Verstärkt er die Eintracht-Offensive? Kolo Muani. (Foto: IMAGO / Just Pictures)

Den gesamten letzten Transfersommer schon bestand das Gerücht, die Eintracht wolle sich die Dienste des französischen Nationalstürmers Randal Kolo Muani (23) sichern. Dass dies mehr als ein Gerücht war wurde klar, nachdem der FC Nantes Klage bei der FIFA eingelegt hatte. Der Vorwurf gegen die Eintracht war, dass die Hessen  zu einem Zeitpunkt mit Muani verhandelt hätte, als dies nach FIFA-Statuten noch nicht erlaubt war. Muani selbst verkündete dann im Herbst, dass er den Verein auf jeden Fall verlassen wolle.

Das Onlinesportportal „transfermarkt.de“ vermeldete dann am heutigen Samstagmorgen, dass der Transfer des Stürmers zur Eintracht fix sei. Dabei beruft man sich dort auf eigene Informationen. Auch der renommierte Transferexperte Fabrizio Romano spricht von einer bevorstehenden Einigung beider Vereine. Außerdem schreibt er, die Eintracht unterbreite Muani einen Fünfjahresvertrag.

Update: Mittlerweile hat der französische Sportsender RMC Sport den Gerüchten auf Twitter widersprochen. Dort heißt es, Muani wäre sich bei drei Bundesliga-Vereinen unsicher und würde erst im Sommer wechseln. Auch dies ist aber keine offizielle Meldung.

Wechsel im Winter oder Sommer? – Unklar bislang

Was bei allen Meldungen jedoch nicht klar ersichtlich wird, ist, ob der 23 Jahre alte Offensivmann schon im Winter oder erst im Sommer nach Frankfurt wechseln wird. Auch steht eine offizielle Bestätigung von Vereinsseite noch aus. Klar ist, dass der Vertrag des Spielers im Sommer 2022 auslaufen wird. Somit müsste der Deal jetzt über die Bühne gehen, so Nantes noch eine Ablöse erzielen möchte. Andererseits wäre Muani im Sommer eben ohne Ablöse zu haben für Frankfurt. Sobald sich Klarheit ergibt, erfahrt ihr es hier!

Muani gilt als schneller Stürmer, der durchaus Qualitäten im Dribbling aber auch Kopfballspiel hat. In der laufenden Saison erzielte der 1,87m große Stürmer in 18 Partien für den FC Nantes sieben Tore und bereitete drei weitere Treffer vor.

Bei der Eintracht gehört ein Stürmer zu den noch fehlenden Puzzle-Teilen im Kader. Rafael Borré spielt gut und wird aller Voraussicht auch weiterhin viel Spielzeit erhalten, jedoch ist er kein klassischer Stoßstürmer. Auch hat er aufgrund seiner eher geringen Körpergröße Nachteile in Kopfballduellen. Diese kommen aber aufgrund der vielen Flanken von Filip Kostic immer wieder zustande. Sam Lammers Auftritte im Adlerdress waren bislang sehr enttäuschend, sodass Chefcoach Oliver Glasner zuletzt von Einsätzen für den Niederländer absah.

- Werbung -

51 Kommentare

  1. Ja ist den schon Weihnachten 🙂 Hört sich gut, mal gespannt wann die Eintracht den Transfer meldet!

    76
    4
  2. Ist das jetzt das Dezembersommerloch ?? Schön wäre es aber andererseits hört man natürlich auch von den Coronadefiziten. Glaube nicht an eine Verpflichtung im Winter

    13
    50
  3. Das ist mal ein Weihnachtsgeschenk!
    Wenn das stimmt-egal ob jetzt oder im Sommer, wäre das klasse und zeigt den Stellenwert international.
    Prima!

    76
    3
  4. @2
    Ich glaube sein Vertrag läuft im Sommer aus.
    Daher gibt es für den aktuellen Verein nur zwei Optionen.
    Entweder jetzt für ein paar Euro verkaufen, oder die Eintracht tütet den Deal zwar jetzt ein und er wechselt im Sommer Ablösefrei an den Main.
    Natürlich bisschen Handgeld, und Beraterkosten.

    Aber ein interessanter Transfer.
    Hoffe das der Deal schnell über die Bühne geht.

    Frohe Weihnachten an alle

    40
    3
  5. Guuuude Randal,
    viel Erfolg beim geilsten Club der Welt.
    Nur die SGE

    35
    10
  6. Ich bin da bei beiden Gerüchten zu Muani und Alidou, die zur Zeit durch die Medien geistern, noch sehr vorsichtig und zwar aus unterschiedlichen Gründen.
    Bei Muani sind noch weit mehr finanzstarke und auf sportlich höherem Niveau angesiedelte Clubs drann und da ist noch gar nichts fix…….
    Bei Alidou gibt es bislang auch nur eine „mündliche Zusage“ seitens Alidou und seinem Berater, gegenüber Eintracht Frankfurt, aber verbrieft ist da nichts.
    Was mündliche Zusagen bedeuten, haben wir alle in jüngerer Vergangenheit schmerzlich feststellen müssen………..
    Der Wechsel Alidou’s ist zwar wahrscheinlicher und seriöser zu beurteilen, als der von Muani, aber „in trocknen Tüchern“ ist in beiden Fällen nichts Konkretes.

    73
    24
  7. Auch wenn der Transfer noch nicht durch ist und es erstmal nur Gerüchte sind, hoffe ich, dass sich das alles bewahrheitet.

    Vom Profil passt Muani meiner Meinung nach wie die Faust aufs Auge, Er ist schnell, körperlich stark und sich nicht zu schade in vorderster Linie Defensivarbeit zu verrichten. Hat einen ausgezeichneten Defensivzweikampf für einen Stürmer. Zudem durch seine körperliche Präsenz für Kostic-Flanken als Abnehmer geeignet und durch sein Tempo und seine Defensivarbeit prädestiniert für den Glasner-Fußball. Auch bei langen Bällen aus der Abwehr kann er noch einmal mehr Bälle behaupten als Borré. Technisch ist er auch stark und hat einen passablen Abschluss mit dem rechten Fuß. Wo kann ich unterschreiben?

    Wünsche euch und euren Familien frohe Weihnachten und hoffentlich ist auch der Kolo-Muani-Transfer unter dem Baum 🙂

    49
    2
  8. Moin
    Gestern noch gelesen das AC Mailand stark hinter ihm her ist, dachte ich mir schade für uns!
    Heute diese geile Nachricht, hoffe es stimmt und das der Transfer klappt!
    Frohe Weihnachten nur die SGE

    40
    1
  9. Hoffentlich. Habe hier immer noch ein Stürmer gefordert, da ich denke, dass das noch das letzte I- Tüpfelchen ist was uns noch fehlt, nachdem Lammers leider nicht gezündet hat. Auch braucht man ja langfristig schon einen echten MS mit etwas Geschwindigkeit ( Lammers ist ja auch bald wieder weg). So kann man nur gewinnen. Muani muss nicht sofort zünden und man kann ihn langsam aufbauen und bei bestimmten Spielen auch mal dann reinwerfen. Man könnte beispielsweise dann auch mit Borre und Kostic außen spielen und hätte schon ein Sahneangriff. Hoffe es kommt so, das würde uns noch stärker machen.

    29
    12
  10. @7. adler1006:
    Gude!
    Ja, so kann man das unverfänglich schreiben und so geschrieben, gebe ich Dir recht.
    Abwarten und hoffen, dass alles Geschriebene so eintritt.
    Wie gesagt, da hatten wir schon ganz andere Spieler, die in Frankfurt gesichtet wurden und medial quasi schon in unserer Kleiderkammer zum Trikotempfang waren……..
    Leider wussten in diesen Fällen die SGE, der Spieler und dessen Berater aber schon mehr als diverse Fachmedien.

    25
    6
  11. Jetzt noch Yusuf Demir für rechts Außen und wir greifen Europa an!!!!!
    (Träumen von der Champions League Qualifikation sind immer da………..)

    11
    33
  12. Ali hat auch schon immerhin 5 Tore geschossen gar nicht mal so übel sehe unseren Ali in der Rolle in der unser gute Borre spielt… Beide sind identisch

    25
    3
  13. Wenn es sich bewahrheiten würde, wäre das ganz ausgezeichnet.

    Wir schießen mittlerweile auch ohne „richtigen“ Mittelstürmer unsere Tore (was den Vorteil hat, dass wir schwer auszurechnen sind), hätten aber mit einer klassischen Nr. 9 noch mehr Flexibilität.

    Wobei: Gonzo ist ja auch noch da, aber wie lange noch, das ist mir nicht mehr erinnerlich. Mit ihm als Sturmspitze kalkuliert Glasner wohl nicht langfristig.

    26
    1
  14. euroadler ich finde die Wortwahl ziemlich unangemessen „ich habe einen Stürmer gefordert“, sowas würde und dürfte nicht mal unser Cheftrainer äußern und wenn sowas von einem Fan ohne Klub-Verantwortung kommt ist es noch unangemessener.

    All diese Forderungen, die Leute stellen, obwohl alle Verantwortlichen der Eintracht immer wieder betonen, dass jeder Transfer über 10 Mio. nicht machbar ist, wundern mich immer wieder. Es gibt da doch ohnehin eine eindeutige Position von allen Führungskräften im Klub. Die neue Corona-Armut, die nicht nur, aber insbesondere auch die Eintracht trifft, die normalerweise immer mit ca 50.000 Zuschauern pro Spiel rechnen kann, verstärkt jetzt ja nochmal die Schwierigkeiten, überhaupt irgendwas investieren zu können. Mit einem ablösefreien Borré und einem 21-jährigen Lindström für 7 Mio. wurde das Problem bis jetzt fantastisch gelöst.

    Manche kamen dann ja tatsächlich und haben den Krösche verrissen, weil da nicht eher ein Top-Stürmer verpflichtet wurde, na in welcher Welt lebt ihr denn? Die Eintracht muss sich nicht verstecken, aber dennoch sind in allen Top Ligen weiterhin 5 Klubs, die mehr bieten können und in kleinen Ligen kann der Meister immerhin mit der CL-Teilnahme und Titelgarantie gegenhalten. Deswegen immer mal Ball flach halten und Demut und Dankbarkeit zeigen, seid doch froh, dass man so fähige Leute wie Krösche und Glasner für die Eintracht begeistern konnte, obwohl die bei so ner Vita auch garantiert woanders n Job mit mehr Gehalt gefunden hätten.

    b.a. also Borré und Akman als identisch zu bezeichnen is Quatsch. Borré ist ein Fußballarbeiter, der durch die irre vielen Sprints und Kilometer jedes Spiel überzeugt. Akman gleicht ihm an Körpergröße, aber ist ein anderer Typ, er ist ein klassischer Scorer, auch wenn er durchaus auch das Auge für den besser postierten hat. Da er neu und an einem kleinen Club verliehen ist, kann man ihn auch nicht abschreiben, wenn er nicht so viel trifft, is ja klar, dass bei nem Klub, der jedes Spiel gewinnt, auch die Statistiken der Stürmer besser aussehen, einfach weil die mehr Chancen kriegen.

    Zudem sind alle beide nun wirklich absolute Unikate, die kann man nicht einfach in Schubladen stecken und schon gar nicht in die gleiche.

    78
    30
  15. Weihnachten , Zeit der Wünsche und Zeit für Euphorie, immer mehr von diesem und jenem.
    Weihnachten ist auch die Zeit von Besinnlichkeit , zur Ruhe und Gelassenheit zu kommen.
    Es sind ja nur 3 Wochen Winterpause , was aber die Journalie nicht daran hindert, ein riesengroßes Loch daraus zu machen. Spekulationen ohne Ende und Geld spielt natürlich keine Rolle, ist auch egal, dass der Kader jetzt schon zu groß ist.
    Weihnachten mit Besinnlichkeit und Gelassenheit, was nicht fest ist, mit trockener Tinte , ist erstmal nur ein Gerücht und Klicks für die Aufmerksamkeit Hascher.
    Forza SGE !

    37
    4
  16. Hallo zusammen, also wenn das wirklich stimmt, das Muani im Winter kommt und ggf. auch Adliou dann noch Demir oder Caci, dann bitte Durm, Lammers, Barkok und Toure abgeben und ggf. Achte und Hrustic verleihen.

    21
    25
  17. Wäre wirklich sensationell, wenn die Alison und Muani kämen! Gerade ein Typ für RKM hat uns bisher gefehlt. Bemerkenswert wäre dies besonders, weil wir uns jeweils gegen beachtliche Konkurrenz durchgesetzt hätten, was den Stellenwert dokumentiert, denn sich der Verein in den letzten Jahren erarbeitet hat.

    Lese übrigens gerade, dass wir angeblich wieder an Vallejo dran (gewesen) sein sollen, Villareal mit 8 Mio EUR aber mehr bietet:
    https://www.elnacional.cat/es/deportes/unai-emery-pide-mejorar-oferta-sacarlo-real-madrid-fichaje-sorpresa-villarreal_685466_102.html

    Der hätte damals einfach noch etwas bei uns bleiben sollen, dann hätte aus ihm ein richtig Großer werden können.
    Aber egal, welches Gerücht nun stimmt, Euch allen auf jeden Fall frohe Festtage!

    26
    4
  18. Vallejo wäre mein größter Traum. Kann ich mir aber kaum vorstellen. Da gab es schon andere Gelegenheiten in der Vergangenheit, wo wir nicht zugeschlagen haben. Andererseits habe ich mal irgendwann gelesen, dass man wohl mit Vallejo hin und wieder im Austausch war.

    Keine Ahnung wie er in letzter Zeit performt hat, aber wenn er nicht wahnsinnig viel verlernt hat, ist es immer noch ein Riesentalent, welches sich sehr lukrativ entwickeln könnte

    13
    33
  19. @17
    OMG machst jetzt einen auf Moralischen? Äußere hier meine Meinung in einem Fanforum , glaube kaum ,dass MK hier die Daumen pro und contra Stürmer zählt und dann entscheidet .Aber scheinbar wird auch bei den Verantwortlichen auch noch der Bedarf eines Stürmers noch gesehen und es scheint finanziell machbar trotz Corona .
    Vielleicht durch das Weiterkommen in der EL etc. wo man bestimmt vorsichtiger kalkuliert hat bzw. verlassen uns ggf.noch 1-2 Spieler und man spart dadurch Geld. Zum Glück sind unsere Verantwortlichen nicht so defensiv eingestellt wie du anscheinend. Reden hier auch nicht ansatzweise um Summen von 10 Millionen etc. Wenn Lammers uns wiegesagt verlässt müssten wir doch wiegesagt sowieso nachlegen. Ich finde es einfach clever von unseren Verantwortlichen , wie man sich trotz Corona und der unsicheren Situation weiter Gedanken macht um die Mannschaft zu verbessern.

    57
    15
  20. Die Formulierung von euroadler ist absolut im Rahmen. Er hat niemanden beleidigt.
    Euroadler du kleiner Klugsch……, den Stürmer haben wir fast alle gefordert 🙂

    43
    15
    - Werbung -
  21. Ich sehe nur alle von TM abschreiben. Offiziell bestätigt? Bis dahin glaub ich nichts mehr.

    48
    2
  22. Das, was für eine sofortige Verpflichtung von Muani und weiteren Verstärkungen bereits zur Winterpause spricht? In Zeiten wie diesen, sind wir auf die Teilnahme am Internationalen Wettbewerb (auch im kommenden Jahr) angewiesen. Die Ausgangslage, die wir in der Hinrunde geschaffen haben, erlaubt es uns, nach Höherem zu greifen. Zwischen Platz 3 und 16 ist der Wettbewerb so eng, wie schon lange nicht mehr. 4-6 Tore mehr, durch einen Stürmer mit Selbstvertrauen, könnten am Ende die entscheidenden Punkte bedeuten, die zwischen Platz vier, fünf oder irgendeinen der fünf, sechs Plätze dahinter entscheiden. Ich glaube, dass wir uns derzeit kein Übergangsjahr leisten können und wollen. Der Mehrwert ist eindeutig größer als das Risiko und die großartige Arbeit bisher, erlaubt es der Eintracht nun so zu handeln.

    112
    3
  23. Muani: ich sehe den Transfer auch als große Chance für uns, uns vorne mit einer größeren Wahrscheinlichkeit etablieren zu können. Es ist auch ein Transfer für die Zukunft, der vorgezogen werden kann.

    Erscheint in das Konzept der „neuen“ Eintracht zu passen, er ist schnell, spielerisch gut, und hat trotzdem Strafraumpräsenz.

    Genau genommen werden Verpflichtungen wohl mit Blick auf die Nach-Filip-Ära zu beurteilen sein. Filips große Stärke sind u. a. hohe Flanken in den Strafraum und von diesem System ist Oliver Glasner ja schon abgerückt.

    Wahrscheinlich wird Filip nach dieser Saison verkauft werden, erstens, weil er wahrscheinlich selbst gehen möchte, zweitens, weil die Verantwortlichen wahrscheinlich doch eher noch eine Ablösesumme ein streichen wollen, als in 2023 ablösefrei gehen zu lassen, auch wenn es wirklich eine Überlegung wert wäre, ihn lieber noch eine Saison bei uns spielen zu lassen.

    Muani ist auch ein Spieler, der uns mutmaßlich schnell helfen kann, weil er in einer starken Liga gespielt hat. Ist mein Wunschtransfer und auch eine Ansage, dass wir einen umworbenem Spieler mit Niveau gegen starke Konkurrenz verpflichten können!

    54
    5
  24. @25 Lach , das stimmt. Ok ersetze „fordern“ durch „wünschen“ dann passt es auch mehr zu Weihnachten.
    @28 100% Zustimmung. Mittlerweile ist man ja fast schon wieder geneigt zu hoffen oder sogar zu glauben,dass unter OG da was langfristiges Großes entstehen kann und wir uns als Traditionsverein ohne Brausezuschuss langfristig im ersten Drittel etablieren können.

    50
    2
  25. Muani und De HSV‘ler wären die beiden „eventuellen Stellschrauben „ die Krösche erwähnt hat.. würde sich also decken ..

    Aber dann ist definitiv mit Abgängen zu rechnen. Hrustic, da costa, Touré, barkok, ache

    Der gehandelte Däne kann den Platz von Ilsanker im Sommer übernehmen.

    An demir glaube ich nicht ..

    Die gehandelte Linksverteidiger wohl nur wenn Lenz geht oder Backup sein soll oder Vorgriff auf Abgang Ndicka / Kostic

    Wobei.. lass uns mal in der EL noch gut aussehen und wieder für EL oder sogar CL qualifizieren.. vielleicht bleiben die Jungs dann..

    Und ich hoffe das Glasner lange bleibt.. die Jungs haben Bock auf ihn und er Bock auf die Eintracht

    77
    1
  26. @Siedy: Demir halte ich sogar als sehr realistisch. Spätestens im Sommer werden Kamada und/oder Kostic wechseln. Kamada hat einen Karriereplan, den er umsetzen möchte, bei Kostic hoffe ich noch auf eine Verlängerung, aber halte einen Wechsel als wahrscheinlich.
    Bei Demir wird die Kaufsumme im Sommer der springende Punkt sein. Wenn wir ihn haben wollen, müssen wir ihn jetzt leihen, um ihn im Sommer zu kaufen.
    Haben wir eigentlich in Hauges Fall eine Option oder Kaufpflicht? Das könnte auch ein Faktor sein.

    16
    6
  27. Hauge hat soviel ich mit bekommen habe eine kaufpflicht im Vertrag ab nächte Saison von ca. 8 mio

    14
    1
  28. @capullus:
    bzgl. Kostic, bin ich mir gar nicht mehr sicher, was passieren wird. Im Sommer war scheinbar kein Verein bereit, eine auch nur annähernd marktgerechte Ablöse zu zahlen.
    Im nächsten Sommer ist er ein Jahr älter und hat ein Jahr weniger Vertrag – da werden die Gebote noch niedriger sein. Ich glaube ehrlich gesagt, dass es für uns am sinnvollsten ist, ihn zu halten und zur Not 2023 ablösefrei ziehen zu lassen.
    Und ich weiß auch nicht, ob Kostic die Gefahr eingehen will, abzuwarten, ob er mit 31 noch einen guten Vertrag bekommt (er kann sich ja auch verletzen) oder vlt doch hier verlängert mit fester AK.
    Er wollte wechseln, das ist klar. Aber soviel ich weiß, hat es ihn sehr hart getroffen, dass die CL verspielt wurde und mit Silva wieder ein guter Partner gegangen ist. Inzwischen scheint er mot Lindström wieder jmd. gefunden zu haben, mit dem es menschlich und spielerisch passt. Die beiden jubeln auf jeden Fall sehr oft zusammen.
    Daher stellt sich für mich die Frage, ob er überhaupt noch unbedingt wechseln will.

    61
    4
  29. Auch Muani wird, wenn er denn kommen sollte, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, so wie fast jeder Spieler, eine Saison Eingewöhnung brauchen.

    Und die EL kann ganz schnell nach zwei Spielen auch rum sein. Das ist nichts, worauf man jetzt einen Spieler teuer einkauft.

    Ich denke, er kommt im Sommer. Das wäre der richtige Deal. Minus 100 Mio EBIT. Das ist ein Brocken erschreckenden Ausmaßes. Das überstrahlt echt alles.

    12
    29
  30. Nochmal was zum Alidou Transfer. Es lohnt oftmals einfach unbefangen in solche Gespräche zu gehen, Beispiel Lasse Sobiech:

    12. 07. 2013 kaufte der HSV für 1,4 Millionen Euro einen Innenverteidiger von Liga-Konkurrent Borussia Dortmund. Nach einem Jahr und 10 Bundesliga-Einsätzen lieh man den Spieler an den Stadtrivalen FC St. Pauli aus, wo er in seiner ersten Saison 31 Spiele absolvierte und 4 Treffer erzielte – das Ganze natürlich ohne Leihgebühr. Selbst nachdem der Innenverteidiger eine überdurchschnittliche Zweitliga-Saison am Millerntor hingelegt hatte, hatte man im Volkspark weiterhin keine Verwendung für ihn. So beschloss man, den Mann abgeben zu wollen. Die Einschätzung des Hamburger Sport Vereins war im Jahr 2014, dass man für diesen Spieler keinen Transfererlös generieren könnte, also müsse es einen anderen Plan geben.

    Man fragte also bei St. Pauli nach – und die Herren waren gesprächsbereit. Man traf sich. Am Verhandlungstisch angekommen, eröffnete der HSV-Verhandlungsführer und damalige Sportchef des Vereins, dass man den Spieler gern bei St. Pauli belassen wolle, könne aber bestenfalls eine Abfindung in Höhe von 500 000 Euro an den Verein am Dom bezahlen, mehr ginge nun wirklich nicht. Eine sehr eigenartige Herangehensweise, die noch verrückter wird, wenn man weiß, dass die Verhandlungspartner des Stadtrivalen sich vor dem Termin einig waren, dass sie für den Spieler maximal 750 000 Euro Ablöse würden bezahlen wollen.

    Als ihnen nun der Sportchef des großen HSV eine Abfindungszahlung in Höhe einer halben Million Euro anbot, suchten die Herren vom Kiezklub nach der versteckten Kamera und traten sich unter dem Tisch gegenseitig die Schienbeine blutig, aus Angst, dass sich noch einer verquatscht und diesen »Glücksdeal« gefährden könnte. Nun – der Spieler wurde wenig später Kapitän des FC St. Pauli und wird in der nächsten Saison mit dem 1. FC Köln in der Bundesliga spielen, im Gegensatz zum HSV. Möglicherweise ist der HSV nicht allein, wenn es darum geht, solche Anfängerfehler zu begehen, aber allein dieser Fall ist außerordentlich symptomatisch für diesen Verein.

    28
    5
  31. Viele hier befürchten ein finanzielles Desaster, sollten Muani, Allidou oder Demir Y. plötzlich in unserem Dress spielen.
    Verstehe ich nicht.
    Wann hat sich unsere SGE mit diesem Aufsichtsrat in wirtschaftliche Abenteuer gestürzt? Abgesehen davon, dass komplett unklar ist, wer wann wirklich hier aufschlägt, sehe ich überhaupt keine Probleme.
    Unsere Führung weiß von der Existenz der Pandemie. Und sie hat sicher schon mitbekommen, dass zunächst Geisterspiele im Waldstadion angeordnet sind. Sie kennt die zu entrichtenden Ablösen für unsere Leihspieler (Jakic, Hauge), sie kennt die Anfragesituation bei unserem Tafelsilber und den aktuell realistisch möglichen Erlös. Sie weiß sicher, wessen Vertag im Sommer ausläuft und welche Margen eingespart werden können. Und sie wird ein Auge darauf haben, wie dick unser Polster des Festgeldkontos ist.

    Und da soll ich mir einen Kopf und Sorgen machen, ob die da oben im Herzen von Europa 1 auch wirklich alles berücksichtigen, um keine Katastrophen zu produzieren? 😉

    94
    2
  32. @ffm71:

    Kann gut sein, dass Muani ein paar Monate Eingewöhnungszeit braucht. Die braucht er aber auch, wenn er erst im Sommer kommt. Gerade daher kann ein Kauf in der Winterpause durchaus Sinn machen.
    Die Frage ist, was es kosten würde in jetzt zu holen und was man wohl sonst im Sommer an Handgeld zahlen müsste.
    Ablösefrei heißt nicht gratis.
    Jeder Tabellenplatz ist am Ende eine ca. Million TV-Geld wert, der Unterschied zwischen CL, EL und ConL noch sehr viel größer.

    Unsere Verantwortlichen werden es am besten wissen.

    49
    1
  33. Zum kolportierten „fixen“ Muani-Transfer:

    Eintracht: Geduld gefragt bei Kolo Muani
    von Tobias Feldhoff – Quelle: Bild
    veröffentlicht am 27/12/2021 07:32
    Die unendliche Geschichte um Eintracht Frankfurt und Angreifer Randal Kolo Muani ist um ein Kapitel reicher. Auf Nachfrage der ‚Bild‘ dementieren die Eintracht-Bosse, dass der Wechsel des 23-Jährigen vom FC Nantes zu den Adlern so gut wie fix sei.

    Die Quelle ist zwar die ungeliebte „Bild“, aber auch mit denen spricht Eintracht Frankfurt……..

    15
    5
  34. Vor dem 01.01.2022 ist der Muani Transfer zu dementieren seitens der SGE! Das entspricht den Regularien!!!

    47
    1
  35. @G-Block

    Wie viele der letzten Transfers wurden auf Nachfrage von der Eintracht-Führung bestätigt, bevor er in trockenen Tüchern war? Daraus bitte den Wert der jetzigen Nachfrage ableiten.

    Ich entnehme Deinem Posting den Versuch, Deine bisherige Skepsis dazu die letzten Tage zu untermalen. Grundsätzlich liegst Du richtig, ohne trockene Tücher keine 100% Sicherheit. Aber diese ‚Quelle‘ und der Vorgang sind wahrlich keine Stütze.

    15
    3
  36. @Edel

    ich wäge einfach anhand der finanziellen Situation die Wahrscheinlichkeit ab, dass der Spieler bereits zum Winter ausgelöst wird. Stand jetzt halte ich das nicht für sehr wahrscheinlich, sofern er denn rechtzeitig zur Sommervorbereitung auch kommen würde.

    Es es gibt absolut keinen Grund anzunehmen, dass er irgendwelche Tabellenplätze garantieren kann. Es wäre eine reine Spekulation.

    Vielleicht gibts ja aber noch einen unerwarteten Deal zum Winter. Ich kann selbst nur Indizien deuten.

    2
    13
  37. Sollte sich z.B. mit DaCosta über eine Auflösung oder einen Wechsel geeinigt werden, sind plötzlich Mittel frei. Kommt drauf an, wer uns im Winter und Sommer verlässt. Da gibt es einige Gehaltsbrocken, die neue Spieler ermöglichen.

    11
    3
  38. @44. SGEintracht4ever:
    Gude!
    Du hast völlig recht, es geht darum meine Skepsis oder besser Vorsicht zu untermauern.

    @alle:
    Ja, Muani wird (Stand jetzt) zu 95 % verplichtet und am Ende kann man sagen, „dass habe ich doch gewusst“.
    Aber die jüngste Vergangenheit hat auch schon ganz andere als final bezeichnete Transfers hervorgebracht, die zerplatzt sind wie eine Seifenblase.

    Klar wäre der Transfer mega (!), aber ich hasse Enttäuschungen und von daher bleibe ich abwartend vorsichtig.

    38
    3
  39. Die Rundschau rudert ein wenig zurück:

    „Dazu stehen die Chancen auf eine Verpflichtung von Stürmer Randal Kolo Muani, kürzlich 23 geworden, vom FC Nantes ebenfalls ordentlich.“

    Und unsere Verantwortlichen müssen sich noch bedeckt halten ungeachtet des aktuellen Stands, weil Muani nach meinem Kenntnisstand erst ab 1.1.22 ohne Zusage seines Vereins Verhandlungen führen darf.

    Ich denke, das wird klappen!

    9
    1
  40. Wenn man sieht was der teilweise mit Ball und Gegner veranstaltet, da käme ein zweiter Haller. Der schirmt den Ball ab und beschäftigt drei bis vier Gegenspieler.

    Gruß SCOPE

    12
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -