Jovic bescherte der Eintracht gegen Schalke eine frühe Führung.

Halbzeit-Fazit: Nach der frühen Frankfurter Führung – Jovic traf bereits nach einer guten Minute – entwickelte sich ein lauf- und zweikampfintensives Spiel. Die Schalker machten fortan an Druck, kamen zweimal zu großen Torchancen, die Harit (36. Minute) und Schöpf (45.) jedoch vergaben. So geht es mit einer knappen 1:0-Führung in die Pause.

2. Minute: Ein furioser Start der SGE. Jovic nutzt die erste Chance des Spiels und bringt die Eintracht früh mit 1:0 in Front.

Das letzte Heimspiel in diesem Jahr steht an! Um 15:30 Uhr empfängt Eintracht Frankfurt den derzeitigen Tabellenzweiten FC Schalke 04. Schiedsrichter Dr. Robert Kampka (Mainz) wird die Partie im heimischen Waldstadion leiten. Mit einem Sieg könnten die Hessen nicht nur ihre schmeichelhafte Heimbilanz (sieben Punkte) aufwerten, sondern eine insgesamt bereits gute Hinrunde vergolden. Doch der Gegner aus dem Ruhrpott wird den Gastgebern mit Sicherheit alles abverlangen. Präsident Peter Fischer ist sich zum Warm-Up der Begegnung aber sicher, dass seine Mannschaft mindestens einen Punkt behält: „Wir haben gegen Schalke immer gut ausgesehen und im Moment traue ich der Truppe alles zu. Ich gehe davon aus, dass wir gegen Schalke auf gar keinen Fall verlieren werden.“
Widererwartend nicht fit geworden ist Abwehrchef David Abraham. Der Argentinier hat es wegen Wadenproblemen nicht in den 18-er Kader geschafft. Kevin-Prince Boateng hingegen wird die Mannschaft als Kapitän aufs Spield führen.

Die Startaufstellung der Hessen:

Hradecky – Salcedo, Russ, Falette – Wolf, Fernandes, Willems – Gacinovic, Boateng – Jovic, Rebic

Auf der Bank nehmen Platz:

Zimmermann (Tor), da Costa, Chandler, Stendera, Barkok, Hrgota, Haller.

Domenico Tedesco möchte mit folgendem Personal als Vize-Herbstmeister in die Winterpause gehen:

Fährmann – Stambouli, Naldo, Nastasic – Schöpf, Meyer, Oczipka – Caligiuri, Harit, Konoplyanka – Burgstaller

Auf der Bank der Knappen nehmen Platz:

Nübel (Tor), Kehrer, Riether, McKennie, Embolo, Reese, di Santo

- Werbung -

51 Kommentare

  1. Warum jetzt aber Chandler und da Costa dort sitzen, verstehe ich nicht. Letzteren hätte ich gerne mal von Anfang an gesehen.

    0
    0
  2. Chandler für das Pokalspiel schonen ist richtig wenn man bedenkt wie der in Hamburg gerannt ist, aber da Costa hätte ich auch gerne mal gesehen.

    0
    0
  3. @3 Weil es bei Wolf gerade einfach läuft.
    Bin aber gespannt wie wir spielen werden, weil ohne Haller braucht man nicht auf lange Bälle setzen. Mit Fernandes und ohne Abraham wird aber der saubere Spielaufbau hinten raus auch nicht leicht.

    0
    0
  4. Jesus – wir brauchen unbedingt noch einen IV! Da Costa als Not-Backup ist auf Dauer unzureichend.

    0
    0
  5. Bei 25. Habe ich heute keine körperspannung, kann nicht gut gehen. Hoffentlich übertreibt es willems nicht mit seinen offensivbemühungen, denn hinten fehlt es an tempo und ballbeherrschung.

    0
    0
  6. Geht doch Herr Jovic. Mustergültiges Tor. Guter Pass von Fallette, Rebic wieder durchgeboxt, mit Auge über Gazi auf Jovic. Fußball 2000

    0
    0
  7. Gacinovic hat die Pause gut getan, wirkt frisch und wach im Kopf
    Balkan Trio vorne ist schon geil

    0
    0
  8. Warum bekommen wir immer die Gelbe Karte das ist doch nicht richtig ? Jeder Einwurf von Oczipka ist Falsch
    noch nicht mal das kann er.Der Schiedsrichter Pfeifft ziemlich einseitig denke ich

    0
    0
  9. Zumindest Nastasic hätte eben auch gelb sehen müssen…

    EDIT: Weiß wer warum Tawatha heute nicht im Kader ist?

    0
    0
  10. Guter Wechsel, Willems nach Dämlich-Gelb nur noch am Zuschauen, ging nicht mehr in die Zweikämpfe. Russ und Falette hinten sehr wild…..mehrmals jetzt eigentlich kein Abseits, trotz Pfiff. Hoffen wir auf nen guten Konter und stabile Abwehr.

    0
    0
  11. Motto ist „wir zerstören das Spiel schon in der 1HZ“
    Chandler muss eigentlich auf rechts, da brennt es immer
    wieder
    Und kontern können wir noch immer nicht sauber

    0
    0
    - Werbung -
  12. Abraham eben doch unersetzbar, wenn man doch einen Vallejo hierher zaubern könnte… Bei Falette muss ich jedes mal an Hector denken mit seinen Aktionen.

    0
    0
  13. Wir betteln wieder diesmal auch um rot. Hoffe unsere guten 20 Minuten kommen noch. Man merkt wir haben was zu verlieren.

    0
    0
  14. Ich hoffe vor allem Rebic reißt sich zusammen, den seh ich sonst vom Platz fliegen. Ansonsten kackt Niko unsere Defensive hoffentlich gerade zusammen.

    0
    0
  15. Tja rebic und willems. Wer sich nicht professionell unter Kontrolle hat geht halt duschen. Sehr konsequent von Kovac. Grade die Willems Schwalbe braucht keiner…

    0
    0
  16. Geil! Niko scheint da in der Pause doch was bewirkt zu haben, wir stehen nicht nur stabil sondern haben sogar mal nachgelegt 😀 Gefällt mir.

    EDIT: Mit der Tordifferenz stehen wir sogar (zumindest) temporär auf Platz 3!

    0
    0
  17. Sag ich doch dass Mijat frisch im Kopf ist… jezzt mit 3:0 den Sack zu machen und frohes Fest haben 🙂
    Defensiv wieder sehr stabil heute

    0
    0
  18. Stimmt ! Hab vergessen dass wir nächste Woche unsere Auswärts-Muskeln spielen lassen müssen 😉

    0
    0
  19. Barkok nach dem Anschlusstreffer? Da hätte ich doch lieber den Beißer Stendera gesehen…..Barkok müht sich zwar oft….aber viel kommt dabei nicht raus.

    0
    0
  20. Ich hoffe mal der Anschlusstreffer kam nur weil der 2:1 Sieg unser gepachtetes Standardergebnis ist… Hätte gern mal wieder zu Null gespielt, hatten wir glaube ich seit dem Köln Spiel nicht mehr.

    0
    0
  21. Dieses Arschloch von Schiedsrichter 4 Min Nachspielzeit Wolf bekommt den Freistoß nicht und im Gegenzug das Tor .Wieder verschaukelt worden ,vom Schiedsrichter.

    0
    0
  22. Unfassbar… Warum der Schiri nicht einfach abpfeift… Wirklich traurig. 2:0 Führung darf man aber auch nicht aus der Hand geben

    0
    0
  23. Man ist das schmerzhaft.
    Jetzt weiß ich wie Stuttgarter und Hannover fans sich fühlen müssen.
    Unnötig. Beide Gegentreffer.
    Unsere Tore klasse raus gespielt.
    Naldo darf man da nicht allein lassen in der 94.
    Trotzdem insgesamt eine gute Hinrunde der Eintracht.

    0
    0
  24. Gegen Schlacke einen Punkt zu holen ist okay, aber erst mit dem Schlusspfiff das 2:2 zu kassieren gleicht einem Schlag in die Magengrube. Ach man, dass sah richtig cool aus, vorher in der Live-Tabelle.
    Schade.

    0
    0
  25. Was ein scheiß Betrug. 4 Minuten waren völlig übertrieben. 1-2 Minuten wären angemessen gewesen, da es keine nennenswerten Unterbrechungen gab. Dann bekommt Wolf keinen Freistoß obwohl er klar gefoult wird 1 Meter vor den Augen des Lienenrichters. Das hätte uns die nötigen Sekunden gebracht. Und statt nach 4 Minuten (genau da führt der Schalker Torhüter den Abstoss aus) pünktlich abzupfeiffen lässt er weiter spielen damit wir in der 95min. das 2:2 bekommen. Sauber Herr Schiedsrichter!

    Was ein beschiss.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -