Das war bislang gar nichts aus Frankfurter Sicht. (Foto: IMAGO / Kirchner-Media)

Halbzeitfazit: Das war bislang eine echte Nullnummer aus Frankfurter Sicht. Eine wirklich schlechte erste Halbzeit der Eintracht. Kein Offensivdrang außer zwei mittelprächtige Abschlüsse von Geburtstagskind Lucas Alario. Ansonsten laufen sich die Hessen offensiv immer wieder fest und das gesamte Spiel findet rund um den Mittelkreis statt. Der VfL Bochum ist offensiv sehr ungefährlich und das ist das einzig positive aus Frankfurter Sicht. Besonders Luca Pellegrini macht ein schwaches, womöglich das schwächste Spiel bislang im Eintracht-Trikot. Coach Oliver Glasner war streckenweise stocksauer an der Seitenlinie. Da muss wirklich mehr kommen in Durchgang zwei. Das Spielsystem der Frankfurter funktioniert, stand jetzt, überhaupt nicht. Der Unterschied zwischen Champions-League-Teilnehmer und Tabellenletztem ist überhaupt nicht zu erkennen. Da muss deutlich mehr kommen in Durchgang zwei!

Es ist Crunchtime! Zwischen den beiden richtungsweisenden Spielen in der Champions League gegen die Tottenham Hotspurs fällt nun das Bundesliga-Spiel gegen den VfL Bochum. Rein mental könnte das eine harte Nuss werden für die Frankfurter Eintracht. Vom höchsten fußballerischen Niveau Europas geht es heute zum Tabellenletzten der Bundesliga. Oliver Glasner mahnte schon unter der Woche in der Pressekonferenz, nicht auf die Tabelle zu schauen und Trugschlüssen zu erliegen.

Der VfL Bochum hat vor kurzer Zeit den Trainer gewechselt. Thomas Letsch löste den glücklosen Thomas Reis ab. Am vergangenen Wochenende setzte es jedoch erst einmal prompt eine 0:4-Niederlage gegen ebenfalls diese Saison schwächelnde Leipziger. Es ist davon auszugehen, dass Bochum heute vor heimischer Kulisse eine Reaktion zeigen möchte.

Cheftrainer Glasner stellt seine Startelf im Hinblick auf das letzte Pflichtspiel auf 5 Positionen um. Gegen Bochum spielt die Eintracht vermutlich im 4-2-2-2. Luca Pellegrini ersetzt Ansgar Knauff auf Links, Dina Ebimbe rückt für Sebastian Rode in die Startelf. Makoto Hasebe bekommt eine Pause, dafür spielen die Hessen mit einer Doppelspitze aus Rafael Borré und Lucas Alario. Randal Kolo Muani bekommt aufgrund seiner Gelb-Rot-Sperre eine Zwangspause. Außerdem bleibt Daichi Kamada heute erstmal draußen.

Folgende Elf schickt Frankfurts Trainer auf den Rasen:

Trapp – Pellegrini, N’Dicka, Tuta, Jakic – Sow, Ebimbe – Götze, Lindström – Borrè, Alario

Auf der Bank nehmen Platz: Ramaj (ETW), Smolcic, Alidou, Kamada, Rode, Chandler, Lenz, Wenig, Knauff

VfL Bochum-Trainer Letsch vertraut auf folgende Startformation:

Riemann – Soares, Horn, Ordets, Masovic, Gamboa – Osterhage, Losilla, Holtmann, Förster, Zoller – Hofmann

In der Reserve stehen heute: Esser (ETW), Goralski, Oermann, Stafylidis, Osei-Tutu, Antwi-Adjei, Jano, Lampropoulos, Ganvoula

- Werbung -

89 Kommentare

  1. Der ein oder andere kann sich wohl n7r für die CL motivieren. Erschreckend schwach auch unsere doppelsturm…

    15
    1
  2. :D! Wurde auch mal wieder Zeit den Tabellenletzten aufzubauen. Das war doch mal wieder der erste Schuss auf unser Tor.

    10
    2
  3. Unglaublich!

    Für diese Leistung gibt es KEINE Entschuldigung.

    Immer das Schönreden vieler Fans für solches Versagen! So wird aus der Eintracht nie ein Bundesliga-Spitzenteam.

    31
    10
  4. Verstehe nicht warum Götze und Kamada nicht mal heute ne halbe Stunde zusammen ran dürfen, meint OG gegen Bochum reicht es auch so !?
    Borre und Alario haben leider nicht die Klasse eines Muani.

    15
    7
  5. Kalte Dusche, Hasebe fehlt.
    Es wird schwer, das 0:1 zu biegen.
    Tja Tuta, besser auf’s Spiel konzentrieren, als mit dem Kapitän zu diskutieren. Aber nur daran liegt’s heute nicht.

    23
    3
  6. Gibt auch echt keine Entschuldigungen mehr für solche Nicht-Leistungen!!! Die Jungs haben einfach keine Einstellung – wir sind trotz Rotation auf jeder Position besser besetzt. Einfach ein Problem der Einstellung.
    Man muss es einfach sagen – Eine unterirdische Leistung heute. Gibt es auch keine ausrede! Die Spieler sollten sich schämen. Bin auf das dumme Geschwätz nach dem Spiel gespannt…

    44
    7
  7. Den Pellegrini kannst du doch nur für italienische Volkslieder am Mannschaftsabend brauchen

    25
    4
  8. @59 sorry aber deine Einstellung ist mehr als unterirdisch. Du solltest dich schämen Bin auf dein dummen Kommentar gespannt!.Die letzten 5 Spiele waren sehr geil aber hey schon wieder vergessen..Mein Gott…

    9
    27
  9. dem pellegrini ne briefmarke auf en arsch und back to juve……man oh man wie schlecht

    12
    10
  10. @63
    Was ist dein Problem??
    Also immer scheiß Spiele mit guten Spielen vorher entschuldigen oder was?? Ist eine sehr professionelle Einstellung. Haben jetzt fünf Spiele gut gespielt da können wir ja wie fast immer als Aufbaugegner herhalten-Ist klar.
    Bei meiner Kritik geht es allein um das heutige Spiel. Was letztes Spiel war zählt nicht mehr!! Falls es dir mal aufgefallen ist – so argumentiert JEDER Fussballprofi.

    24
    2
  11. Also die Herren Tita und N Dicka brauchen dringend mal eine CL Pause um sich mal wieder auf die BL zu konzentrieren. Sorry das geht so nicht!

    20
    1
  12. Tuta absurd schlecht.
    Pellegrini kein Kommentar.
    Alario & Borré mit dem Torinstinkt eines Peter Fischer nach 5 Liter Schampus und 50 Kippen….

    39
    3
  13. ist doch scheiß egal wie die spiele davor waren das heute war einfach nur schlecht gegen den tabellen letzten musst du gewinnen und wenn du das nicht machst warst du an dem tag einfach nur schlecht

    20
    1
  14. @63
    Die @59 hat schon Recht……heute kann man nix schönreden. Das war der Tabellenletzte, der eigentlich auch nichts auf den Rasen gebracht hatte. Aber mit der Passivität und der absolut unentschuldbaren Nicht-Leistung der Eintracht hat man Bochum aufgebaut. Dieser harmlose Arroganzfußball der Eintracht heute, mit unterirdischen Fehlern ALLER Spieler auf dem Platz, eine Katastrophe.

    29
    0
    - Werbung -
  15. Die Optimisten, die sachliche Kritik an Aufstellung und Taktik überheblich weggelächelt haben, werden sich jetzt in Anonymität feige zurückziehen.
    Lächerlich und inkompetent.

    11
    7
  16. Sorry das ist ne Frechheit. Bitte mit smolcic wenig und sonstigen Reservisten CL spielen. Die anderen dürfen gerne gg. Die Stuttgarter Kickers wieder ran.

    15
    1
  17. Heute sind wir die Deppen der Bundesliga.

    Ich habe nicht erwartet, dass es ein schönes und fussballerisch hochwertiges Spiel werden wird. Aber das, was die Jungs da heute präsentiert haben, ist eine bodenlose Frechheit.

    30
    1
  18. Ist ja nur ein Spiel?!

    Wer die Eintracht kennt, weiß das jetzt eine verheerende Serie kommt.

    Ich wünsche allen Schönrednern viel Spaß bei den kommenden Niederlagen und ihren Beschwichtigungs- und Erklärungsversuchen.

    6
    21
  19. Erschreckend wie wir aufgetreten sind. Das nun aber eine verheerende Serie kommt ist schon orakelei. Angenommen wir gewinnen in Tottenham, dann sind wir wieder die größten.

    War aber echt schlecht heute. Pelle hätte ich zur HZ rausgelassen und das System nicht geändert. Aber hoffen wir das wir daraus lernen.

    15
    0
  20. Geil, wieder mal die Lachnummer der Liga.
    Es gibt Dinge, die ändern sich nie.
    Am Dienstag hauen die Tottenham aus dem Stadion, würde passen.

    17
    1
  21. Mal das Gehalt kürzen. Da hab ich Schaum vorm Maul vor Wut. So eine Nullleistung. Aber am Mittwoch wieder die größten sein.Da könnte ich im Strahl Kot…..

    15
    2
  22. Vor dem Spiel war für mich nur ein Sieg okay. Dabei bleibe ich auch danach. Einfach schlecht, selbst mit Rotation hatten wir das bessere Team . Pelle, Tuta und Ndicka haben mir nicht gefallen. Nach vorne ging leider zu wenig. Sehr ärgerlich.

    Mittwoch gehts weiter, hoffentlich mit der Leistung der letzten Wochen

    9
    0
  23. Peinliche Vorstellung! Unterirdisch!

    „Isch möcht´ mich leicht übergeben!!“ 🙂

    Tuta-ta-taa die Feuerwehr verpennt…. ei ei ei

    Bochum heute eklig und bissig. SGE heute hochnäsig und mit den Gedanken ……wo Anders!

    Luke Pellewalker heute vom Teint und den Haaren her top in Form und erstklassig, jedoch fußballerisch unterirdisch.
    „Ein erstklassiger Tausch für „The Machine“ Sir Filip Kostic – wirklich…Hut ab!“

    und was war mit N´dicka heute los?

    Wenn die Tottenhammers am Mittwoch genauso auftreten wie wir heute, gewinnen wir 2:0!
    Wenn nicht, gewinnen die zweistellig!

    Ein spannende Woche beginnt! Bin auf OG´s Pressekonferenz gespannt……

    Naja….wieder eine Chance auf den Boden der Tatsachen zurückzukehren……

    Beeilt euch! – der Mittwoch kommt schnell…….

    „Ich drück´Dich die Däume !!“ 😀

    7
    4
  24. Das war ein richtig schlechtes Spiel der gesamten Mannschaft, will gar keinen rausgreifen.
    Auch eine total Rotation im 3 Spiel, nach 2 Wochen Pause kann man berechtigt kritisieren.
    Und jetzt? Bis Mittwoch um 21.00 Uhr wieder alles kaputt schreiben, was die Mannschaft und der Verein seit Jahren aufbauen?
    Kommt klar mit eurem Wunsch Bayern München zu sein mit unserem Flair und einem Viertel des Geldes.
    Wir werden weiter eine gute Saison spielen, unser Trainerteam und die Mannschaft wird das Spiel analysieren. Ich nehme an die interne Kritik wird hart und dann geht’s weiter. Hoffentlich mit einem Auswärtssieg in London. Die Mannschaft wurde zum Glück von der organisierten Fanszene aufgebaut nach dem Spiel.
    Forza SGE

    12
    8

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -