Im Rahmen einer heutigen Pressekonferenz wurden die neuen Auswärtstrikots für die kommende Spielzeit 2011/12 von Eintracht-Vorstandschef Heribert Bruchhagen und dem JAKO-Bereichsleiter Vertrieb, Alexander Rothweiler, vorgestellt. Die beiden Varianten gibt es in weiß und schwarz und zeigen immer größer werdende, schwarze bzw. weiße Linien in Kreisform vom Adlerlogo ausgehend. Fotos hierzu sind bei der Presse-Fotoagentur Jan Huebner zu sehen.

Als Besonderheiten sind die Frankfurter Skyline schematisch auf dem Ärmel sowie ein großer Adler auf dem Rücken, leicht abgewandelt vom offiziellen Eintracht-Logo, dargestellt. Auch bei diesen Trikots wurde im Nacken der Text „Im Herzen von Europa“ eingearbeitet.

Völlig wertfrei davon möchten wir einfach mal auf die vielen kreativen Vorschläge aus dem Eintracht-Forum verweisen, von denen leider keiner im Ansatz für die Entscheidungsfindung des neuen Designs herangezogen wurde. Viel Spaß beim Durchklicken: Zum Eintracht-Forenbeitrag

- Werbung -

70 Kommentare

  1. @45
    von mir aus könnten die in pink spielen wenn es wieder so ein geiler fussball wie zur gelb-blauen zeit ist.

    0
    0
  2. Ich finde generell, dass es schwer ist zu sagen, wie ein Tirko aussieht, wenn ich es noch keinen hab tragen sehen.

    Fakt ist – in meinen Augen bemüht man sich wirklich immer wieder was neues zu kreieren und ich finde das Design gar nicht mal so schlecht :-). Schaun mer mal wie es wirkt, wenn unsere Adler das 1. mal darin spielen

    0
    0
  3. @ SGEManni

    Ja das kommt hin .

    OK mal was anderes ! Aber sowas ? Nee nicht wirklich , oder ?

    Fehlen nur noch die Zahlen von der Dartscheibe .

    Der Preis ist ein richtiger No Go Abzocker Hit .

    Ich begreife es nicht was wir mit dieser Schrott Marke wollen ! Seit Jahren laufen wir damit rum und bleiben denen wohl auf ewig treu . Dank an Heribert Bruchhagen der uns jetzt wie eine Litfasssäule rum Rennen lässt .
    Diese Scheiß Nibelungen Treue von dem kotzt mich sowas von an . Nur Schaden haben wir davon . Ich wäre sehr froh gewesen man hätte ihn raus geschmissen diesen zementierten Versager !

    0
    0
  4. Es wird Zeit, dass das Sommerloch vorbei geht, warum regt ihr euch auf wegen dem Trikot?:-)
    Ich finde es besser als das letzte Away, dann spielen wir eben in einem scheiß Trikot ein geilen Fußball in Liga 2…
    Also Kopf hoch

    0
    0
  5. Also ich finde das Triko auch nicht so schlecht gibt vielleicht schönere aber ich denke in schwarz ist es ganz annehmbar…

    0
    0
  6. Hab mir beim Lesen der Überschrift sofort gedacht: klasse, mal wieder Neus-Trikot-Bashing (wegen Aussehen und Qualität) und dazu die Heldenverehrung für Nike, mit denen wir ja auch finanziell einen Quantensprung besser aufgestellt wären, und wahrscheinlich dann auch wieder die Off-Topic-Legende um das Milliarden-Angebot von SEAT, das es nie gab (die Geschichten werden ja immer gemeinsam abgerufen, da sie wohl auf einigen Festplatten in der gleichen Datei gespeichert sind), aber dann hab ich das Trikot gesehen und war einigermaßen schockiert:

    DAS SIEHT JA WIRKLICH FÜRCHTERLICH AUS!

    Zum Glück kauf ich mir seit Jahre eh keins, wenn dann T-Shirts oder Retro-Shirts. Da kann mich das nicht so stören. Aber diese Tatort-Variante, die wird JAKO und die SGE ein paar Euro Umsätze kosten.

    0
    0
  7. @Rules

    Absolut, ich werde mit Sicherheit keine 60 Euro für dieses Trikot ausgeben! Hier hat man sich ein Eigentor geschossen.
    Auch wenn es jetzt nicht soo schlimm ausschaut, finde die Rückseite gut und auch die Inschriften mit unserer Hymne etc.
    Aber wieso lässt man in solche Entscheidungen nicht die Fans einfließen?. Insbesondere wenn ein gewagtes Design entwickelt wird.
    Die Fans sind die Konsumenten und wie es im SGE Forum ausschaut, lehnen bestimmt 80% das neue Trikot ab. Im Merchandising kann man auch Kole generieren.
    Dies scheint bei HB noch nicht ganz angekommen zu sein. Auch wenn sich unser Fanartikel Katalog absolut zum Vorteil entwickelt hat. Aber die Trikots sind der Hauptartikel!

    Und dem Bereich verhält man sich immer noch amateurhaft! Es sei nur an die Farce der Abstimmung zum letzten Awaytrikot gedacht wo man wegen religiösen Gründen eingeknickt ist.

    0
    0
  8. hätte gerne die gelb blauen tetrapack trikots zurück 🙁

    übeles ding das trikot….
    fehtlt nur noch das phil taylor bei uns anheuert!

    0
    0
  9. @Adler78

    diese religiöse geschichte hat auch was mit der fifa zutun und der uefa zutun.
    bringt nichts ein trikot zu entwerfen und zu produzieren um dann von der fifa/ uefa den riegel vorgeschoben zu bekommen.

    die farce war es seitens der eintracht dieses trikot zur auswahl zu stellen. denn das hätte man auch früher recherchieren können.

    außerdem ist es wurst. ich bin der meinung es gibt genug leute die „alle“ eintracht trikots haben wollen und dieses auch kaufen.
    dann gibt es die mehrheit die keine 65 euro für’n jako-trikot ausgeben würden weil es wucher ist.
    die väter und mütter die die trikots für ihre kleinen kaufen.
    meiner meinung nach wird der absatz nicht mehr oder weniger wie die jahre zuvor.

    0
    0
  10. @manni

    inter mailand hatte dieses trikot sogar mit rotem kreuz….parma hat es mit dem schwarzen kreuz

    also die fifa hätte es uns nicht verboten 😉

    0
    0
  11. @italo

    ok…
    das wußte ich nicht. dachte religon/ politik wird seitens der fifa vom sportlichen getrennt. naja bei denen blickt man ja auch nicht durch 😀
    kommt jetzt drauf an ob dieses kreuz religiösen charakter hat oder nicht.
    ich war damals auch für dieses trikot…und bin kein christ…aber wenn ich es mir jetzt so überlege, hätte ich mich bestimmt religiös unterdrückt gefühlt 😉

    und zum jetzigen trikot:
    geschmäcker sind eben unterschiedlich. ich finde z.b. schwarz rot gestreift soooo langweilig. fast alle anderen sind von schwarzen und roten streifen extrem begeistert gewesen.
    außerdem finde ich, dass diese neue trikot sehr viel mehr indentifikation bietet als die anderen.
    über die kreise und dass damit „im herzen von europa“ symbolisiert werden soll kann man streiten.

    Der Adler ist drauf, die Skyline ist drauf, Fanhymnen sind drauf, ich weiß nicht was noch zur indentifikation beitragen solte?

    0
    0
  12. hey manni…..ja das war auch so ne sache mit den trikots….inter hat damals sogar in der türkei gegen fenerbahce mit den kreuz-tikots gespielt….das hat ne riesen diksussion entfacht….ein türk. anwalt hatte sogar dagegen geklagt…das mailänder stadtwappen ist aber in der tat ein rotes kreuz auf weissem hintergrund…daher war das keine anpsielung auf die sog. „kreuzritter“…

    http://lhg-bw.de/reibflaeche/rotes-kreuz-auf-inter-trikots-erzuernt-tuerken/65/

    …ich fand diesen entwurf des eintracht-trikots mit dem kreuz einfach nur genial…schade, dass es aber von sge seite wegen angeblicher religiösen diskrimierungen abgelehnt wurde….

    dabei sehn die trikots echt gut aus 🙂
    und martin macht echt ne gute figur darin 🙂
    http://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.pi-news.net/wp/uploads/2008/03/eintracht_trikot1.jpg&imgrefurl=http://forum.laola1.at/viewtopic2.php%3Ff%3D24%26t%3D1282%26start%3D80%26st%3D0%26sk%3Dt%26sd%3Da&usg=__usMRgaqGoHwrR1uOGyY03RQm0Wk=&h=226&w=440&sz=35&hl=de&start=38&zoom=1&tbnid=DfsCzM7HfXO9gM:&tbnh=109&tbnw=166&ei=RrnwTer9KMWCswbf-LCIBw&prev=/search%3Fq%3Dinter%2Btrikot%2Bkreuz%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26biw%3D808%26bih%3D391%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=750&page=5&ndsp=8&ved=1t:429,r:3,s:38&tx=90&ty=38

    0
    0
  13. Völlig Missraten und viel zu teuer.Was Jako und HB sich da gedacht haben? Und das mit Europa ist ein schlechter Scherz nach dem Abstieg.

    0
    0
  14. Diese Vorhänge kann an ziehen wer will , ich net ….
    Wie blöd dieser Bruchhagen ist wird immer deutlicher mit seinem geilen Jako Partner .
    Es wird höchste Eisenbahn das dem seine Tage hier gezählt sind .

    0
    0
  15. @ italo

    sieht schon klasse aus der martin in dem trikot 😀

    was nicht ist is halt nicht… jetzt müssen wir uns mit den neuen auswärtstrikots begnügen.
    und ich denke auch, dass die leute sich dran gewöhnen werden.
    ich mien wenn es die werder fans geschafft haben das neue werder trikot letzte saison anzunehmen dann packen wir das hier auch 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -