Kapitän David Abraham wird die SGE im Winter verlassen.

Der Kapitän geht von Bord! Eintracht-Mannschaftsführer David Abraham wird die Frankfurter Eintracht im Winter verlassen und zurück in seine Heimat wechseln.

Das sagte der Argentinier im Gespräch mit dem „Kicker“: „Das letzte Heimspiel der Hinrunde gegen Schalke wird mein letztes Pflichtspiel für die Eintracht sein. Danach werde ich nach fast 15 Jahren in Europa nach Argentinien zurückkehren und freue mich auf meine Familie, insbesondere meinen Sohn.“ Damit dürfte das letzte Spiel der aktuellen Hinrunde das letzt für den Argentinier im Trikot der SGE sein. Dieser Wechsel sei gleichzeitig das Ende seiner Profikarriere, in Rosario wird er lediglich für seinen Heimatverein Huracan Kaabas spielen. Er gab zu, dass es schon im Sommer Abwanderungsgedanken gegeben habe, er sich aber aufgrund der Corona-Pandemie für einen Verbleib am Main entschieden habe: „Wegen der Corona-Pandemie habe ich noch einmal sechs Monate drangehängt, um der Eintracht genügend Zeit zu geben, die Nachfolge zu regeln.“ 

Abraham kam im Juli 2015 zur Eintracht und entwickelte sich hier schnell zum Stammspieler und absoluten Leistungsträger. Er stand 170 Mal für die SGE auf dem Platz, in dieser Zeit erzielte er fünf Treffer, den letzten davon erst am vergangenen Wochenende beim 2:2-Unentschieden gegen den VfB Stuttgart. Highlight dürfte sicher der Pokalgewinn 2018 gewesen sein, als er den Pokal als Kapitän gemeinsam mit Ikone Alex Meier in den Berliner Nachthimmel stemmte. 

- Werbung -

58 Kommentare

  1. Schade, aber war ja klar das irgendwann Schluss ist. Abraham ist ja jetzt schon eine Eintracht Ikone der große Fußspuren hinterlassen wird.

    0
    0
  2. Sehr sehr schade. Aber ich kann seine Entscheidung nachvollziehen. Nach sovielen Jahren im Ausland, will er einfach nach Hause. Ich hoffe er kriegt einen würdigen Abschied. Als unser Capitano hat er sich das mehr als verdient !!!

    0
    0
  3. Adios Capitano und danke für deinen unermüdlichen Einsatz…genieß die Zeit mit deiner familia und lass dir die Steaks schmecken!!!

    0
    0
  4. Um der Eintracht genügend zeit zu geben für die nachfolge.
    Hmmm auf grund der Tatsache das Tuta mal noch mindestens 2 Jahre Jahres entfernt is von nem stammspieler, sehe ich da n riesengroßes Loch…
    Glaube kaum das wir noch Kleingeld für nen gleichwertigen, jüngeren und vlt sogar noch entwicklungsfähigen Spieler haben.
    Würde für mich nur zu schließen sein, wenn Hinti seine Position übernimmt und ndicka reinkommt.
    Aber das is nur kurzfristig. Da muss was passieren.
    Tuta sehe ich leider noch lange nicht soweit ( daher meine Prognose oben von 2 Jahren, aber vermutlich auch nur mit leihe an nen guten 2ligisten oder so)

    0
    0
  5. Da macht das Gerücht mit Mustafi plötzlich wieder Sinn. Mit Hinti und Ndicka bis zum Sommer, dann wird einer von beiden wohl auch weg sein, und Mustafi kommt ablösefrei…

    0
    0
  6. Adios capitano! Muchas gracias por todo! Danke für alles! Alles Gute! Forza capitano, FORZA SGE!

    0
    0
  7. Schade, aber abgemacht ist abgemacht. Es ist noch zu früh um Danke zu sagen. Daher zur Ehrerbietung des Pokalhelden zunächst folgendes. Ohne ihn werden wir vielleicht jünger, aber auf jeden Fall langsamer was jetzt schon ein Riesenproblem ist.

    0
    0
  8. Danke @10! Der Stürmer der heute in der Startelf stand hat immerhin mit 28 sein erstes Länderspiel gemacht und in 6 Saisonspielen kein Tor gemacht… Naja freuen wir uns mal über einen ausgeruhten Silva

    0
    0
  9. Lieber David, lieber Kapitän,

    Du hättest ein volles Haus zu Deinem letzten Heimspiel mehr als verdient – wir hätten Dir ein schönes Ständchen gesungen. Wir holen das nach.

    Vielen Dank schon jetzt für alles, was Du für diesen Verein getan hast. Wir werden es nicht vergessen.

    Alles Gute für die nächsten Spiele und ab Winter in der Heimat

    Ein SGE und Abraham Fan

    0
    0
  10. Die 1,1 Mio. Gehalt vom Gaúcho und die Kohle von DDC eingespart … und schon ist das Mustafi-Gehalt finanzierbar.

    Ich betrachte das Verhalten gegenüber DDC als „interaktive“ Kaderplanung für die kommende Saison. DDC wird verhökert und die beiden eingesparten Gehälter reichen für einen Ex-Nationalspieler im allerbesten Fussballeralter, der unserer SGE sicherlich gut und auch sofort weiterhelfen wird.

    Das ist ganz einfache Arithmetik.

    Wenn es so kommt, dann ist das eine überaus intelligente Managemententscheidung der Geschäftsleitung.

    0
    0
  11. @13
    Hast du schön geschrieben, dem kann ich mich nur anschließen.

    Der Vadder hat auf jeden Fall einiges erlebt mit der Eintracht, dass er jetzt aufhört ist ihm absolut nicht übel zu nehmen, zudem er das ja lange im Vorraus angekündigt hat. So harmonisch sollte es wenn möglich immer laufen wenn verdiente Spieler gehen.

    0
    0
  12. Bin gespannt wer dafür kommt. Dass wir einen weiteren IV im Winter brauchen steht außer Frage, vor allem weil Hütter nicht gerne mit zwei Linksfüßssern spielt. Hoffentlich nicht Mustafi. Tuta gerne eine Chance geben, trotzdem brauchen wir noch einen.

    0
    0
  13. Die Personalie Mustafi finde ich recht interessant. Schauen wir mal. Es kommt ja doch meist anders. Da würde ich zunächst mal nicht so viel Energie drauf verschwenden.
    Vor El Capitano ziehe ich den Hut. Guter Spieler, toller Typ und was Einsatz und Einstellung eingeht: Sehr fein. Keine Frage, er wird mir auf dem Platz fehlen. Danach wird es andere Lösungen geben. Danke nochmal für alles Pokalsiegerkapitän !

    0
    0
  14. Ich find es n bissel blöd das es mitten inner Saison ist, aber wurde ja offenbar alles kommuniziert. Vlt sollte Hütter die Gelegenheit nutzen um da dann endgültig auf seine 4er Kette umzustellen.
    Lief zwar selten gut, aber viel schlimmer als jetzt kanns kaum werden. Der wesentliche Faktor „hase“ in der 5er spielt momentan leider gar keine Rolle ( hatte seit mehreren Spielen nicht gut performt) .

    0
    0
  15. Wir brauchen doch keinen neuen IV, wir haben doch die Ilse – Mädchen für alles.
    Adi traut ihm das bestimmt auch noch zu 😉

    0
    0
  16. Zu Vadder nochmal:
    Geiler Typ, super Spieler, Musterprofi, sehr selten verletzt. Derzeit m.E. auch unser stärkster Verteidiger.

    „Wegen der Corona-Pandemie habe ich noch einmal sechs Monate drangehängt, um der Eintracht genügend Zeit zu geben, die Nachfolge zu regeln.“

    Das zeigt seinen ganzen Charakter.
    Vor ihm zieh ich alle Hüte.
    Tuta ist auch gut. Bin gespannt wie er sich entwickelt.

    0
    0
  17. @23
    Bei allem Respekt Tuta und deiner Meinung gegenüber.
    Tuta hat gute Ansätze ja, aber mehr noch lange nicht. Anders gesagt, er ist momentan nicht gut.
    Is ja auch nicht schlimm da er perspektivisch helfen soll.
    Selbst in Testspielen hat er nicht gerade überzeugt. ( vlt heute ja ) . Er hatte regelmäßig große Fehler in bestimmten Situationen.
    Er brauch spielpraxis… aber Hütter hat auch schon gesagt das er ( und da gehe ich zu 100% mit) in erster Linie auf das Ergebnis gehen / schauen muss. Und ihn nun von heute auf morgen reinwerfen wäre abwehrtechnisch Suizid. (Gg die Bauern war der Verletzung Abrahams geschuldet, man hat gesehen wie das funktioniert hat) da werden wohl noch n paar Liter den Main entlangplätschern bis Tuta ein Ersatz/eine Bereicherung wird.

    0
    0
  18. @24 oh man es ist doch immer das gleiche gesülze mit euch. Es wird in den Wind geschrien, dass Talente keine chance bekommen und wie sollen die sich denn dann auch entwickeln und blablabla.. Jetzt ergibt sich ein Situation, dass man ein Talent spielen lassen kann und schon heißt es „der packt es nicht“ „keine Spielpraxis“ sülz sülz sülz…

    Schaut andere Vereine an wo man den Talenten die Möglichkeit gibt zu performen! Die Zahlen es mit Leistung zurück. Wo soll denn das Talent die Erfahrung hernehmen , wenn nicht in der eigenen Mannschaft durch stetiges Spielen! Wenn nicht jetzt wann dann! Forza Vadda Abraham geht jetzt zu Mama Bethlehem finde ich gut. Muss hart sein sein Kind nicht aufwachsen zu sehen. Danke für alles und dir alles gute !

    0
    0
    - Werbung -
  19. @25
    Teile deine Meinung mir gegenüber nicht da ich durchaus gewillt bin auf Talente zu setzen.

    Beste Beispiel war EN’D. kam als Talent und man sah sofort das der es gepackt hat und noch Potential nach oben ist.

    Bei Tuta sieht man Potential aber auch das er noch Zeit braucht. ( daher meine Vorstellung von ner leihe zu nem 2liga club wo er stamm spielen darf )

    Aber bitte begründe deine Meinung doch.
    Ich bin gewillt darüber zu diskutieren. Meine Begründung ist da. Ob sie nun richtig oder falsch ist wird sich zeigen.

    Aber du hast bis jetzt nur negatuv ohne Begründung gekonntert.
    Oder ist sie das? „Jetzt ergibt sich ein Situation, dass man ein Talent spielen lassen kann und schon heißt es „der packt es nicht“ „keine Spielpraxis“ sülz sülz sülz…“

    Natürlich könnte er das machen. Aber die Gefahr das er es nicht schafft ist doch viel zu hoch.
    Oder ist dir das egal? Ganz nach dem Motto… hej 2te liga wir kommen aber wir haben n Talent .. achso wir sind 2te liga…. super dann können wir windis post entsprechen und ihn gleich bei uns spielen lassen . * Sarkasmus off*

    Natürlich können und müssen wir auch punktuell auf ihn aufbauen…. aber eben nicht als 1zu1 ersetzt gegen Abraham… die Schuhe hängen noch arg zu hoch

    0
    0
  20. Bayern war ein ungünstiger Gegner und ungünstig für Tuta. Wobei ich finde er hat seine sache gut gemeistert. Man sieht einfach, dass er intelligent spielt. Er kann mit dem Ball umgehen und hat Auge für seine mitspieler! Natürlich hat nicht alles geklappt (da Bayern) aber der Ansatz ist mehr als da. Ein paar Einsätze mehr gegenb „Gegner auf Augenhöhe) dann wird er sich gut Integrieren. Bei N’digga war es auch einem Ausfall geschuldet, dass er sofort zum Zug kam und keine andere Wahlt hatte. Wäre es zu diesem Zeitpunkt anderst gewesen wer weiß ob N’digga da steht wo er jetzt steht!

    0
    0
  21. @27
    Da gebe ich dir recht gg. Die bauern sehen so ziemlich alle momentan alt aus.

    Aber genau das bringt mich zu meinem Urteil, EN’D hat es eben direkt inner liga geschafft und bei Tuta hab ich nich mal gegen die unterklassigen Gegner n super Spiel gesehen.
    Er war schlichtweg durchgehend zu fehlerhaft (stand jetzt)

    N paar Spiele am stück brauch er definitiv…. aber sollten diese wirklich in der Bundesliga sein? Halte die Gefahr zu groß… Einerseits da wir nicht so stabil dastehen momentan… andererseits das man ihn verheitzt ( denn der Druck auf ihm wird enorm sein , er weiß das er es schaffen muss da er sonst vlt keine chance mehr erhalten wird.)

    Gehts gut wäre bombe. Schafft ers nich wäre der negative Aspekt zu groß.
    Daher bevorzuge ich eine Lösung in dem der Junge und unser Verein nicht in unnötige Drucksituationen geraten.

    Aber danke für deine sachliche Antworten.
    So macht das bock hier 😉

    0
    0
  22. übernimmt Ilsanker ab Spieltag 18 dann eigentlich das Kapitänsamt?

    „Stefan ist grundsääätzlich ein Mentalitätsspieler der voran geht…“

    0
    0
  23. Ich werfe einen weiteren Namen in den Raum:
    Jerome Boateng… ab Juni 2021 wahrscheinlich ablösefrei zu haben…

    0
    0
  24. weil Boateng bereit ist 10mio weniger zu verdienen als aktuell? Der bekommt noch woanders einen guten Vertrag, notfalls bei seiner Hertha.

    0
    0
  25. @30: wenn dabei die Startelf-Garantie kassiert wird ? 😉
    Die C-Binde wird aber wohl Trapp dann übernehmen

    0
    0
  26. Die Ilse Verarsche in den letzten Tagen geht mir nur noch auf den Sack…aber ein bis zwei Spieler müssen es ja immer sein, die man respektlos durch den Kakao zieht, gelle?

    0
    0
  27. mir geht die Ilse Verarsche jedes Wochenende auf den Sack und zwar ab eine Stunde vor Anpfiff.

    0
    0
  28. Sachliche Kritik geht anders…
    Schlechte Witze auf Kosten anderer waren noch nie mein Ding, mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen.

    0
    0
  29. ich kenne die Jungs nur aus dem Stadion oder aus dem TV und Ilse ist vermutlich ein netter, lustiger Geselle. Es ist nie etwas persönliches. Diese Foren sind aber schon da um über Leistung zu reden und die ist bei ihm nun mal konstant schlecht. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass man Ilse hier durch den Kakao zieht, sondern eher den Trainer, der immer wieder von seinen Stärken schwärmt, obwohl das gesamte Rhein-Main-Gebiet sieht, dass er technisch kein Bundesliga-Niveau hat. Zumindest mein Witz zu dem Thema (in Kommentar 30) bezieht sich offensichtlich auf Hütter. Weder wird er es lesen, noch wird es ihn jucken. Er wird seinen Ilse weiter stoisch dabei unterstützen sich konstant im Österreich Kader durchzusetzen und wir werden hier weiter unsere Witze machen. Was bleibt uns auch anderes übrig. Den Frust, den hier viele bei dem Thema empfinden, lieber humorvoll rauslassen als beleidigend. Die Jungs von Fussball2000 machen das ja auch gerne. Bisschen Spaß muss sein…

    0
    0
  30. Bobic und Co wussten dass er geht. Ich sehe keinen Ersatz! Das wirft Fragen auf …

    0
    0
  31. Ich kann mich nicht erinnern, dass Fussball 2000 Witze über Ilse macht. Im Gegenteil, der wird dort eigentlich überwiegend gewertzschätzt.
    Was kritisiert wurde, war die mangelnde Kreativität im Defensiven Mittelfeld und damit der Trainer und seine Aufstellung.

    0
    0
  32. @Fozzi.
    dann guck Dir mal die Tweets vom 2.11. an. „Jemanden finden, der mich so liebt wie Adi Hütter Stefan Ilsanker“ inkl. Fotoshop vorm Sonnenuntergang nur ein Beispiel. Man muss nicht so empfindlich sein. Bewegt sich meiner Meinung nach alles humorvoll oberhalb der Gürtellinie.

    0
    0
  33. Oh je, auf manche färbt anscheinend der Lockdown oder der graue November ab. Wahrscheinlich die Gleichen die sich aber über lustige Trumpbildchen auf WA freuen.
    Es war alles noch im Rahmen und wer die Vorgeschichte von Ilsanker kennt, der weiß dass er über uns Fans auch gut ausgeteilt hat. Das man Witze macht, dass Ilsanker dann z.B. der neue Kapitän wird ist auch nicht völlig absurd.
    Aus zuverlässigen Quellen habe ich zu.B. gehört, dass Adi sein Sohn und Ilsanker gut befreundet sind.

    0
    0
  34. …. schon länger mit Adis Hütter Familie befreundet ist werde ich gerade von meinem gut informierten Arbeitskollegen berichtigt. Das mit dem Sohn war ein Fehler von mir.

    0
    0
  35. Ja ist schwer.. Wie man es macht macht man es verkehrt. Es gibt leider genug Beispiele, dasa Spieler die bei uns als Talent verschrieen waren aber keine Chance auf Einsatz hatten (da ja immer die Etablierten) gesetzt waren, wobei die meist auch nichts gerissen haben (back in the days). Was aber (fast) immer war, dass die Talente die hier verkümmert sind bei anderen Vereinen aufgeblüht sind. Ein Schelm der hier was böses denkt ;). Wie dem auch sei es wäre an der Zeit auf den Nachwuchs /Talent zu setzen.Die äusseren Umstände bieten sich dafür an. Fährt das projekt gegenb die Wand kann man immer noch COVID dafür blamen. Forza

    0
    0
  36. @euroadler
    Torwarttrainer Herbert Ilsanker und Hütter haben außerdem gemeinsam bei RB gearbeitet.

    0
    0
  37. Toure steht auch im Testspiele gegen Nürnberg komplett neben sich. Kein Pass kommt an und verliert auch fast jeden Zweikampf. Wirkt total verunsichert.

    0
    0
  38. 1. Halbzeit durchwachsen 0:0. Hab mal mein Augenmerk auf die Abwehr gesetzt.
    Negativ aufgefallen ist mir Toure, wie oben schon beschrieben wirkt er total verunsichert. positiv finde ich n’dicka. Auch ohne spielpraxis sehr souverän. Tuta okay, man merkt das noch spielpraxis fehlt. N’dicka ist halt in der Entwicklung schon weiter. Durm weder positiv noch negativ aufgefallen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -