Ansgar Knauff wird von den Fans geherzt. (Foto: imago/Revierfoto)

Der Traum vom Finale in Sevilla lebt! Mit 2:1 besiegt die SGE West Ham United und kann im Rückspiel den Einzug ins Endspiel klarmachen. Die Akteure waren nach 90 intensiven Minuten hochzufrieden mit ihrem Auftritt.

Kevin Trapp: „Überrascht war ich nicht von unserer Leistung. Dass wir alles reinhauen und konzentriert bis zum Schluss sein können, haben wir schon öfter bewiesen. Wir wissen, wenn alle bei 100 Prozent sind, können wir solche Spiele bestreiten. Wir sind schon in Barcelona und die Spiele davor sehr mutig aufgetreten. Das sind die Dinge, die wir uns immer wieder vor dem Spiel klar machen. Das wir Fußball spielen können: wenn jeder den Ball haben will und viel unterwegs ist, ist ein Spiel wie heute auch machbar.“

…über die Fanunterstützung: „Es waren nicht so viele Fans dabei, aber das Ding war wieder voll und sie sind immer noch am Singen. Wir haben von den Fans sehr viel Zuspruch, sehr viel positive Emotionen. Es waren 30.000 Fans in Barcelona, weil alle dran glauben, nicht weil Barcelona ein so schöne Stadt ist, sondern weil alle dran glauben, dass wir es schaffen können. Das war heute wieder der Fall. Jetzt haben wir eine sehr gute Ausgangslage, können zuhause im eigenen Stadion das Ding klarmachen. Das Finale ist unser großes Ziel.“

Ansgar Knauff: „Ich weiß nicht, ob es ein bestimmtes Erfolgsrezept gibt. Es war wieder von der ganzen Mannschaft eine starke Leistung. Von Beginn an haben wir wie gegen Barcelona direkt Druck gemacht. Ich hatte das Gefühl, dass wir den Gegner ein bisschen überrascht haben. Direkt mit dem ersten Angriff das Tor gemacht, das hat uns Aufschwung gemacht. Dann kam West Ham zurück, doch wir haben uns nicht hängen lassen und so 2:1 das Spiel gewonnen. Es ist einfach ein tolles Gefühl. 20-30 Minute nach Spielende ist der ganze Auswärtsblock noch da. Das ist ein unglaublicher Weg, den wir gerade machen.“

Almamy Toure: „Ich habe heute früh den Jungs gesagt, dass das beste Geburtstagsgeschenk ein Sieg wäre. Wir sind glücklich und genießen den Moment. Es war ein schwieriges Spiel, wir mussten von der ersten bis zur letzten Minute fokussiert bleiben. Das haben wir getan und einen guten Job abgeliefert. Wir haben zwei Tore erzielt und kommen mit einem Sieg zurück. Ich bin zwar ein gelernter Rechtsverteidiger, habe aber auch schon im Training häufiger links gespielt. Der Trainer wusste, dass er mich dort aufstellen kann. Wir sind noch nicht da, wo wir sein wollen, es gibt noch ein weiteres Spiel.“

Sebastian Rode (Kapitän): „Es war das erwartet schwere Spiel auf einem riesigen Platz, wo wir viele gute Aktionen hatten, auch enorm gut verteidigt haben. Am Ende hatten wir noch einen Pfostenschuss, sie hatten den Lattenkreuzknaller. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, auch wie wir gespielt haben. Wir wollten von der ersten Sekunde an voll da sein. Wir waren direkt da, das hat uns gut in die Karten gepasst. Jetzt ist Halbzeit. Nächste Woche spielen wir zuhause vor 47.000 Eintracht-Fans. Da wird Vollgas gegeben.“

Oliver Glasner (Trainer): “Das Auftreten der Mannschaft beeindruckt mich. Wir kommen aus der Kabine, spielen auswärts vor 60.000 und führen nach einer Minute, weil wir vorwärts spielen und mutig agieren. Ich bin stolz, dass ich mit solchen Spielern zusammenarbeiten darf. Dann lief es wie erwartet. West Ham spielte sehr physisch, mit vielen Standards und Flanken. Wir haben aber bei eigenem Ballbesitz gute Lösungen gefunden, uns der Deckung entzogen und Überzahlsituationen geschaffen. So sind auch die Tore gefallen. Wir hatten ein gutes Positionsspiel, haben dann die Räume attackiert und insgesamt eine gute Balance. Hier möchte ich Kamada, Sow und Rode hervorheben, wie sie mit ihrem Positionsspiel die Situationen aufgelöst haben.“

Sportvorstand Markus Krösche: „Es steht zur Pause 2:1. Die Jungs haben ein gutes Spiel gemacht und sich mit einer guten Ausgangsposition belohnt. In der kommenden Woche brauchen wir unsere Fans zu Hause und ganz Frankfurt hinter uns, um uns den Traum vom Finale zu erfüllen.“

Peter Fischer (Eintracht-Präsident): „Ich bin sprachlos, das ging meinen Kollegen auch so. Es war ein verdientes 2:1. Aber es ist erst Halbzeit. Sie haben hier 1:1 gegen Lyon gespielt und dort 3:0  auswärts weggehauen. Wir sind alle auf dem Boden. Das haben wir uns alle in die Hand versprochen. Wer uns im eigenen Stadion schlagen will, muss sich schon einiges einfallen lassen. Sie haben das gut gemacht, wie sie die zweite Halbzeit angefangen haben. Das Pressing bis auf den Torwart, das war ganz groß. Unendliche Leidenschaft! Wir freuen uns und wir trinken auch zusammen noch ein Bier – aber sicher nicht viel mehr. Es geht schon morgen nach dem Rückflug wieder drum zu sagen: nächsten Donnerstag zählt es. Wir wollen nach Sevilla. Wer etwas anderes sagt, erzählt Mist. Wir sind mit beiden Füßen auf dem Boden. Die erste Hälfte ist geschafft – und verdammt gut geschafft!“

Quelle: RTL, Eintracht.de

- Werbung -

57 Kommentare

  1. Geiles Bild von Knauffi! Der Typ passt einfach zu uns wie die Faust auf Offenbach. Uuups, das war kein Aufruf zu Gewalt…

    Schlaft gut. Und die Jungs in London – sauft sie leer, aber benehmt Euch! 🙂

    103
    6
  2. Bin nicht in der Lage die Freude zu beschreiben. Muss mich erstmal sammeln. UNFASSBAR!!!!!

    70
    0
  3. Kann nicht schlafen, einfach nur Hammer !!!

    Bin bock stolz auf die Truppe und freue mich auf kommende Woche im Stadion 🙂

    Forza SGE

    59
    0
  4. Toure hat jetzt bei 2 wichtigen Spielen sehr gute Leistungen gezeigt. Sollte man nicht verkaufen (verschenken). Immer SGE

    76
    4
  5. Da malt man sich aus, was sein kann und hofft auf einen Punkt, oder wenigstens nur ne knappe Niederlage, bitte keine Blamage und dann? EINTRACHT!

    44
    8
  6. Sehe gerade, dass wir in der BuLi erst am Montag zocken, und dann auch noch in Leverkusen. Was’n das für’n Scheiß? Hat die A-Jugend Zeit?

    62
    8
  7. @Altfan: absolut. Oder er steigert grad seinen Wert. Egal. Die letzten zwei Euroleaguespiele waren erste Sahne. Diesmal auf der falschen Seite und dennoch starkes Spiel. Fand ich von Kamada übrigens besonders. Freue mich total.
    Auch die klare Ansage, dass Westham auswärts Lyon weggeputzt hat als Warnung, dass erst Halbzeit ist…

    Hoffe Lindström hat nichts schlimmeres, auch wenn ich Hoffnung habe, weil er beim Feiern gut drauf war…

    Achja, Nachtrag: hab große Zweifel, ob die Nähe zu den Fans so intelligent war und sich nicht die halbe Mannschaft noch Corona eingefangen hat…

    38
    47
  8. Einfach ohne Worte, grandioser und verdienter Sieg! Wirklich wahnsinn, was unsere Jungs in West Ham abgerissen haben! Auch wenn wir weiterhin im Rückspiel aufpassen müssen, werden wir dieses rocken und ins Finale einziehen! Es ist egal, ob die Dosen kommen, dann haben wir ein Heimspiel in Sevilla, oder die Rangers, was mir persönlich lieber wäre und aus meiner Sicht auch kommen wird! Grabbi ist stolz auf uns und wird uns zum Titel tragen, weil wir uns diesen wahrlich verdient haben!

    54
    0
  9. Sensationell, einfach irre, super schweres Spiel gegen sehr starke Hammers.
    Ich hab bei der SGE keinen Ausfall gesehen. Sensationelle Manschaftsleistung.
    Jetzt auf dem Boden bleiben und den Ball flach halten und im Rückspiel den
    nächsten Schritt machen um im Finale die Fussballwelt total zu überraschen.

    37
    1
  10. Jungs, vor euch gehe ich heute auf die Knie ! Ihr seid die Größten ! Ich sage nur : Danke ! Was für ein Spiel voller Wille und Leidenschaft ! Bravo ! Ja, die Schutzheiligen der Eintracht Grabi und Dr. Hammer haben ganze Arbeit geleistet bei Pfosten und Latte.
    Und nächste Woche macht ihr Sevilla fix.
    Ich bin so voller Freude und Stolz auf euch.

    39
    1
  11. Das hat der Almamy sehr treffend gesagt. Ich wusste nicht dass er mit mir Geburtstag hat. DANKE Jungs!

    Gruß SCOPE

    17
    2
  12. Ich habe mal eine ganz bekloppte Frage:
    Was ist, wenn die Dosen und wir es in das Finale schaffen, die Dosen qualifizieren sich direkt über die Bundesliga für die CL… was passiert dann?! Sind wir dann automatisch für irgendetwas qualifiziert?
    Oder sind diese Zeiten vorbei? Früher waren die Regelwerke ja mal anders.

    P.S. Geiles Ding gestern aber auch ein geiler Fallrückzieher von Bowen.

    4
    32
  13. Unglaublich! Jetzt eine gute Woche verbringen und dann alles für das Finale. West Ham hat viele erfahrene und starke Spieler in ihren Reihen, um das Ding noch zu drehen. Da müssen wir uns nächste Woche auf was gefasst machen.

    30
    1
  14. @ Lexi: Leider nein. Dann heisste es: Pech gehabt. Deren CL Platz aus der Liga geht dann einfach flöten…
    Ich war gestern auch total geflaht. Was mir momentan noch mächtig auf den Zeiger geht, ist, wie die Gäste aus Deutschland im Stadion behandelt wurden.
    Dazu auch ein Artikel vom HR: https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eklat-beim-sieg-von-eintracht-frankfurt-west-ham-fans-attackieren-hr-reporter,reporter-angegriffen-100.html
    Das Reporter auf der Tribüne attakiert werden, geht überhaupt nicht! ich habe schon in einem anderen Artikel geschrieben, dass ich es unsäglich fine, wie mit Gästefans in „neutralen“ Blöcken umgegangen wird. Sowas habe ich in knapp 20 Jahren Dauerkarte auf der Gegentribüne im Adler noch nie erlebt.
    Für solch ein Verhalten sollte die UEFA hart durchgreifen! Ausschluss der Gästefans im Rückspiel wäre mal eine Maßnahme… Bei Pyro´s rasten alle gleich aus, weil da ja was passieren könnte. Hier ist was passiert. Es wurden Medienvertreter tätlich angegriffen. Wenn hier die UEFA nicht reagiert, macht sie sich nur noch unglaubwürdiger … „Respect“ … ja nee is klar …

    63
    2
  15. Sensationell gut das dicke Brett gebohrt!
    Ich bin stolz, glücklich und kann noch keinen klaren Gedanken fassen!

    Aber mal was anderes. Was mich total aufregt, ist dass bei RTL immer wieder betont wird, wie toll es wäre wenn wir ein rein deutsches Finale erleben würden. Aus meiner Sicht spielen wir dann nicht gegen ein deutsches Team, sondern gegen einen österreichischen Brauselieferanten. Ich empfände das sogar als eine Art Finalentwertung!
    Das regt mich tierisch auf und ich glaube das ich hier in unserer Sportgemeinde nicht alleine mit meiner Meinung bin!

    @redaktion: Der nächste Post entspricht einer Abstimmung zu diesem Thema. Falls es eindeutig ausfallen sollte, fände ich es gut wenn SGE4ever einen offiziellen Post / Beitrag an RTL senden würde und darum bittet solche Behauptungen oder Wünsche aus Frankfurter Sicht in der nächsten Woche zu unterlassen. Danke!

    Und jetzt feiert alle schön!!!
    Alléz alléz SGE!!!

    18
    30
  16. @20 und 21
    Scheißegal, die Abstimmung ist überflüssig!
    Wenn wir den EUROPAPOKAL holen wollen, müssen wir jeden Gegner weg klatschen, egal wie er heißt!!!

    58
    4
  17. @6 Sonntag ist 1. Mai, und es gibt nicht genug Polizei für das Spiel (Demos usw.)

    14
    0
  18. @21
    nein denn denen wurde eine Runde geschenkt….geht mir gar nicht um das politische, sondern um die Wettbewerbsverzerrung…da hätte einer nachrücken müssen (so wie Danish Dynamite 92)….für mich ein Unding…davon mal abgesehen, dass ich diesen Verein nicht abhaben kann

    43
    3
  19. Wieder ein sensationeller Abend. Nur, dass uns Jesper Lindström wohl fehlen wird, schmerzt. Ich finde die Einstellung von Glasner, Krösche, Fischer und Hellmann gut: Wir fahren da hin und schlagen die! Das ist eine vollkommen neue Mentalität. Als alter Eintrachtler denkt man doch immer: Wir fahren da hin und hoffen, dass es nicht allzu schlimm wird. In diesem Sinne: FORZA SGE! Der Europapokal kommt zu uns!

    41
    1
    - Werbung -
  20. @25 Ivica Mornar, geil! An den habe ich lange nicht mehr denken müssen. Fällt mir spontan ein, wie er im gelben Tetra Pak – Trikot dastand mit seiner unvergesslichen Anti-Frisur:-)))

    14
    1
  21. @26 Genau! Ich hatte als Junge so große Hoffnungen in Mornar. Besonders, als der ran-Kommentator damals sagte: „An dem wird die Eintracht noch viel Freude haben!“

    7
    2
  22. Also wenn Rice einen Marktwert von 75 Mio € hat, dann ist unsere Sow locker 100 wert. Daichi 200
    Mega gestern, richtig stark. Freue mich auf nächste Woche

    29
    1
  23. Das Ergebnis ist nahezu perfekt für das Rückspiel. WHU muss gegen uns gewinnen, um uns in die Verlängerung zu zwingen. Wir können in Ruhe deren Angriffe wegverteidigen und unsere Nadelstiche setzen. Dazu sind Jakic und N´dicka mit von der Partie.

    Das wir Montag spielen ist sicherlich ein kleiner Nachteil, aber eben unumgänglich – Das nächste Spiel darf erst 48 std. stattfinden. Dazu darf am Sonntag wegen des Feiertages nicht gespielt werden. Es gibt zwar Ausnahmeregelungen, aber keine wird für uns greifen. Insofern müssen wir da durch.

    Das Fell bitte noch nicht verteilen, bevor der Bär erlegt ist. Es sieht zumindest gut für ein deutsches Derby im EL-Pokalfinale in Sevilla.

    15
    5
  24. @22

    Mir ist das tatsächlich nicht egal. Da kommst du eventuell ins Finale und dann wartet da nicht ein großer europäischer Verein mit einer entsprechenden Fanszene (was ging zB gestern bitte in Rotterdam ab), sondern diese Marketingabteilung…Das kann man schon scheiße finden

    46
    1
  25. Kann mich mal einer knaufen 😉

    Danke Eintracht Frankfurt, mega starkes Spiel. Sonderlob an Almamy, wie einst Falette. Jeder hält die Luft an zu Beginn und dann ein grundsolides Spiel. Kamada in Europa ein richtiger Herkules. Also ich hätte keinen Bock, gegen diese Frankfurter zu spielen. Eine Verteidigung, die sich zerreißt. Ein kompaktes Mittelfeld mit Sow und Rode, alles durchdacht.

    Und ganz viele torgefährliche Spieler, die für Überraschungen sorgen (Knauf, Lindström, Borré, Kostic, Kamada). Einfach Wahnsinn.

    Und ein absolutes Plus, dass wir jeden Gegner ernst nehmen und wertschätzen. Ja, wir wollen ins Finale, aber jeder Gegner wird ernstgenommen und nie unterschätzt.

    Ich bin echt mega glücklich gerade.

    23
    2
  26. Der einzige positive Aspekt an einem Finale gegen Leipzig wäre, dass von denen nur 1000 Leute kommen und das restliche Stadion an die Eintracht verkauft werden kann. 😉

    Gruß SCOPE

    51
    0
  27. Wieso durfte Cresswell auf Seiten der Hammers spielen?
    Der hatte doch im Viertelfinal-Hinspiel die Rote Karte gesehen und wurde für 2 Spiele gesperrt. Ist die Sperre verkürzt worden?

    13
    0
  28. Wie schon oft in den letzten Spielen würde ich gerne auf den Trainer benoten. Was Glasner da gemacht hat war für mich eine klare eins. Auch was da draußen an der Linie 90 Minuten lang gearbeitet hat war sensationell. Hab keine Ahnung wer von den Spielen mehr gelaufen ist als er, aber es können nicht viele gewesen sein.
    🙂

    48
    0
  29. Gerade nochmal kurz das WestHam Forum durchforstet, hier ein geiler Satz:“Annoyingly, think their style is completely wrong for us, bit like playing Liverpool.“
    Haha geil, jetzt werden wir schon mit der momentan besten Mannschaft der Welt verglichen.
    Ich kanns nur immer wieder betonen, wie geil es ist Eintracht – Fan zu sein.

    32
    1
  30. Geiles Ding! Jetzt noch Rückspiel gewinnen.

    @30 Sind die Spiele gegen TSV Markranstädt bei Leipzig ein Derby für uns? Ich hoffe doch wohl nicht.

    8
    1
  31. Kurze Frage in die Runde:

    Wie fandet ihr den Schiri gestern? Hab mich gerade voll gewundert, als ich die Kicker Note zum Schiri gelesen habe. Serdar Gözübüyük bekommt vom Kicker eine 5!Häh??! Hab ich ein anderes Spiel gesehen?
    Ich fand den Schiri super, hätte ihm ne 2 gegeben. Was sagt ihr?

    Genauso wenig kann ich die 3 für Hinti verstehen, hab ihn besser gesehen. Naja, man sollte eh nicht so viel auf subjektive Beurteilungen einzelner geben.

    14
    23
  32. Danke für den Link SGE Bueffel, hatte selber nichts gefunden und auf Transfermarkt war er für das Spiel gesperrt.

    4
    0
  33. Ich gehe komplett mit der Kicker Note D‘acore bezüglich des Schiris. Ich fande ihn auch richtig schlecht und für mich hatte er keine Linie. Nachdem 1:1 hatte ich mich direkt über den Freisstoßpfiff geärgert der für mich auch keiner war. Sehr kleinlich gepfiffen und das in einem internationalen Wettbewerb.

    28
    5
  34. Wir haben die Tür zum historischen Finaleinzug aufgestoßen, mit dem Auswärtssieg ist sicherlich ein Bein bereits drin. Es war ein ordentliches bis gutes Spiel von uns, aber keine Leistung auf die wir uns ausruhen können. Ich erinnere einfach mal an den Pfostentreffer von WHU in der ersten Halbzeit, der mit Pech auch reingeht und zu dem Zeitpunkt eben kann so ein Spiel kippen. Auch einige Unsicherheiten von uns haben wir Glück und Geschick wegverteidigt. Wir hatten auch unsere Momente, wo wir einfach die Dinge besser ausspielen könn(t)en. Der Sieg ist am Ende verdient, dennoch ist mir hier zu viel Euphorie. Es war erst das Hinspiel.
    Wir haben einen Punktsieg errungen und WHU unter Zugzwang gesetzt. Das ist gut. Und wir spielen zu Hause und werden mit Sicherheit das Stadion in ein Hexenkessel verwandeln und alles dafür tun, das sich die Spieler von WHU nicht wohlfühlen. Heute haben wir nur einen Step gemacht und sind bei aller Freude noch nicht im Finale und haben den Titel auch nicht geholt.

    26
    3
  35. Tief beeindruckt auch von der Coolheit.
    Auf das dritte Tor muß man auch nicht gehen. Wir sind ja nicht Chelsea. Oder?

    Praktisch, dass WHU am We gg Arsenal spielt. Arsenal könnte, wenn sie 4. In der PL werden, unser direkter Gegner in Lostopf 2 der Gruppen Phase der CL sein….wenn wir das Endspiel erreichen und gewinnen. Das erhöht die Besonderheit des Moments erheblich.

    4
    11
  36. @—)43 ich als ehemaliger aktiver Schiri fand ihn nicht verkehrt grundsätzlich. Er hat keine groben Schnitzer reingebracht. Monieren werde ich aber unsere beiden gelben Karten zum Ende hin, das waren vollkommen normale Fouls, die keiner Verwarnung bedurft hätten, nicht mal eine Ermahnung. DIe Hammers hattn zwei Situationen (Rice und Antonio) wo beide mit gestreckten Fuß auf dem Spann von unserem Spieler gelandet sind, dort hat er ermahnt… die waren eher gelbwürdig als unsere. Weiterhin war es sehr befremdlich, dass er zur Halbzeit mitten in unserem Angriff zur Pause gepfiffen hat und die Nachspielzeit in Halbzeit 2 mal locker einfach um mehr als ne Minute verlängerte… drei waren da schon fast zu viel…. weil es war ja wirklich nix bewegendes…. Also insgesamt her ne 3-4 als 2-3. Wobei, wie gesagt grob falsch hat er nix gemacht.

    17
    0
  37. @sgebn, ich fand ihn grenzwertig, hat mehrere Fouls von WHU an unseren Jungs wie Antoni gegen Sow nicht gepfiffen. Einige Male Sohle auf unseren Fuß. Uns dann aber für nichts gravierendes noch zweimal gelb eingedrückt. Aber okay, keine 5 aber sicher auch keine 2.

    16
    0
  38. Ich sehe es wie der Doktor. Keine 5 aber auch keine 2.

    Tim vom HR Radio wurde beim Ausgleich von Schiinkenhausen von deren Fans geschlagen. Das ist mehr als widerlich . Gut das im nix passiert ist

    8
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -