Es ist Crunsh Time - Trainer Oliver Glasner strebt mit seiner Mannschaft Sieg in Leverkusen an (Bild: Heiko Rhode)
Es ist Crunsh Time – Trainer Oliver Glasner strebt mit seiner Mannschaft Sieg in Leverkusen an (Bild: Heiko Rhode)

Auf der Spieltags Pressekonferenz vor der Bundesliga Partie bei Bayer Leverkusen gab Eintracht Trainer Oliver Glasner Einblicke in die aktuelle Gemütslage der Adlerträger.  Als Reaktion auf das intensive Spiel unter der Woche (Viertelfinal Heimsieg gegen Union Berlin) gab das Trainer Team der Mannschaft den Freitag frei, um sowohl körperlich, als auch mental mal durchzuschnaufen.

Voll des Lobes ist Trainer Glasner über den kommenden Gegner, dessen Tempo er mit dem des FC Bayern vergleicht. Nichts desto Trotz ist er zuversichtlich, zusammen mit den Analysten der SGE, Mittel und Wege zu finden, um in Leverkusen zu gewinnen. Die bis dato eher verheerende Bilanz bei Spielen in Leverkusen interessiert ihn dabei allerdings überhaupt nicht.                                                                                                  Lobende Worte fand Glasner für den Trainer der Leverkusener (Xabi Alonso) und auch für die Konterstärke und die Schnelligkeit der kommenden Gastgeber, fände es allerdings fahrlässig, sich bei der Vorbereitung ausschließlich auf einzelne Spieler zu fokussieren.

Ein besonderes Spiel, auf Grund der Tabellenkonstellation (Leverkusen Stand heute einen Platz und einen Punkt hinter der Eintracht), sei es für ihn nicht, da jetzt „Crunsh Time“ ist, und jedes Spiel wichtig ist. Der Erfolg im Viertelfinale sei endlich wieder ein positives Ergebnis und eine Bestätigung der Entwicklung der letzten Wochen.

Personell lässt sich der Trainer, wie eigentlich immer, nicht in die Karten schauen. Der ein oder andere Spieler habe sich ein paar kleinere Blessuren zugezogen, man sei aber optimistisch alle Spieler rechtzeitig „hin zu bekommen“. Gute Neuigkeiten gab es indes von Christopher Lenz, der nach seiner Verletzung wieder ein Kaderkandidat ist.  Währenddessen gibt es keinen neuen Stand zur Verletzung von Jesper Lindström – so wird mit einer Rückkehr des dänischen Flügelflitzers erst in zwei bis drei Wochen gerechnet.

Zu einem möglichen Wunschgegner im Pokalhalbfinale äußerte sich der Eintracht Coach, dass er es so nehme, wie es die Auslosung am kommenden Sonntag ergeben wird.

Rückblickend auf das Pokalspiel, hob Glasner abermals den Einsatz, das Herzblut und den Fleiß von Rafael Borré hervor, der im Abschluss weiterhin glücklos agierte, aber ein Vorbild an Einsatzbereitschaft sei, und sich dadurch auch der vollsten Unterstützung des Trainerteams sicher sei kann.

Unermüdlicher Arbeiter - erfolgloser Knipser Platzt der Torknoten von Rafael Borré in Leverkusen?
Unermüdlicher Arbeiter – erfolgloser Knipser Platzt der Torknoten von Rafael Borré in Leverkusen? (Foto: Rhode)
- Werbung -

3 Kommentare

  1. Tippe auf 0:3 für uns. Nicht weil wir wieder etwas besser drauf sind, einfach weil wir dort mal wieder dran sind. So ist Fußball mitunter.

    29
    2
  2. Sehe ich auch so, das gewinnen wir und starten eine Rallye.
    Hatte ich bei einem Sieg im DFB-Pokal vorhergesagt.

    25
    3
  3. Schließe mich den Worten meiner Vorschreiber an: Am Samstag ist ein guter Tag, um unsere Auswärtsbilanz in Leverkusen aufzubessern!

    Erholsamen Karfreitag euch allen.

    16
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -