Ante Rebic feierte mit seinem Team bem 4:1-Erfolg über Hannover eine erfolgreiche Rückkehr in die Startelf. (Foto: imago/Jan Hübner)

Die Frankfurter Eintracht schaffte am Sonntagnachmittag den Befreiungsschlag und konnte gegen den Tabellenletzten Hannover 96 einen klaren 4:1-Sieg herausspielen. N’Dicka (36.), Rebic (45.) de Guzman (59.) und der eingewechselte Jovic (89.) brachten die Hessen auf die Siegerstraße. Muslija (86.) gelang zwischenzeitlich noch der Anschlusstreffer. Vor allem Ante Rebic feierte dabei eine beeindruckende Rückkehr in die Startelf.

Abraham fehlt – Allan und Russ feiern Debut

Überraschungen gab es bereits vor dem Anpfiff. Dass Ante Rebic nach vielversprechenden Jokereinsätzen eine Chance von Beginn an erhält, war zu erwarten, dass Adi Hütter aber dem Brasilianer Allan und Eintracht-Urgestein Marco Russ (300. Bundesligaspiel) ebenso zu ihren Startelfdebüts in dieser Saison verhilft, erwarteten wohl die wenigsten. Bedingt wurde der Einsatz des 33-Jährigen Innenverteidigers Russ durch den kurzfristigen Ausfall von Kapitän David Abraham.

Taktisch ordnete sich das Team in einem 3-5-2 ein, mit Makoto Hasebe als inneres Glied einer Dreierkette, den Außen da Costa und Kostic sowie der Doppelspitze Haller und Rebic. Der Gegner aus Hannover präsentierte sich in der identischen Formation, allerdings mit einer etwas defensiveren Grundordnung. Die Außenspieler Korb und Albornoz positionierten sich etwas tiefer als ihre Pendants auf Seiten der Frankfurter.

Frankfurt presst früh und belohnt sich doppelt

Die Eintracht zeigte auch von Beginn an, dass sie gewillt war, das Spiel aufzuziehen und die Doppelspitze presste die Norddeutschen früh, stets mit Unterstützung von einem der beidem offensiven Mittelfeldmänner de Guzman oder Allan, und zwang die Elf von Andre Breitenreiter immer wieder zu Fehlern und langen Bällen. Vor allem Rebic sorgte dafür, dass die SGE einige vielversprechende Standardsituationen bekam, allerdings in der ersten Viertelstunde noch ohne zwingende Abschlüsse. Der Kroate selbst zielte in der 17. Minute in Anschluss an einen Freistoß erstmals auf das Tor von Esser, allerdings weit über das Tor des Hannoveraner Schlussmanns. Eine Minute köpfte Torró nach einer de Guzman-Ecke knapp über den Kasten. Vor allem Hannovers Torwart Esser kam mit dem aggressiven Pressing von Rebic überhaupt nicht klar. In der 23. Minute vertändelte der ehemalige Darmstädter den Ball im Fünfer, aber Haller schaltete nicht schnell genug und ließ die Möglichkeit ungenutzt. Evan N’Dicka machte es dann in Minute 36 dann deutlich besser. Torró mit einem hohen Ball in den Sechzehner, wo Haller den Ball lang köpft und der junge Franzose schiebt den Ball eiskalt an Esser vorbei. Und die Frankfurter erhöhten noch vor der Pause. Haller gewinnt den Ball am Strafraum, spielt weiter auf Rebic, der sich durchsetzen kann und anschließend frei vor Esser auftaucht und seine bis dato starke Leistung krönt – das 2:0, mit dem es dann auch in die Pause ging.

Rebic hat das Auge für de Guzman – SGE gelingt Befreiungsschlag

Zur zweiten Hälfte wechselte André Breitenreiter dann doppelt. Für den angeschlagenen Füllkrug und Mittelfeldmann Wallace kamen mit Weydandt und Wood zwei Stürmer. Und die Niedersachsen waren gewillt wieder zurückzukommen in die Partie. Zwingend in Szene setzen konnte sich die neuformierte Offensive des Gegners allerdings weiterhin nicht. Alles, was in den Frankfurter Strafraum kam, fing Frankfurts Keeper Trapp sicher ab. Im Gegenzug eröffneten sich für das Heimteam Räume. Erneut ist es Haller, der ein Kopfballduell für sich entscheiden kann, sein Ball geht in die Lauf von Rebic, der sich robust durchsetzt, das Auge behält und den Ball querlegt auf den mitgelaufenen de Guzman, der nur noch einschieben braucht (59. Minute). Direkt im Anschluss reagierte auch Adi Hütter erstmals und brachte Luka Jovic für den Doppelvorbereiter Haller, der mit nun sieben Torbeteiligungen (drei Tore, vier Vorlagen) zweitbester Scorer der Liga ist. Ein de Guzman-Freistoß (66.) und ein Schussversuch von Kostic (67.) verdeutlichten, dass die Frankfurter nicht darauf bedacht waren, die komfortable Führung zu verwalten. In der 72. Minute hatte 96 dann Glück, als die Pfeife von Robert Hartmann stumm blieb. Felipe hatte im Straftraum den Fuß gegen Rebic zu hoch und traf dabei den Vizeweltmeister auch noch am Knöchel. Aber auch aus Köln kam kein Zeichen. Der Kroate verließ dann in der 82. Minute unter Standing Ovations in der Frankfurter Commerzbank-Arena das Spielfeld und machte in den letzten Minuten Platz für Mijat Gacinovic. Eine Minute später flankte der ebenfalls eingewechselte Willems gefühlvoll in den Strafraum, da Costas Kopfball konnte Esser aber noch abwehren. Zum Ärger von Adi Hütter gelang den 96ern dann aber noch Ergebniskosmetik. Bundesligadebütant Muslija konnte nach einer Wood-Flanke den Ball unter die Latte dreschen. Aber die Frankfurter ließen nicht nach und erhöhten noch einmal auf 4:1. De Guzman mit einem Zuckerpass auf Jovic, der den Ball an Esser vorbeilegen kann. Die Hessen, die mit den drei Punkten vorerst auf den zehnten Tabellenplatz kletterten, siegten letztendlich ungefährdet gegen das Schlusslicht der Liga. Am Donnerstag geht es für die Adlerträger dann in der Europa League gegen Lazio Rom weiter.

Aufstellung Eintracht Frankfurt:

Trapp – Russ (C), Hasebe, N’Dicka – da Costa, Torró, Kostic (77. Willems) – de Guzman, Allan – Rebic (82. Gacinovic), Haller (60. Jovic)

Die Leistung der Mannschaft könnt ihr wie immer hier bewerten.

- Werbung -

42 Kommentare

  1. Klasse, das ante so den Unterschied machen kann in allen Belangen ist grandios. Seine Körpersprache ist echt der Hammer, das ohne wirkliche Vorbereitung. Chapeau, das hat den Rest der Truppe mitgenommen und ein tolles Spiel gemacht 🙂

    0
    0
  2. @lara15

    Ich geb Dir vier, maximal sieben Tage.

    Danach gibts nach Niederlagen gegen Rom und Hoffenheim wieder schwarzmalendes Fordern der Köpfe von Bobic und Hütter, die überhaupt kein Konzept haben und fehl am Platz sind.

    0
    0
  3. Frankfurt musste liefern und hat geliefert und Adi hat heute mit seiner Aufstellung, insbesondere mit Haller neben Rebic vorne vollkommen ins Schwarze getroffen. So kanns weitergehen.

    0
    0
  4. @3
    Obwohl die SGE manchmal auch siegt und man sich tierisch darüber freuen kann, wurde in dieser Transferperiode – um es freundlich zu sagen – einfach nur suboptimal eingekauft.

    0
    0
  5. Lara, gegen Hoffenheim punkten wir auch. Unsere Offensive ist stark und deren Defensive schwach.

    Inzwischen sollte jeder merken , dass unsere Einkäufe greifen. Ndicka, Torro, Kostic , Müller, und jetzt kommt auch Allan in Schwung

    0
    0
  6. @Strolch

    Ja, das kann ja sein. Ich kann’s nicht beurteilen, denn weder bin ich Scout, noch Manager oder Bundesliga-Trainer.

    Sogar so schlecht, dass ins Lächerliche gezogene N‘Dicka und Torro wegen ihrer Zweitliga-Vergangenheit jegliche Tauglichkeit abgesprochen wurde. Dass sie jetzt schon (gerade N‘Dicka als 19-Jähriger und somit Perspektivspieler) beinahe unverzichtbar sind, sagt ja schon alles aus.

    Nur weil keine Namen wie Boateng dabei waren, wird die komplette Führung für ihre Unfähigkeit verurteilt. Es wäre einfach schön, wenn man die Leute mal ein Stück mehr arbeiten lassen würde. Außerdem kann es nicht immer nur nach oben gehen.

    Dazu kommt ja, dass heute bestimmt nur Hannover so schlecht war. An der Niederlage in Gladbach war aber die dumme Eintracht und nicht das starke Gladbach schuld.

    So ein Pokalsieg bekommt eben auch manchmal den Erwartungshaltungen mancher Leute nicht. Kritik ist richtig und wichtig. Aber sie muss sachlich und mit fachlichem Fundament vorgetragen werden. Ob das aber in den Reihen vieler Fans zu finden ist, wage ich stark zu bezweifeln. Geduldsfähigkeit schon gar nicht. Gut, dass Bobic sie hat.

    0
    0
  7. @6: sehen wir am Donnerstag und in den nächsten Wochen.

    Kann mich nur wiederholen: ich liebe englische Wochen! 2x SGE! Wird eine großartige Atmosphäre am Donnerstag und die Chancen für einen 3er sind da. Heute wurde nichts entschieden, die 3 Punkte mussten her und wurden überzeugend geholt, wenn auch gegen schwache Hannoveraner. Trotzdem waren es 3 Punkte. Durchatmen erlaubt. Mir hat der Auftritt gefallen. Torró stark, de Guzman hat sich belohnt, Haller mit 2,5 Assists und naja, zu Rebic muss man nicht viel sagen. Wir haben praktisch nichts zugelassen, Defensivreihen haben sich sehr gut bewegt, das passt. Jetzt mal alle gesund bleiben, sowas wie ne Stammformation zusammen bekommen und Spielrhythmus gewinnen. Dann ist in beiden Wettbewerben was drin. In der Bundesliga können wir jetzt punkten: Hoffenheim, Düsseldorf, Nürnberg, Stuttgart. Müssen wir auch, aber warum auch nicht. Die SGE kann Fußball.

    0
    0
  8. @3

    Prima Kommentar, vielen Dank und so konstruktiv. Gilt dann wohl auch für dich einmal gut gespielt und gewonnen und schon wird wieder die Attacke gefahren. Freu dich doch einfach mal.

    0
    0
  9. … toller = notwendiger Heimsieg gegen schwachen Bundesliga 18ten!
    Freu mich auf Rom…

    0
    0
  10. war im stadion und muss sagen, dass es langweilig souverän runtergespielt wurde. gacinovics fehlen war ausschlaggebend meiner meinung nach. kein harakiri plus rebics können.
    freu mich auf donnerstag

    0
    0
  11. Endlich mal wieder ein Spiel ohne 90 Minuten Herzrasen!

    Die Tore waren super! Es ist schön zu sehen, was Rebic aus 1:1 Situationen macht. Für Trapp hätte ich mich über 0 hinten gefreut.

    Am Anfang fand ich unser Spiel fast schon etwas überheblich.

    Hoffen wir, dass alle gesund bleiben und freuen uns auf Donnerstag!

    0
    0
  12. über die Transferperiode wurde ausführlich gesprochen und bin sehr enttäuscht, aber die Einstellung stimmte schon in den letzten Spielen großteils und Ante macht halt echt den Unterschied, die WM hat seinem Selbstbewusstsein sicherlich auch nicht geschadet.
    Eine sehr ordentliche Leistung gegen einen recht schwachen Gegner, der etwas Luft verschafft.

    0
    0
  13. So, ich habe das Spiel jetzt noch ein zweites mal in Ruhe durchgesehen und genau hingeguckt. Rebic, der in dieser Mannschaft in seiner eigenen Klasse spielt und der ganz ganz schwache Gegner täuschen über die Probleme hinweg, die noch immer vorhanden sind. Der Spielaufbau nach Ballgewinn ist nach wie vor absolut gruselig. Viele Rebounds von Hannover, die nichts draus gemacht haben. Zumindest hat Herr Hütter aber jetzt endlich den Gedanken umgesetzt, den ich auch kürzlich hatte, Russ und Alan Souza einzusetzen. Und Gaci mal draussen. Alan hat seine Sache eigentlich ganz gut gemacht. Lucas ist spätestens jetzt kaum verzichtbar, ebenso wie Johnny. Entscheidend aber war das frühe Pressing und dieser Kroate mit dem immer grimmigen Gesichtsausdruck und dem Messer zwischen den Zähnen. Den kann man ohne Foul eigentlich nicht halten, was ja auch oft genug passiert ist. Von hinten raus- oder in den 16er kombinieren ist aber nach wie vor nicht vorhanden. Auch ein guter Zehner könnte keinen guten Pass setzen, weil die Spieler nicht in die Räume laufen. Deshalb sind Düsseldorf und Nürnberg die nächsten Gegner. Und gegen die dann voll drauf mit Rebic. Gegen Rom und Hoffe würd ich mit ihm vielleicht kein Risiko eingehen. Eine zweite Durchsicht des Spiels ist wirklich hilfreich.

    0
    0
  14. @11

    Freu mich sogar sehr, keine Sorge 😉 Aber das von Dir empfohlene Motto scheint für viele in beide Richtungen zu gelten. Von wegen „schimpf doch einfach mal“.

    Einfach mal abwarten und die Verantwortlichen arbeiten lassen, aktuell kann an Transfers eh nichts geändert werden. Damit meinte ich übrigens nicht mal Dich persönlich…

    0
    0
  15. @13 Block 17
    Ach ja, einmal gewonnen und alles war bestens? Die Einkaufspolitik dieses Jahr werde ich immer wieder kritisieren und manches andere, was gelaufen ist, auch. Da ändern auch Deine Sprüche nichts dran.

    0
    0
  16. @8
    Gegen Gladbach waren wir auch schlecht und der “ ,,unverzichtbare“ NDicka sah bei Standards ( zB Gladbach) auch schlecht aus. Er spielt weil Salcedo verletzt ist, aber macht seine Sache ingesamt gut, sah aber auch schon bei einigen Gegentoren schlecht aus. Viele Kritik war durchaus berechtigt und in Ruhe arbeiten lassen ist halt so eine Sache wenn man schon in der ersten Runde im Pokal rausfliegt und die Vorbereitung auch nicht Anlass zur Hoffnung gab.
    Man kann ja wenigstens erwarten , dass man versucht das Niveau von letzter Saison zu halten, nicht umsonst hatten wir eine sehr gute finanzielle Ausstattung wie fast noch nie. Wer als Saisonziel den Nichtabstieg ausgibt der will anscheinend auch keine Weiterentwicklung von Eintracht Frankfurt.
    Düsseldorf, Nürnberg oder auch Freiburg kann nicht unser Anspruch sein, das muss man ganz klar mal sagen. Die nächsten Wochen werden zeigen wo die Reise hingeht. Heute war es ein wichtiger Sieg und ich hoffe Adi zieht daraus die richtigen Schlüsse , dann kann es weiter nach oben gehen. Freuen darf man sich heute auf jeden Fall erstmal.

    0
    0
  17. Ndicka hat bisher weniger schlechte Szenen gehabt als Abraham . Der war zu Saisonbeginn teilweise unterirdisch. Er steht in der Rangfolge vor Russ und Falette. Für mich auch nicht hinter Salcedo. Das ist gut , weil wir da flexibler sind . Wer welchen Spieler wie einschätzt, wird immer Geschmackssache bleiben. Insgesamt ist der Kader für mich so o. k., auch wenn ich gern noch einen Außenverteidiger hätte. Im zentralen Mittelfeld werden wir sehen, wie sich zum Beispiel ein Alan machen wird . Gegen Hoffenheim und die Teams die hinter uns stehen, sollten wir auf jeden Fall punkten. Am besten sind natürlich Sieger.

    0
    0
  18. Also Salcedo war letzte Saison mit ein Grund warum wir so erfolgreich waren. Der spielt nicht umsonst in der Nationalmannschaft von Mexiko. NDicka stärker als Salcedo einzuschätzen finde ich doch sehr gewagt. Der ist noch jung und auf einem guten Weg, aber da ist auch viel Luft nach oben. Gab schon ein paar Szenen die auch zu Gegentoren nach Fehler von ihm geführt haben und bei Standards sind wir hinten sowieso anfällig. Spielerisch und läuferisch ist er gut.
    Abraham war anfangs nicht so stabil das stimmt natürlich.
    Ich glaube im Mittelfeld sind Torro und de Guzman unverzichtbar und Haller auch vorne. Rebic sowieso der puscht die ganze Mannschaft. Ich hoffe Adi schmeißt nicht alles wieder um gegen Hoffenheim.

    0
    0
  19. @13Block17
    @6Strolch ist definitiv im Recht.
    Logisch, dass nicht jeder Transfer einschlagen kann. Für unsere Möglichkeiten konnte in diese Saison
    exorbitant hoch investiert werden, das ist Fakt. Natürlich ist etliches auch gelungen, dank Bobic, unbestritten.
    Trotzdem darf berechtigte Kritik nicht brachial und tunnelgeblickt abgebügelt werden. Auch Veh beklagte damals die
    schlechte Zusammenstellung des Kaders unter Bobic in Stuttgart.
    Die Saison verläuft für uns bisher relativ zufriedenstellend. Hütter entwickelt mit dem vorhandenen Kader die Mannschaft
    schrittweise nach vorne, chapeau.
    Heute im Stadion, in einem äusserst wichtigen Spiel, war das schon ein starker Sieg.

    0
    0
  20. Der Optimist würde jetzt sagen, es sind noch 6 Punkte zu den Bayern und 7 Punkte zur Spitze.

    Der Pessimist würde sagen, zwei Punkte vom Relegationsplatz und 4 Punkte vom direkten Abstieg.

    Ich will damit sagen, dass ich mich für Frankfurt gefreut habe, das Adi’s Spielidee langsam zu sehen ist. Aber es ist richtig, dass einige Spieler auf bestimmten Positionen (Rechtsaußen Verteidiger, Zentrales DM und OM) nicht geholt wurden. Stattdessen haben wir uns zu sehr auf die Rückkehr von Trapp beschäftigt.
    Er ist schon ein Guter. Aber für mich kein PRIO 1 Transfer, der unbedingt gemacht werden musste.

    Das kreide ich dem Management an. Wiedwalt hätte gereicht. Wichtiger wären die oben genannten Positionen gewesen.

    Im Stadion hatte ich mehr den Eindruck gehabt, dass alle schon beim Oktoberfest gedanklich waren als beim Spiel. Das sagt einiges aus zur gebotenen Spielkultur. Rebic war heute Bombe. Aber wieder viel gebolze.

    Also nächster Heimspielsieg gegen Lazio. Die haben schon das Derby verloren. 😉

    0
    0
    - Werbung -
  21. Fühlte mich bei Ante an die alten, glorreichen Zeiten mit Tony Yeboah erinnert – wie die Gegenspieler an ihm abgeprallt sind

    0
    0
  22. Man sollte sich einfach über den verdienten Sieg freuen und die Pause von NRW-Adler Kommentaren heute 😉 Und ja, die 96 waren schwach, aber Tore haben die sich nicht selbst geschossen. Wir haben gut gepresst und unser MF war defensiv gut. Vorne sind Rebic/Haller/Jovic eine Macht vor der jeder BL Mannschaft Respekt hat . Lasst Kostic, Alan und Müller noch etwas Zeit. Natürlich fehlen aus dem MF nach vorne immer noch schnelle Ideen und Pässe. Aber habt Vertrauen in die Verantwortlichen und unseren Kader.
    Und jetzt genießt bitte den wichtigen Sieg und schönen Sonntag noch!

    0
    0
  23. Freude! Trotz vieler Schwächen.

    Ante, Haller, Jovic Spitze.

    Besonders freuen tue ich mich für N’dicka, Zorro, Russ, de Guzmann, Allan.

    By the way … Wie heißt Allan Souza eigentlich richtig? Klopp sprach über Allan. Bei Hertha hieß er Souza. Bei uns steht Rodriguez auf dem Trikot.

    Ich freu mich jetzt wahnsinnig auf das Spiel gegen Rom!

    Forza SGE!

    0
    0
  24. @ Strolch:

    Leg doch mal Deine negativen Sch….hausparolen ad acta.

    Du hast weder einen genauen Einblick in die tatsächlichen Gegebenheiten während der Transferperiode, … noch hattest oder hast Du irgendeine Nähe zu den handelnden Personen, Ereignissen oder irgendwelchen Fakten.

    Die Transferperiode ist kein Wunschkonzert. Es gibt verschiedenste Parteien mit unterschiedlichen Interessen und einer sich stetig wechselnden Gemengelage.

    Das war heute ein wichtiger Schritt – einer von vielen, die ohne Frage noch folgen müssen. Also … einfach mal den Kopp zu machen und freuen.

    0
    0
  25. Da kann ich einmal kein Fußball gucken und dann sowas. Sehr schöner und wichtiger Sieg.
    Hab am Freitag einfach mal gesagt, wir gewinnen 3:1 und dann gewinnen wir sogar mit einem Tor mehr. Freude pur.

    Zu „schlechtem“ H96, sowas liegt immer auch ein „wenig“ an dem Gegner 😉
    Die haben gut gepresst, sodass H96 nicht wirklich was gutes aufziehen konnte.

    @25, ich bin dann bei denen die denken „6 Punkte zu den Bayern und 7 Punkte zur Spitze.“

    Kurz zu den einwechslungen, da hätte ich sehr gerne mal den Bayreuther gesehen anstatt Willems. Das wäre heute mal ne gute Möglichkeit gewesen bei dem Ergebnis.
    Schade. So wird es am Ende nur was mit Einsatzzeiten wenn keine andere Möglichkeit mehr da ist.

    Aber das trübt die Freude jetzt auch nicht 🙂

    0
    0
  26. Kritik ist natürlich immer erlaubt und eigentlich ist es mir ganz recht, wenn man nach Siegen kritisiert und bei Niederlagen nicht nur auf dem Team rumhackt aber ich habe in dieser Saison jetzt noch keine große Überraschung erlebt – das war eigentlich alles ziemlich vorhersehbar. Gegen Freiburg zu gewinnen war zwar nicht immer so aber wichtig und richtig. Gegen Dortmund zu verlieren ist kein Beinbruch. Auch Gladbach ist einfach noch stärker als unser Team. Gegen Bremen hätten wir mit 11 Mann und vor allem mit Rebic sicher mindestens einen Punkt geholt – aber auch die Bremer Mannschaft halte ich für sehr stark. Und ein Punkt gegen Leipzig ist top. Gegen Hannover sollten wir in der Regel gewinnen um unseren Ansprüchen gerecht zu werden. Dass es am Ende so deutlich wird, ist natürlich schön. Gegen Hoffenheim wäre ein Punkt wieder super und gegen Düsseldorf sollten wir gewinnen. Dass das nicht immer so läuft wie man sich das vorstellt und ausmalt ist mir auch klar aber ich vermute wir landen zwischen Platz 8 und 12 und sind so auch absolut im Soll.

    Und die Transferpolitik – hier kann ich nur nochmals sagen, dass ich mich gefreut hätte, wenn wir noch 2-3 Spieler verkauft hätten. Ansonsten spielen quasi alle Neuverpflichtungen was eigentlich Ausdruck einer sehr guten Politik ist. Mit Sicherheit hätte man für 10Mio. auch nen noch besseren DMF holen können oder für 20 Mio. den Wunder 10er aber eigentlich macht man viel, was man der Vereinsführung früher immer vorgeworfen hat. Den Mega-Star halten, Spieler auf Top-Niveau (Trapp) holen, junge Spieler heranführen (N’Dicka), alte Spieler als Backup und aufgrund von Vereinstreue die Stange halten (leider nicht bei AMFG 14 aber für Russ gilt ja auch das). Aufgrund der zweifach Belastung ordentlich durchwechseln – auch um die Spielphilosophie undurchsichtig für den Gegner zu halten. Wenn man sich gestern die Bank mit Jovic, Müller, Gacinovic, Willems, Fernandez usw. angesehen hat und weiß, dass mit Chandler, Salcedo, Abraham auch noch Top-Spieler ausgefallen sind, dann ist mir nicht bange für die kommenden Wochen bzw. diese Saison.

    0
    0
  27. @34
    Ich sehe das 100% wie du. Aber die „wirsindzwardeutschermeistergewordenaberdietransferpolitikwartrotzdemschlecht-Fraktion“ ist das eh alles egal. Torro, Ndicka, Müller, Kostic … alles Zweitligakicker. Was wollen wir mit denen?

    0
    0
  28. @34. Marfj2k:
    Zu Deinem Beitrag pflichte ich Dir größtenteils bei, wobei mir in Deinem Kommentar das Leipzig-Spiel zu schlecht dabei wegkommt.
    Dr. Felix Brysch und sein Schiri-Gespann hatten wohl etwas dagegen, dass wir aus diesem Spiel 3 Punkte mitnehmen.
    Allein das fehl entschiedene Abseitstor, welches zum 2:1 geführt hätte, ist hier schon aussagekräftig.
    Ein Sieg wäre möglich gewesen.
    Was ich mich mittlerweile jedoch auch frage, ist: was ist eigentlich so langsam mal mit dem hochgelobten, vielumworben Chico Geraldes, der bekanntlich nur auf Leihbasis bei uns weilt??
    Wird Geraldes noch mal kommen oder entwickelt sich da gerade eine „Fehlleihe“ und ein Mißverständnis?

    0
    0
  29. @37. Scheppe Kraus:
    Danke für die Info und den Link.
    Die Verletzung hatte ich aktuell gar nicht mehr auf dem Schirm.
    Bitter für Geraldes (gute Besserung) und auch bitter für die SGE, denn bei aller Eingewöhnungszeit und Umstellungsphase, dürfte sich Hütter, Bobic und Hübner eine schnellere Einsatzbereitschaft des Portugiesen vorgestellt haben, was auf Geraldes in Person auch zutreffen dürfte.
    Ich hoffe, wir dürfen ihn in der Rückrunde noch ein paar mal „wirbeln“ sehen.

    0
    0
  30. @ 35:

    Die Negativ-Babbler sind unbelehrbar. Es ist jede Saison immer das Gleiche.

    Einige Spieler zünden „zeitnah“ – einige Spieler brauchen länger und einige Spieler zünden nie und bleiben Ladenhüter. Und für jedes dieser Ereignisse gibt es unterschiedliche Ursachen.

    0
    0
  31. @40
    Mag sein, aber diese Saison empfinde ich es besonders schlimm. Das man neuen Trainern, Spielern und Systemen nicht mal 4-5 Spiele geben kann, ohne in jedem Thread und Beitrag wieder und wieder auf den selben Kram zu kommen, der mit spekulativ noch sehr wohlwollend umschrieben ist, fehlt mir echt das Verständnis.

    0
    0
  32. Tooorooo könnte Rookie of the year/season werden. Er kommt immer besser rein. Genau wie letztes Jahr Salcedo.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -