Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Occean zu 1860 München?

Laut der Münchener Abendzeitung ist Alexander Schmidt (Trainer vom TSV 1860 München) auf der Suche nach einem Stoßstürmer. Gegenüber der Zeitung verglich Schmidt den möglichen neuen Stürmer mit Olivier Occean von Eintracht Frankfurt. Im Moment steckt noch viel Spekulation dahinter, aber Occean spielte bislang eine sehr unglückliche Saison bei unserer Eintracht.

Weitere Artikel

71 Kommentare

Fallback Avatar 1. Trufknarf 18. Dezember 12, 13:46 Uhr

Kann mir nicht vorstellen das da was dran sein soll. Wenn Veh den Occean abgeben sollte müsste er ja eine gute Alternative in der Hinterhand haben und da glaube ich nicht dran. Jedenfalls nicht zur Winterpause.

0
Fallback Avatar 2. LUXSGE 18. Dezember 12, 13:57 Uhr

Wer weiß, wenn die uns genug bieten und wir eventuell 1 Neuen bekommen (den wir auch erst suchen müßten) und zudem Lakic ausleihen könnten. wäre ein Verkauf durchaus denkbar.

0
Fallback Avatar 3. easystick 18. Dezember 12, 14:05 Uhr

Wär natürlich ein Traum wenn das stimmen würde!

0
Fallback Avatar 4. LUXSGE 18. Dezember 12, 14:08 Uhr

Andererseits kann ich es mir kaum vorstellen, denn das würde gleichzeitig bedeuten daß neben Friend, Occean und möglicherweise Hoffer gleich 3 Stürmer uns verlassen. Nee, das glaub ich nun wirklich nicht.

0
Fallback Avatar 5. Italo-Hesse 18. Dezember 12, 14:12 Uhr

hmmm....ich konnte mir im sommer auch nicht vorstellen das mo geht....mal schaun was die transferphase so bringt

0
Fallback Avatar 6. Zeuge-Yeboahs 18. Dezember 12, 14:28 Uhr

In der Tat wäre das ein Traum. Er is eben kein Tony Yeboah lol.

0
Avatar 7. Schwarzer Adler 18. Dezember 12, 14:38 Uhr

Könnte ich mir durchaus vorstellen. Veh will sicher neben einem IV auch noch einen Stürmer haben. Wenn Friend nicht verkauft werden kann, weil man niemanden findet, muss eben ein anderer Stürmer dran glauben. Und Occean hat nunmal die Hinserie völlig verbockt.

1860 wäre sicher froh den Torschützenkönig der letzten Saison kaufen zu können.

Hübner hat sicher schon mit Allfos klar gemacht, das er neben Russ auch noch Helmes haben will. Magath hatte den Wechsel ja damals nicht zugelassen, aber Allfofs muss nun den Kader verkleinern, und für Helmes ist da kein Platz. Ich denke Dost und Olic sind da gesetzt. Und Lakic bleibt ein Backup. Also muss Helmes weichen.

Das wäre der Super-Deal =)
Und zur Rückrunde könnte Helmes durchaus wieder fit sein. Dann hätten wir mal eine richtig geile Truppe.

0
Fallback Avatar 8. Grantler 18. Dezember 12, 14:58 Uhr

...denke die nehmen FRIEND, weil billiger!

0
Fallback Avatar 9. AdlerGI 18. Dezember 12, 15:58 Uhr

Wenn wir den Helmes bekommen dann dreh ich am Rad. Das wäre in meinen Augen ein Königstransfer. MAl schauen was so am 15.01 bei uns rumspringt :)

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 10. speedygonzales 18. Dezember 12, 16:16 Uhr

hatte helmes nich nen kreuzbandriss? bin mir nich so sicher ob der nochmal zur alten form zurückfindet.. lakic bis zur sommerpause fänd ich ok allerdings ist der auch wieder ein anderer stürmertyp als occean.. hm.. glaube nich dass occean abgegeben wird.. wir haben im sommer also vor noch nichmal 4 monaten 1,2 mio für den gelatzt wenn 1860 was rüberwachsen lässt ok aber die hams ja auch nich so dicke...

0
Fallback Avatar 11. SGETotto 18. Dezember 12, 16:21 Uhr

Ich glaube da auch nicht wirklich dran, dass das was wird.
Aber passt ins Profil, einen Stoßstürmer neben Lauth zu holen.
Mal schauen, bei 1,2 Mio würde ich ihn auch direkt wieder abgeben, aber nur wenn Hoffer auf jeden Fall bleibt und wir noch mind. einen Stürmer holen oder ausleihen!
Alternativen dürfte es genug geben:
Lakic, Helmes, Pizarro, Marica, Pukki..halt irgendein zweit- oder drittstürmer eines größeren Vereins.
Abgesehen davon, finde ich, würde auch ein Mölders zu uns passen ;-)

0
Avatar 12. Schwarzer Adler 18. Dezember 12, 16:42 Uhr

@10 Klar findet der zur alten Form zurück, warum nicht? Er muss nur spielen... und wenn er seine Form hat, ist er eindeutig ein Mann für die Nationalelf. Die letzte Rückrunde die er gespielt hat war absolute Spitze. Leider dann der Kreuzbandriss kurz vor Saisonstart.

Rode hatte ja z.B. auch schon ein Kreuzbandriss und ein Knorpelschaden, und ist heute besser denn je.

Das wäre so genial wenn man den bekommen könnte.

0
Fallback Avatar 13. LUXSGE 18. Dezember 12, 16:44 Uhr

@ speedygonzales

Ich weiß ja auch nicht genau was bei 1860 läuft, aber die haben einen Scheich, der für den einen oder anderen Euro gut ist. Und der hat schon mächtig viel zu sagen. Der setzte denen das Messer auf die Brust nach der Erikson-Diskution.
Also, mich würde bei denen nichts wundern!

0
Fallback Avatar 14. Eichsfeldadler 18. Dezember 12, 17:16 Uhr

Pote von Dynamo wäre einer für uns. Aber bitte Occean behalten. Ausser es kommt echt Helmes!!!

0
Fallback Avatar 15. SGETotto 18. Dezember 12, 17:24 Uhr

Poté ist meines Erachtens nicht besser und nicht schlechter als Occean. Ist für mich genau der gleiche Stürmertyp, vielleicht nur etwas schneller. Aber er hat sich ebenso wenig bislang irgendwo höherklassiger als die 2.Liga durchgesetzt. Hat in Frankreich auch nur 2.Liga gespielt.
Also Poté würde ich nur beführworten, wenn Occean gehen würde.
Abgesehen davon, würde der eine Stange Geld kosten, da Dynamo ihn auf keinen Fall abgeben kann! Also 1-1,5 Mio müssten wir für ihn auch hinblättern, was wir uns momentan nicht leisten können, dieses Geld erneut für eine Wundertüte auszugeben!

0
Fallback Avatar 16. eldelabeha 18. Dezember 12, 17:59 Uhr

helmes wird sicher nicht kommen.
der war uns ja schon in der letzten winterpause zu teuer und da war er nicht verletzt, sondern komplett aussortiert.

nach der letzten rückrunde gibts locker genug vereine, die genug geld haben, um die gefahr, dass er nicht einschlägt auffangen können und darauf setzen, dass er wieder zu alter form findet.

für uns müsste er ja nichtmal zu alter form finden, um eine verstärkung zu sein. das soll jetzt nicht gegen occean gehen, aber ein helmes (in guter form) ist einfach eine ganz andere liga.

ich kann mir einen abgang von occean nur unter zwei voraussetzungen vorstellen.
veh sieht nach der winterpause kouemaha so oder so vor occean und man hat schon einen anderen stürmer im visier.

wir müssen nur aufpassen, dass wir es mit leihen nicht übertreiben. hoffer und kouemaha sind nur ausgeliehen, occean wird nicht mehr jünger und hat jetzt schon probleme mit liga eins.und friend hat so oder so keine zukunft mehr bei uns.

das heißt, wenn es kouemaha in der rr nicht einschlägt (die ko ist ja laut hübner recht moderat) haben wir in der sommerpause KEINEN stürmer, auf den man zählen kann.
das heißt, da müssen große investitionen getätigt werden.

mit blick auf die tabelle und der (lange nicht mehr so großen) möglichkeit auf einen internationalen tabellenplatz ist es natürlich verlockend auch noch einen richtig guten stürmer zu leihen (ein kauf ist eh ausgeschlossen).
wenns es aber nicht für die internationalen plätze reicht, haben wir im sommer ein problem, da ja schon im vorgriff auf tv-gelder investiert wurde und man auch noch verlängerungen, allen voran mit rode und jung plant und da definitiv gehaltserhöhungen in großem umfang zu erwarten sind.

0
Fallback Avatar 17. Joseph Osorio 18. Dezember 12, 18:00 Uhr

Verkauft die harmlosen --> Friend, Hoffer, Matmour und Occean.....

und holt euch stattdessen Mlapa aus Gladbach
und Pote aus Dresden.....

SGE4ever

0
Fallback Avatar 18. SGETotto 18. Dezember 12, 18:08 Uhr

@Joseph: Matmour muss auf jeden Fall bleiben, denn wen er im Sturm nicht mehr gebraucht wird, ist er noch ein enorm wichtiger Backup für LM oder RM.

Mlapa wird meines Erachtens völlig überschätzt. Wer es unter Favre, der schon auf junge, entwicklungsfähige Spieler setzt, nicht schafft, der ist vielleicht auch kein guter Stürmer für die 1. Liga, sondern evtl. nur ein Mittelmaßstürmer für DDorf, Fürth, Freiburg, Mainz etc..
Für den Preis, den Mlapa kosten würde, nicht wirklich sinnvoll..bei ner Leihe, bin ich evtl. dafür..

0
Avatar 19. Schwarzer Adler 18. Dezember 12, 18:57 Uhr

@16 helmes wird sicher nicht kommen. [.....]

Halte das mit Helmes trotzdem nicht für unrealistisch.

Es ist jetzt genau ein Jahr her, als Hüber versuchte Helmes zu uns im Winter in die zweite Liga zu locken.
Mit dem Spieler war man sich anscheint einig, wohl auch was das Gehalt angeht. Ist damals wohl nur an der Ablöseforderung gescheitert bzw. an Magath, der ihn nicht abgeben wollte da er auf große Kader steht.

Jetzte haben wir eine neue Situation. Allofs muss/soll den Kader verkleinern. Er muss also Spieler abgeben und sucht dringend Abnehmer.

Im Sturm bei WOB sind Dost und Olic denke ich gesetzt. Helmes wäre also ersteinmal nur auf der Bank, und nicht in Form. Ob man ihn spielen lässt in der Rückrunde damit er wieder in Form kommt ist fraglich. Denn soll man Dost oder Olic auf die Bank setzen? Und Lakic ist da ja auch noch, der spielen will. Also Helmes ist erstmal nur Nr.4

Bei uns könnte er sofort spielen, da er kaum Konkurenz auf der Position hätte und das weiß auch Helmes. Die Vertragzeit hat sich nun auch auf 1.1/2 Jahre verringert, was ihn ebenfalls günstiger machen sollte in der Ablöse.

- Wir wissen Hübner will Helmes, er hatte schon letzte Saison geschwärm von ihm, zu Recht.
- Wir wissen Helmes wollte damals unbedingt zur Eintracht.
- Wir wissen Allofs muss den Kader verkleinern.
- Wir wissen Hübner und Allfos sind definitiv wegen Russ in Kontakt. Mich würde stark wundern wenn da nicht eine erneute Anfrage käme von Hübner
- Wir wissen, Veh will unbedingt einen neuen Stürmer.

Und wir wissen die meisten Eintracht-Fans sind geil auf Helmes. =D

Also her mit ihm!

0
Fallback Avatar 20. LUXSGE 18. Dezember 12, 19:07 Uhr

Angenommen, wir würden Helmes verpflichten und er würde genau wie Occean keine Buden machen (Formschwäche, schlechter Heilungsprozess, ...), dann wär hier auch wieder der Teufel los, was das Geschrei angeht. Mit Kouemaha haben wir bereits ein großes Fragezeichen in unseren Reihen zu verzeichnen!

0
Fallback Avatar 21. Zeuge-Yeboahs 18. Dezember 12, 19:08 Uhr

@Schwarzer Adler: Sehr treffende Analyse!

0
Fallback Avatar 22. tom34 18. Dezember 12, 19:11 Uhr

Helmes wird es nicht. Das Risiko wäre viel zu groß. Ich glaube aber sollten wir ihn abgeben haben wir einen guten in der Hinterhand.

0
Avatar 23. Schwarzer Adler 18. Dezember 12, 19:25 Uhr

@ 21

Danke.

Sollten die verantwortlichen der Eintracht mitlesen. Ich bin bereit mich für ein Netto-Jahresgehalt von 2,5 Millionen Euro der Eintracht als profesioneller Analyst zur Verfügung zu stellen.

0
Fallback Avatar 24. a_l_p_i 18. Dezember 12, 19:39 Uhr

Helmes vor der Verletzung = Ja
Helmes nach d. Verletzung = nein, danke!

0
Fallback Avatar 25. TAUNUS ADLER 18. Dezember 12, 19:40 Uhr

Tschüss Occean, ich fahre ihn noch persönlich nach München wenn es sein muss.

0
Fallback Avatar 26. eldelabeha 18. Dezember 12, 19:45 Uhr

@schwarzer adler:

trotzdem sind wir nicht der enizige verein, der an einer verpflichtung von helmes interessiert sein dürfte.
und da gibt es genug, die um einiges mehr zahlen als wir.
warum sollte allofs ihn denn für 2 mio bzw. leihe und ko für 3 hergeben, wenn ein anderer verein 5 mio zahlt?

0
Fallback Avatar 27. eldelabeha 18. Dezember 12, 19:49 Uhr

außerdem gab es in der letzten winterpause mehr spielraum bzw. es wurde mehr spielraum "geschaffen" weil man den aufstieg schaffen MUSSTE.

es geht gerade darum zu schauen, wie man sich noch einen iv leisten kann, wo es noch das ein oder andere schräubchen zu drehen gibt, um noch ein paar euro frei zu machen.

und hier wird jetzt darüber spekuliert, ob man HELMES holt...

0
Fallback Avatar 28. Adlermania 18. Dezember 12, 20:02 Uhr

@ 27
Letzte Saison haben wir in der 2. Liga gespielt-diese Saison spielen wir in der 1. Liga vorne mit-etwas verlockender auch für Helmes
Weiterhin hat Wolfsburg wie schon angedeutet einen Kader von 45 Profis und Allofs hat erklärt welche abgeben zu wollen-warum also nicht Helmes. Er war schon in der 2.Liga einem Wechsel nicht abgeneigt.
Es könnte auch ein Leihgeschäft in Frage kommen.
Und wenn wir einen Abnehmer für Occean finden bzw. Hoffer und/oder Friend finde ich das überhaupt nicht unrealisitisch.

0
Fallback Avatar 29. easystick 18. Dezember 12, 20:51 Uhr

@ Taunus-Adler, ich würde dir da liebend gerne helfen;)

Warum nicht den Kumbela von Braunschweig holen, denke ist allemal realistisch!

0
Avatar 30. Schwarzer Adler 18. Dezember 12, 21:30 Uhr

An Kumbela dachte ich auch schon. Aber Brauenschweig hat keinen Grund den abzugeben. Verleihen würden die den schon garnicht, und verkaufen nur wenn ein Angebot kommt das sie nicht ablehen können.

0
Fallback Avatar 31. TAUNUS ADLER 18. Dezember 12, 22:03 Uhr

Von Kumbela halte ich ebenfalls rein gar nichts. Das wäre genau so eine Lotterie wie mit Occean. Und man sieht ja was Occean bisher gebracht hat. Wir brauchen einen Stürmer der Erstliga Erfahrung hat, ansonsten können wir es auch gleich lassen. Der Nils Petersen von Bremen wäre nicht der schlechteste.....ist im Sommer zu haben.

0
Fallback Avatar 32. SGETotto 18. Dezember 12, 22:56 Uhr

TAUNUS ADLER, so manchmal glaube ich, dir fehlt der Fussballsachverstand! Will hier keinen beleidigen, aber Petersen würde 1. so viel verdienen, wie alle unsere Stürmer zusammen und 2. wird der wohl in Bremen bleiben und ist eigtl auch noch eine Nummer zu groß für uns, weil er auch Stammspieler ist!

0
Fallback Avatar 33. TAUNUS ADLER 18. Dezember 12, 23:23 Uhr

SGEotto
Reg dich mal nicht so auf.....wer hat denn hier was von verdienen erzählt oder was du sonst hier so von dir gibst !?
Desweiteren weißt du nicht im geringsten was dieser Petersen wirklich verdient.....und das ganze war ja nur eine Idee von mir.
Trotzdem ist es Blödsinn das dieser Petersen mehr als alle unsere Stürmer zusammen verdienen würde.....Sorry, hier muss ich aber aufpassen, das ich dich nicht beleidige, wenn ich solch einen Mist lese!
Petersen ist doch ein kleiner Fisch......Stürmer Nummer 2 oder 3 in Bremen....gerade im Vergleich zu Arnautovic. Hier träumen viele von Helmes und du glaubst wir könnten uns den Petersen nicht leisten....der Witz des Tages....oder glaubst du Helmes wäre günstiger...hahahaa
Und wenn ich immer das gejammere höre....etwas zu groß für uns....Sorry, aber wenn das so wäre, dann können wir es gleich lassen und brauchen gar nicht weiter nach einem neuen Stürmer zu suchen....wenn wir so klamm wären bräuchte Hübner auch gar nicht nach neuem Personal Ausschau halten.
Also halt mal den Ball flach und warten wir es ab, was Hübner so beizaubern wird.

0
Fallback Avatar 34. eldelabeha 18. Dezember 12, 23:40 Uhr

@adlermania:

du antwortest auf meine posts und stellst die gleichen fragen, die ich beantwortet habe oder welche die relativ irrelevant sind.

1. "Letzte Saison haben wir in der 2. Liga gespielt-diese Saison spielen wir in der 1. Liga vorne mit-etwas verlockender auch für Helmes"

das ändert doch nichts an der geschichte, helmes wollte ja in der letzten winterpause zu uns, es ist nicht daran gescheitert, dass wir für ihn nicht verlockend waren.

2. "Weiterhin hat Wolfsburg wie schon angedeutet einen Kader von 45 Profis und Allofs hat erklärt welche abgeben zu wollen-warum also nicht Helmes. Er war schon in der 2.Liga einem Wechsel nicht abgeneigt."

genau auf dieses argument habe ich doch schon geantwortet. klar muss allofs verkaufen und bestimmt ist helmes einer der kandidaten, aber es wird (und das ist doch völlig klar) auch andere vereine geben, die helmes nehmen würden und mehr zahlen als wir. wieso sollte allofs in an uns verkaufen???

3. "Und wenn wir einen Abnehmer für Occean finden bzw. Hoffer und/oder Friend finde ich das überhaupt nicht unrealisitisch."

was springt denn bei einem abgang von occean oder friend und hoffer raus?
wenn wir für den occean jetzt noch ne halbe mio. bekommen kann man froh sein. dazu dann ein halbes jahr gehalt gespart.
hoffer kann man schonmal nicht verkaufen, da er nur geliehen ist, d.h. man spart nur einen teil der leihsumme.
und bei friend kann man darauf hoffen, dass ein anderer verein einen großteil seines gehalts übernimmt. ablöse bekommen wir für den nie und nimmer.

im letzte winter als helmes völlig abgeschrieben war, gab es verhandlungen. hb hat damals gesagt, man gehe bis an die schmerzgrenze. man war auf jeden fall bereit einen millionenbetrag zu zahlen.

im moment versuchen veh und hübner gerade den weg frei zu machen um russ zu holen. wo soll da geld sein, um helmes zu holen?

zur leihe: selbst wenn wir das geld hätten, um helmes zu leihen, wieso sollte allofs das tun? wie du selbst sagst, will er den kader verkleinern. schlägt helmes ein und wir holen ihn, hat er nen super spieler abgegeben, schlägt er nicht ein, muss er sich im sommer wieder mit ihm rumschlagen.

jede mögliche variante ist für mich komplett unrealistisch, tut mir leid, wenn sich da manche hoffnungen gemacht haben, aber wir können froh sein, wenn überhaupt noch ein stürmer kommt (ich rechne wenn mit lakic, wobei selbst der für uns zu teuer sein dürfte).

0
Fallback Avatar 35. eldelabeha 18. Dezember 12, 23:42 Uhr

abgesehen davon bezweifle ich, dass veh, hübner oder gar bruchhagen darüber nachdenken, geld das sie nicht haben auszugeben um einen stürmer zu leihen, der vlt im februar mit der reha anfängt...

0
Fallback Avatar 36. eldelabeha 18. Dezember 12, 23:52 Uhr

@taunus-adler:

petersen ist bei bayern bis 2015 unter vertrag.
stürmer nr. 2 oder 3. in bremen? der stand von 17 spielen 14 in der startelf und wurde in den restlichen drei spielen eingewechselt. er ist toptorschütze bei bremen.
arnautovic spielt ra.

gebe die aber recht, dass helmes nicht billiger sein dürfte.

0
Avatar 37. Schwarzer Adler 19. Dezember 12, 00:14 Uhr

@34""""zur leihe: selbst wenn wir das geld hätten, um helmes zu leihen, wieso sollte allofs das tun? wie du selbst sagst, will er den kader verkleinern. schlägt helmes ein und wir holen ihn, hat er nen super spieler abgegeben, schlägt er nicht ein, muss er sich im sommer wieder mit ihm rumschlagen."""""

Das ist ja auch quatsch. Die Gefahr das der Spieler den man abgibt bei einer anderen Mannschaft einschlägt ist immer gegeben. Wenn sich jeder Manager das sagen würde „hoffentlich gebe ich keinen Spieler ab der irgendwo einschlägt“ dann würden Transfers ja gar nicht zu stande kommen.

Fakt ist nur das Allfos Spieler abgeben muss/soll. Und wenn wir Helmes leihen ist er erstmal weg, und von Allofs Gehaltsliste runter.
Was danach kommen würde theoretisch, steht ja in den Sternen. Wenn wir in die EL kommen würden, wäre auch Geld da um Helmes fest zu verpflichten. Wenn nicht, na dann bekommt Allofs eben ein Spieler zurück der bei uns Spielpraxis gesammelt hat und evtl zurück zu seiner alten Form gefunden hat. Das ist für ihn auch besser als Helmes vergammeln zu lassen.
Denn ob WOB Helmes in der Rückrunde einsetzt ist fraglich. Die haben kein Stürmer Problem, die haben Dost, Olic und Lakic. Helmes hat sicher auch kein Bock auf die Bank, der könnte evtl auch druck machen und fordern das man ihn verleiht.

Das ist für alle eine win-win Situation.

0
Fallback Avatar 38. eldelabeha 19. Dezember 12, 01:04 Uhr

@schwarzer adler:

"@34″”"”zur leihe: selbst wenn wir das geld hätten, um helmes zu leihen, wieso sollte allofs das tun? wie du selbst sagst, will er den kader verkleinern. schlägt helmes ein und wir holen ihn, hat er nen super spieler abgegeben, schlägt er nicht ein, muss er sich im sommer wieder mit ihm rumschlagen.”"”"”
Das ist ja auch quatsch. Die Gefahr das der Spieler den man abgibt bei einer anderen Mannschaft einschlägt ist immer gegeben. Wenn sich jeder Manager das sagen würde „hoffentlich gebe ich keinen Spieler ab der irgendwo einschlägt“ dann würden Transfers ja gar nicht zu stande kommen."

das ist kein quatsch. man muss sich doch nur zwei dinge vor augen führen.

1. was sind die hauptgründe, einen spieler zu verleihen?
1a: der spieler soll irgendwo anders spielpraxis sammeln.
- ist bei helmes nicht gegeben
1b: der spieler ist aussortiert, aber man findet keinen abnehmer (siehe tzavellas, hoffer).
- auch das kann man bei helmes ausschließen.

wenn allofs ausmisten will, dann verkauft er lieber als dass er verleiht - logisch, oder?
also stellt sich die frage, ob es einen verein gibt, der ihn kaufen würde. gibts auch, oder?

0
Fallback Avatar 39. ball99 19. Dezember 12, 02:59 Uhr

man sind hier einige besoffen? Helmes?
wir brauchen einen der uns weiter hilft und net einen den wir aufbauen müssen..... der körperlich sehr wahrscheinlich erstmal heran geführt werden muss.....

nene so experimente brauch kein mensch....

occean abgeben wäre wohl das beste für beide Seiten.

ein lakic ist brauch hier in frankfurt auch kein mensch...

aber es wird weder ein mlapa, ein lakic oder ein helmes werden.... da bin ich mir sicher....

0
Fallback Avatar 40. dribbelgnom 19. Dezember 12, 06:53 Uhr

Obasi
------
: )

0
41. manni8383 19. Dezember 12, 07:51 Uhr

bei unseren zugängen aus der zweiten liga hatten viel sachverstand seitens veh und hübner inklusive viel glück, dass es auf anhieb geklappt hat.

aber wenn man in der winterpause zulegt muss es einigermaßen ein spieler sein der bestenfalls schon bundesliga erfahrung hat und der deutschen sprache mächtig ist.

viel zu oft hatten wir in der winterpause nur fehleinkäufe getätigt.
außerdem haben wir mit kouemaha schon eine große unbekannte im sturm und mit hoffer der einfach nicht das system von veh passt.

sowohl der IV als auch der Stürmer müssen direkt einsteigen können und nicht erst sich an die buli gewöhnen usw.

helmes wäre klasse, und er hat sich schon oft zurückgekämpft.
trotzdem würde ein großes fragezwichen hinter seiner einsatzfähigkeit stehen.

es ist wohl keine leichte aufgabe für hübner.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 42. Fozzis 19. Dezember 12, 08:44 Uhr

Warum sollte es Helmes nicht werden? Wolfsburg hat ein Interesse daran, Helmes ein halbes Jahr Spielpraxis zu geben und wir haben Interesse, einen Stürmer zu leihen, der weiß, wo das Tor steht.

Meines Erachtens wird es Marica, wenn der unter Stevens Aussortierte unter Keller nicht eine neue Chance erhalten soll.

0
Fallback Avatar 43. Grantler 19. Dezember 12, 08:49 Uhr

Bin gespannt wann Mayerhofer wieder in den Gerüchten auftaucht.

0
Fallback Avatar 44. Klopfer1983 19. Dezember 12, 08:51 Uhr

@ Fozzis:
Wenn man sich die Mühe macht, alle Kommentare zu lesen, merkt man, dass die Diskussion, warum es Helmes nicht werden sollte oder eben doch, seit ungefähr 42 Posts läuft. Da ist Deine Frage, warum er es nicht werden soll, mein persönliches Highlight für den Tagesbeginn. Hab vielen vielen Dank dafür!

0
Fallback Avatar 45. Klopfer1983 19. Dezember 12, 09:00 Uhr

Achso, und weil hier doch öfter schonmal der Vergleich zu Kießling kam in Bezug auf den Bedarf eines neuen Stürmers. Der hat in seinem ersten halben Jahr in Leverkusen ganze 2 Tore gemacht. Ok, sind doppelt soviel wie bei Occean. Aber auch der hat erst in der Rückrunde angefangen zu netzen...

0
Fallback Avatar 46. SGErules 19. Dezember 12, 09:03 Uhr

@ Grantler

Meinst Du Meierhoffer? Der waere echt was fuer uns! ,-)

Bin sehr gespannt, wer da letztlich tatsaechlich kommen wird. Occean abgeben? Kann ich mir nur schwer vorstellen, aber ausschliessen kann man bei AV und BH auhc nichts. Auf jeden Fall werden es guenstige Transfers sein muessen bzw Ausleihen. WOB ist sicher einer der Hauptgespraechspartner aktuell. Aber ich tippe dennoch auf eine voellige Ueberraschung im Sturm. In der Abwehr wird es Russ werden.

0
Fallback Avatar 47. zicoadler78 19. Dezember 12, 09:09 Uhr

Mayerhofer ist beim MSV im Gespräch.
Wie wärs mit Kumbella von Braunschweig ?!

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 48. Fozzis 19. Dezember 12, 09:18 Uhr

@Klopfer
Du hast recht, arg dünn. Also meine Meinung:

Verletzungsrisiko: sollte sich Helmes wirklich wieder verletzen, kostet er uns nichts und wir spielen mir den Stürmern weiter, mit denen wir jetzt vierter geworden sind -> kein Risiko

Spielstärkenrisiko: einen (ex)-Nationalspieler bekommt man nur mit einem gewissen Risiko oder zu einem entsprechenden Preis. Wenn Helmes wirklich nicht sticht? Siehe oben. Aber: ich habe Helmes als Kämpfer kennen gelernt – der beißt sich auf jeden Fall rein! Ob er wieder der alte wird weiß wohl niemand.

Spieler wie Pote, Mlapa, Kumbella und ähnliche Kaliber sind meines Erachtens keine kurzfristige Verbesserung zu unseren aktuellen Stürmern. Zumal die abgebenden Vereine außer Gladbach doch gar keine Interesse daran haben, die Stürmer loszuwerden - also teuer! Peterson aus einem gültigen Vertrag rauskaufen ist natürlich Schwachsinn!

Marica macht auf mich den Eindruck eines typischen Söldners. Aber vielleicht würde er uns als letzte Chance in Deutschland begreifen ...

0
Fallback Avatar 49. Adler79 19. Dezember 12, 09:29 Uhr

Marica hat diese Saison genau 1 Tor geschossen, Mlapa gar keins, wo also ist die Verbesserung gegenüber Occean? Ne mal ganz im Ernst, ich halte die beiden für total überschätzt. Keiner von beiden konnte bisher wirklich Torgefahr unter Beweis stellen. Was also sollte man mit den beiden?

0
Fallback Avatar 50. Italo-Hesse 19. Dezember 12, 09:30 Uhr

is helmes net bis mind. februar verletzt?
wenn dem so is, dann macht das alles keinen sinn....bis er wirklich fit wäre, vorausgesetzt es läuft alles optimal, wird es bestimmt märz/mitte märz.......

ich glaub auch eher an die überraschung im sturm

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.

Weitere Artikel