Verstärkt er die Eintracht-Offensive? Kolo Muani. (Foto: IMAGO / Just Pictures)

Den gesamten letzten Transfersommer schon bestand das Gerücht, die Eintracht wolle sich die Dienste des französischen Nationalstürmers Randal Kolo Muani (23) sichern. Dass dies mehr als ein Gerücht war wurde klar, nachdem der FC Nantes Klage bei der FIFA eingelegt hatte. Der Vorwurf gegen die Eintracht war, dass die Hessen  zu einem Zeitpunkt mit Muani verhandelt hätte, als dies nach FIFA-Statuten noch nicht erlaubt war. Muani selbst verkündete dann im Herbst, dass er den Verein auf jeden Fall verlassen wolle.

Das Onlinesportportal „transfermarkt.de“ vermeldete dann am heutigen Samstagmorgen, dass der Transfer des Stürmers zur Eintracht fix sei. Dabei beruft man sich dort auf eigene Informationen. Auch der renommierte Transferexperte Fabrizio Romano spricht von einer bevorstehenden Einigung beider Vereine. Außerdem schreibt er, die Eintracht unterbreite Muani einen Fünfjahresvertrag.

Update: Mittlerweile hat der französische Sportsender RMC Sport den Gerüchten auf Twitter widersprochen. Dort heißt es, Muani wäre sich bei drei Bundesliga-Vereinen unsicher und würde erst im Sommer wechseln. Auch dies ist aber keine offizielle Meldung.

Wechsel im Winter oder Sommer? – Unklar bislang

Was bei allen Meldungen jedoch nicht klar ersichtlich wird, ist, ob der 23 Jahre alte Offensivmann schon im Winter oder erst im Sommer nach Frankfurt wechseln wird. Auch steht eine offizielle Bestätigung von Vereinsseite noch aus. Klar ist, dass der Vertrag des Spielers im Sommer 2022 auslaufen wird. Somit müsste der Deal jetzt über die Bühne gehen, so Nantes noch eine Ablöse erzielen möchte. Andererseits wäre Muani im Sommer eben ohne Ablöse zu haben für Frankfurt. Sobald sich Klarheit ergibt, erfahrt ihr es hier!

Muani gilt als schneller Stürmer, der durchaus Qualitäten im Dribbling aber auch Kopfballspiel hat. In der laufenden Saison erzielte der 1,87m große Stürmer in 18 Partien für den FC Nantes sieben Tore und bereitete drei weitere Treffer vor.

Bei der Eintracht gehört ein Stürmer zu den noch fehlenden Puzzle-Teilen im Kader. Rafael Borré spielt gut und wird aller Voraussicht auch weiterhin viel Spielzeit erhalten, jedoch ist er kein klassischer Stoßstürmer. Auch hat er aufgrund seiner eher geringen Körpergröße Nachteile in Kopfballduellen. Diese kommen aber aufgrund der vielen Flanken von Filip Kostic immer wieder zustande. Sam Lammers Auftritte im Adlerdress waren bislang sehr enttäuschend, sodass Chefcoach Oliver Glasner zuletzt von Einsätzen für den Niederländer absah.

- Werbung -

51 Kommentare

  1. Ich habe mir das mal genauer angesehen. Dass der bereits im Winter kommt, dafür müsste einiges zusammenkommen. Erstens müsste es zeitgleich Abgänge geben. Dann müsste die die finanzielle Not bei Nantes so gross sein, dass sie jetzt, auf Platz 7 stehend, ihren besten Scorer abgibt und damit die Chancen auf die EL (und diese Einnahmen) begräbt. Das wäre verrückt. Als würden wir jetzt Kostic verkaufen. In etwa vergleichbar.

    Ne, der wird für den Sommer verkündet, wenn die Lammers Leihe abläuft. Diese Wahrscheinlichkeit überwiegt doch deutlich.

    Aber möglich ist ja bekanntlich alles.

    14
    4

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -