Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Bekommt im Winter die Chance, eine neuen Anlauf außerhalb von Frankfurt zu starten: Jessic Ngankam Foto: IMAGO / Schüler

Ngankam auf dem Zettel vom 1. FC Magdeburg?

Zum Ende des Jahres feierte Jessic Ngankam sein Comeback auf dem Platz. Nach seiner schweren Schien- und Wadenbeinverletzung im Frühjahr kam der Stürmer im Trikot der Hessen zu insgesamt drei Pflichtspieleinsätzen. Dass der ehemalige Berliner aber überhaupt noch einmal das Trikot der SGE überstreift, war so nicht unbedingt abzusehen und zu großen Teilen auch den Verletzungen und Formschwächen der Konkurrenz geschuldet.

Neuer Anlauf in Liga 2? Magdeburg laut „Bild“ mit Interesse an Ngankam

Der mittlerweile 25-Jährige steht mittlerweile also wieder im Saft und möchte natürlich mehr Spielzeit. In Frankfurt wird er diese nach den Verpflichtungen in der Winterpause aber nicht mehr bekommen. Younes Ebnoutalib und Arnaud Kalimuendo zeigten gestern beim 3:3 gegen Dortmund, dass mit ihnen zu rechnen isr. Wie die „Bild“ berichtet, soll Zweitligist 1. FC Magdeburg Interesse an einer Verpflichtung eines Mittelstürmers zeigen und hier ein Auge auf Ngankam geworfen haben. Unlängst erklärte Sport-Geschäftsführer Otmar Schork: „Sowohl auf der Abgabeseite als auch bei potenziellen Neuzugängen kann sich was tun. Das Transferfenster ist im Januar geöffnet und wir prüfen, welche Optionen sich für uns auftun.“. In der 2. Liga könnte Ngankam wieder die nötigen Spielminuten bekommen, um seiner Karriere wieder einen Schritt in die richtige Richtung zu geben. Bereits in Hannover bekam er das nötige Vertrauen und zahlte es bis zu seiner Verletzung auch mit Toren zurück. Nun also ein neuer Anlauf?

Sein Arbeitspapier läuft zwar noch bis 2028, aber in Frankfurt wird er derweil keine Zukunft mehr besitzen. Aktuell scheint eine Leihe des Zweitligisten die zunächst präferierte Option zu sein, obwohl es laut „Magdeburg Blau-Weiß“ bis dato noch keine Gespräche zwischen beiden Klubs gegeben haben soll. Die Verantwortlichen der SGE werden dem Spieler aber sicherlich keine Steine in den Weg legen und eine schnelle Lösung bevorzugen und das vielleicht mit den Magdeburgern.

Weitere Artikel

19 Kommentare

Fallback Avatar 1. g-block1978 10. Januar 26, 14:48 Uhr

Jungs, falsches Bild, das ist Tuta , der ist schon weg

23
Fallback Avatar 2. Willideville 10. Januar 26, 14:48 Uhr

Der sieht aus wie Tuta, na sowas

17
Fallback Avatar 3. zicobindewald 10. Januar 26, 14:51 Uhr

@Redaktion: Irre ich mich oder ist das Tuta auf dem Foto. Auch die 5 statt der 2 am Ende der Hosennummer lässt darauf schließen 😉.
Schönes Wochenende allen. Gewinnen wir halt in Stuargatt 💪🏼

13
Fallback Avatar 4. zicobindewald 10. Januar 26, 14:52 Uhr Zitat - Willideville Der sieht aus wie Tuta, na sowas Path

3 Dumme - 1 Gedanke 🤪

11
Fallback Avatar 5. zicobindewald 10. Januar 26, 14:54 Uhr

Das ging flott 👍🏼😂

11
Fallback Avatar 6. jason 10. Januar 26, 16:04 Uhr

Da gestern rund um das Dortmund-Spiel die Datenbank mehrfach down war gehe ich davon aus, dass das Bild von Tuta so eine Art Platzhalter ist, das wurde gestern Abend schon bei einem neueren Artikel angezeigt.

9
Avatar 7. SGE-SCOPE 10. Januar 26, 16:08 Uhr Zitat - zicobindewald Das ging flott 👍🏼😂 Path

Markus Krösche sollte schon mal bei Hannover anfragen, da kickt der Bruder von Younes Ebnoutalib in der 2. Mannschaft und der ist idealerweise in der Abwehr. Nicht dass wieder ein Zwischenverdiener der Steigbügel ist.
Und wenn wir eine Familiezusammenführung ermöglichen können, bitte gerne.

Gruß SCOPE

1
Fallback Avatar 8. JayJayDany 10. Januar 26, 16:40 Uhr

Ich wünsche Jessic alles Gute und hoffe er bleibt gesund! Die erste Liga ist für ihn allerdings eine Nummer zu groß.

0
Fallback Avatar 9. ostfriesland 10. Januar 26, 19:20 Uhr

Stuttgart nimmt übrigens gerade Leverkusen auseinander. Also Dienstag verloren verboten in Stuttgart.

1
Fallback Avatar 10. braumerganedruebberedde 10. Januar 26, 19:53 Uhr

Welcher Stürmer außer Ngankam ist bei uns für die CL verfügbar? Weiß da jd was?
Ich dachte, Ngankam ist der Einzige.
https://profis.eintracht.de/news/jessic-ngankam-nachnominiert-kader-champions-league-eintracht-174069

1
Fallback Avatar 11. frankfurter jung 10. Januar 26, 20:04 Uhr Zitat - SGE-SCOPE Markus Krösche sollte schon mal bei Hannover anfragen, da kickt der Bruder von Younes Ebnoutalib in der 2. Mannschaft und der ist idealerweise in der Abwehr. Nicht dass wieder ein Zwischenverdiener der Steigbügel ist. Und wenn wir eine Familiezusammenführung ermöglichen können, bitte gerne. Gruß SCOPE Path

Wie übrigens auch Marius Wolf, der von dort aus der 4.Liga zu uns kam und zu einem guten Bundesligaspieler entwickelt wurde.
Ebnoutalib, die Familie steht für sportlichen Erfolg. Schon der Vater holte mal olympisches Silber für Deutschland.
Bin schon jetzt auf Dienstag in Stuttgart gespannt, verrückt wie der VfB gerade Leverkusen auswärts auseinander nimmt.
Aber, unsere Eintracht von gestern kann dort was holen.

3
Fallback Avatar 12. fela7200 10. Januar 26, 21:51 Uhr

Ich glaube nicht mehr an eine erfolgreiche restl. Saison. Solange
DT seine Wechselfehler nicht erkennt und sie abstellt, gelingt
es uns möglicher Weise die EUConferenceL zu erreichen,
mehr aber auch nicht. Die Partie gestern spiegelt wieder welche Fehler mir schon
in der letzten Saison aufgefallen sind und immer wieder gemacht werden:
1. Collins kommt für Theate = RIV für LIV statt LIV für LIV Amenda für Theate.
Weshalb kein Positionsgetreuer Wechsel?
2. In der 92. Min geht die SGE in Führung und die Bank hällt es nicht für nötig
durch einen 5. Wechsel Zeit von der Uhr zu nehmen und spätestens jetzt den
Kopfballstarken Amenda zu bringen.
3. Knauff wieder mal auf links ohne Wirkung (hat er eigentlich gespielt?)
Das sind elementare Fehler von DT und das nach dem MK
einen Wechsel von Amenda in diesem Transferfenster ausgeschlossen hat und
er, sowohl als auch DT sich deutlich für Amenda ausgesprochen haben.
Das musste ich mal loswerden.

30
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 50 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 13. adler81urbach 10. Januar 26, 21:56 Uhr Zitat - fela7200 Ich glaube nicht mehr an eine erfolgreiche restl. Saison. Solange DT seine Wechselfehler nicht erkennt und sie abstellt, gelingt es uns möglicher Weise die EUConferenceL zu erreichen, mehr aber auch nicht. Die Partie gestern spiegelt wieder welche Fehler mir schon in der letzten Saison aufgefallen sind und immer wieder gemacht werden: 1. Collins kommt für Theate = RIV für LIV statt LIV für LIV Amenda für Theate. Weshalb kein Positionsgetreuer Wechsel? 2. In der 92. Min geht die SGE in Führung und die Bank hällt es nicht für nötig durch einen 5. Wechsel Zeit von der Uhr zu nehmen und spätestens jetzt den Kopfballstarken Amenda zu bringen. 3. Knauff wieder mal auf links ohne Wirkung (hat er eigentlich gespielt?) Das sind elementare Fehler von DT und das nach dem MK einen Wechsel von Amenda in diesem Transferfenster ausgeschlossen hat und er, sowohl als auch DT sich deutlich für Amenda ausgesprochen haben. Das musste ich mal loswerden. Path

Wir konnten nicht mehr auswechseln. Hatten zwar noch einen Wechsel offen, aber schon alle 3 Wechselfenster verbraucht.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 14. zueri adler 10. Januar 26, 22:37 Uhr Zitat - fela7200 Ich glaube nicht mehr an eine erfolgreiche restl. Saison. Solange DT seine Wechselfehler nicht erkennt und sie abstellt, gelingt es uns möglicher Weise die EUConferenceL zu erreichen, mehr aber auch nicht. Die Partie gestern spiegelt wieder welche Fehler mir schon in der letzten Saison aufgefallen sind und immer wieder gemacht werden: 1. Collins kommt für Theate = RIV für LIV statt LIV für LIV Amenda für Theate. Weshalb kein Positionsgetreuer Wechsel? 2. In der 92. Min geht die SGE in Führung und die Bank hällt es nicht für nötig durch einen 5. Wechsel Zeit von der Uhr zu nehmen und spätestens jetzt den Kopfballstarken Amenda zu bringen. 3. Knauff wieder mal auf links ohne Wirkung (hat er eigentlich gespielt?) Das sind elementare Fehler von DT und das nach dem MK einen Wechsel von Amenda in diesem Transferfenster ausgeschlossen hat und er, sowohl als auch DT sich deutlich für Amenda ausgesprochen haben. Das musste ich mal loswerden. Path

Quatsch mit Soße.

Nr 2 wurde ja bereits von post #13 widerlegt.

Nr 1. Amanda ist nicht auf links beschränkt. Er kann sowohl LIV als auch RIV spielen (siehe Transfermarkt), sein präferierter Fuss ist übrigens der rechte, was bei einem RIV eher hilfreich ist.
Vor der Einwechslung von Collins hat Dortmund seinen Sturm ausgetauscht und Silva und danach Adeyemi kamen. Beide eher schnell . Vielleicht hat Collins aufgrund seines Speeds den Vorzug vor Amenda erhalten?

Nr 3. Ich habe Ansgar durchaus aktiv erlebt. Auch wenn es nicht zu seinen besten Spielen zählte, hätte er 2 Buden machen können. Wenn er eine oder gar 2 gemacht hätte - wie wäre dann dein Fazit ggn DT und Ansgar ausgefallen?

4
Avatar 15. vinniejones 11. Januar 26, 00:04 Uhr

Ich frage mich nicht zum ersten Mal, ob hier nicht Trolle unterwegs sind, die sinnbefreite Diskussionen anzetteln, um Klick bzw. Werbeeinnahmen zu produzieren.

Schau dir die Szene gerne nochmal an und überlege dir, ob NC wirklich das Problem in der Situation vom 3:3 war. Und komme dann bitte nicht mit dem Einwurf um die Ecke, da ist viel zu viel Wasser zwischendurch den Main runtergeflossen.

3
Avatar 16. oh-esse 11. Januar 26, 00:46 Uhr

Schade eigentlich, dass er das bei der SGE nicht geschafft hat.

Ich wünsche Jessic Ngankam alles erdenklich Gute.

0
Avatar 17. 1899international 11. Januar 26, 00:48 Uhr

Über die Positionen lässt sich gerne reden. Mein Punkt ist aber vor allem die Körpersprache, warum ich die Einwechslung von Nnamdi Collins zu diesem Zeitpunkt kritisiere.
Es ist ja nicht so, als ob man es nicht hätte erwarten können, dass Collins mit dieser Körpersprache auftritt.
Sonst wurde ich Toppmöller auch keinen Vorwurf machen.
Aber mittlerweile wissen wir einfach alle, dass Nnamdi seit längerer Zeit ziemlich neben sich steht.

Und ich bringe einfach die Äußerung von Toppmöller in der letzten Pressekonferenz bezüglich Amenda nicht mit seinem Wechselverhalten überein.

In den letzten Minuten, insbesondere nachdem wir das 3:2 machen, möchte ich sehen, dass wir die Dinger kompromisslos weghauen und nicht versuchen, uns irgendwie spielerisch zu befreien. Das macht doch gar keinen Sinn.

2
Avatar 18. vinniejones 11. Januar 26, 01:25 Uhr

Götze ist ein begnadeter Kicker, aber seine Einwechselung wo es um kratzen und beißen in den letzten Minuten geht, finde ich viel kritischer. Aber mir fällt auch kein Fighter ein, den du noch auf der Bank sitzen hast

1
Fallback Avatar 19. Grabi2014 11. Januar 26, 03:01 Uhr

Gutes Spiel der Eintracht mit Kampfgeist, Einsatz und Herz gegen gute Dortmunder.
Ein Sieg wäre einfach optimal gewesen, besonders wenn man in Minute 90+2 den Führungstreffer erzielt.
Leider hat man sich mit der letzten Aktion noch den Ausgleich eingefangen.
Schade !
Am Dienstag gegen starke Stuttgarter wird eine besondere Herausforderung.
Man sollte nicht verlieren, sonst wird es immer schwieriger den Anschluß zu halten.
Also, voller Einsatz und mit Herz und Verstand ans Werk.
Auf 3 Punkte, Eintracht !

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.