Er hielt die Eintracht bis zum Schluss im Spiel: Lukas Hradecky
Er hielt die Eintracht bis zum Schluss im Spiel: Lukas Hradecky

Es war ein eher durchwachsenes Duell zwischen der Eintracht und dem FC Augsburg, bei dem am Ende kein Sieger ermittelt werden konnte. Nach gutem Start der Eintracht – es waren gerade einmal 22 Sekunden gespielt, als Gerezgiher knapp übers Tor der Augsburger köpfte – schlichen sich nach zehn Minuten mehr und mehr Fehler ein. Richtig prenzlig vorm heimischen Tor wurde es das erste Mal in der 11. Minuten, als Halil Altintop nach einem schnellen Konter der Augsburger allein auf Hradecky zulief. Zambrano klärte die Situation jedoch stark. Gut zehn Minuten später unterlief Hasebe im Mittelfeld ein folgenschwerer Abspielfehler. Der FCA schaltet wieder schnell um und über zwei Stationen landete der Ball bei Caiuby, der für den gesperrten Bobadilla spielte. Dieser zog aus rund 18 Metern einfach mal ab und der Ball landete unhaltbar im Kasten der Eintracht.
Bis kurz vor Pausenpfiff passierte auf beiden Seiten nicht mehr allzu viel. Die Frankfurter fanden keinen Weg, um sich gegen die kompakt stehenden Gäste durchzusetzen. Es dauerte bis zur 41. Minute, bis die Adlerträger mal wieder gefährlich vors Tor des Augsburger Keepers Hitz kamen. Russ kommt im Strafraum frei zum Schnuss. Hitz konnte den Ball aber gerade noch einmal um den rechten Pfosten lenken und zur Ecke klären. Diese konnten die Augsburger gut entschärfen und setzten noch einmal zum Konter an. Wieder war es Torschütze Caiuby, der sich im Frankfurter Strafraum durchkämpfte und in guter Position war, um für seinen mitgelaufenen Kollegen Werner aufzulegen. Glück für die Eintracht: Caiuby rutschte aus und Abraham kannn den Ball sichern. Die Frankfurter gingen also mit einem knappen Rückstand in die Kabine.

Eintrachts Coach Veh stellte nach der Pause taktisch um. Chandler kam für den in der ersten Hälfte mutig und gut aufspielenden Startelfdebütanten Gerezgiher. Die SGE spielte nun in einem 4-3-3-System, in dem Russ nun als defensiver Sechser und Hasebe (rechts) sowie Reinartz (links) als offensive Achter agierten. Castaignos, Seferovic und Aigner bildeten jetzt ein Sturm-Trio. Das Spiel der Frankfurter wurde dadurch zunächst jedoch nicht besser. Es dauerte bis zur 54. Minute, bis eine kleine Torchance von Seferovic verbucht werden konnte. Der eingewechselte Chandler brachte auf der rechte Seiten zwar frischen Wind, blieb aber auch meist wenig effektiv. So kam es, dass die besseren Torchancen in der zweiten Halbzeit klar bei den Gästen lagen. Veh brachte zwanzig Minuten vor Schluss Ignjovski für Hasebe, wenig später kommt Waldschmidt für Castaignos. Hradecky klärt zweimal überragend und verhindert in der 80. und 85. Minuten den K.O. für die Heimmannschaft. Es war in der 86. Minute dann doch ein wenig überraschend, dass Russ nach sehr guter Vorarbeit von Waldschmidt noch den Ausgleich erzielt.

Ein ausführlicher Spielbericht und die Stimmen des Spiels werden nachgereicht.

- Werbung -

14 Kommentare

  1. Ziemlich schwaches Spiel. Meiner Meinung nach war die Einwechslung von Chandler allerdings gut, da er viel frischend Wind gebracht hat und auch öfter mal zum flanken kam, was mir vorher gefehlt hat.
    Der einzige, der richtig gut war und uns das Unentschieden festgehalten hat, war Hradecky, starke Leistung!! Ich freue mich darauf wenn Meier und Stendera wieder zurück sind, man merkt doch sehr stark, dass uns solche Spieler heute gefehlt haben.
    Die Umstellung auf 4-3-3 gefällt mir gar nicht, Aigner passt nicht als Stürmer und ist da vorne verschenkt. Besser wäre es gewesen, wenn der Veh den Kadlec mal eingewechselt hätte auf links. Ich hab ja die große Hoffnung, dass der Kittel, wenn er denn wieder fit ist, unsere schwache linke Seite extrem beleben wird.
    Den Iggy bei einem Rückstand einzuwechseln ist dumm, weil der eher ein Zerstörer ist, den man bei einer zu verwaltenden Führung einwechseln sollte!

    0
    0
  2. Was ein schreckliches Spiel, gar nicht schön anzusehen !

    In Wolfsburg hat alles so gut angefangen, trotz einer Niederlage, ein schönes, schnelles Spiel mit vielen offensiven Aktionen. Davon war heute leider nichts mehr zu sehen. In der offensive war lange tote Hose. Zambrano und Abraham hatten Probleme das Spiel aufzubauen, da sich besonders in der zweiten Halbzeit im Mittelfeld keiner angeboten hat. Deshalb wurde das Mittelfeld, wie zu Schaaf-Zeiten, mit langen Flanken einfach überbrückt, die aber leider in den seltesten Fällen ankamen.

    Hradecky: War heute der einzige Lichtblick. Stark pariert, mehrmals das 0:2 unterbunden, jedoch beim Gegentreffer chancenlos. Wenn er bei Ecken o.ä den Ball abgefangen hat, wollte er, wie Trapp, das Spiel schnell machen und absclagen/abwerfen, doch das klappte kaum, weil sich keiner anbot. Meiner Ansicht nach bester Eintracht-Spieler heute.

    Oczipka: Wollte seine Fehler von Wolfsburg spiel wieder gut machen und hinten kompakt stehen. Das hat auch meist geklappt, wodurch aber das Offensivspiel auf der linken Seite eingeschlafen ist und kaum eine Torgefährliche Situation von dieser Seite eingeleitet wurde.

    Hasebe: TOTALAUSFALL ! In der ersten Halbzeit kaum ein Tempogegenstoß über die rechte Seite. Hasebe hat meist abgebremst und in die Mitte gepasst und dabei mehrmal gepatzt. Hätte zur Pause raus gemusst, stattdessen gingen die Fehlpässe im Mittelfeld weiter. Dann räumt er mit deiner dunkelgelben Karte einen Augsburger um, glaube den Esswein. Grob fahrlässig! Gelb-rot wäre da durchaus gerechtfertigt.

    Chandler: Als Chandler in der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde, kam endlich mal etwas Tempo ins Spiel und gut mit Aigner zusammengespielt. Er hat ein gutes Spiel gemacht. Logische Schlussfolgerung für mich wäre für nächste Woche Chandler für Hasebe. Da der Russ heute getroffen hat, müsste Hasebe zurecht auf die Bank.

    Reinartz, Russ, Ignjovski, Castaignos waren unauffällif, Seferovic bemüht, war aber nicht sein Tag.

    Veh: Was hat er sich denn heute gedacht? Dass Veh in der Halbzeit wechselt, war nötig. Aber wieso den Gerezgiher? Unverständlich. Er hat ein gutes Spiel gemacht, war bemüht. Da hätte Hasebe schon rausgemusst und Chandler als RV rein. Dadurch dass Hasebe dann ins Mittelfeld kam und man auf ein 4-3-3 umgestellt hat, ging wie in Wolfsburg vollkommen die Ordnung verloren, da unteranderem Aigner damit nicht klarkommt und viel zu oft in der Mitte ist. Auch total unverständlich dass Ignjovski eingewechselt wurde. Wir lagen zurück! Da hätte Kadlec kommen müssen, aber er saß wieder 90 Min. auf der Bank. Fande es auch riskant Waldschmidt stattdessen zubringen (Meine Meinung), hat aber geklappt.

    Fazit für nächste Woche: Chandler für Hasebe und dann muss wieder mehr Druck über die Flügel gemacht werden. Auch Oczipka !

    0
    0
  3. Verlierer des Spiels: Gerezgiher, Veh

    Am Ende ein PunktGEWINN den wir dennoch feiern können. Ich fand unsere Leistung gar nicht so schlecht. Wir beginnen immer recht stark und lassen dann aber nach 15 minute den Gegner ins Spiel kommen. Was auch OK ist. Aber dann häufen sich abspielfehler die unnötig zum Konter führen. Den Sonntagsschuss kann man weder verteidigen, noch halten. So ein Tor schießt er auch nicht nochmal. Haben wir Pech gehabt. Unsere Problem bleibt die Kreativität. Ein guter 10er, der natürlich nicht zu bezahlen ist. Russ hat derzeit irgendwie nur Luft für 60 Minuten. Danach geht nix mehr. Auch wenn er heute genau richtig stand. Hasebe auf RV ist ein guter Versuch, der aber mehr und mehr scheitert. Wir brauchen ihn eher im Zentrum. Durch seine frühe gelbe Karte war er dann natürlich sehr gehemmt in den Zweikämpfen. Luc hat heute mehr Gegenspieler beleidgt als aufs Tor geschossen. War wohl nicht sein Spiel. Seferovic kämpft zwar immer und hilft das der Gegner fehlpässe spielt, aber seine eigentliche aufgabe, das tore schießen, ist ihm derzeit vergönnt. Er schießt zwar aus allen lagen, aber manchmal ist es besser mal auf den ball zu treten und den kopf zu benutzen. Dann hätten wir heute ggf. 2-3 Chancen mehr gehabt. Chandler hat mir gut gefallen. Ist aber auch normal bei ihm. Die ersten 20-30 minuten spielt er immer gut. Ist vielleicht eine gute idee ihn in der 60 minute zu bringen wenn die gegenspieler schon bissl schlapp sind. dennoch kein kandidat für 90 minuten auf RV. Unsere linke Außenbahn ist wie verhext. Keiner kann dort richtig Leistung zeigen. Und wenn man dann die außen auch noch aufgibt, wie Veh ab der 60. minute dann geht fast gar nichts mehr. Durchs Zentrum fehlt uns der 10er mit AUGE und über Außen haben wir dann noch den mittlerweile schlappen Bastian und max. noch Chandler. Das ist zu einfach und durchschaubar.

    Am Ende können wir mit dem Punkt gut leben. Ein Punkt gegen den Abstieg.

    0
    0
  4. Jetzt gegen Stuttgart, Köln und Hamburg. Köln ist zwar derzeit stark, aber dennoch müssen wir gegen die 3 Mannschaften punkten wenn wir bissl Erfolg haben wollen diese Saison

    0
    0
  5. Bessere Spielanlage seitens des Gastes.
    Hochkarätigere Chancen, auch schon in Halbzeit 1.
    Im gesamten Mannschaftsgefüge mehr Biss gezeigt.
    Augsburg hätte den Sieg verdient gehabt.

    Wer aber zwei Hundertprozentige ungenutzt lässt, darf sich nicht wundern.

    Schmeichelhaft für uns.
    Grauenvolles Spiel.
    Einzig der ab und an durchgesickerte Wille das Spiel zu drehen stimmt positiv.
    Nach heute schaue ich die nächsten zwei Spiele erst einmal nach unten.

    0
    0
  6. SGEAdler, Atilla97, dass war kein 4-3-3. Die haben in Hälfte Zwei 4-4-2 mit Raute gespielt mit SA16 hinter den Spitzen HS9 und LC30. Aber egal, dass is net dem Aiges seine Position.
    LH1 war definitiv der beste Mann. Ansonsten Mund abbuzze un weider… Des wird schon nur Geduld.

    0
    0
  7. Zunächst einmal das einzigste Lob an Hradecky.

    A.Veh und die Heimschwäche.Fehlpassfestival,Kein Sytem.ein MF das im Urlaub war.Seferovic Note 6,Hasebe alles aber kein RV,0:1 zurück und 3 6er im MF,einzig dank dem Linienrichter das überhaupt ein Punkt machbar war.

    Zum Schluss.Verkauft endlich Kadlec.Nur jetzt gibt es überhaupt noch ein paar Mark.Der Junge wird hier eh nur verarscht und hat Null Lobby.

    0
    0
  8. Traurig das wir immer noch kein System gefunden haben. Mal spielt der eine da, dann wieder da und dann wieder woanders… Die Zeit zum Experimentieren war in der Vorbereitung. Das so keine Struktur im Spiel ist doch klar. Was ist eigentlich mir Gacinovic ist der verletzt oder wozu haben wir den geholt? Warum sitzt Kadlec nur auf der Bank obwohl er in der Vorbereitung einen guten Eindruck hinterließ?
    Irgendwie fängt es schon wieder so an wie in AVs letzter Saison obwohl wir eigentlich keine schlechte Mannschaft haben die Runde.

    0
    0
  9. @9 Trainer Veh sagte bei der PK, dass Gacinovic noch nicht soweit ist. Ich denke er meint Trainingsrückstand wegen der fehlenen Saisonvorbereitung.

    0
    0
  10. Also ich muss auch sagen, dass das echt nen grauenvolles Spiel war! Das war auch das erste Mal, das ich ohne Bedenken mal nen Bier mehr geholt habe oder aufs Klo gegangen war, denn verpassen konnte man ja leider nicht viel.
    Ich muss allerdings einigen widersprechen: Was Gerezgiher auf LA gezeigt hat war unterirdisch. Ich mag den Jungen wirklich, aber das ging echt gar nicht. Man hat wieder gesehen, dass Joel einfach nen zentraler Spieler (6, 8 o. 10) ist und keinerlei ein Außenbahnspieler. Ich hoffe nur, dass Gacinovic einschlagen wird, wenn er dann dabei ist. Ansonsten werden wir Inui bitter vermissen in Zukunft! Oder noch schlimmer, wir müssen Flum irgendwann auf LA wieder sehen 🙁

    @Team: Möchte da sonst keinen besonders nennen, waren alle grottenschlecht. Aber man hat eben gesehen, dass Hradecky ein bärenstarker Keeper ist und wir genau die richtige Wahl getroffen haben. Der war echt Top!!!

    0
    0
  11. Wir haben in den ersten beiden Spielen gegen den Vizemeister und einen Euroleague-Teilnehmer gespielt. Da kann das so laufen. Die nächsten drei Spiele zeigen wo wir ( ohne Stendera und Meier ) stehen. Bin gespannt , aber optimistisch,

    0
    0
  12. hey leude,

    das spiel war grottig und es fehlt an kreativität. aber ruhig blut.
    wir haben vier neuzugägne in der startelf. zudem ist vorne links noch nichts gelöst. Der japse bald weg und die jungen sind halt noch jung
    die veh nörgler sind ja schon alle aus ihren löchern gekrochen.
    Weiser Reinhold wird abwarten und Schoppe petze

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -