Über weite Phasen war es ein hart umkämpftes Spiel. Oczipka ist hier im Zweikampf mit Kramer. (Foto: imago/Jan Huebner)
Über weite Phasen war es ein hart umkämpftes Spiel. Oczipka ist hier im Zweikampf mit Kramer. (Foto: imago/Jan Huebner)

Die ersten 45 Minuten sind schnell zusammengefasst: beide Teams waren taktisch gut aufeinander eingestellt und nahmen sich so gegenseitig den Spielfluss. Mönchengladbach kam auf einen halbwegs ernstzunehmenden Torschuss und auf Seiten der SGE war eine gute Chance von Hrgota zu verbuchen (25. Minute). So ging es mit 0:0 in die Pause.

Die Mannschaften kamen unverändert aus der Kabine und das Spiel wurde ein wenig besser. Obwohl Mönchengladbach nun deutlich bissiger wurde und zwischendurch eine starke Zweikampfquote von gut 70 Prozent hatte, lagen die besseren Chancen bei den Hessen. Mascarell (54.) und Oczipka (58.) gaben zwei gute und gefährliche Schüsse aus der Distanz ab. Auf der anderen Seite kam es in der 69. Minute zu einem kleinen Schreckmoment, als Mascarell das Leder fast ins eigene Tor klärte. Nur zwei Minuten später, hätte es eigentlich 0:1 aus Frankfurter Sicht stehen müssen. Wendt vergab frei vor Hradecky stehend eine riesige Chance. Der Frankfurter Keeper lenkte den Ball mit Bravour an die Querlatte. Vorausgegangen war ein sehr sehenswert gespielter Angriff der Gladbacher. Die Borussia war in dieser Phase am Drücker, konnte ihre Gelegenheiten aber nicht für sich nutzen. Von der Eintracht kam in Folge sehr wenig. Die Einwechslungen der Schweizer Seferovic (75.) und Tarashaj (82.) zeigte so gut wie keine Wirkung.

Danach passierte nicht mehr viel. Spielerisch war die Partie inzwischen am Tiefpunkt angelangt. Es kam zu keinen nennenswerten Torraumszenen mehr. So stand es auch nach 90 Minuten 0:0. Ein Unentschieden, mit dem die Eintracht gut leben kann.

- Werbung -

12 Kommentare

  1. Super, 1 Punkt beim CL Teilnehmer Gladbach. Was will man mehr. Hätte ich nicht gedacht.

    0
    0
  2. Ein dreckiger Punkt. Damit fängt mein Wochenende vielversprechend an. Die Kreativabteilung scheint eine Verschnaufpause zu brauchen? Also ruhen wir uns jetzt mal schön aus.

    0
    0
  3. @wutze:
    Ich bin ja ein gebranntes Kind. Ich sehe da eher 7 vor Darmstadt und 13 vor Ingolstadt und dem HSV…

    0
    0
  4. Klasse, erarbeitet und verdient.
    BMG ist keine Laufkundschaft und Disziplin, Lauf- und Einsatzbereitschaft stimmen.
    Was wollen wir mehr…

    0
    0
  5. Starkes Zusammenspiel der Mannschaft über die fast komplette Spielzeit. Sehr diszipliniert gespielt, überraschend und durchaus effektiv hoch die Gladbacher gepresst/gestört. Gut gefallen haben die Hrgota und Gaci in der ersten Halbzeit. Dann Hasi, Abraham und Jesus überragend. Fabian fast komplett abgemeldet gewesen.
    Tolle Leistung auswärts, macht echt Spass diese Saison!!!!

    0
    0
  6. 3 Spiele in 7 Tagen, davon 2 x auswärts, kein Gegentor, 2 Siege und heute das Remis. Ich bin einfach nur glücklich. Eintracht macht richtig Spaß im Moment. Gute Heimreise.

    0
    0
  7. 3 Punkte beim HSV
    Pokal Achtelfinale klargemacht
    1 Punkt in Gladbach geholt
    = geile Woche

    0
    0
  8. Ich bin auch mehr als zufrieden. Gacinovic in Hz1 stark, gute Kombinationen mit Hrgota auf den Außen, dann wurde ein Abnehmer in der Mitte vermisst. Am Ende eine Schrecksekunde wegen Hradecky und auch das verdrehte Knie von Timmy sah übel aus, aber nochmal Glück gehabt. Derzeit macht die Eintracht wirklich Freude.

    0
    0
  9. Bilanz der letzten 17 Pflichtspiele: 10-4-3, und die 3 Niederlagen waren jeweils unglücklich 0-1 in Bremen, Darmstadt und Freiburg. Das Team ist nicht einfach zu schlagen und so kann es weitergehen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -