Die Meinung des Autors Christopher Michel: Gut, dass der Video-Schiedsrichter endlich kommt!
Danke für die tolle Zeit hier!!!

Es war der 16.12.2007, als ich völlig nervös an meinem Schreibtisch saß und die Partie MSV Duisburg gegen Eintracht Frankfurt verfolgte. Einige Tage zuvor wurde ich von Timo, dem damaligen Chefredakteur der Seite, angeschrieben und gefragt, ob ich Lust hätte, bei SGE4EVER.de einzusteigen. Das „Ja“ kam keine fünf Minuten später – ein kleiner Traum ging in diesem Moment in Erfüllung. Hätte mir jemand zu dem Zeitpunkt prophezeit, dass ich bis zum 31.07.2017 dabei bleibe – ein skeptisches Grinsen wäre wohl die Folge gewesen. In diesen fast zehn Jahren ist viel passiert: Damals waren wir mit vier Leuten unterwegs, heute umfasst die Redaktion 15 Mitarbeiter. Ob Redakteure, Moderatoren und sogar einen Comic-Zeichner – es ist kaum in Worte zu fassen, was seitdem alles passiert ist.

Dennoch heißt es für mich jetzt Tschüss zu sagen und den nächsten „Entwicklungsschritt“ zu nehmen. Neben der Frankfurter Eintracht werden bei meiner Tätigkeit bei „fussball.news“ auch andere Vereine in meinen Fokus – verstärkt auch die Nationalmannschaft – rücken, zudem bleibe ich weiterhin dem „hr-sport“ erhalten. Ich freue mich riesig auf diese Aufgabe. Aber damit genug zu meiner Person. Denn hier sollte Platz für diejenigen sein, die SGE4EVER.de tatsächlich zu dem gemacht haben, was es heute ist – und das seid ihr User!

Rund um die Eintracht gibt es wohl keine Plattform, auf der auf solch einem hohen Niveau über die Eintracht diskutiert wird. Ob über den sportlichen, wirtschaftlichen Teil oder Fanthemen – die Meinungen sind profund, die Diskussionen stark und angenehm zu lesen. Man kennt sich irgendwie und hat seine „Pappenheimer“ – auch wenn ein Kopfschütteln vor dem Laptop oder Smartphone nicht immer ausblieb. Dazu wart ihr für viele Artikel verantwortlich – sei es durch eure Ideenanstöße oder die teilweise rasant schnelle Recherche zu Transfergerüchten oder fast feststehenden Deals! Habt großen Dank dafür – ihr seid das Fundament von SGE4EVER.de. Ohne eure Treue und euer Know-How rund um den Verein wäre die Seite nicht da, wo sie heute ist.

Ganz von der Bildfläche werde ich mit Sicherheit nicht verschwinden und an Diskussionen, so weit es die Zeit und das Thema ermöglicht, teilnehmen. Jetzt aber endet eine auch für mich sehr lange und intensive Zeit – und das ganz sicher nicht ohne Tränen im Auge.

Ein großes Dankeschön an alle! 🙂
Euer
Christopher

- Werbung -

39 Kommentare

  1. Vielen Dank für den guten Job und alles Gute – es war immer sehr interessant und unterhaltsam deine Artikel zu lesen!

  2. Schade, ich habe deine Artikel und Kommentare immer sehr geschätzt. Ich wünsche Dir alles Gute für Deine neuen Aufgaben, auch wenn ich das mit der N11 nicht ganz verstehen kann, für mich gibt es nix langweiligeres als dieses Jogi-Gedönse. Aber das sieht naturgemäß jeder anders. Also danke für Deine tolle Arbeit hier und viel Spaß für die Zukunft.

  3. Vielen Dank und alles gute für deine berufliche und private Zukunft. Schicke dir noch einen letzten Adlergruss von Adlerauge.

  4. Sehr schade aber da kann man sich nur den Vorrednern anschließen. Herzlichen Dank, alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft!

  5. Schade, @christopher. Deine Berichte und Beiträge waren immer lesenswert. Danke für die hervoragende Arbeit und viel Glück für die Zukunft.

  6. Bleib gesund, meld dich hier ab und zu zu Wort und hab Spaß und Erfolg bei allem was du tust. Schade , aber verständlich, Und du hast ja gesagt, du gehst nicht ganz 😉

  7. Ach Chris, ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg. Schade finde ich es dennoch. Du warst so wertvoll für diese Plattform und unser Austausch war echt toll ! Danke für alles !
    Torsten

  8. Schließe mich meinen Vorschreibern an. Kann eine gewisse „Bewunderung“ für Deine Lässigkeit bei vorgetragenen Unsachlichkeiten oder Meinungsverschiedenheiten nicht verhehlen. “ Stets souverain und sachlich “ würde ich u.a. in Dein Zeugnis schreiben. Danke, mach´s gut!

  9. Danke für die guten Artikel!

    Viel Erfolg und falls die N11 zu lahm ist, kannst du ja den einen oder anderen Gastkommentar bringen 😉

  10. Hallo Christopher, vielen Dank für deinen tollen Job und die unfassbaren zehn Jahre, genauso lange bin ich auch ein User dieser spitzen Seite und konnte diese sagenhafte Entwicklung mit verfolgen.

    Ich wünsche dir alles Gute und den Redaktionsteam weiterhin gutes gelingen 🙂

  11. Auch von mir alles Gute und viel Erfolg sowohl privat als auch beruflich.
    Du wirst zwar dem Blog und der Seite sehr fehlen, aber immerhin werden wir wissen, dass du unserem Elexier (SGE), dem wir unsere ewige Zusammenkunft verdanken, verbunden bleiben wirst.

  12. Lieber Chris,

    auch an dieser Stelle möchte ich mich von dir als Redaktionskollegen verabschieden. Danke für die zurückliegenden drei Jahre, die ich mit dir gemeinsam bei SGE4EVER.de verbracht habe. Du warst für mich „auf und neben dem Platz“ ein schätzenswerter Kollege und Freund und ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich enorm viel von dir lernen konnte.

    DANKE für die gemeinsame Zeit!
    Julian

  13. Auch von mir ein herzliches Dankeschön und alles Gute für
    die weitere Karriere.
    Ich wünsche Dir, dass Du immer einen guten Blick für die
    „Geschichte“ hinter der nackten Nachricht hast.

  14. Alles Gute für Dich und herzlichen Dank für all die Mühe, die Du in diese tolle Seite gesteckt hast.

  15. Auch von mir, super Arbeit und vielen Dank. Kommt jetzt etwas überraschend. Bleib der Eintracht immer treu

  16. Deine Berichte und Kommentare zu den Themen habe ich gerne verfolgt, bleibt zu hoffen das Du ab und an
    mal wieder reingrätscht ;.)
    In diesem Sinne, danke für deinen Einsatz für diese Seite.
    Alles Gute Christopher

  17. jetzt haste mich doch wieder hierher bekommen 😉
    Chris mein Lieber alles Gute für die Zukunft und danke für die geleistete Arbeit..ich hab vor allem gern deine Spielanalysen (egal ob Beitrag oder Kommentar in den Diskussionen) verfolgt…das hatte ganz hohes Niveau !! aber man verliert sich ja nicht aus den Augen bzw. den Zeilen 😉

    ps: das 1. Bier der Saison geht auf dich !

  18. Tja Christopher, jetzt ist es soweit.
    Ich finde es gut, dass du weg bist….

    … dann haste endlich mehr Zeit, wenn man mal was mit dir unternehmen will 😀

    Leute ganz ehrlich, diesen verrückten Typ gibt es kein 2. Mal. Der hat nahezu täglich während des gemeinsamen 10tägigen Fincaurlaubs am Laptop recherchiert, koordiniert und Artikel geschrieben – das hat bei allen 11 Beteiligten für Kopfschütteln gesorgt 🙂
    Jemand, der mit diesem Herzblut dabei ist UND gleichzeitig seinen Job derart beherrscht, wird schwer zu ersetzen sein.

    Ich kann deiner beschriebenen Entwicklung von sge4ever nur beipflichte. Du bist maßgeblich daran beteiligt!
    Alles Gute auf deinem neuen Weg und keine Angst – ich bombardiere dich auch auf neuer Plattform gerne, wenn du meinen Nerv triffst 😀

  19. TOI TOI TOI auch weiterhin!
    Ich frage mich nur gerade, wer nun diese Lücke qualitativ halbwegs ausfüllen soll?

  20. - Werbung -
  21. Auch von meiner Seite aus ein herzliches Dankeschön für die vielen interessanten und informativen Artikel. Es hat immer Spaß gemacht, diese zu lesen.

    beste Grüße

  22. Bin zwar nicht lange dabei trotzdem habe ich deine Artikel sehr gerne gelesen . Danke schön. Wünsche dir alles gute.

  23. Sehr sehr schade. Habe besonders deine Einstellung zum Fan-Dasein geschätzt. Das ‚Mitfiebern‘, Freuen und Leiden, die Identifikation mit unserer SGE, das alles konnte ich immer in deinen Artikeln und Kommentaren lesen. Das war für mich genau so wichtig wie die excellenten sachlichen Analysen und das fundamentale Verständnis für Fussball. Ein großer Verlust für SGE4ever. Alles Gute und viel Erfolg aber auch viel Spaß bei allem was du zukünftig vor hast!

  24. Lieber Chris, och Menno, vielen Dank für die vielen Jahre mit sehr fundierten Berichten und Kommentaren und, zumindest anfangs, auch Schiedsrichtertätigkeit ;o)

    Du warst für mich immer DAS Gesicht von sge4ever (sorry André) und wirst mir fehlen. Alles Gute und viel Erfolg!

  25. Lieber Chris,
    vielen Dank für alles, werde Deine Kompetenz vermissen und Dein Weggang wird ein großes Loch reißen. Du warst immer einer der Wenigen der kritisch war, gerade weil die SGE Dir am Herzen liegt. Alles Gute für die Zukunft!

  26. Auch von mir ein herzliches Dankeschön für deine immer lesenswerten Artikel!!

    Behalte weiterhin die Eintracht im herzen… 😉

    Besten Gruß und Forza SGE

  27. Kann mich allen vor mir nur anschließen! Danke und alles gute für die Zukunft!

  28. Vertrag ausgelaufen oder bekommt sge4ever wenigstens noch ne ordentliche Ablöse von ‚fussball.news‘?

  29. Kann mich den anderen Usern ansonsten nur anschließen. Die Analysen haben mir gefallen und auch dein Dazwischengrätschen oder Bedanken im Forum. *Thumbs up* und viel Spaß beim zukünftige Schaffe.

  30. Nach diesen vielen Glückwünschen bin ich wirklich überwältigt! 🙂 Vielen Dank für all diese Worte – ihr sorgt dafür das vielleicht auch zwei oder drei Tränchen geflossen sind – wir lesen uns bestimmt bald wieder hier in der Kommentarleiste 🙂

    Grüße 🙂

  31. Ich schließe mich allen meinen Vorrednern an und wünsche Dir für die Zukunft alles erdenklich Gute, bleib wie Du bist und bleib vor allem gesund.

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -