Das Achtelfinal-Hinspiel gegen Basel findet ohne Zuschauer statt

Wird es das letzte Spiel von Eintracht Frankfurt in dieser Saison? Die Hessen, so viel ist nun wohl sicher, werden um 18:55 Uhr ihr Achtelfinal-Hinspiel gegen den FC Basel antreten. Erst seit gestern ist sicher: Das Spiel findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Keine neue Situation für den Verein, denn in Geisterspielen durfte bereits Erfahrung gesammelt werden. So musste bereits in der vergangenen Saison das Gruppenspiel gegen Olympique Marseille ohne Zuschauer stattfinden. Damals aber noch aufgrund einer Kollektivstrafe der UEFA. Dieses Mal ist die Situation anders, denn der Coronavirus sorgt für ein regelrechtes Chaos. „Das Gesundheitsamt ist nun zu einer anderen Einschätzung der Gefährdungslage als noch heute Morgen gekommen. Wir bedauern das sehr, aber wir haben auch stets betont, dass wir jede behördliche Anordnung aufgrund veränderter Voraussetzungen akzeptieren“, erklärte Axel Hellmann am Mittwoch. Nun bleibt abzuwarten, wie es insgesamt mit dem Spielbetrieb weitergeht.

Info zum Rückspiel: Das zweite K.O.-Spiel auch in Frankfurt

Und ein mögliches Rückspiel? Wie Basel offiziell bestätigt, findet auch das Rückspiel „vorbehältlich weiterer unvorhersehbarer Entwicklungen“ in Frankfurt statt. Ferner erklärte der Klub, dass „auch dieses Spiel wird aufgrund der aktuellen Situation im Zusammenhang mit dem Coronavirus aller Voraussicht nach leider unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden muss“.

Abraham startet von Beginn an – Silva alleinige Sturmspitze

In Leverkusen verzichtete Adi Hütter noch auf die Dienste von David Abraham. Gegen Basel kehrt der Kapitän wieder zurück in die Startelf. Für Stefan Ilsanker, der im Rheinland einen rabenschwarzen Tag erwischt, bleibt damit nur die Bank. Ansonsten bietet das Trainerteam die wohl aktuell stärkste Elf auf. André Silva bleibt weiter die einzige Sturmspitze bei den Hessen-

Frankfurt beginnt mit folgender Startelf: Trapp – Touré, Abraham (C), Hinteregger, N’Dicka – Sow, Hasebe, Rode – Kamada, Kostic – Silva

Auf der Bank: Rönnow (ETW), Ilsanker, Chandler, da Costa, Gacinovic, Kohr, Paciencia

Die Schweizer starten wie folgt: Omlin – Widmer , Cömert , Alderete , Riveros – T. Xhaka , F. Frei , Stocker (C) , Campo , Petretta – Arthur Cabral

Auf der Bank: Nikolic (ETW), Bergström, van der Werff, Bua, Bunjaku, Zhegrova, Pululu

- Werbung -

75 Kommentare

  1. Stell dir vor, es ist Euroleague und keiner geht hin. Mutet schon irgendwie gespenstig an, das Geisterspiel.

    Auf geht’s Eintracht, der 12. Mann steht hinter euch!
    Forza SGE

    0
    0
  2. Hoffentlich wird die zweite Hälfte nicht noch spontan abgesagt. 😉

    Wenn nur die Hälfte der Pässe vorne mal ankommen würden….

    0
    0
  3. Darf man bei so einem Spiel meckern? Ich versuch es mal. Wann werden wir von Toure erlöst?

    0
    0
  4. Basel ein Schuss ein Tor. Wir bekommen auch nichts auf die Reihe. Keine spielerischen Lösungen, gar nichts.
    Naja,zweite Halbzeit spielen wir auf unsere Fankurve…lol.

    0
    0
  5. Stand Jetzt: Könnten wir uns demnächst auf die Bundesliga konzentrieren, wenn Corona nicht wäre. Wer hat hier eigentlich Spielpraxis? Basel oder wir? Bis jetzt ist das wenig bis gar nichts, Zuschauer hin oder her. Erbärmlich!

    0
    0
  6. Ich denke wir können das recht locker sehen. Das Spiel hat wahrscheinlich eh nicht mehr als Freundschaftsspielcharakter. Es spricht einiges dafür, dass die EL dieses Jahr nicht zu Ende gespielt wird…

    0
    0
  7. Auf meinem TV ist Basel mittlerweile die bessere Mannschaft. Das sagt alles über unsere Leistung aus, erst Recht wenn man überlegt, dass Basel seit zwei Wochen nicht mehr im Ligabetrieb ist?

    0
    0
  8. Spielerisch ist das mal wieder dünn und ich frage mich ob im Training da nicht mal Laufwege oder Passspiel geübt wird? Das sind ja nur Fehlpässe sobald es Richtung gegnerischer 16er geht.

    0
    0
  9. Ohne Fans im Rücken die antreiben sind wir sehr leicht zu verteidigen!!!
    Hoffe auf 2 Halbzeit

    0
    0
  10. Basel fehlende Spielpraxis? Bei 11,12Tagen Pause vom Spielbetrieb? Ich lach mich schepp, jede Länderspielpause ist für die nicht-Nationalspieler länger.
    Spiel geht noch lange, auf geht’s Eintracht!
    Aber letztlich seh ich’s wie @Knorzkopp, Rückspiel wird ziemlich sicher eh net mehr stattfinden.

    0
    0
  11. Gute und berechtigte Frage. Was oder trainieren wir überhaupt etwas? Eine Ausrede haben wir ja schon mal. Alles nur so schlecht, weil wir ohne Zuschauer spielen…

    0
    0
  12. Hütter soll Pacienca als zweiten Stürmer bringen und dafür Hasebe rausnehmen. Kamada als Ballverteiler hinter den Spitzen. Als Absicherung auf rechts Chandler für Toure. Zu verlieren gibt es sowieso nix. Wenn Pacienca mit einem zweiten Stürmer auf dem Platz ist wird er auch wieder treffen.

    0
    0
  13. „11,12Tagen Pause vom Spielbetrieb?“

    Nenn es halt Rhythmus. Basel ist besser als wir, weil sie ausgeruht sind, oder? 🙂

    0
    0
  14. Der einmalige Beweis heute… Wir haben eine lethargische Truppe, die nur durch die eigenen Fans überhaupt willens und fähig ist, Leistung zu bringen.

    Touré, Sow, NDicka, Kamada… Es sind zuviele davon in der Mannschaft, dass die anderen das auffangen können.

    Ätzende Kaderzusammenstellung…

    0
    0
  15. Wir müssen wechseln…..nur darf man nicht so oft wie wir müssten. Ganz vorne als Auswechselkandidaten stehen bei mir Sow, Toure, Hasebe……aber ohne einen Leistungsschub in HZ2 haben sich auch Kostic, Kamada, N’Dicka dafür beworben. Gerade über Kostic kommt NIX, dafür spielen wir schön oft über Toure, der da außen keinerlei Druck, Schnelligkeit oder Präzision bringen kann.

    0
    0
  16. Für uns kann es nur gut sein, wenn alle Wettbewerbe eingestellt werden. Die Mannschaft hat einfach nichts mehr zu bieten, man sieht es seit Wochen am schlechtem passpiel.

    0
    0
    - Werbung -
  17. Sow fehlte mir im letzten Spiel. Heute mit Kamada leider der Schwachpunkt im Spiel.
    Ich würde am Liebsten auf 3er-Kette umstellen…geht aber nicht mit dieser Aufstellung. Also 4-4-2
    Toure, Vadder, Hinti, Ndicka
    Chandler (statt Sow) Rode, Hasebe, Kostic
    Silva, Paciencia (statt Kamada)

    Das einzig Gute:
    Es ist kein Heimspiel und es gibt auch kein Auswärtsspiel. Ist also noch alles drin!

    0
    0
  18. „Für uns kann es nur gut sein, wenn alle Wettbewerbe eingestellt werden. Die Mannschaft hat einfach nichts mehr zu bieten, man sieht es seit Wochen am schlechtem passpiel.“

    Völlig korrekt.

    0
    0
  19. Ja Grantler/NRW-Adler, wir sind nur ne Rumpeltruppe. Hat sich vor allem beim 5:0 gg Augsburg, 4:1 gg Salzburg und 2:0 gg Bremen gezeigt. Mir tun die Gegner jetzt schon leid, wenn wir auch noch gut drauf sind…

    0
    0
  20. In der Gegenwart von der Vergangenheit zehren, ist auch eine Lösung. Bringt aber leider nichts.

    0
    0
  21. Grantler hat geschrieben, wir würden seit Wochen nichts mehr bieten. Ist doch Vergangenheit, oder? Und da stimmt’s dann halt nicht, was er schreibt und wo du zustimmst 😉

    0
    0
  22. Meine Güte. Ohne Fans geht ja gar nichts. Bitte beendet die Saison jetzt, bevor man die Saison nur noch Geisterspiele spielt. Dann steigen wir definitiv ab.

    0
    0
  23. Wird besser. Ham Chancen. Hoffentlich schiessen wir bald eins. Würde gern mal wissen, ob die die Hymne spielen…

    0
    0
  24. Das war es liebe Eintracht, ist auch ein Stück verdient. Hinteregger hat auch eine fantastische Form, muss man auch mal erwähnen.

    0
    0
  25. reicht einfach nicht…fuer mehr…je laenger die Saison nun dauert, desto uneffektiver und zahnloser wirds. Ich mache niemandem einen Vorwurf, aber da ist nicht mehr viel mehr drin.

    0
    0
  26. So nun habe ich definitiv genug gesehen und schalte auf ein anderes Programm.
    Einfach nur peinlich.
    Gute Nacht.

    0
    0
  27. Ja ob mit oder ohne Fans, die anderen sind zur Zeit einfach besser als wir. Und damit meine ich nicht nur Basel.

    Ein Saisonabbruch könnt uns in die Karten spielen. Zur Zeit agieren wir einfach nicht als Team

    0
    0
  28. @43
    Ja das ist auch meine Meinung. Es wollen halt noch nicht alle wahrhaben, aber die Formkurve zeigt nach dem kleinen Hoch nach der Winterpause wieder nach unten.

    0
    0
  29. Die Mannschaft kann es nicht ohne Fans…..eine Frage des Willens und der Einstellung.Fussball schauen fühlt sich gerade so sinnlos an

    0
    0
  30. „Noch 1x Euro.League noch 1x DFB Pokal und dann Abstiegskampf. Unglaublich schlecht“

    Und der Abstiegskampf kann es in sich haben, so wie wir rumgurken.

    0
    0
  31. So, alles für den Nicht Abstieg geben. Alles andere ist Utopie. Die Rennen da rum, als hätten sie 55 Saisonspiele in den Knochen. So ein Leistungseinbruch erleben wir nun schon zum zweiten Mal in dieser Saison. Es ist die Folter pur! Nicht nachvollziehbar.
    Da kann ich meine Freizeit echt besser verplanen, als mir diesen Schrott anzusehen. Sorry!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -