23.05.2015, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - Bayer LeverkusenEintracht Frankfurt hat seinen Fans einen versöhnlichen Abschluss der Saison bereitet. Mit 2:1 (2:1) besiegte die SGE im letzten Match dieser Spielzeit Bayer Leverkusen und kam dank der Ergebnisse auf den anderen Plätzen im Endklassement auf den 9. Platz. Besonders große Freude herrscht darüber, dass sich Alexander Meier mit 19 Treffern die Torjägerkanone sichern konnte.

Die Höhepunkte fielen allesamt in die erste Halbzeit. Haris Seferovic und der Leverkusener Bellarabi trafen bereits nach vier bzw. sechs Minuten. In der 39. Minute sorgte Alexander Madlung für die erneute Führung der Hessen. Nach der Pause bemühte sich Leverkusen um den Ausgleich, kam aber nicht mehr zu zwingenden Torchancen, sodass die Eintracht dem Druck standhalten konnte und die knappe Führung über die Zeit rettete.

Unser Glückwunsch gebührt Mannschaft und Trainerteam für die gute Platzierung und vor allem Alex Meier für den Gewinn der Torjägerkanone. Kicker-Chefredakteur Jörg Jakob überreichte dem Frankfurter Fußballgott unter tosendem Beifall aller Eintracht-Fans die Trophäe.

Ein ausführlicher Spielbericht und Stimmen werden nachgereicht. Bitte denkt auch daran, die Leistung der Spieler hier zu bewerten.

- Werbung -

6 Kommentare

  1. Versöhnlicher Abschluss einer durchschnittlichen Saisonleistung……wäre wider erwarten mehr drin gewesen, hätte die Defensive das ein oder andere Mal die Führung gehalten oder Punkte gerettet. Aber gut, am letzten Spieltag noch einen einstelligen Tabellenplatz gesichert, n paar Milliönchen mehr in der Kasse und wir stellen den Torschützenkönig 🙂

    Zum heutigen Spiel:
    Laut Kicker hatten Hasebe und Ignjovski jeweils 0% Zweikampfquote………bei Ignjovski denkbar, aber bei Hasebe??? Flum mit nur 6 Ballkontakten in 13 Minuten…..Russ mit 15 Fehlpässen auch nicht gut dabei. Sehr gut gefallen hatten mir Aigner (sehr agil) und Oczipka (hinten gut, nach vorne nix).

    Jetzt heißt es verletzungsfrei, erholt und fit aus der Sommerpause in die neue Saison zu kommen, einige Positionen (vor allem defensiv) verbessern und nächste Saison wieder angreifen.

    0
    0
  2. Auch von mir Glueckwunsch an Mannschaft Trainerteam fuer Platz 9 .

    Das war eine tolle Leistung !

    Auch mein Glueckwunsch an Bruno fuer die Kaderzusammenstellung und Heribert fuer die Trainerwahl Thomas Schaaf.

    Eine Saison indem wir vor Mainz und Koeln stehen ist nahezu perfekt

    FORZA Eintracht Frankfurt

    0
    0
  3. Ach je, wie gut muss dein Leben sonst laufen, headache…
    Im Stadion jedenfalls beste Stimmung, schönes Wetter, Sieg gegen einen Championsleague-Teilnehmer, Ehrung eines Alex Meier als Torkanone. Ging so 😉
    Nun also Wochen ohne die SGE, aber ab heute beginnt das Surfen und Suchen nach Verstärkungen, gerüchten etc.. Wird auch schön!

    0
    0
  4. Na, war am Ende doch eine ganz gute Saison, oder? :O)

    Nun sollten ALLE (auch die Herren der FR und Bild!!) mal durchschnaufen und überlegen, welcher Trainer eine ähnlich starke Bilanz hatte in der ersten Saison…….

    Ich freue mich heute schon auf die 2.Saison unter Schaaf und Co.!!

    0
    0
  5. Geiler Abschluss 43 punkte find ich richtig gut.. Sehr versöhnlich.. Ich will jetzt nicht daran denken was möglich gewesen wäre sondern mich zurück lehnen und genießen.. Trotz allem bin ich richtig zufrieden

    0
    0
  6. Nanu, gestern stand hier noch ein langer Kommentar von einem der Redaktion…. wo ist der denn hin??

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -