20.12.2014, Fussball, 1. BL, Bayer 04 Leverkusen - Eintracht FrankfurtEintracht Frankfurt zeigt  in der Auswärtsbegegnung bei Bayer Leverkusen bislang eine starke Leistung und führt zur Halbzeit verdient mit 1:0. In der 36. Spielminute brachte Alexander Meier die Eintracht per Elfmeter in Führung, nachdem Inui im Strafraum gefoult worden war.

Die SGE spielt in der Defensive bislang sehr konzentriert und hatte die gefährliche Leverkusener Offensive stets gut im Griff. Nach vorne wurden die Aktionen nach einem nervösen Beginn immer sicherer. Die Eintracht hatte mehr vom Spiel und zeigte v.a. über den auffälligen Stendera viele gute Ansätze.

Wir drücken der SGE weiterhin fest die Daumen und hoffen auf drei Punkte gegen die Bayer-Elf.

Trainer Thomas Schaaf schickte folgende elf Akteure aufs Feld:

Hildebrand – Chandler, Madlung, Anderson, Oczipka – Hasebe, Inui, Piazo, Stendera – Meier, Seferovic.

Auf der Bank nahmen Platz: Zummack, Kinsombi, Flum, Medojevic, Lanig, Kittel und Kadlec.

 

 

- Werbung -

45 Kommentare

  1. Für mich absolut nicht nachvollziehbar, dass Piazon spielt. Kittel ist viel besser drauf und auch mal in der Lage einen Zweikampf zu gewinnen.

    0
    0
  2. @HNKN: Ich weiß auch nicht, warum TS nicht auf Kittel für Aigner setzt. Aber gut, er wird seine Gründe haben – ich war diese Woche nicht beim Training, vielleicht konnte Piazon da einfach einen Tick mehr überzeugen, vielleicht fühlt sich Kittel selbst ja auch noch gar nicht so richtig fit für einen Einsatz von Beginn an. Wir können über die Motive wohl nur spekulieren.

    0
    0
  3. @2
    Wie gesagt, ich glaube einfach dass eine Klausel im Vertrag von Piazon existiert. Der kann im Training gar nicht so gut sein, dass das die vielen schlechten Leistungen in den Spielen überstrahlen kann.

    Wieso sollte Kittel nicht fit für einen Einsatz von Beginn an sein. Ich habe diese Woche nichts von Beschwerden oder einer Verletzung bei ihm gehört.

    0
    0
  4. Kittel ist nicht der Typ für die Start 11. Er kann kommen wenn der Gegner schon geschwächt ist. Er hat gutes 2. Liganiveau bzw reicht es für die letzte 1/4 Stunde. Mehr aber auch net. Macht also schon Sinn. BTW ist es eh wumpe wer heute spielt, da wir heute niemald mehr als 1 Tor schießen werden und somit 3:1 verlieren.

    0
    0
  5. TS ist von Pia überzeugt,daher die Nominierung! wurde doch kommuniziert in den letzten Tagen…der haut einen Freistoß rein und gut iss….

    0
    0
  6. Komplettes Unverständnis warum Piazon für den bisher in allen Partien überzeugenden Kittel in der startelf ist.
    Kittel konnte in jedem seiner Einsätze zeigen, dass er dwr mannschaft helfen kann.

    0
    0
  7. @HNKN

    Finde auch, dass Kittel es verdient hätte. Allerdings möchte ich auch mal erwähnen, dass Piazon in seinen letzten Kurzeinsätzen auch eine leicht aufsteigende Form gezeigt hat. Mal sehen, was wird.

    0
    0
  8. also bis jetzt kann man eigentlich feststellen, dass Leverkusen sehr oft einen Tacken schneller am Ball ist, aber bisher gab es nullkommanull Toraktionen.

    0
    0
  9. Inuu hat den 11er rausgeholt.

    die Ironie. Den letzten 11er hatten wir in Leverkusen letzte Saison. DAMALSA von joselu verschossen.
    Seit dem kein 11er für uns.

    0
    0
  10. Richtig gutes Spiel. Wo sind eigentlich die Fähnchen, die während des letzten Spiels am liebsten die ganze Abwehr verkaufen wollten?

    0
    0
  11. Stimmt, heute keine chance bis hier her zugelassen. Und das gegen leverkusen in leverkusen.
    Schaaf scheint der Mannschaft nach dem hertha spiel einiges erzählt zu haben.
    Klasse bia hier hin!
    Weiter so

    0
    0
  12. Die kleinste Fahne bist du lieber H5N1. Ein Spiel dauert 90 min. Leverkusen ist überhaupt net im Spiel. Das spielt uns natürlich in die Karten. Wirklich unter Druck werden wir nicht gesetzt. Denke das wird sich nun ändern. Hoffe unsere IV bleibt standhaft. Ich kanns irgendwie nicht glauben.

    0
    0
  13. @17

    stimmt, du hast Recht. Mit 33 Gegentoren haben wir schon ne tolle Abwehr. Jetzt spielen die bisher wirklich mal ganz manierlich und schon müssen sie für die Nationalmannschaft nominiert werden. Lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf. Freuen wir uns mal darüber, dass es bisher so läuft, aber trotzdem bleibt die Baustelle.

    0
    0
  14. - Werbung -
  15. Macht Spaß heute wobei Calhanoglu, Son und Bellarahi bis jetzt Totalausfälle sind.
    Die verteidigung wurde jetzt auch nicht massiv unter Druck gesetzt.
    Es fällt aber auf, dass Abwehr und Mf enger zusammengerückt sind. Das MF wird nicht so schnell überlaufen.

    Stendera und Chandler gefallen mir richtig gut. Chandler mit klugen Pässen, sogar die langen Bälle von ihm kommen zu 95% zum Mann.
    Stendera mit gute Balleroberungen.

    Leider nur 1:0, lässt Meier den Ball durch für Piazon steht’s wahrscheinlich 2:0

    0
    0
  16. @24
    Die Kirchen im Dorf lassen sollten, die die ständig vollkommen unreflektiert auf unserer Abwehr rumhacken. Viele Gegentore heißt noch lange nicht, dass die Abwehr schlecht ist, besonders wenn man so offensiv spielt wie wir. Mit so einer Spielweise kalkuliert man ein, dass man viele Gegentore fängt. Das wäre so als würden man mit 7 Abwehrspieler spielen und dann den Stürmer dafür verantwortlich macht, dass man keine Tore schießt.

    0
    0
  17. @28

    ich hab zwar nur nen Trainer B Schein, aber ich schmeiß ihn jetzt ins Klo. Sei mir nicht böse, aber ich noch nie so nen Scheiß gehört.

    0
    0
  18. Ich verstehe nicht wieso man so kindlich reagiwren muss Thomas66.
    Hnkn begründet seine Aussagen meistens und das auch plausibel.

    Klar ist neben den Fähigkeiten der Verteidiger auch die systemische Ausrichtung entscheident.
    Wenn man Mauert kassiert man weniger gegentreffer.

    0
    0
  19. Chandler hat jetzt doch arge Probleme mit Bellarabi…. und zack da ist das Tor

    Dämlicher Ballverlust Medojevic und unhaltbar scheint der allenfalls nicht.

    0
    0
  20. Und ja Hildebrand muss den haben.
    Er hat bislang in allen spielen für uns nicht überzeugt

    0
    0
  21. jetzt fangen sie deutlich an zu schwimmen. Leverkusen gewinnt immer mehr Oberwasser. Jeder Entlastungsangriff landet direkt beim Gegner

    0
    0
  22. Schade, die Sicherheit der ersten Halbzeit ist dahin. Jetzt irgendwie über die Zeit bringen. Ein Punkt ist über das ganze Spiel gesehen okay, wenn auch das Gegentor total unnötig war.

    0
    0
  23. Es war absolut unnötig hier 2 punkte dazulassen.
    Leider ein individueller Fehler von Medo.
    Der Junge tut mir echt leid. Ist absolut bitter für ihn.

    Naja, 23 Punkte aus der Hinrunde ist ordentlich. Können wir zufrieden sein.

    0
    0
  24. Der Fehler lag in der Taktik………sich in der 2. Halbzeit nur hinten reinstellen und auf Konter hoffen, die wir eh nur schlampig spielten, das war der Anfang vom Ende.

    Das Passspiel war heute mal wieder unter aller Sau, so gut Hasebe Bälle erkämpfte, so schlecht hat er diese wieder durch unkonzentrierte Pässe wieder verschenkt. Piazon hatte bis auf seinen Freistoß rein gar nichts gebracht, Defensivarbeit gleich 0, Offensiv lief das Spiel an ihm vorbei………haben wohl alle gesehen, nur der Trainer nicht.

    Oczipka verfällt auch wieder in alte Zeiten, wobei auch Chandler defensiv ziemlich wackelte. Madlung mit einer wichtigen Rettungsaktion (die Grätsche), ansonsten viele Fouls von ihm, lange Bälle ins Nichts und nicht gut am Mann. Anderson dagegen aus meiner Sicht tadellos.

    Medojevic nur auffällig bei seinem Ballverlust zum Gegentreffer, ansonsten keine Ordnung, kein Zweikampfgewinn, kein anständiger Pass……..er spielt sich immer mehr ins Abseits. Kittel für mich neben Piazon die größte Enttäuschung……..kam als frischer Mann ins Spiel, trabte selbst bei Leverkusen-Konter nur hinterher, kein anständiger Sprint, Ballverluste, Kopfballtiming hat er wohl gar keines, etc.

    Mit dem Punkt wäre ich vor dem Spiel zwar zufrieden gewesen, doch nach Halbzeit 1 hatte ich mir doch mehr erhofft……….doch oben erwähnte Punkte haben es verhindert. Klar ist der eine Punkt okay, ich hab auch keine Wut, die Mannschaftsleistung war zufriedenstellend……..aber 23 Punkte sind zu den 17 Punkten des Relegationsplatzes auch nicht der Brüller……..und wir kennen unsere Rückrunden nach überdurchschnittlich guten Hinrunden.

    0
    0
  25. mikeaefer

    Was du da schreibst meinst du doch nicht im ernst.

    Das hoert sich an als haetten wir gegen eine Thekenmannschaft gespielt.

    Wir haben gegen einen Champion L. Teilnehmer spielerisch mitgehalten .

    Die erste Halbzeit haben wir Leverkusen an die Wand gespielt.

    Das da einige bei uns Kraeftemaessig ueber ihr Limit gegangen sind und am ende fast stehend K.O. waren, kann man doch nicht kritisieren.

    Leverkusen hat in der laufenden Saison nur 3 Spiele verloren.

    0
    0
  26. @koppweh
    Das Spiel der Leverkusener war heute keinesfalls Champions-League-tauglich…….die waren in Hälfte Eins blass, blasser geht’s nicht. Das hat wenig mit den großen Anstrengungen der Eintracht zu tun, das war einfach in deren Spielaufbau und Passspiel zu ungenau. Wir hatten bessere Chancen, aber viel investiert hat die Eintracht jetzt auch nicht. Und mitgehalten haben wir nicht, wir haben in der ersten Halbzeit diese vorgeführt.

    Aber die zweite Halbzeit zeigte einfach das Bild, dass die Eintracht sich hinten reinstellte und auf Konter spielen wollte, sich aber gerade deshalb einem Dauerdruck stellen musste, ohne wirklich große Chancen erspielen zu können. Teils kamen wir über Minuten nicht mehr aus der eigenen Hälfte…….es war nur eine Frage der Zeit bis zum Gegentreffer.

    0
    0
  27. @mikeaefer

    Schon spaet bin muede. Denke Heribert wird Morgen das gleiche sagen wie ich. Leverkusen ist keine Laufkundschaft.

    Stendera ist 19 Jahre alt oder jung.

    Was der Junge heute wieder geleistet hat war mehr als ich erhofft habe.

    11 Punkte geholt ohne Zambrano und alle Punkte waren hoch verdient gewonnen.

    Wer haette das vor ein paar Wochen noch geglaubt.

    Ohne Russ , Zambrano, Trapp, Djakpa und Aigner haben wir einen Punkt in Leverkusen geholt.

    WAHNSINN

    DANKE EINTRACHT

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -