Sebastian Rode haderte mit der Leistung der SGE. (Bild: imago images / Poolfoto)

Zum vierten Mal in Folge gewinnt Eintracht Frankfurt in der Bundesliga nicht gegen den Nachbarn aus Mainz. Nachdem die Mannschaft von Cheftrainer Adi Hütter aus den letzten drei Spielen sieben Punkte geholt hat, endete am Samstag die Ungeschlagen-Serie. Für die Gäste aus Rheinland-Pfalz erzielten Moussa Niakhaté und Kunde die Tore zum Auswärtserfolg. Erstmals seit März bleibt die SGE ohne eigenen Treffer (0:3 gegen Basel). Hier sind die Stimmen zum Spiel:

Timothy Chandler: „Es war ein offenes Spiel zu Beginn. Mainz bekommt einen Standard, geht in Führung. Dann ist es schwer gegen ein stabiles Team, das gut steht. Bei uns hat heute die Aggressivität gefehlt. Wir haben versucht, gut zu verteidigen. Das ist uns nicht gelungen.“

Sebastian Rode: „Wir können heute gar nicht zufrieden sein, dabei haben wir relativ gut angefangen. Wir wollten es spielerisch hinten raus lösen, die Räume dazu waren jedenfalls da. Aber wir haben es nicht nicht in die entscheidenen Räume geschafft und leider sehr wenig Durchschlagskraft gehabt. Mainz ist eine sehr unangenehme Mannschaft, physisch sehr stark, stand hinten gut und hat auf Konter gelauert. Da war es schwer, wenn man 0:1 hinten liegt, dagegen anzukämpfen. Wenn wir nicht alle an unsere Leistungsgrenze kommen, wird es für uns schwer, Spiele zu gewinnen. Man muss auch sagen, dass wir Mittwoch in Bremen ein schweres Spiel hatten und die Mainzer konnten sich ausruhen. Mund abputzen, Kopf nicht hängen lassen: Es war eine gute Woche und am Mittwoch geht’s gegen Bayern weiter!“

Makoto Hasebe: „Wir waren heute nicht so gut wie wir hätten sein müssen. Es hat überall etwas gefehlt, dann reicht es nicht gegen einen Gegner, der die Räume eng macht. Es ist sehr schade, dass wir es heute nicht besser gemacht haben.“

Daniel Brosinski (Mainz 05): „Das sind drei ganz wichtige Punkte für uns. Es war am Ende auch ein verdienter Sieg. Wir wollten unbedingt gewinnen und waren von Anfang an präsent. Wir waren in den Zweikämpfen aggressiver, haben nach vorne Nadelstiche gesetzt und hatten Glück mit einem Standard, der zum 1:0 geführt hat. Das war der Dosenöffner. Wir konnten danach tiefer stehen und ein Konter hat dann gesessen.“

Adi Hütter: „Ich ärgere mich über das Ergebnis genauso wie über die Leistung, die nicht zufriedenstellend ist. Auf der anderen Seite war es auch das vierte Spiel innerhalb von zwölf Tagen, auch wenn uns der Sieg am Mittwoch mental natürlich geholfen hat. Trotzdem war Mainz agiler, hatte in den entscheidenden Zweikämpfen die Nase vorne und hat verdient gewonnen. Gerade die Innenverteidiger waren bissig, aber auch deren Mittelfeldspieler haben gut nach hinten gearbeitet. Das hat uns entscheidend den Zahn gezogen. Ich bleibe optimistisch, dass wir bald auch zu Hause wieder punkten werden.“

Bruno Hübner (Sportdirektor): „Es ist ein verdienter Sieg für Mainz. Sie waren spritziger, griffiger und wollten mehr. Vielleicht hatten wir im Hinterkopf, dass wir ein schweres Spiel in Bremen hatten, sodass uns die Substanz gefehlt hat. Mainz hat es gut gemacht und stand kompakt. Wir hatten keine gute Spielidee und sind nicht in die Situationen gekommen, große Torchancen herauszuspielen. Insgesamt haben wir zu oft zu umständlich gespielt. Wir müssen definitiv noch punkten, auch wenn sieben Zähler Vorsprung relativ viel sind. Wir dürfen nicht auf andere gucken, sondern müssen unsere Punkte machen, zumal an den letzten Spieltagen der Saison gerne mal kuriose Ergebnisse zustandekommen.“

(Quellen: Sky, Eintracht Frankfurt)

- Werbung -

62 Kommentare

  1. Wir haben halt keine Mannschaft die automatisch gegen vermeintlich Schwäche gewinnt. Aber die hat noch nicht mal Dortmund 🙂

    0
    0
  2. Na ja, Aufstellung hat mich sowieso erstmal geschockt, aber vermutlich auch den vielen Spielen geschuldet, aber keine Struktur im Spiel, verdient verloren und nächstes Spiel wird wohl auch in die Hosen gehen, obwohl wir gegen sehr viel stärkere Mannschaften auch meistens besser spielen.
    Hoffentlich kriegen die das trotzdem noch hin.

    0
    0
  3. Also hat die Mannschaft es heute also verkackt. Und in den Stimmen zum Spiel sehen es auch zum Glück diesmal alle ein. Intern muss aufgearbeitet werden und ich als Fan ärgere mich über die verpatze Chance. Aber genauso schnell ist es Mund abbuze angesagt und auf das nächste Spiel geschaut! Totgesagte leben länger! Das nächste Spiel ist das schwerste. Es wird bei 0:0 los gehen und wir sind die Diva!! Forza SGE!

    0
    0
  4. Was intern aufgearbeitet werden muss , ist nicht nur dieses Spiel.
    Zu Saisonbeginn sind wir angetreten mit dem “ Manager des Jahres“ und mehr Geld als in 120 Jahren Vereinsgeschichte.
    Und wenn man sieht , was jetzt dabei in spielerischer Hinsicht und auch tabellarisch rauskommt , dann muss unbedingt knallharte Fehlersuche erfolgen und Konsequenzen gezogen werden.

    0
    0
  5. Ich wurde hier im Forum im Vorbericht angegriffen, weil ich nicht bereit war AH nach lediglich 2 Siegen die Absolution zu erteilen.
    Ist AH der Richtige für uns : NEIN !
    AH kann offensichtlich mit für Österreich und Schweizer gute Mannschaften erfolgreich agieren, doch wir leben hier in und mit der BL
    Es war eine Schande, was wir heute dargebotenen haben.
    Ich hoffe sehr, dass FB u.a. auch so sehen.
    Bleiben wir doch endlich ehrlich, insbesondere die Fichköppe waren doch einfach nur Schlechter als wir , also nicht besser , einfach nur Schlechter.
    Es schmerzt, aber diese Karnevalisten waren heute besser als wir und genau das ärgert mich.
    Was hat der Trainer sich gedacht ? Welche Konzeption sollte heute den Erfolg bringen ?
    Nichts war zu sehen an Selbstbewusstsein nach 2 Siegen !!!
    O.k. wir werden (hoffentlich) nicht mehr absteigen , aber AH hat jeden Kredit Bei mir verspielt
    Forza SGE !

    0
    0
  6. @ 6

    Wer soll Nachfolger werden?
    Nenne einen Namen und begründe warum der Trainer, der von Dir vorgeschlagen wird alles Besser machen wird?

    Also ….

    0
    0
  7. Dieter, alternativen?
    Rose und nagelsmann fallen dann ja auch schon mal raus. Favre auch.
    Lavadia? Ich wette dass er Mitte der nächsten Saison nicht mehr Trainer von Hertha ist.
    Was für einen Trainer möchtest du haben? Kovac? 🙂

    0
    0
  8. Ach ja. Bobic und Ben Manga auch entlassen. Taugen auch nichts. Eine Schande. Nichts geliefert in all den Jahren. Es geht einfach nicht permanent nach oben. Wieso haben wir noch nicht zu Leipzig, Leverkusen und Dortmund aufgeschlossen? Wir sind doch reich.

    0
    0
  9. Dieter hat vollkommen recht. Fakt ist, dass wir heute Mainz komplett unterlegen waren. Und zwar in allen Belangen. Man darf als Fan schon mal kritisch hinterfragen, warum das so war? Hatte Mainz vor der Saison viel Geld für Toptransfers investiert oder hatten wir das Geld?

    0
    0
  10. Ich bin heute auch sauer und brutal enttäuscht 🙁

    war schon eine Frechheit was die Jungs heute gezeigt haben ….

    Ich dachte mir, sind Die schon mit den Köpfen beim DFB Pokal Halbfinale.

    Mainz hat das heute Gut gemacht … okay – wir haben die auch nicht gefordert

    0
    0
  11. Es ist eine scheiß Saison. Es geht nicht mehr nach oben aber auch nicht nach unten. Damit müssen wir uns abfinden. Die Verantwortlichen sollen sich nach der Saison zusammensetzen und alles analysieren. Und dann die passenden Entscheidungen treffen.
    Forza SGE

    0
    0
  12. Bei den Mainzern war jeder Spieler gefühlt 30 % schneller und griffiger als unsere Jungs.

    0
    0
  13. Freunde der Eintracht, mich lassen die Angriffe kalt, aber niemals das Schicksal unserer geliebten Eintracht !
    Seit über einem Jahr geht es abwärts, immer überdeckt von einzelnen Höhepunkten, Gut um die Seele zu beruhigen.
    Weiterhin spielen wir gegen den Abstieg !
    Wir waren Pokalsieger , wir waren ein sicherer Anwârter auf die EL Plätze – und nun ?
    Ich habe nach wie vor Vertrauen in die Mannschaft, doch der Kredit von AH ist aufgebraucht !
    Forza SGE !

    0
    0
  14. 15
    Dich greift doch keiner an…
    Ich habe nur nach Namen gefragt- wer deiner Meinung nach der richtige Trainer wäre „falls AH“ gehen muss …
    So einfach …

    0
    0
  15. Warum wird ein neuer Trainer diskutiert ? Zu meiner Tochter sag ich immer „Du hast doch nen Duppe“ wenn sie Unfug macht oder sagt….

    Wir spielen in einer mehr als krotesken Saison um einen MF-Platz. wir haben unsere komplette Offensive verkauft und musste uns neu aufstellen. Bleibt doch mal im Slip… wir sind Eintracht Frankfurt ! Die Jungs brauchen Zeit.

    Joar, war heute ein scheiss Spiel, haben auch mehr Spiele auf der Kette wie M05, passiert. Ich hake die Saison ab und freue mich auf die nächste und habe vollstes Vertrauen auf alle Verantwortlichen !

    0
    0
  16. Warum wechselt er die Aufstellung und lässt so ein Kampfgeist wie Gaci auf der Bank. Oder Toure wieder? Warum, warum, warum?
    Das werfe ich Adi vor. Wir schlagen uns doch selbst.
    Der Gaci als Dauerpresser zündet die anderen an.
    Man hat es heute sofort erkannt. Keine Körperspannung, und die Mainzer haben das gespürt und Gas gegeben.
    Shame on Adi heute!!!

    0
    0
  17. Habt ihr selbst nie gekickt? Es gibt einfach Spiele da geht nichts, da kommt man irgendwie nicht auf Betriebstemperatur – die Wechsel sind doch dem Spiel am Mittwoch geschuldet. Abschenken in München? Niemals. Der leichteste Weg aktuell International zu spielen ist der DFB Pokal Sieg. Gaci, Abraham brauchen wir für Mittwoch.

    Wir haben 3 Spiele nicht verloren, 2 Siege, 1 Unentschieden, jetzt mal wieder verloren – finde der Schnitt ist sehr gut 🙂

    0
    0
  18. @FPS Paul, AH hat sich entschieden gegen Mainz mit Stürmen und 3er Kette zu spielen, wo würde deiner Meinung nach Gacinovic spielen ? Du bist auch einer der es immer besser weiss…..

    0
    0
  19. @18 Ich sehe die Schuld nicht beim Trainer. Gaci wurde evtl für Mittwoch geschont, ansonsten hätte ich wohl eine ähnliche Aufstellung gewählt.
    Ist ja schön dass alle auf Toure einhauen, aber Chandler war trotz Einwechslung und damit konditionellem Vorteil kein bisschen besser! Entwicklungspotenzial gibts auch nur bei einem von beiden, deshalb sehe ich das nicht als falsche Aufstellung. Da Costa kann man aktuell nicht seriös bewerten, der hat allerdings bei seinen letzten Auftritten auch keine Bäume ausgerissen.
    Ich vermisse Ndicka, kenne seine Trainingsleistung aber nicht. Außerdem sind Hinti und Hasebe gesetzt. Nach 2 Toren in 10min stellst du einen Ilsanker einfach auf, der müsste ja eigentlich vor Selbstvertrauen und Motivation platzen.
    Bleibt noch die Offensive: Da hätte doch auch jeder gemeckert, wenn man gegen die ach so schlechten Mainzer nicht mit 2 Stürmern spielt. Ich fand die Kombinationen über Dost zu Beginn des Spiels gar nicht mal schlecht.

    Für mich war bis auf Rode die komplette Mannschaft ein Totalausfall. Wenn man die Tabelle vor dem Spieltag mal ohne Fanbrille betrachtet, wäre aber klar dass die EL nicht mehr drin war/ist. Dass die Spieler dann evtl eher das Pokalspiel im Kopf haben und in der Liga nicht mehr Vollgas geben ist schade aber menschlich.

    Am Mittwoch alles rein hauen, in den letzten Spielen auf junge Spieler wie Cetin und Ndicka setzen und die Saison irgendwo zwischen Platz 9 und 14 auslaufen lassen.

    0
    0
  20. Flasche leer heute…Bauern im Kopp, Bremen in de Beine…wenig Leidenschaft…dann kommt so’n Shit bei rum. Net schee…aber in dieser Saison auch nicht so eine Überraschung. Aus den letzten 4 Spielen haben wir 7 Punkte geholt, das finde ich völlig ok. Mittwoch haben wir keine Chance…also nutzen wir sie 🙂

    0
    0
    - Werbung -
  21. Sorry FPS Paul, normalerweise schätze ich Deine Meinung aber die letzten 2 Woche ist es irgendwie wie das Fähnchen im Wind… So kommt es mir wenigstens vor… Gewinnen wir „super“, verlieren wir waren alle schlecht. Scheppe…. was ist ein Mispelchen ?

    0
    0
  22. In welchem Jahrhundert hört es endlich auf Aufbaugegner zu spielen ? Von den verschenkten Mio.Fernsehgeldern mal ganz abgesehen.Anti Diva please !!!

    0
    0
  23. Das hier ist UNSER Forum, nicht meins, aber wer sagt AH ist der richtige Trainer – heute ! Und in der aktuellen Situation und auch noch eine Idee hat , sich nicht an vergangenen Erfolgen festhällt, der sollte auch sagen : so soll es weiter gehen ?!
    Ich habe, obwohl ich kein Spotstudium habe, KEIN Vertrauen mehr in AH!!!
    Vor ihm und mit Kovac, dem ich seinem “ Stand Heute “ nach wie vor Übel nehme, da waren wir schon! Weiter !
    Keine Kritik an FB und BH , doch AH – Nein , du magst ein guter Trainer sein , doch ein guter Trainer ist nicht unbedingt und zwangsläufig der richtige Trainer für Eintracht Frankfurt.
    Ich mache alles um unsere Eintracht gegen Anfeindungen zu verteidigen, aber ein offenes Wort und ein klares Nein zum Trainer erlaube ich mir auch
    Forza SGE !

    0
    0
  24. Ich hab‘ nur einen Wunsch: Am Mittwoch bitte, bitte nicht mit Dost. Und AH ist natürlich nicht der richtige Trainer. Woher kommt das Auf und Ab? Die Spieler können es und haben das Feuer oft genug gezeigt. Und dann – wie heute – nicht?

    0
    0
  25. Scheppe, dein erster Satz passt so was von 😉
    Zwei Stürmer nützen nix, wenn das MF schwach spielt, aber das ist ja auch nichts Neues.
    Aber was ich mich frage, warum können wir nicht solche Standards, die bei uns auffällig oft rein gehen?
    Aber Hütter, der alte Taktik-Fuchs, hebt sich die für Mittwoch auf, genau wie das heute eine geplante Finte hinsichtlich des Halbfinales war …
    In dem Sinne, schönes Restwochenende allerseits 🙂

    0
    0
  26. @26 Sehe es genauso im Bezug auf FPS…wobei dies auch schon in der Vergangenheit der Fall war…aber der Kommentar , ich war als RV aktiv und besser als Toure erzeugt bei mir ledigliches Kopfschütteln…..Sehe es wie AdlerMo und King8, …die Aufstellung war nachvollziehbar und die Kritik sollte an die Jungs gehen ,nicht an AH. ( wobei man Ihnen das nach den letzten 2 Wochen nicht verdenken kann)

    0
    0
  27. Ich weiß nicht alles besser und ich mache mich auch nicht lächerlich. Lass doch dieser unsachlichen Sch… Ihr macht euch eher lächerlich dadurch.Wer ist hier besserwisserisch???
    Wir wäre es mit ein konstruktiven Austausch ohne Polemik zu diskutieren wie die Mehrheit hier. Es nervt !
    Ich hätte die Mannschaft wie gegen Bremen gestellt. Ein Sturmer Silva plus Gaci. Und dann Dost und Sow eingewechselt. Basta!

    0
    0
  28. Wir sind halt spielerisch eher eine schlechte Bundesliga Mannschaft, viele Kämpfer im Mittelfeld aber sehr wenig Technik, De Guzman wäre spielerisch schon der beste, das ist zu wenig! Rebic, Haller und Jovic brauchten keine Vorlagen aus dem Mittelfeld, die haben das zu dritt oder mit Kostic gemacht! Habe nicht verstanden warum man für viel Geld Sow und Kohr gekauft hat, Kämpfer hatten wir genug, dazu im rechten Mittelfeld nichts, da hätte man besser Müller behalten können! Warum verleiht man Jovelic, wenn man gerne mit 2 Spitzen spielt, man weiss das Dost und Silva mit Verletzungen kämpfen! Wir steigen Gott sei Dank nicht an, klar geht es auch nicht immer nach oben! Mal schauen was Hertha mit dem Geld noch macht, aber in dem Bereich wo wir gerade sind, gehört unsere Mannschaft von der Qualität, auch leider hin!

    0
    0
  29. Was soll denn das Dieter und Paul-Gebashe hier?
    Sie haben Ihre Meinung und vertreten diese, ja und? #Meinungsfreiheit

    0
    0
  30. Lieber 34 „NRW…. A.

    Keine bashing von irgendjemanden- ich lese ständig in diesem Forum das AH nicht mehr der richtige Trainer ist – dann darf doch die Frage erlaubt sein „wer wäre den der richtige Trainer“? … und da hat keiner eine Antwort!

    Aber ich finde die Trainer Frage stellt sich nicht

    Wäre ein Hinteregger bei uns wenn AH nicht unser Trainer geworden wäre? – sind nur meine Gedanken

    Die Jungs werden ein ganz anderes Gesicht zeigen am Mittwoch!! Davon bin ich überzeugt!

    0
    0
  31. Uffff…………. FPS Paul wo war ich unsachlich ? Ich habe einfach nur meine Meinung, und das in einem normalen Ton, kund getan. Wenn Dich das , warum auch immer betroffen hat, entschuldige ich mich dafür. Ich kann auch eine Mannschaft aufstellen, aber ich bin nun mal nicht beim Team und nicht der Trainer. Gut, vielleicht bist Du einfach näher am Staff und weiss mehr wie ich, wie der Adi tickt und die Mannschaft drauf ist (auch fittnesstechnisch). Dann stell halt die Mannschaft auf, ich werde Dich unterstützen !

    Gewinnen mir gegen die Bayern, und Toure schiesst den Siegtreffern dann ….

    Gute Nacht…

    0
    0
  32. @paul, klar versuche ich als Trainer zu Hause gegen eine verunsicherte Mainzer Mannschaft es nicht mit 2 Spitzen……Gacinovic passt einfach nicht in System wenn mit 2 Spitzen gespielt wird, weil er sonst in leere anlaufen würde ….bin überrascht dass du trotzdem auf Toure setzen würdest

    0
    0
  33. Der AH Zauber scheint vorbei zu sein. SCHADE!! Man sollte die Saison trotzdem mit ihn zu Ende spielen und sich dann mit ihn an einen Tisch setzen.
    NK wäre und ist in meinen Augen der „richtige “ Trainer. Aber wär kann das schon sagen wär der richtige Trainer ist?
    Forza SGE

    0
    0
  34. Die Diskussion zeigt doch heute nur, egal welche Meinung wir vertreten, zufrieden ist keiner von uns !
    Alle unsere Spieler haben BL Niveau, wir haben mehrere tolle BL- und EL -Spiele abgeliefert ! Trotzdem liefern wir aber auch seit über einem Jahr immer wieder Phasen, in denen wir selbst gegen Paderborn und gleichartige über Wochen und Monate nur Müll abliefern.
    Es ist doch überhaupt nicht die Frage, ob 5. In der Tabelle, ob 8. , oder ob 15. Die Frage ist doch :warum ?
    Heute haben wir gespielt wie ein Absteiger, wer das schönredet, hat meine Eintrachtbrille irgendwo gefunden.
    Tut mir leid, aber Eintracht und AH , war ein gut gemeinter Versuch !
    Forza SGE !

    0
    0
  35. Adi Hütter ist ein super Trainer in meinen Augen. Ein Trainer kann aber immer nur mit dem vorhandenen Kader arbeiten. Mit dem Kader kann kein Trainer der Welt sehr viel mehr Punkte holen.
    Hütter kann nichts dafür, dass einige nicht in der Lage sind ein Pass über 5 Meter anzubringen.

    Was mich am meisten aufregt ist, dass man sich schon wieder oben in der Tabelle orientieren will. Wir können froh sein wenn wir in der Liga bleiben und sollten uns auch darauf konzentrieren. Wer solche unkonstanten spiele abliefert hat in Europa nix verloren. Bitte kein Europa nächstes Jahr und sich mal richtig auf ne stabile Saison konzentrieren.
    Gib dem adi ein anständigen Kader, dann werden wir auch wieder in der oberen Tabellenhalfte mitspielen.

    0
    0
  36. Augenscheinlich ist Ilsanker in einer 3er Kette aufgrund seines Geschwindigkeitsdefizit etwas überfordert. Das heißt im Umkehrschluss, dass Abraham als RIv die Saison zu Ende spielen muss. Optional kann auch Hinti diese Position spielen und N’dicka rückt auf die Hintiposition. Kamada ist als hängende Spitze momentan am wertvollsten und hat auf dieser Position seine besten Spiele gemacht. Er hat ein gutes Gespür sich zwischen den Linien freizulaufen und war dort überdurchschnittlich torgefährlich. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass wir nur mit einer Spitze, nämlich Silva beginnen. Für Dost rückt dafür Gacinovic ins Mittelfeld, der läuferisch gut, schnell giftig in den Zweikämpfen drin ist. Ausserdem ist und bleibt er der beste Pressingspieler bei uns im Team. Der muss wirklich immer spielen, auch wenn sein Spiel mit Ball und Entscheidungsverhalten häufig defizitär ist.
    Das sind meine Erkenntnisse nach dem heutigen Spiel, in der die Mannschaft durch eine Nicht-Leistung komplett versagt hat. Und ja, ich bin immer noch tierisch angefressen. 🙂

    0
    0
  37. Hy , Tommy
    Das ist es doch, wenn der Trainer der Meinung wäre : die können es nicht – dann muss er sagen : nicht mit mir !
    Wenn ich und wir aber in mindestens 10 Spielen in der BL und in Europa sehen : mein Gott, welche tolle Leistung und Ergebnisse liefert die Mannschaft ? Dann darf doch die Frage erlaubt sein : warum dann über Wochen so ein unterirdisches Gegurke gegen viel Mittelmaß und schlechter.
    O.k. kann ja sein das irgendwas im controling, in der Buchhaltung oder in Merchandising nicht so läuft wie geplant, doch die Mannschaft stellt immer noch a!lein der Trainer auf und er sagt auch, mit welcher Taktik sie spielen, er ist der entscheidende rMotivator vor dem Spiel und er ist dafür verantwortlich, Veränderungen im Spielverlauf vorzunehmen, die richtigen Wechsel vorzunehmen, usw , ist.
    An alle die mich kritisieren und von mir als ehrlichen deutschen Rentner Antworten auf die Trainerfage einfordern !
    Das ist nicht mein Job !
    Ist mir auch erstmal egal , was FB, Vorstand und Aufsichtsrat sich ausdenken, die bekommen dafür viel mehr Gehalt als ich vom Amt.
    Ich möchte einfach nur eine positive Entwicklung der Eintracht sehen und dass macht es im Moment leider nicht.
    Wie überall, wenn es nicht die gewünschten Ergebnisse gibt, heißt die Frage : wer ist der Schuldige ?
    Für mich ist die Antwort klar : AH !
    AH ist ein guter Mensch, mit Manieren und Anstand, ein guter Fußballtrainer, Niemand den man verurteilen könnte – nur der richtige Trainer in der richtigen Situation ist er , für mich , nicht mehr
    Forza SGE !

    0
    0
  38. @40
    Und wer hat den Kader zusammengestellt?
    Aus dem vorhandenen Geld wurde zu wenig gemacht, und da ist Adi AUCH mit verantwortlich ( z.B das wir nur drei Stürmern haben).
    Trotz der letzten guten Spiele weiß ich nicht,ob Adi wirklich noch der richtige Trainer für die nächste Saison ist. Ich mag ihn persönlich sehr, aber für den Offensivfussball den er eigentlich propagiert hat, ist er doch weit abgerückt.
    Die letzten Spiele vor dem heutigen Spiel waren gut, aber ich habe ( ohne Fähnchen im Wind) immer gesagt, uns fehlen 3-4 gute Spieler, vor allem kreative und schnelle Spieler um erfolgreich zu sein. KPB und Rebic zB wurden nie ersetzt. Auch ein guter Huszti damals nicht.

    Wir haben vom Grundgerüst her keine schlechte Mannschaft, aber wir haben weder ein Leader im Mittelfeld,noch Spieler vorne die dem Gegner auf den Sack gehen, noch Passgeber oder Standardspezialisten. Mir fehlen Spieler wie KPB die nach dem 0:1 heute die Mannschaft am der Ehre packen und Cochones fordern. Bei uns läuft es entweder oder nicht. Das Gerüst ist okay, aber für mehr fehlen die entscheidenden Spieler und da wurden eindeutig Fehler begangen.

    0
    0
  39. Ich fasse mal kurz zusammen: Aufholjagd gegen Freiburg, grosser Kampf in Wolfsburg, Riesen Schlacht in Bremen und nun im 4ten Spiel in 12 Tagen fehlen der kompletten Mannschaft 10-15% ihrer Leistung. Wundert mich jetzt nicht unbedingt. Profi hin oder her, die letzten Tage incl.der Reisezeit waren nicht von schlechten Eltern. Da machst du auch als Trainer nix wenn der Akku etwas leerer ist. Vermutlich war das auch der Grund der Rotation um etwas Frische in das Team zu bringen. Er kennt die Jungs doch am besten und führt Gespräch über deren Verfassung. Kopf hoch weiter gehts. FORZA SGE

    0
    0
  40. @AdlerMO Rode war mEn schlechter als Kohr. Der war nämlich überall zu finden, hat hinten gerettet, vorne geschossen und überall gekämpft und gebissen. Aber ich fand beide gut, im Gegensatz zum Rest

    0
    0
  41. Ich lese seit einiger Zeit in diesem Forum mit und heute habe ich mich entschlossen die Leistung oder soll ich besser sagen Nichtleistung zu kommentieren.
    Kurz zu meiner Person :
    Ich bin seit 1968 Eintracht Fan und habe seitdem alle Erfolge und Enttäuschungen der Eintracht miterlebt.
    Ja, dieser Club lässt einen nicht kalt. Doch einmal Adler immer Adler !!!
    Und das wird ewig so bleiben !
    Nun zu dem heutigen Auftritt meiner Adler. Heute hätte die Mannschaft ihren endgültigen Befreiungsschlag machen können und den Abstiegskampf beenden können. Was mich am meisten enttäuscht hat war die Leblosigkeit im Spiel. Wie kann das nur passieren ? Dies ist nicht das erste Mal in dieser Saison.
    Leider wurde eine Chance vertan sich endgültig zu retten. Wenn es dumm läuft und am nächsten Samstag gegen Hertha verloren wird, kann es sein, dass wir wieder in der Verlosung um den Klassenerhalt sind. Das Spiel am Mittwoch gegen Bayern ist das Einfachste, da kann man nur gewinnen, auch wenn die Chancen gering sind.
    Ich hoffe, dass wir die Saison irgendwie heil überstehen. Doch dann muß Tacheles geredet werden und die Fehler, die gemacht wurden aufgearbeitet werden. Da gibt es genug zu tun und jeder im Team muß sich auch selbst in Frage stellen.
    Und dann dementsprechend gehandelt werden. Hoffentlich ist man so selbstkritisch genug dies zu tun.
    Bis dahin zusammenstehen und alles geben und bitte keine leblosen Auftritte mehr. Ich will euch wenigstens kämpfen sehen.
    Auf gehts Jungs ! Eintracht Forever !

    0
    0
  42. Diesmal kann man Chandler und Touré perfekt vergleichen, weil beide ne HZ spielten.

    Touré:
    5,61km, 1 Torschuss, 1 TS-Vorlage
    42 Ballkontakte, Passquote 58%, ZK 67%
    0 Foul

    Chandler:
    5,27km, 1 Torschuss
    26 Ballkontakte, Passquote 56%, ZK 20%
    3 Fouls

    Ich weiß, wen ich nächstes Mal stellen würde..
    Einzelaktionen oder wer die Tore schießt interessiert mich eher wenig. Mich interessiert, was jeder individuell in seiner gespielten Zeit für die Mannschaft bringt.
    Und das war diesmal insbesondere bei Chandler, Silva, Hinti und Kostic GAR nix.
    Und genau die würd ich gg Bayern alle auf die Bank setzen. Gaci auf die Kostic-Position und letzterer soll/muss von der Bank kommen.
    Dass man Ilsanker besser nicht gegen schnelle und/oder wendige Spieler einsetzt sollte (eigentlich) eh klar sein. Kein Vorwurf an Ilse! Dem Trainer muss dieses Mismatch bewusst sein.
    Ilse kann man gg Bayern (auf egal welcher Position) nur bringen, wenn wir 100 Minuten oder länger mauern und gar nix nach vorne machen wollen.
    Sobald der Gegner mit schnellen Stürmern in Kontersituationen gerät sieht Ilse (natürlich) ganz schlecht aus.
    Hinti spielt seit dem Bayernspiel schwach und ist derzeit auch ein Risikofaktor.
    Kostic wird selbst bei 3:0 und weiterer Wechselmöglichkeit nicht geschont, was mir bekannt vorkommt.
    Was ich bei Hütter mag ist sein Spielstil, sein Training, sein Charakter, seine HZ-Ansprachen (die für gewöhnlich Verbesserung bedeuten) und seine Ruhe.
    Potentiale bzw Schwächen gibts bei der richtigen Selektion der Spieler und dem In-Game-Coaching. Und das ist bei nem 3-4-Tage-Rhythmus sehr wichtig.
    Trotz Allem: Pokal ist Pokal und ne kleine Chance hat man immer.
    Forza SGE

    0
    0
  43. Die Saison wird jetzt mit Hütte fertig gespielt, und das gefällt mir gut! Ich glaube auch, dass Eintracht und Hütter noch besser zusammen wachsen können. Wir hatten ja auch schon mal hier den Verdacht, dass Hütter sich diese Saison vielleicht etwas zu viel gegen Manga durchgesetzt hat. Bei einer weiteren Saison würde ich denken, dass es nicht wieder so läuft und man sich durch bessere Kompromisse wieder einen größeren Transfervorteil verschafft.

    Aber jetzt müssen wir erst mal diese Saison rum kriegen. Und abgerechnet wird am Ende. Und bei den drei Wettbewerben sind wir bei zweien schon voll im Soll. Wenn bei BuLi noch ein 9. Platz raus kommt, sind wir auch da meiner Meinung nach im Soll und hätten den Höhenflug der letzten beiden Jahre gut verdaut.

    Vieles, was mit an Eintracht gerade gefällt, hat auch mit Stabilität im Umfeld und der Infrastruktur zu tun. Da denke ich nicht bloß von Spiel zu Spiel. Verbesserungen am Trainingsgelände, am NLZ, in der Geschäftsstelle – das sehe ich parallel zu dieser Saison. Das kostet das Gesamtkonstrukt Eintracht Frankfurt auch Kraft. Und wenn dann mal ein Jahr ohne El kommt – deswegen – dann nehme ich das mit. Zumindest solange man nicht nicht absteigt. Der Schaden wäre zu groß.

    Schlecht gespielt hat die Mannschaft heute trotzdem. Ärgern tu ich mich trotzdem. Aber austauschen will ich beim Trainer Team und sonstigen Staff oder Vorstand niemanden. Unser Weg ist insgesamt gut so!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -