17.10.2015, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - Borussia MönchengladbachDie Wiedergutmachung blieb aus. Nach einer vor allem im zweiten Durchgang restlos enttäuschenden Leistung musste sich die SGE gegen starke Borussen aus Mönchengladbach mit 1:5 (1:1) geschlagen geben. In den ersten 15 Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab, dann eröffnete der heute überragende Raffael den Torreigen (19.). Die Eintracht war beim Ausgleichstreffer auf Schützenhilfe der Fohlenelf angewiesen. Dominguez leistete sich einen  Fehlpass, Castaignos sprintete dazwischen und Torhüter Sommer wusste sich nur mit einem Foul zu helfen (29.). Alex Meier ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und verwandelte den Elfmeter.

Nach dem Wechsel erlebte die SGE ein Debakel. Zunächst scheiterte Stindl noch am Pfosten (48.), dann brachten Dahoud (51.) und Raffael (57.) die Fohlen auf die Siegesstraße. Der Eintracht gelang gar nichts mehr, zwei Halbchancen von Flum (67., 74.) war alles, was die die hessische Offensive zustande brachte. André Hahn mit zwei Treffern in der Schlussphase (82., 90.) besiegelte das die erste Heimniederlage in dieser Saison.

Ein ausführlicher Spüielbericht und Stimmen zum Spiel folgen. Bitte denkt daran, die Leistung der Spieler auch heute wieder zubewerten. Hier könnt Ihr dies tun.

- Werbung -

28 Kommentare

  1. Vor kurzem hatte ich geschrieben, dass uch ein nicht ganz so guter Trainer mit dieser Mannschaft mehr als nur einen vermiedenen Abstieg erreichen sollte. Hoffentlich kommt er bald! Mehr fällt mir leider nicht ein.

    0
    0
  2. Schwer zu beurteilen. Gladbach spielt momentan einen sehr guten Fussball . Die Klatsche war verdient.
    .
    .
    Aus dem Spiel kann man leider nichts ableiten. Außer das einige zu viel Gehalt bei uns kommen.
    .
    Nach dem Hannover Spiel wissen wir mehr.
    ..
    .
    Joel schon wieder nicht im Kader. Ich hab kein Mitleid mit Armin. Solange Joel nicht spielt wird Armin kein Spiel mehr gewinnen.
    .
    .

    0
    0
  3. Dahoud 1,77m 19 Jahre ……..Eigene Jugend .
    .
    .
    ………hat unseren Russ verarscht heute………
    .
    Noch 25 Spiele Marco dann darfst du in Rente gehen. Wenn es nach mir ginge schon heute!
    .

    0
    0
  4. Was soll man da groß analysieren:
    Fakt ist , das wir jetzt mit einer besser bestückten Mannschaft( im Vergleich zum Team des letzten Jahres) , einen derart desolaten Fußball spielen, das einem nur noch Angst und bange werden kann.
    Und woran soll das wohl liegen???
    Auch wenn es schon gesagt wurde:Es war schon übelste Schublade wie man Thomas Schaaf seinerzeit weggemobbt hatte und dafür den bei Steubing und Hübner ach so beliebten A.Veh installiert hatte…

    Ich bleibe dabei, mit Armin Veh werden wir keinen Blumentopf gewinnen.
    Er ist und bleibt ein Schwätzer vor dem Herrn.
    Der hat keinen Plan, das sieht man immer wieder auch an seinen nicht zu verstehenden Aufstellungen und Auswechslungen.
    Nebenbei wirkt die Truppe auch jetzt schon im ersten Drittel der Saison ziemlich ausgelaucht und blutleer.

    Die Hoffnung ( das A.V. seinen Koffer packt) stirbt zum Schluß!

    0
    0
  5. REIHEN SCHLIESSEN bis zur winterpause neues ziel 18 punkte setzen und dann wendige fußballer holen und keine roboter mehr wiie castaignos reinartz. vielleicht kriegt man ja eintagsfliege serferovic noch für ein paar millionen los und kann dafür 2 techniker holen. heute stand nur einer auf dem platz

    0
    0
  6. Dahoud und Traore waren richtig stark. Ein Wort zu Oczipka: Selbstüberschätzung. Ohne Ende. Schon gegen Ingolstadt schwach und heute erst recht. Wir sind in allem zu langsam. Und versuchen dennoch noch im Sechzehner zu kombinieren anstatt mal draufzuhalten. Bezeichnend ist das 1:2. Abgefälscht. Kann uns nicht passieren, weil wir nicht schießen.

    0
    0
  7. klar mg ist kein maßstab, aber ingolstadt, daher mache ich mir auswärts auch keine hoffnung in hannover, dann münchen…

    0
    0
  8. ich glaube, wenn wir die nächsten beiden Spiele nix holen (und das werden wir in dieser Verfassung und diesem System nicht) dann wird der Ammin seinen Stuhl von allein räumen ;-))

    Forza SGE

    0
    0
  9. Ich komm auf 17 Punkte .
    .
    Wir gewinnen gegen Darmstadt und Bremen ….und spielen unentschieden gegen Hannover …Mainz
    .
    Nächste Woche ein Unentschieden und wir sind im Soll.
    .
    .
    Wir wäre es mal mit Kinsombi und Gerezgiher Herr Veh, wenn schon Kadlec keine Option mehr darstellt.
    ..
    Ich würde mal sagen dein letzter Strohhalm Armin ist Gerezgiher und Medojevic…….auf Russ Hasebe Flum wurde ich kein Pfifferling mehr setzen………..

    0
    0
  10. Obwohl ich Flum heute gar nicht so schlecht fand. Russ ja, ist zu behäbig. Ich hoffe, dass Djakpa in Hannover spielt. Aber in Hannover haben wir schon lang nix mehr gerissen…

    0
    0
  11. Dieser scheiß planlose Trainer muss endlich weg. War schon von Anfang an gegen den…aus genau diesen Gründen, die wir seit Wochen sehen. Er ist absolut Planlos und hat keine Ahnung….auf was wird noch gewartet…das heute war der Offenbarungseid! Irgendwie könnte man auch den Eindruck haben, dass ein großer Teil gegen den Trainer spielt….bitte aufwachen und ihn rausschmeißen….

    0
    0
  12. bis zum winter ist hasebe unsere einzige hoffnung auf besserung. bei nur 3 technikern im team und davon sind 2 nachwuchsspieler geht es nur über den japaner.

    0
    0
  13. Ach und lasst mir raten….er sagt bestimmt wieder nur, dass nur die Anderen schuld an der Situation sind…das hat er ja schon immer gemacht….
    Er wird uns nicht kaputt machen…er hat bereits die Mannschaft kaputt gemacht….

    0
    0
  14. Habe heute – ganz nüchtern und sicher nicht durch einen unüberlegten Schnellschuss – die Dauerkarte an ein Mitglied unseres EFC verschenkt. Wenn die Herrschaften wieder einmal sieben Punkte aus drei Spielen holen schaue ich mir das vierte Spiel zu Hause auf Sky an. Ansonsten noch kurz die Endergebnisse registrieren – und nicht mehr ärgern. In der nächsten Saison komme ich wieder.

    0
    0
  15. Zumindest ist Eines sicher, in Hannover spielt Zambrano. Ich werde mir nach dem Endergebnis noch die Mannschaftsaufstellung ansehen.

    0
    0
  16. Piazon Ausleihgebühr vielleicht 1,5 Millionen…….wäre machbar gewesen……hat man nicht gewollt…..so what….
    .
    .
    Inui Kadlec Rosenthal mußten weg wegen Veh
    Valdez war nicht mehr tragbar …sein Mentor … hat ihn verlassen……
    .
    ………………5 Offensive Spieler verloren…………..das verkraftet auch ein FCB…………nicht
    .
    .
    Warum man Piazon nicht gehalten hat das muss mir einer mal erklären wenn man doch gewußt hat das man kein Geld für einen neuen LA hat. Auf die Frage hätte ich gerne eine Anwort.
    .
    Man war nicht mal in der Lage einen Ersatz für Inui zu verpflichten und Gerezgiher hat man schon nach dem 2 Spieltag
    aussortiert.
    .
    Das verstehe ich nicht…………

    0
    0
  17. und wieder geht das Hände schütteln los…dem Gegner gratulieren….und das Torverhältnis ist auch im Minus.Bei der Truppe hilft nur EIN Trainer…..Quälix

    0
    0
  18. Schon im ersten Durchgang zu sehen: Immer einen Schritt zu spät, die Raute auf links nützt nur dem Gegner, rechts hat Flummi wieder gezeigt warum er nicht in den Kader gehört. Aber auch Iggy hat nur auf das Privatduell mit Raphael eingelassen. Eine rote Karte wäre verdient gewesen. Nach dem 3. Treffer habe ich abgeschaltet, ein Aufbäumen der Mannschaft habe ich zu keinem Zeitpunkt gesehen. Hoffe auch auf einen freiwilligen Rücktritt, sonst sind die Trapp-Mios verbraten.

    0
    0
  19. Mich hat heute dieses Möchtegern ticki takka extrem gestört. Unsere Jungs haben zu oft „schön“ spielen wollen. Gefühlte 10000 Ballverluste nach Hacke und „ich seh meinen Mitspieler blind“- Gedöns! Auf solides Kämpfen!!! Wir müssen, wie damals, wieder Tugenden entwickeln: Kampf, Kampf und vielleicht einen guten Pass. Nur einen …oder zwei..oder eben 10000!!!

    0
    0
  20. Also mal ganz ehrlich, was die heute da abgezogen haben, war wirklich ne Frechheit! Aber vor allem auch von Veh!
    Wir spielen im Mittelfeld mit ner leblosen Raute. Stendera ist nen Spielmacher, gefangen im Körper einen 6ers, der von dort das Spiel nicht lenken kann (das wird nicht zum ersten Mal sichtbar!), Flum ist ein Möchtegern.Spielgestalter, der das Spiel von nirgendwo aus lenken kann und auch nie können wird und Meier kann nur laufen, wenn das eigene Spiel der Eintracht läuft, ansonsten steht er völlig anteilsnahmelos in der Gegend rum. Und Reinartz, naja..der ist halt nen Zerstörer, der von den vieren noch der Beste war.
    Dann spielt hinten Abraham, der absolut hüftsteif ist. Ok Zambrano war müde, aber gegen Gladbach kann man den einfach nicht draußen lassen. Und Seferovic und Castaignos waren völlig auf verlorenem Posten, weil Meier von hinten rein gar nix gemacht hat und sonst keiner das Spiel beeinflussen konnte. Beste Beispiel war in der zweiten Halbzeit, als Sefe Druck auf Sommer macht und Meier brauch nur mal nen Passweg zu machen. Nein er steht mittig hinter Sefe und guckt zu, ohne sich einen Meter zu bewegen. Da bekomm ich das Kotzen! Ich bin selber Stürmer und weiß wie undankbar das ist, wenn einer nie mitmacht.

    Ganz ehrlich, gegen Gladbach kann man durchaus verlieren und auch zu Hause. ABER nicht so, wie wir uns verkauft haben. Und wenn das Veh nicht langsam mal durchschaut und mal lernt, das wir mit der flachen Raute völlig harmlos sind, dann ist er irgendwann nicht mehr tragbar! In der zweiten Halbzeit hat er dann ja irgendwann umgestellt, da wurde es besser. Aber da wir da schon meilenweit hinten lagen, haben wir uns auch noch zwei Eier gefangen!

    0
    0
  21. @koppweh: Hör einfach mal mit dem Piazon-Scheiß auf! Der Typ ist ne Luftpumpe, der kommt aktuell nicht mal in der zweiten englischen Liga zum Zug! Wenn du das nicht mal raffst, dann bist du hier vollkommen falsch bzw. ist Fussball dann die falsche Sportart für dich! Sorry, aber das musste mal raus, wie kann man nur so blind einen hinterhertrauern, der nix gerissen hat! Inui hätten wir heute in Bestform gebraucht, ja, aber selbst der hätte die Defizite nicht ausgleichen können!

    0
    0
  22. Piazon geht´s noch. Unglaublich was ne Luftpumpe.#
    Ja jetzt weiß wohl der letzte wo wir hingehören . Das schlimme war ne gute taktische Leistung von MG haben die uns beerdigt. Auf der Heimfahrt im Zug waren etliche vom Zombiewalk, Im Bembeltempel waren auch 11. Obwohl Flum sah ich nicht so schlecht. Aber egal Analyse brauchts heut eh nicht. Klasse Meiers Zeitlupenfussball und Fehlpässe über 5 meter am Fliessband. Und das schlimme ist man sah nach 15min wo das heute hingeht. Das positive heute ist das wir keine Rote Karte bekommen haben

    0
    0
  23. Es liegt doch nicht daran, daß kein Piazon da ist oder Joel gespielt hat.Es liegt am System, der Einstellung , Fitness etc. Selbst wenn ich heute fünf Spieler ausgewechselt hätte ( wenn es ginge), hätte es nix gebracht. In der Mannschaft ist überhaupt kein Leben, taktische Ausrichtung Kampfgeist etc. erkennbar. Dafür mache ich u.a. AV verantwortlich. Wir brauchen jemand der Leute motiviert und mitreißt und Feuer reinbringt und net so ein Fussball spielt wo vorne alles in der Luft hängt und wir hinten überrannt werden.

    0
    0
    - Werbung -
  24. Im Zdf Sportstudio wurde das 1:2 richtig analysiert Flum doppelt nicht .
    .
    .
    Das ganze Pressing Verhalten ist nicht Bundesligatauglich. ……..
    .
    Bei dem ersten Gegentor ist Stendera zu weit weg von Traore. Das ist zu wenig für die Liga.
    .
    Reinartz Stendera Flum Russ haben gegen den Trainer gespielt……Defintiv

    0
    0
  25. Wir haben heute mit der kompletten Offensivabteilung gespielt und fast keine Torchance aus dem Spiel heraus gehabt. Wie kann man aus einem gar nicht so schlechten Kader ( Finde ich immer noch) so wenig rausholen

    0
    0
  26. Weil wir Gurken wie Schaaf und Veh als Trainer beschäftigen, deren Zeit längst abgelaufen ist. Beide lassen Fußball aus der Urzeit zelebrieren, mit dem du heute keine Chance mehr hast. Russ und Ocikpa müssen dringend auf die Bank, Aigner dringend rein und das System umgestellt. Im LM muss man halt einen jungen Spieler ausprobieren. Veh hat schiss und sucht schon vor den Spielen Entschuldigungen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -