Makoto Hasebe und Mario Götze lieferten sich einige hitzige Duelle.
Makoto Hasebe und Mario Götze lieferten sich einige hitzige Duelle.

In einem packenden, spannenden und im zweiten Durchgang auch hochklassigen Spiel besiegte Eintracht Frankfurt Borussia Dortmund mit 2:1 (0:0). Huszti hatte die Hessen in der 46. Minute in Führung geschossen; nachdem Aubameyang den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte, brachte Seferovic die SGE wieder in Front (79.).

Eintracht Frankfurt begann wie erwartet mit Hector in der Dreierkette und Hasebe im defensiven Mittelfeld, der den gesperrten Mascarell ersetzen sollte. Wer einen Sturmlauf der Westfalen erwartet hatte, sah sich getäuscht. Der BVB hatte zwar mehr Ballbesitz, musste sich aber mit einer gut gestaffelten Frankfurter Defensive auseinandersetzen, die kaum  Räume zuließ, sodass das Spiel in der Anfangsphase überwiegend zwischen den Strafräumen stattfand. Nach einem Fehler von Vallejo bot sich Schürrle in der 16. Minute die erste Chance des Spiels, doch Hradecky hatte keine Mühe, den schwach geschossenen Ball zu parieren. Dortmund hatte weiterhin Probleme, ein geordnetes Aufbauspiel zu entwickeln und fand in der Spitze kaum einmal eine Anspielstation. Außer einem Kopfball von Ramos (27.) und einer Großchance von Aubameyang (28.) konnte sich das Team von Trainer Tuchel lange Zeit keine Gelegenheit herausspielen. Von der SGE war in der Offensive kaum etwas zu sehen; der Fokus lag eindeutig auf der Defensive – bis zur 36. Minute, als sich Huszti und Meier eine Doppelchance bot. Gegen Ende des ersten Durchgangs kamen auf beiden Seiten kaum mehr sehenswerte Ballkombinationen zustande, die Begegnung wurde hitziger – mit der Folge, dass Hector und Fabián die gelbe Karte sahen.

Torlos ging es die Pause, aus der beide Mannschaften unverändert zurückkehrten. Es waren gerade 19 Sekunden gespielt, als Huszti einen schönen Angriff über Gacinovic, Fabián und Chandler mit einem satten Rechtsschuss abschloss. Mit der Führung im Rücken kontrollierte die SGE das Spiel, ließ die Borussen kommen und wartete auf Fehler. Der Gegentreffer zeigte bei den Westfalen Wirkung; minutelang wollte ihnen kaum etwas gelingen. In der 54. Minute fast das 2:0, doch ein Schuss von Gacinovic , der immer stärker wurde, ging am Tor vorbei. Erst in der 58. Minute zeigte der BVB ein Lebenszeichen, als Ramos einen Kopfball knapp neben das Tor platzierte. Nach 58 reagierte Dortmund-Trainer Tuchel und brachte mit Dembelé, Reus und Rode gleich drei neue Spieler. In der 64. Minute eine Riesenchance für die Dortmunder: Aubameyang vernaschte zum zweiten Mal Abraham, scheiterte aber an Hradecky, der geschickt die Ecke verkürzte. Der BVB wurde nun immer stärker und erhöhte den Druck. In der 70. Minute brachte Kovac Seferovic für Meier, der ein gutes Spiel machte, aber nur einmal zum Abschluss kam. Dem Schweizer bot sich auch gleich die Gelegenheit, die Führung auszubauen, als er nach schöner Vorarbeit von Chandler knapp verzog. Praktisch im Gegenzug der Ausgleich: Dembelé ließ Oczipka stehen, flankte in den Strafraum, wo Aubemeyang Abraham keine Chance ließ (76.). Doch die Reaktion der Frankfurter erfolgte umgehend: Huszti spielte Seferocic frei, der mit einem Linkschuss ins linke untere Eck erfolgreich war (79.). In der 82. Minute war Schluss für den Ungarn, Barkok kam für ihn in die Partie. Der Rest war Kampf, Einsatz und Zittern. In der 2. Minute der Nachspielzeit traf Dembelé noch die Latte, dann war das Spiel aus!

Bitte denkt daran, dass Ihr die Leistung der Spieler auch an diesem Wochenende wieder hier bewerten könnt.

- Werbung -

21 Kommentare

  1. Unfassbar… richtig starkes Spiel. Nichts zugelassen, immer präsent. Keine bösen Aussetzer. Durchgehend konzentriert.

    Verdient gewonnen. Freut mich für Huszti und Sefe !!!

    Edit: und natürlich für uns 😉

    0
    0
  2. Geil, vor einem Jahr ist der Server zusammengebrochen, weil es so viel zu kritisieren gab.

    Arriba,…Arriba,…Europacuuup! Andale!

    0
    0
  3. Suuuuuupeeeer Jungssssssss. Fantastisch, unglaublich, unbeschreiblich, NUR die SGE. Danke Niko, danke Jungs!!!!

    0
    0
  4. Neben dem Spielwitz hatten wir auch das nötige Spielglück.
    Wie angesäuert die Dortmunder waren. Köstlich!! Balsam für die geschundene Eintracht Seele.
    Chandler hat mein Respekt verdient. Wie er Spiel für Spiel ackert, Sprints anzieht und das auch in der 90.min.
    Wir haben so viele Ausfälle im Moment und dennoch spielen wir do erfolgreich.
    Beim bvb o Bayern geht das Spiel schon nicht mehr, wenn ein Leistungsspieler fehlt.

    0
    0
  5. Unsere Spieler sind halt endlich mal durchtrainiert und können auch nach 80 min. noch zum Sprint ansetzen. Unter anderen Trainern gab es da schon die ersten Zerrungen….

    0
    0
  6. @2: Ich hätte nicht gedacht dass Deine Punkterechnung jetzt schon Halbzeit feiert!! Klasse!

    0
    0
  7. Ich liebe Wundertüten, besonders die Wundertüte Eintracht Frankfurt!!!!

    Das ist der Wahnsinn, was wir eine Konstanz an den Tag legen. Bitte weiter so, dann gibt es das Spitzenspiel gegen Leipzig.

    0
    0
  8. Weiß jemand wie lange es her ist, als wir zum letzten mal auf Platz 3 der Tabelle waren. Und direkt hinter Bayern, wir sind jetzt Bayernjäger!! Totaler Wahnsinn!!!!! Ich habe mir gleich mal ein Screenshot gemacht, der kommt zu meinen anderen Bilder von der Eintracht.

    0
    0
  9. Warum kommen eigentlich während des Spiels im LIVEBERICHT von uns Fans im Forum so viele bashings gegen Spieler, die wie in den Spielen zuvor auch ihren Job gut gemacht haben?

    FORZA SGE!

    0
    0
  10. Die Ente mit den 3 Pferdelungen auf der rechten Seite ist einfach nicht wiederzuerkennen..was der Bub fightet verdient meine Hochachtung!! Für Sefe freut es mich und zeigt das wir in brauchen und er sich gebraucht fühlt. Was auch immer er da Richtung Kovac geschrien hat nach seinem Tor,Kovac hat gegrinst. Er schafft es tatsächlich ein Team zusammen zu schmieden für das jeder kämpft und sich unter ordnet..einfach genial!!!
    Forza SGE

    0
    0
  11. Wahnsinns- Stimmung im Station, super Team Leistung und langsam wird mir die Tabelle unheimlich.
    Jemand muss mich zwicken eher ohrfeigen! 🙂
    Freut mich für Seve, obwohl ich nicht an ein „Comeback“ glaube.

    Langsam weicht die Angst vor dem Einbruch eher der Europa-Euphorie!
    Aber ich vertraue NK/FB „40 Punkte und dann träumen“ Strategie :)))

    0
    0
  12. Geil, geil, geeeeiiiiiiil ……
    WAS eine LEISTUNG! chandler überragend, sefe hat sogar getroffen. . Und NK mal wieder bewiesen; was er für ein goldhändchen hat..

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -