitern Räume zu verschaffen. Blum kann das Tor des Monats machen, Lucas muss nicht kommentiert werden. Mit einem Satz: Diese Mannschaft macht gerade tierisch Laune. Eine unglaublich reife Leistung über mehrere Wochen nun.
    Bin sehr gespannt, wie das Abenteuer nach der Länderspielpause weitergeht.
    Forza SGE, der geilste Club der Welt!

    0
    0
  4. Bei aller Freude über 3 Zähler, wäre gegen ein rechtzeitiges 2. Tor nichts einzuwenden gewesen.
    Zur derzeit allseits gepriesenen Flexibilität sollte auch ein effektives Konterspiel gehören.
    Wenn man so hohes Risiko geht und den Gegner bei knapper Führung so weit in die eigene Hälfte lässt, ist blitzschnelles Kontern ein Muss. Das Personal dafür haben wir, das wurde ja bereits nachgewiesen. Wenn Kovac auch hier noch deutlich nachbessert, sammeln wir bis zur WP noch jede Menge Punkte.

    0
    0
  5. ja die Choreo war cool und wurde auch mal wieder Zeit ! Stimmung war gut war heute ein Arbeitssieg einfach nur geil diese Saison

    und Reinhold Fanz hat wie immer recht: Noch 32 Points

    0
    0
  6. Erste Halbzeit war bärenstark, zweite kämpferisch top!
    Und, richtig, „ReinholdFanz“ hat recht: noch 32 Punkte!

    0
    0
  7. Wir sind direkt aus dem Stadion in eine Eintracht Bar in der Innenstadt gefahren. Einhellige Meinung dort: Spiel zweier hochklassiger Mannschaften auf gleichem Niveau mit einem glücklichen Ende für uns.
    Bei einem Unentschieden hätten wir auch zufrieden sein müssen.
    Was mir gut gefallen hat:
    1. Beeindruckende Mini-Choreo vor dem Anpfiff. Danke Ultras.
    2. Überraschende Vertragsverlängerung von Abraham
    3. Wiedermal gutes ‚Raumspiel‘ der Eintracht, wenn auch nicht ganz so gelungen wie die letzten Heimspiele. Lag aber auch am Gegner, der dies in der 2. Hälfte auch ganz gut gemacht hat.
    4. Modeste wurde abgemeldet.
    5. Meier hat immer Leute auf sich ‚gezogen‘.
    6. Gaci’s Tor
    Was mir nicht gefallen hat:
    1. In der 2. Hälfte zu wenig in die Zweikämpfe gegangen und dadurch den Kölnern zuviel Spielanteile gelassen.
    2. Meier noch nicht der Alte
    3. Gaci viele Dribblings verloren
    Also die Freude überwiegt und die Feier gestern Nacht war super.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -