Die Adler hatten heute nichts zu lachen. Die bis dato schlechteste Saisonleistung. (Foto: Imago Images / Eibner)

Das Playoff-Hinspiel gegen Racing Straßburg endete mit 0:1 aus hessischer Sicht. Die Siegesserie der Adlerträger riss somit im französischen Elsass vor rund 20.000 Zuschauern. Ein Spiel, in das die Akteure der Frankfurter Eintracht nicht recht hinein finden konnten. Viele Ungenauigkeiten, viele Unstimmigkeiten, gerade im Spiel nach vorne. Hier bedarf es eine klare Leistungssteigerung, will man das angestrebte Ziel der Europa-League Gruppenphase noch erreichen. Bei dem knappen Resultat ist das, mit einer anderen Einstellung, auf jeden Fall noch möglich.

SGE4EVER.de hat, wie immer, die Stimmen der Akteure gesammelt und für euch zusammengetragen:

Lucas Torró: „Das war ein Nackenschlag. Das Ergebnis ist aber noch offen und wir haben nächste Woche dann das Rückspiel zuhause. Wir müssen daran glauben und dann können wir dieses Resultat noch umbiegen. Wir müssen uns jetzt gut erholen, um dann nächste Woche alles reinwerfen zu können. Das wird schon früh in der Saison die beste Saisonleistung werden müssen, in der wir ein ganz anderes Gesicht zu zeigen haben.“

Axel Hellmann (Vorstand Eintracht Frankfurt): Wir haben gezeigt, dass wir mit Hinspiel-Niederlagen umgehen können. Es war hier ein sehr schweres Spiel. Auch im Rückspiel wird es wieder kribbeln und prickeln. Straßburg ist eine kampfstarke Mannschaft. Aber solche Situationen liegen uns. Dies haben wir öfters bewiesen.“

Fredi Bobic (Sportvorstand) bei NITRO: „Die Niederlage haben wir nicht verdient. In der ersten Halbzeit haben wir nicht gut gespielt und durch einen Standard ein Kuddel-Muddel-Tor bekommen. Die zweite Halbzeit war wiederrum richtig gut. Wir haben Torchancen herausgespielt und viele Sachen gut gemacht. Das Handspiel war ein klarer Elfmeter. Straßburg hat in der zweiten Hälfte nicht mehr stattgefunden. Sie haben die Bälle hinten rausgehauen und auf Zeit gespielt.“

Bruno Hübner (Sportdirektor): „Das war heute ein richtig guter Gegner. Leider waren wir in der ersten Halbzeit nicht so konzentriert, wie wir es dann in der zweiten Halbzeit waren. In der zweiten Halbzeit, und darauf müssen wir aufbauen, haben wir ein richtig gutes Spiel gemacht, kaum Chancen zugelassen und wenn Kamada seine Chance reinmacht, dann glaube ich, hätten wir gewonnen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wenn wir im Rückspiel über 90 Minuten so spielen, wie in der zweiten Halbzeit heute, dann auch  in die Gruppenphase kommen.“

Über einen fehlenden Stürmer: „Wir haben nie einen Hehl daraus gemacht, dass wir einen Stürmer brauchen und deswegen versuchen wir ja auch jemanden zu holen. Dass Bas Dost heute und dann auch nächste Woche nicht helfen kann, das gehört zum Fußball dazu. Wir waren mit allen Beteiligten klar und dass es jetzt noch nicht geklappt hat, das liegt nicht an uns. Wir setzen uns da keine Deadline. Klar ist aber auch, dass uns gewisse Spieler nur dann noch verlassen können, wenn wir danach noch Zeit haben, für Ersatz zu sorgen. Aber ein Nachtrauern bei dem Spiel  hilft uns jetzt nichts, wir müssen jetzt an uns arbeiten und im Rückspiel ein anderes Gesicht zeigen.“

Über die Auswechslungen von Rebic und Gacinovic: „Rebic hat heute die Bindung zum Spiel gefehlt. Er hat auch angedeutet, in der ersten Halbzeit einen Schlag abbekommen  zu haben. Im Endeffekt wäre er sowieso ausgewechselt worden. Und Mijat ist schon angeschlagen in das Spiel gegangen. Er lief schon seit gestern nicht ganz rund. Das ist schade, denn der Junge gibt immer alles für uns!“

Adi Hütter (Trainer): „Das Umschaltspiel hat nicht gut geklappt. Wir haben uns vorne nicht gut bewegt und sind in Konter gelaufen. Dann bekommen wir das 0:1. In der zweiten Halbzeit war eine andere Mannschaft auf dem Platz. Wir hatten gleich Top-Chancen. Hätten wir in der ersten Halbzeit wie in der zweiten gespielt, wäre das Spiel besser gelaufen. Aber wir haben noch das Rückspiel.

Für die Leistung von Ante Rebic habe ich kein Verständnis und auch keine Erklärung. Diese Leistungen haben nicht zu ihm gepasst. Von der Körpersprache hat er mir nicht gut gefallen. Er hatte in der Halbzeitpause signalisiert, dass er ein Problem hat, aber ich hätte ihn ohnehin ausgewechselt. Wir werden uns mit ihm zusammensetzen und mit ihm sprechen. Vielleicht fühlt er sich alleine nicht so wohl. Aber ich möchte sehen, dass man sich zerreißt. Dass habe ich bei ihm nicht gesehen. Wenn er hier bleiben möchte, will ich, dass er Einsatz zeigt. Wenn nicht, dann müssen wir eine Lösung finden. Wir haben aber nicht wegen eines Spielers verloren. 

Über den nichtgegebenen Handelfmeter: Manchmal hat man Glück, manchmal nicht. Es war ein klares Handspiel. Der Arm war weg vom Körper, dies hätte der Schiedsrichter sehen können. Das Tor wäre heute wichtig gewesen. Die Chancen für das Tor waren in der zweiten Halbzeit da.

Über das Rückspiel: Das Rückspiel wird kein einfaches Spiel. Wir haben 1:0 verloren. Im Rückspiel werden uns die Zuschauer puschen, und wir müssen ein intelligentes Spiel machen. Wenn wir wie in der zweiten Halbzeit spielen, dann haben wir gute Chancen.“

Gelson Fernandes bei NITRO: „Wir haben die erste Halbzeit nicht gut gespielt. Wir haben leider kein Tor geschossen, müssen aufbauen, es gibt ein Rückspiel, da können wir das Ergebnis gut machen. Wir müssen das checken, hatten zu wenig Bewegung und waren zu passiv, sind nicht tief gegangen. Die zweite Halbzeit war besser. Es war schade, dass wir kein Tor geschossen haben, aber es gibt ein Rückspiel.“

Kevin Trapp bei NITRO: „Grundsätzlich hat der Schiedsrichter ein ordentliches Spiel gemacht, aber das nicht zu sehen, war schon fatal. Und dann noch nur zwei Minuten Nachspielzeit hab ich auch nicht verstanden, weil er gesehen hat, dass jeder ewig lange auf Zeit gespielt hat und er das extra angezeigt hat und dann sagt er, es ging nur um die Auswechselungen. Aber gut, so ist es, wir haben das Spiel nicht wegen des Schiedsrichters verloren. Wir haben eine katastrophale erste Halbzeit gespielt, umso besser war die zweite Halbzeit. Auf der müssen wir aufbauen, wir haben zuhause schon viele Spiele gedreht. Natürlich ist das Ergebnis alles andere als gut, aber wir müssen und sollen weiter positiv bleiben, weil wir doch zuhause auch stark sind und wir müssen mindestens das Gesicht zeigen, das wir in der zweiten Halbzeit gezeigt haben.“

…über die schwache erste Halbzeit: „Wir kennen die Gründe, warum es so eine erste Halbzeit war und die sollen auch intern bleiben. Wie gesagt, das sind Dinge, die wir intern schon angesprochen haben. Das soll intern auch bleiben, jeder weiß, ob er alles dafür getan hat oder nicht. In der ersten Halbzeit haben wir extrem viele Räume gelassen, weil nicht alle mitgearbeitet haben. Wir wissen, dass wir als Mannschaft nur bestehen können, wenn wir alle Elf auf dem Platz Gas geben und verteidigen und angreifen. Das war in der ersten Halbzeit nicht der Fall. Das kann auch mal passieren. Kein Problem. Aber wenn wir in die Europa League wollen, wie es alle gesagt haben, dann müssen wir definitiv anders auftreten und nicht so wie in der ersten Halbzeit.“

- Werbung -

78 Kommentare

  1. Die Stimmung in der Kabine scheint also nicht so gut zu sein. Man wird die Ursache(n) abstellen bzw. beseitigen müssen. Ich stelle mich trotz des Weiterkommens gegen Straßburg auf eine „spannende“ Saison ein.

    0
    0
  2. Da war ziemlich viel Luft nach oben. Für Leipzig muß sich was ändern. Rebic sehe ich nicht in der Startelf.Das war gestern eine Frechheit .Gut das AH das auch so sieht .Das er schwierig ist wissen wir ja aber so geht es gar nicht.So wie er Auftritt hat er hier keine Lust mehr. Wahrscheinlich macht sein Berater in Verrückt?!
    Im Sturm ist wirklich Handlungsbedarf. Ich sehe das mit dem Stehgeiger Dost nicht gelöst
    Wird wohl so oder so eine schwierige Saison.

    0
    0
  3. Rebic scheint vom Charakter nicht der Spieler zu sein auf den man setzen sollte. Bitte verkaufen solange es Angebote gibt

    0
    0
  4. Klingt irgendwie als würde Rebic weg wollen, das signalisiert haben und ihm wurde gesagt er kann nicht gehen, solange kein Ersatz da ist.
    Würde zumindest zu seiner Körpersprache von gestern passen. Schade.

    0
    0
  5. Zunächst muss man ja fairerweise sagen, dass man nicht jedes Spiel gewinnen kann. Auch wenn der Gegner wohl zu schaffen wäre. Jede Mannschaft, auch die Top 5, verlieren mal ein Spiel was keiner nachvollziehen kann. Aber ja, ein schlechter Tag, fehlendes Glück, erhaltenes Pech und schon ist die Niederlage oder das schlechte Spiel auf dem Platz.

    Aber man muss/kann ja seinen Ärger, Kritik und Meinung/Anregung auch mal auf’s Papier bringen. 😉

    Der Hasebe ist so was von schlecht im Spiel Aufbau, kann nur Alibi Pässe. Immer nur auf Sicherheit. Links und rechts oder lieber zurück, als mal nach vorne. Jedes mal, jedes Spiel wird der Angriff von ihm abgebrochen.

    Ich kann nicht verstehen, wir man den immer und immer wieder so in den Himmel loben kann.
    Klar macht er seine Sache in der Abwehr meistens gut, aber nach vorne für’n Bobbes. Somit sehe „ich“ ihn als ok an und nicht als Weltklasse Spieler.
    Das regt mich fast jedes Spiel auf!

    Da Costa genauso, geht nie richtig an den Mann. Läuft immer nur neben her mit, als wäre sie ein Pärchen.
    Die Flankengefährlichkeit sehe ich bei ihm auch nicht.
    Der hat halt den Vorteil, dass er laufen, laufen, laufen kann.

    Bei dem und dem letzten Spiel fand ich die Aufstellung mit nur einem Stürmer nicht so dolle, und das dann mit rebic bringt nix. Der braucht nen Mitspieler vorne drin.
    Oder aber Platz.

    Achtung, meine Meinung 😉

    Jedoch muss man zu dem Spiel sagen, dass das in jede Richtung hätte ausgehen können.
    Somit guter Dinge für’s Heimspiel.

    Schönes Wochenende.

    0
    0
  6. @4. lipt00n, sie haben auf FFH gerade ein Interview von Hütter eingespielt.
    Er möchte, dass sich Spieler von Eintracht Frankfurt auf dem Platz zerreißen.
    Und das hat man heute nicht gesehen.
    Wenn er weg will, dann müssen wir eine Lösung finden, oder aber er bringt Leistung.

    So ähnlich war der Wortlaut.
    Also im Argen mit rebic
    Wird noch spannend, bis Transfer Ende

    0
    0
  7. In Sachen Ante sehe ich das wie unser Coach. Ich liebe Rebic und sein Spiel, und ich würde mir wünschen, dass er sich bei uns wohlfühlt und so „sein“ Spiel im Eintracht-Dress auf den Rasen bringt… aber sollte auch Bobic keinen Draht mehr zu ihm bekommen, macht es keinen Sinn mehr. Tragisch, aber Fußball ist nun mal Mannschaftssport.

    Unsere Niederlage gestern lag nicht am Fehlen eines von z. B. Bas Dost.
    Wir haben auch schon mit allen Büffeln und voller Kapelle immer wieder mal ähnlich indisponierte Leistungen geboten ( Auswärtsspiel in Nürnberg), unser Team ist keine Maschine.
    Wichtig ist jetzt das Spiel in Leipzig. Vom Ergebnis und vor allem vom Auftreten her. Die SGE muss zeigen, dass das Teamgefüge stabil ist und der Rest ein eingeschworener Haufen bleibt. Sonst eröffnet sich uns eine Baustelle, die tatsächlich schwer zu beheben ist.

    0
    0
  8. Straßburg war gestern wirklich kein Fallobst. Rebic als einzige Spitze hat gefühlt nur im Pokalfinale funktioniert. Dann hat Rebic leider auch immer kein Bock. Ist ein shcmaler grad bei ihm.
    Positiv: kamada, rode, paco!

    0
    0
  9. Er wird fürstlich bezahlt da hat er Bock zu haben. Wenn er Charakter hätte wüsste er was er den Verein zu verdanken hat. Meine Meinung das sage ich als absoluter Fan seiner normalen Fähigkeiten

    0
    0
  10. Man muss ein bisschen aufpassen, nicht der Mannschaft ein Alibi in Form von Rebic zu geben. Sicherlich war das gestern viel zu wenig von ihm, aber man muss auch sehen welch einen Mist sich der Rest zusammengespielt (gebolzt) hat. Selbst der hoch gelobte Hinteregger produzierte alleine gefühlte 400 Fehlpässe oder da Costa? Eine gute Aktion und das war’s. Abraham? Torro? Etc. Das geht nicht alles auf die Kappe von Rebic, dass ist mir zu billig das Ganze, sorry.

    Achja und Stand Jetzt, sind wir um längen schwächer als letzte Saison. Wir wurden durch die Abgänge extrem geschwächt und verstärkt haben wir uns genau wo? In der Breite aber nicht in die Spitze, wer macht uns stärker? Zweifel sind angebracht. Wird unter Umständen eine sehr ungemütliche Saison.

    0
    0
  11. Die Aufstellung hatte ich schon gestern nicht verstanden und wenn ich dann lese, das Mijat schon angeschlagen ins Spiel geht (Hübner) verstehe ich sie erst recht nicht. Das Ante sich alleine da vorne nicht wohlfühlt hatte Adi Anfang der Woche noch betont. Pacienca Bank? Joveljic nicht im Kader? Aber gut, wir haben noch ein Rückspiel, eine Weltuntergangsstimmung ist auch nicht nötig.

    0
    0
  12. Meine Meinung, kurz und bündig.

    Es ist bedenklich (schade), das man es bislang nicht geschafft hat, Ersatz für Haller zu beschaffen

    0
    0
  13. Ich komme mir ein bisschen vor wie der Rufer in der Wüste, denn keiner will es hören. Ich hätte das Sturmproblem zwischenzeitlich längst gelöst gesehen, indem hinten links eine der Alternativen greift und Filip vorne rein geht. So lange, bis es andere Lösungen gibt.

    Mensch, was spricht denn dagegen ? Nicht gut laufen tut es doch bereits. Dem Filip den Weg zum Tor verkürzen. Verteidigen kann er auch ganz vorne sehr gut, kann 2 Mann ausspielen, auflegen und hat Torgefährlichkeit. Er IST doch Stürmer, der nur umfunktioniert wurde.

    0
    0
  14. Ehrlich gesagt, dass war ein griff in die Sch$&%§%!. Die erste hälfte war zum vergessen. Immer dieses Langholz nach vorne. Hinteregger bestes beispiel. Wie ich schon erwähnt habe. Ende letzte Saison ist er schwer mit seiner Form eingebrochen und ich bin nicht 100% überzeugt das er nochmal so überirdisch performed wie letzte Saison. Da Costa rennt wie ein Duracell und nach reinnahme von Rode gabs auch gleich die erste dicke Chance. Kostic weitgehends aus dem Spiel genommen. Starker Freistoß von ihm das wars. Abraham sollte seinen Platz freimachen für N’dicka. Torro wird meiner Meinung echt über den grünen Klee gelobt. Ich persönlich finde ihn echt nicht so stark wie er immer gemacht wird. Eigentlich ist er schlecht! Gaci sollte evtl ml 10 Avemarias in der Kirche beten und Rebic sollte seine Koffer packen. Die einzigsten die mir gestern wirklich gut gefallen haben sind. Rode, Kamada, Gonzo und da schließt sich der Kreis. Ein gebrauchter Tag für die Adler. Jetzt Leipzig und dann das Rückspiel da muß noch viel Futter bei die Fische. Forza nur die SGE

    0
    0
  15. Ersatz für Haller und oder Jovic zu finden ist das eine, zu bekommen das andere….bzw. bezahlen können!

    Ich bin überzeugt, dass Bobic, Hübner und Manga mit Hochdruck dran arbeiten, aber es muss eben auch finanziell passen. Nicht nur bei der Ablöse sondern auch bei der Gehaltsvorstellung!

    Sashman, bist ja ganz schön angefressen, so kenn ich dich gar nicht 😉 Gebe dir auch ein stückweit recht! Ich denke, dass es heute ein hoffentlich reinigendes Gewitter über dem Stadtwald gibt, Hütter wird das Spiel gnadenlos analysieren und dann die Konsequenzen daraus ziehen. Bobic und Manga werden schon mal den Kreis potentieller Spieler enger ziehen, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass Rebic spätestens nach der Kopfwäsche von Hütter beleidigt von dannen ziehen wird.

    Es war schon immer so (auch mit den 3en) nur mit 100 % Einsatz und Wille gewinnt man Spiele…….dann hat man auch das Quäntchen Glück das man vielleicht auch braucht!

    0
    0
  16. Stand vor 6 Wochen und Stand heute, gehe ich von einem 10. Platz in der Buli aus, von daher bin ich nicht so leicht zu enttäuschen. Bevor ich anfange zu kritisieren, möchte ich aber betonen das ich zu 80 – 90 % mit meier Eintracht zufrieden und glücklich bin. Damit meine ich die Entwicklung und Möglichkeiten die geschaffen wurden. Denke wir werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben und sind wirtschaftlich in der Lage in der Saison 2020/2021 den Kader zu korrigieren. In der letzten Saison konnten wir lange mehr Tore schießen als der Gegner, dieses Potential haben wir nicht mehr. Wir haben keine Stürmer geholt die uns sofort weiterhelfen, ein Paciencia von dem ich viel halte hilft uns da nicht. Jovelic scheint noch lange nicht soweit und soll aufgebaut werden. Es heißt immer wir haben den Kader verbreitet, damit uns am Ende nicht wieder die Luft ausgeht. Okay, die Verbreiterung hat aber nur im defensiven Mittelfeld stattgefunden. Wir haben dort jetzt 4 oder 5 Fernandes, alles gut aber 4, 5 offensive Techniker wären mir lieber. Plötzlich liegt die ganze Hoffnung bei Kamada und Sow, dass kann es doch nicht sein. Man muss doch bei diesen Spielern mit Leistungsschwankungen rechnen und dann haben wir nur einen Rode, der für Unruhe am gegnerischen Strafraum sorgen kann, aber eher durch Ballgewinne als durch Pässchen in den Strafraum. Vor dem Spiel habe ich noch gesagt, diese Saison wird es mehr Störfeuer geben, da bei uns eine hohe Euphorie herrscht. Wir machen die selben Fehler wie MG, wo die Fans immer so tun als wäre selbstverständlich jedes Jahr CL zu spielen. Alle denken aufgrund der letzten Euro-Leauege Saison, auch das drehen wir im Rückspiel gegen Straßburg. Aber wir haben keine Büffelherde mehr. Und wenn man Kostic als Gegner in den Griff kriegt, wird es ganz schwierig. Leider ist Da Costa auch noch meilenweit von seiner Form weg. Aber der ach so verbreitete Kader scheint doch nicht so viel herzugeben, denn rotiert wird auch kaum. In der Buli werden wir meistens die 13, 14 gleichen Spieler sehen sofern sich keiner verletzt. Ich hoffe wir verzocken uns beim Stürmerkauf nicht, mittlerweile ist es mir egal, ob es Bas Dost ist. Hauptsache es tut sich noch was, denn mit diesem zusammengestellten Kader ist nicht mehr als Platz 10 drin, insbesondere wenn die befürchteten Störfeuer eintreten. Trapp gegen Rebic und Gacinovic, war vermutlich nur der Anfang. Hoffe Kostic lässt sich nicht mit hineinziehen. Trotz alledem bleibt es dabei, die Pokalhelden haben Absolution. Europa-Gruppenphase kann noch geschafft werden, wenn ich auch zumindest skeptisch werden. Eine gute DFB-Pokalrunde ist auch drin und in der Buli müssen wir Ruhe bewahren, da wir uns meistens vermutlich „nur“ (wie viele hier denken) auf den Plätzen 9 bis 12 bewegen werden.

    0
    0
  17. Übrigens, immer wenn Rebic mit Recht in den Senkel gestellt wurde, rechnet man ja eigentlich mit einer beleidigten Leberwurst, aber eigentlich war das Gegenteil der Fall, im nächsten Spiel gab es dann eine Top-Leistung. Meine einzige Hoffnung für Leipzig. Würde eigentlich von einem 3 oder 4:0 für Leipzig ausgehen, aber ein gekränkter Rebic könnte wieder zur Waffe werden. Falls wir wieder nur mit einem Stürmer spielen und vielleicht ist das gar nicht Rebic ist mit viel Phantasie vielleicht ein 0:0 drin.

    0
    0
  18. Bin mal gespannt ob der Trend der letzten Jahre sich auch dieses Jahr 1:1 fortsetzt. Die Schlagzahl kurz vor Transferschluß steigt in Verbindung mit dem Blutdruck. Kurz vor Ladenschluss, wie immer Zweifel an Bobic und dem Rest. Trend zu Beginn der Saison immer Richtung unterer Tabelle und dann kommen gegen Ende vermutlich noch Spieler, die eher kritisch beäugt werden. Aufbruchstimmung gegen Anfang der Saison nicht zu erkennen, Leistungsmäßige Beurteilung des Teams erstmal Kategorie „unterer Durchschnitt“. Vermutlich wird es in Leipzig nicht reichen und dann brennt bereits die untere Hälfte des Baumes. Warten wir mal ab, ob es nicht doch vielleicht sogar anders kommt. Ich bin noch ziemlich entspannt, einfach aus der Erfahrung der letzten Jahre…

    0
    0
  19. Torro sollte sich vorallem an die eigene Nase packen. Was ist mit dem Jungen passiert? Nur Alibi-Pässe, sonst nix. Man sollte sich auf Kohr und Rode festlegen, Torro ist aktuell nicht zu gebaruchen.

    0
    0
  20. Torro wird überbewertet.. Letzte Saison langzeit verletzt. Wir haben eine ordentliche Saison gespielt ohne ihn. Jetzt iss er da und nichts läuft. Ausser dem Hammer Tor im ersten EL quali spiel. Sorry aber das passt nicht

    0
    0
  21. Ich gehöre anscheinend noch zur alten Schule. Für mich gilt: Pacta sunt servanda. Das scheint aber heute im Vertragsfussball keine Bedeutung mehr zu haben. Für Vereine und Spieler (und insbesondere deren Berater) sind die Verträge das (Vertrags-)Papier nicht mehr wert.
    Und da wären wir bei Rebic. Der Mann bekommt ein Jahresgehalt von angeblich 4 Mio. €. Das bewegt sich auf dem Level von Dax-Vorständen. Aber trotzdem läßt er Verein und Fans spüren, dass er eigentlich lieber wo anders spielen (und noch mehr Geld verdienen) will.
    Ja, er kann ein Spiel mit seiner Durchsetzungskraft entscheiden. Er hat aber auch beschränkte technische Fähigkeiten + eine anscheinend labile Mentalität. Da wird es schwer mit einem Stammplatz bei einem renommierten CL-Club. Ist es der Berater, der ihm dies alles einsäuselt?
    Er soll mal nachdenken, ob er nicht besser bei einem der nicht ganz großen Clubs wie die SGE ein Stammspieler ist oder bei einem „großen“ Club auf der Bank oder Tribüne sitzen möchte.
    Damit es nicht gleich zu Missverständnissen kommt: Ich möchte ihn nicht wegschicken, wünsche mir aber, dass er mit sich im Klaren ist, was er eigentlich will. Und wer er das weiß, soll er es der Vereinsführung sagen.
    Unsere verbleibende Reaktionszeit bis zum 2.9. wird immer kürzer.

    0
    0
  22. Nach wie vor ist das Mittelfeld nicht in der Lage, die Stürmer und Außen einzusetzen. Von Gaci kam gar nix, Kamada trippelt nett, hätte sich einen Treffer verdient, aber kein Paßspiel. Von den DM kam, wie fast immer, nach vorne eh nix. Kostic und Rebic hängen seit Wochen in der Luft und Gonzo bekommt die Bälle viel zu Tor-fern. Wenn der Schiri seine Schwalben nicht ständig gepfiffen hätte, wäre nach der 60sten Minute kaum ein Ball vors Tor gekommen. Ich hoffe wirklich inständig, dass das Duo Sow/Rode das spielerische Problem in den Griff bekommen. Letztes Jahr liefen viele Tore über individuelle Qualität (Büffel + Kostic) und Dauerpressingpower. Da das diese Saison offensichtlich nicht mehr der Fall sein wird, müssen wir andere Lösungen finden.
    Kurz zu Rebic: ich gehe davon aus, dass Rebic bei seiner Vertragsverlängerung eine klare Zusage bekommen hat. Und er ist kein Mittelstürmer, wenn wir nicht nur auf Konter spielen. Er braucht Platz, um Tempo aufzunehmen – Außenbahn zB. Das entschuldigt aber alles nicht, dass er uns hängen läßt. Wenn er gestern nicht verletzt war, braucht er sich über den schwarzen Peter nicht beschweren. Ich finde ihn als Spieler toll, aber das war schon hart. Bisher hatte ers wenigstens versucht.

    0
    0
  23. Moin, möchte meinen Senf auch noch dazu abgeben. Hoffe sehr, dass die gestrige Leistung von Danny da Costa ein einmaliger Aussetzer war. Bis auf die eine Vorlage habe ich nichts von ihm gesehen. Wie bereits Sashman geschrieben hatte, fehlte ihm zudem die Zweikampfstärke. Viel zu weit von seinem Gegenspieler. Er zog auch sehr oft in die Mitte, ohne auch nur einen Hauch von Gefahr auszustrahlen. Wie geschrieben, hoffe, dass es nur ein einmaliger Ausrutscher war und er sich wieder auf seine Stärken besinnt, da wir ansonsten auf der rechten Seite ein Problem haben könnten. Bitte nicht falsch verstehen, ich mag den Jungen aber die gestrige Leistung war wirklich nicht gut.

    0
    0
  24. - Werbung -
  25. ..zumindest haben viele Mitleser nun auch für sich registriert, dass es gar nicht so sehr an DEM STÜRMER liegt, sondern an den nicht stattfindenden Assists. Der aktuell eingesetzte Zentralstürmer bekommt sie bereits jetzt auch nicht, obwohl artig in Position. Da darf man nicht nur den Stürmer hinterfragen, an dem liegt es dann eher nicht. Jeder Zentrumsknipser, egal wer, würde da verhungern. Es wird also nicht alles schlagartig super, wenn ein Dost o.Ä. kommt.

    Aber wie schon weiter oben gesagt wurde, für eine stabile Bundesligarunde sollte gesorgt sein in diesem Übergangsjahr. Das ist zunächst mal das wichtigste. Für die Bonusveranstaltungen kann man sich auch aufreiben. Muss man aber nicht.

    Ich wünsche mir jenseits irgendwelcher Resultate eigentlich nur eins: Endlich sauberer, sicherer und ansehnlicher Fußball im Ballbesitz, die Basics. Sichere Ballannahme, auch aus der Luft, sauberes Passspiel auch unter Bedrängnis, den Mitspieler nicht ohne Not auf Sackhöhe anspielen etc.. So dass Ruhe reinkommt, als ersten Schritt, auf dem man aufbauen kann. Und dass zwei Verteidiger (!) die Gelbe wegen Meckerns (!) bekommen ist ein absolutes Drama. Das geht nicht.

    0
    0
  26. @ Grantler
    „Trotz alledem bleibt es dabei, die Pokalhelden haben Absolution.“

    Mit dem Argument könnten wir auch Hölzenbein und Grabowski aufstellen.
    Leider sehen das die Gegner anders
    Wir brauchen Leute , die sich JETZT zerreißen , keine Denkmäler , die gerade mal keinen Bock haben und auch nie wissen , ob wir nächste Woche noch gut genug für sie sind.

    0
    0
  27. zu Rebic, in meinen Augen ist er der Prototyp der Balkan Mentalität, er hat einen guten Vertrag unterschrieben, war zu Beginn der letzten Saison der Starspieler doch während und zum ende der Saison hat es sich gedreht, Jovic und Haller waren die Helden. Beide konnten sich Ihre wünsche erfüllen,Ante nicht. Jeder aus dem Umfeld von Rebic berichtet,dass er weg will, aber es gibt derzeit keinen Verein der bereit ist das Geld für ihn aufzuwenden……
    Es geht ausschliesslich nur ums Geld…….

    0
    0
  28. Der französische Pokalsieger wird als mittelmäßiger Gegner von vielen hier eingestuft? Also ist die französische Liga schlechter als die Bundesliga? Was für selbstüberhebliche Analysten hier! Mann o Mann!

    Wir haben gegen eine starke Mannschaft, die fantastische von ihren Fans gepuscht wurden und die gut auf unser Spielsystem eingestellt waren, besser gespielt und doch knapp verloren. Das 1:0 war nun wirklich unglücklich und ansonsten haben wir uns mehr Chancen als die (verdammt nochmal nicht mittelmäßigen) Franzosen erspielt. Ein Unentschieden oder sogar ein Sieg hätte das Spiel auch hergegeben. Diesmal hat uns das Glück gefehlt.

    Bei dem Leistungsstand der Gegner die wir in der Bundesliga, in der Euroliga und im Pokal noch bekommen werden, kann man nicht erwarten, das es gepflegten Langeweile-Fußball ala Bayern gibt, und wir alle in Grund und Boden spielen. Wenn ihr das wollt werdet Fans von Bayern. Hier gibt es spannenden Fußball und ich freue mich schon auf das Rückspiel. Endlich mal keine gepflegte Langeweile.

    0
    0
  29. @ Butje Wie kommst Du darauf, dass das von DDC ein einmaliger Aussetzer gewesen sein könnte? Hast Du seine letzten Spiele nicht verfolgt? Der zehrt gerade seinen Vorsaison-Bonus auf. Natürlich sollte man es nutzen – wegen des inzwischen breiten Kaders – ihn adäquat vorübergehend (?) mit Durm zu ersetzen.

    Mir fällt auf, dass hier inzwischen jeder auf seinem „Lieblingsspieler“ herumhackt. Allen voran natürlich Gacinovic und Rebic. Abraham, Da Costa (Ndicka, Toure sowieso), Torro und Fernandes sind inzwischen aufgerückt. Selbst unsere beiden Japaner bekommen hier nicht nur nettes zu lesen. Wer will nochmal, wer hat noch nicht?????

    Jetzt hätte ich doch beinahe Hütter und Bobic vergessen.

    Mensch Chandler, Du hast es gut …

    0
    0
  30. @22. SGEBadSoden

    Sehe es auch so. Bobic/Hübner müssen sich aber auch mal klar äußern das Rebic bleiben muss. Es vergeht ja kaum ein Tag wo nicht gesagt wird das noch alles passieren kann. Der Junge hat Vertrag (auch wen das Papier anscheinend heute nichts mehr Wert ist). Aber wir haben keine Not ihn abzugeben! Die Vereinsführung sollte das dem Spieler auch Unmissverständlich mitteilen damit Ruhe im Karton herrscht.

    0
    0
  31. „Jeder aus dem Umfeld von Rebic berichtet,dass er weg will…“

    Ein Insider im Forum. Scheinst ja ganz nah dran zu sein. Dann plauder doch mal ein bisschen aus dem Nähkästchen. Bin sehr gespannt und geh schon mal das Popcorn holen. 🙂

    0
    0
  32. Einerseits macht Rebic einen lustlosen Eindruck. Aber andererseits, was soll der denn alleine im Sturm machen ? Als ich die Aufstellung gesehen habe, war mir sofort klar wie das Spiel ablaufen wird. Genau das gleiche wie gegen Hoffenheim. Rebic einzige Spitze mit Gaci dahinter, der kein 5 Meter Pass spielen kann.

    Wie soll das funktionieren ? Rebic ist doch kein MS. Der brauch mindestens Paciencia als Unterstützung. Die Aufstellung ist einfach nix.
    Was bringt das Pressing mit zwei offensiven Mittelfeldspieler, wenn nach Ballgewinn keiner vorne steht.
    Scheisse gespielt und scheisse die Mannschaft aufgestellt.

    0
    0
  33. @ffm71

    Dein Wunsch wird, das ist meine Meinung, ein Wunsch bleiben. Die Spieler, die anscheinend Ballbesitzfussball können, kann ich an einer Hand abzählen: Kamada, Paciencia, wahrscheinlich noch Kostic, Hasebe und Rode. Wir hatten schon letztes Jahr mit unserem besten Fußballer Haller die schlechteste Passquote der Liga. Pressing, Umschaltspiel und Kontern waren letzte Saison die Devise in Kombination mit zwei herausragenden Stürmern plus einem Kostic. Die beiden Stürmer sind nicht mehr da und gestern langte ein taktischer Kniff des Gegners aus, um Kostic offensiv zu isolieren. Ich bin voll und ganz bei dir, dass unser jetziges Mittelfeld kaum die Qualität besitzt, die Stürmerebene zu bedienen. Dadurch weicht Paciencia häufig auf die Außen aus und fehlt dafür im 16er. Hat jemand mal eine Statistik geführt, wie viele Flanken von außen in den 16er geschlagen worden sind? Ich meine mich an zwei Flanken von Kostic zu erinnern plus die Vorbereitung über rechts, bei der die größte Torchance von Paciencia entstanden ist. Würde auch wieder zu ffm71 Meinung passen, dass selbst über die Aussenbahnen zu wenig in den 16er kommt.

    Ich bin gespannt wie wir uns in der Saison entwickeln werden. Viel Entwicklungspotenzial ist vorhanden. Sollte das einigermaßen genutzt werden, sehe ich uns zwischen Platz 9-12 am Ende der Saison landen.

    0
    0
  34. „Wie soll das funktionieren ? Rebic ist doch kein MS. Der brauch mindestens Paciencia als Unterstützung. Die Aufstellung ist einfach nix.
    Was bringt das Pressing mit zwei offensiven Mittelfeldspieler, wenn nach Ballgewinn keiner vorne steht.
    Scheisse gespielt und scheisse die Mannschaft aufgestellt.“

    Das kann ich unterschreiben, man könnte kurz und knapp „vercoacht“ sagen. Behaupte fast, dass Ante seine besten Spiele und Szenen auf dem linken Flügel hatte. Aber ich habe ja sowieso keine Ahnung… 🙂

    0
    0
  35. Hallo zusammen,

    ich melde mich ja sehr selten hier zu Wort. Aber ich finde wir sollten jetzt nicht zu sehr auf Ante Rebic schimpfen. Er hat für uns tolle Spiele abgeliefert und uns erst kürzlich in Mannheim mit seinen Toren den Hintern gerettet. Man sollte ihm auch mal ein schlechtes Spiel zugestehen. Bei ihm sieht es halt leider oft so aus, als hätte er keinen Bock. Ich glaube aber nicht, das es wirklich so ist. Er ärgert sich wahrscheinlich selbst am meisten darüber, wenn es bei ihm nicht läuft. Ich habe den Eindruck das er sauer war, dass er wieder als einziger Stürmer aufgeboten wurde. Er ist kein klassischer Mittelstürmer und kommt am liebsten über die Außen, weil er dort in der Regel seine Schnelligkeit ausspielen kann. Er braucht für sein Spiel also Platz und den hat er gestern nicht bekommen und somit ist er zu keiner Zeit ins Spiel gekommen. Deckel drauf, Mund abputzen und das nächste Mal besser machen! Natürlich muss er dann auch kämpferisch zulegen. Dashalb wurde er zu recht vom Trainer kritisiert, aber wir sollten daraus jetzt kein großes Drama machen und das Trainer und Management intern klären lassen.

    Auch ich hoffe, dass wir schnellstmöglichst Dost und am besten noch einen weiteren Stürmer verpflichten. Denn die brauchen wir noch dringend.

    #Grantler
    Wir haben uns nicht nur im defensiven Mittelfeld, sonder mit Durm auch auf der Außenverteidigerposition und mit Sow im offensiven Mittelfeld verstärkt bzw. den Kader verbreitert.

    Viele Grüße an alle hier im Forum!
    Auf geht´s Eintracht!

    0
    0
  36. Sorry, ich habe in der ersten Halbzeit eine komplette Mannschaft als Totalausfall gesehen. Und dann picken wir uns Rebic raus? Sorry, das ist zu einfach… erinnert mich an Alex Meier Zeiten – entweder geil oder scheisse, aber ein Ding dazwischen gibt es nicht.

    Da Costa ist meiner Meinung nach noch nicht in der Saison angekommen und braucht dringend mal eine Pause. Kostiv leider etwas abgemeldet, weil der Gegner das gut gemacht hat.

    Ich sehe uns aktuell als fittere Mannschaft, deshalb glaube ich, dass wir das Ding nächste Woche in der Verlängerung klar machen 3-1.

    0
    0
  37. @28: „in meinen Augen ist er der Prototyp der Balkan Mentalität“ Echt jetzt? Haller wollte nur wechseln, wenn es SPORTLICH Sinn ergibt. Auch Balkanese? Deine Polemik ist hier absolut deplaziert.

    @37: meine vollste Zustimmung!

    0
    0
  38. Möchte jetzt auch kein Trübsal blasen. Aber ich verstehe hier auch manchmal nur Bahnhof. Wollte Hütter nicht sein favorisiertes 442 in der kommenden Saison einspielen?
    Versteh das aktuelle System leider auch nicht was bringen die 2 10er wenn sie nicht ordentlich anlaufen? Für den tödlichen Pass sind die beiden 10er auch nicht bekannt. Kamada zeigt schon seine Klasse allerdings kommt er mir zu grün hinter den Ohren vor. Zu ante klar war er alleine vorne drin was soll er sich denn die Lunge aus dem Leib rennen wenn keiner gescheit nachrückt? Jeder der schon mal Stürmer gespielt hat weiß das. Allerdings könnte er ja mehr mit seinem Stellungspiel für Kompaktheit sorgen. Aber am Donnerstag werden wir den Franzosen zeigen wo der Hammer hängt. Ich denke auch, dass das Stadion Beben wird und wir die Franzosen zum Flammkuchen essen in den Elsass zurück schicken.

    0
    0
  39. @ 27. jim panse
    So möchte ich das auch nicht verstanden wissen, sondern unsere Pokalhelden, egal wieviel sie dazu beitragen konnten, möchte ich nicht vom Hof gejagt wissen, natürlich haben sie keine Stammplatzgarantie. Aber wer geht, aus welchen Gründen auch immer, wird von mir durch dreimaliges ziehen meiner Eintracht-Kappe verabschiedet mit den besten Wünschen für eine erfolgreiche Zukunft. Vermutlich werden wir wieder 30 Jahre warten müssen bis mal wieder ein Pokal im Schrank steht. Und ein Pokal ist mir wichtiger, als Millionen auf dem Konto, ein digitalisiertes Stadion, oder sonst was. Okay, in 10 Jahren gibt es eh nur noch E-Sport.

    0
    0
  40. Hab gerade bei hessenschau.de gelesen, dass Rebic um seine Auswechslung gebeten hat . Wenn er nicht verletzt war, geht das Verhalten gar nicht.

    „Ante hat in der Pause um eine Auswechslung gebeten. Ich hätte ihn aber so oder so erlöst. Die Leistung war nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben. Wir werden uns zusammensetzen und Klartext mit ihm reden. Wenn es um die Playoffs geht, dann möchte ich sehen, dass man sich zerreißt. Das habe ich bei ihm nicht gesehen. Wenn er hierbleiben möchte, dann soll er das zeigen – und wenn nicht, dann müssen wir eine Lösung finden.“

    Ich mag ihn, aber mit dem Verhalten passt er nicht zu uns

    0
    0
  41. Momentan bin ich etwas sprachlos. Kein Anrennen und kein Nachrücken. Kein Aufbauspiel und keine Räume eröffnet. Kein Aufbäumen durch Einzelleistungen. Das können die doch eigentlich.

    Ich mache es nicht an Einzelnen fest. Irgendwie gab es erste HZ ein kollektives Versagen.

    Loben will ich bedingt aber Kamada, weil er als Newcomer wirklich Biss hat und Freude auf die Zukunft macht … und Rode, weil er trotz seiner Verletzungspause gleich wieder etwas Biss reingebracht hat … und Paciencia, der aber oft auf recht verlorenen Posten stand und mir dann fast leid tat.

    Leipzig wird schwer.
    Straßburg Rückspiel ist für mich machbar, wenn der Einsatzwille wieder stimmt und die nicht schlechten Straßburger niedergerungen werden.

    #antebleib … auch wenn viele ihn aufgrund der schlechten Leistung jetzt als „Schuldigen“ sehen.

    Forza SGE!

    0
    0
  42. @39. king8

    „Sorry, ich habe in der ersten Halbzeit eine komplette Mannschaft als Totalausfall gesehen. Und dann picken wir uns Rebic raus? “

    Nicht wir, sondern unser Trainer hat dies höchstpersönlich getan, aber sicherlich war er nicht der einzige.

    0
    0
  43. 90 % des kaders passen (Tor, Abwehr, Mittelfeld), 10 % nicht (die Offensive) und das wirkt sich massiv auf das gesamte Mannschaftsgefüge/ unser Spiel aus.

    Wir haben Gesten im H1 vier Offensivspieler und in h2 drei Offensivspieler auf dem Feld gehabt.

    Nein und die heißen nicht etwa Haller/Jovic/Rebic, die auch zu dritt jede Defensive knacken und in Schwung halten können, sie hießen pacienca, Kamada und kostic.

    Was ist nun passiert? Da Strasbourg nicht von gestern ist, haben sie Kostic zugestellt, Kamada irgendwann stärker gedeckt, für da Costa die Räume zugemacht und schon lahmte das Offensivspiel.

    In h1 wird Rebic mal wieder in die Spitze gestellt, was logischerweise nicht funktionieren kann, Gacinovic dahinter (dessen größte Fähigkeit das Gegenpressing ist), dazu noch Kamada und Kostic…

    Und was war die Folge?
    Gaci muss man als Gegner nicht beachten, da er in 99 % der Fälle sowieso die falschen Entscheidungen trifft, Kostic wird gedoppelt und Rebic vorne aufgerieben.

    Unterstützung von hinten, um die wenigen zu entlasten? Von wem? Die Doppelsechs ist rein defensiv besetzt, Hasebe ist auch rein defensiv und die IVs ebenso.
    Dazu da Costa den Raum eng gemacht und schon war es das.

    Wir sind somit sehr leicht ausrechenbar in der Zusammenstellung (was sich auch nicht ändern wird, wenn sow und Rode zurückkommen, da beide nicht bekannt dafür sind, viele Tore zu erzielen) und spätestens nach diesem Spiel (eigentlich schon vorher) sollten die Antennen ausgefahren werden, wenn wir diese Saison nicht von vorneherein abschwenken wollen!

    Es reicht auch nicht, einen abschlussstürmer zu verpflichten, denn wir brauchen jemand der die Bälle festmacht und jemand, der zwischen den Linien spielt und ebenfalls power mitbringt.

    Es geht mir, bevor das jetzt wieder jemand unterstellt nicht darum alles niederzuschreiben….90 % passen!! Aber wir sind trotzdem weit (zwei neue Stürmer) davon entfernt, dass wir beruhigt in diese Saison gehen können und sagen können, „wenn es gut läuft ist wieder eine Überraschung drin“…und das sollte dann doch der Anspruch sein.

    0
    0
  44. Es ist ok, wenn man sich schützend vor Ante stellt. Aber ihr dürft dabei nicht unterschlagen, wer von hoher Relevanz ihn angezählt hat. Öffentlich. Kevin und der Chefkoch höchstpersönlich. Wobei letzterer auch darauf hingewiesen hat, dass „…wir das Spiel nicht wegen Ante Rebic verloren haben“. Ich glaube, das darf und sollte man so übernehmen und stehen lassen, oder ? Die klären das jetzt.

    Und was den jungen Kamada angeht… Kritik, die an ihm geäußert wird, finde ich ziemlich unglücklich und sollte nun nicht geäußert werden. Wir alle, wirklich alle sehen, dass er alles tut was er kann. Als er zurückkam, gab es verhaltene Erwartungen an ihn und ich finde, die hat er bereits übererfüllt. Wenn er jetzt nicht mit stark gestiegenen Erwartungen überfrachtet wird, wird er sich in kurzer Zeit stark steigern. Wenn auch immer nun irgendwas nicht so super gelaufen ist, Daichi ist einer der letzten Adressaten. Ich kann ihm absolut nichts anhängen. Er tut doch alles Menschenmögliche aus seiner Perspektive. Wenn der Junge jetzt etwas braucht, ist es Bestätigung und Anerkennung. Was er nicht braucht ist, dass er gesagt bekommt, er hätte seine guten, teils auch selbst rausgespielten Chancen eiskalt verwandeln müssen. Das weiss er selbst am besten und da kommt er auch in Kürze hin, wenn man ihn bisschen hochpäppelt und machen lässt.

    0
    0
  45. OK, ich gebe ja zu, dass ich Ante und seine Wucht etc mag und er daher auch etwas mehr Kredit bei mir hat als andere Spieler. Trotzdem hatte ich ihn in der ersten Halbzeit in Mannheim fast „verflucht“ und in der 2. dann wieder gefeiert.
    Es ist aber nun falsch, dass gestrige Spiel an ihm oder Gaci festzumachen, denn es haben ja schon viele andere geschrieben, dass die Aufstellung und Taktik zu kritisieren ist. Leider passt derzeit vieles nicht und ich weiß nicht, ob der Maßstab die vielen guten Spiele der letzten Saison sind oder das Gegurke in der Schlussphase. Da Costa hatte z.B. schon in Mannheim auffällig geschwächelt und performt bisher nicht und dann muss halt ein Durm spielen, der ja nachweislich aufsteigende Form hat.
    Es nervt mich zwar auch, dass immer noch kein Stürmer geholt wurde nach dem Abgang des Schlüsselspielers Haller, aber wie auch schon richtig angemerkt, sind es ja viele andere Dinge, die es zu verbessern gibt: Pässe, Ballannahmen – und mitnahmen oder so was simples wie Einwürfe.
    Das könnte eine interessante Saison werden und ich bin froh, wenn die ominösen 40 Punkte irgendwann eingefahren sind.

    0
    0
  46. Positiv stimmt mich,
    die Nagelsmänner treffen nicht auf eine Eintracht aus der 1.Hälfte Straßburg,
    die 2.Hälfte hat gezeigt, für Straßburg reicht die Qualität, fehlen nur zwei Tore mehr.

    Die BalkanConnection war im vergangenen Jahr unser Segen, könnte dieses Jahr unser Fluch werden.

    Das Mittelfeld ist offensichtlich breiter aufgestellt, verbessert wurde es noch nicht.
    Und wenn der Gegner Kostic abmelden kann, geht noch weniger.
    Wir erinnern uns an das Spiel gegen die Dieselbescheisser, und da hatten wir noch unsere Leuchttürme.
    Welche, wessen Flanken hätte BasDost denn gestern verwerten können?

    Das ´´reinigende Gewitter´´ müsste auch Konsequenzen haben
    mein Versuch für eine konstruktiven Vorschlag, statt auf Einzelne rumzuhauen
    —————Kostic——-Paciencia————
    ——————–Kamada———————- –
    –Durm ————-Rode————- Toure-
    ————————Torró———————-
    ——-N`Dicka—-Hasebe–Hinteregger—
    ———————–Trapp——————–
    eventuell Kostic doch auf LV, dafür Joveljic in die Spitze und Durm anstelle Toure.

    0
    0
  47. Ich glaube niemand hier versteht warum Ante als MS aufgestellt wurde. Ich weiß nicht was sich Adi dabei denkt.
    Donnerstag wird sehr sehr schwierig. RS ist wirklich nicht zu unterschätzen.
    Da muss aber Adi mit zwei Sturmer spielen und es muss mehr „Speed“ aus dem Mittelfeld kommen.Da hat sich die Mannschaft noch gar nicht „gefunden“.
    Die Erwartungshaltung ist sehr hoch jetzt. Aber Sow kommt noch, Kamada ist Ballstark und Sepl ist sehr präsent wenn er spielt.
    Nicht vergessen wie wir letztes Jahr angefangen haben. Adi experementiert noch!!!
    Gegen Leipzig habe ich etwas Angst. Da sind wir gefordert!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -