Ansgar Knauff wird von den Fans geherzt. (Foto: imago/Revierfoto)

Der Traum vom Finale in Sevilla lebt! Mit 2:1 besiegt die SGE West Ham United und kann im Rückspiel den Einzug ins Endspiel klarmachen. Die Akteure waren nach 90 intensiven Minuten hochzufrieden mit ihrem Auftritt.

Kevin Trapp: „Überrascht war ich nicht von unserer Leistung. Dass wir alles reinhauen und konzentriert bis zum Schluss sein können, haben wir schon öfter bewiesen. Wir wissen, wenn alle bei 100 Prozent sind, können wir solche Spiele bestreiten. Wir sind schon in Barcelona und die Spiele davor sehr mutig aufgetreten. Das sind die Dinge, die wir uns immer wieder vor dem Spiel klar machen. Das wir Fußball spielen können: wenn jeder den Ball haben will und viel unterwegs ist, ist ein Spiel wie heute auch machbar.“

…über die Fanunterstützung: „Es waren nicht so viele Fans dabei, aber das Ding war wieder voll und sie sind immer noch am Singen. Wir haben von den Fans sehr viel Zuspruch, sehr viel positive Emotionen. Es waren 30.000 Fans in Barcelona, weil alle dran glauben, nicht weil Barcelona ein so schöne Stadt ist, sondern weil alle dran glauben, dass wir es schaffen können. Das war heute wieder der Fall. Jetzt haben wir eine sehr gute Ausgangslage, können zuhause im eigenen Stadion das Ding klarmachen. Das Finale ist unser großes Ziel.“

Ansgar Knauff: „Ich weiß nicht, ob es ein bestimmtes Erfolgsrezept gibt. Es war wieder von der ganzen Mannschaft eine starke Leistung. Von Beginn an haben wir wie gegen Barcelona direkt Druck gemacht. Ich hatte das Gefühl, dass wir den Gegner ein bisschen überrascht haben. Direkt mit dem ersten Angriff das Tor gemacht, das hat uns Aufschwung gemacht. Dann kam West Ham zurück, doch wir haben uns nicht hängen lassen und so 2:1 das Spiel gewonnen. Es ist einfach ein tolles Gefühl. 20-30 Minute nach Spielende ist der ganze Auswärtsblock noch da. Das ist ein unglaublicher Weg, den wir gerade machen.“

Almamy Toure: „Ich habe heute früh den Jungs gesagt, dass das beste Geburtstagsgeschenk ein Sieg wäre. Wir sind glücklich und genießen den Moment. Es war ein schwieriges Spiel, wir mussten von der ersten bis zur letzten Minute fokussiert bleiben. Das haben wir getan und einen guten Job abgeliefert. Wir haben zwei Tore erzielt und kommen mit einem Sieg zurück. Ich bin zwar ein gelernter Rechtsverteidiger, habe aber auch schon im Training häufiger links gespielt. Der Trainer wusste, dass er mich dort aufstellen kann. Wir sind noch nicht da, wo wir sein wollen, es gibt noch ein weiteres Spiel.“

Sebastian Rode (Kapitän): „Es war das erwartet schwere Spiel auf einem riesigen Platz, wo wir viele gute Aktionen hatten, auch enorm gut verteidigt haben. Am Ende hatten wir noch einen Pfostenschuss, sie hatten den Lattenkreuzknaller. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, auch wie wir gespielt haben. Wir wollten von der ersten Sekunde an voll da sein. Wir waren direkt da, das hat uns gut in die Karten gepasst. Jetzt ist Halbzeit. Nächste Woche spielen wir zuhause vor 47.000 Eintracht-Fans. Da wird Vollgas gegeben.“

Oliver Glasner (Trainer): “Das Auftreten der Mannschaft beeindruckt mich. Wir kommen aus der Kabine, spielen auswärts vor 60.000 und führen nach einer Minute, weil wir vorwärts spielen und mutig agieren. Ich bin stolz, dass ich mit solchen Spielern zusammenarbeiten darf. Dann lief es wie erwartet. West Ham spielte sehr physisch, mit vielen Standards und Flanken. Wir haben aber bei eigenem Ballbesitz gute Lösungen gefunden, uns der Deckung entzogen und Überzahlsituationen geschaffen. So sind auch die Tore gefallen. Wir hatten ein gutes Positionsspiel, haben dann die Räume attackiert und insgesamt eine gute Balance. Hier möchte ich Kamada, Sow und Rode hervorheben, wie sie mit ihrem Positionsspiel die Situationen aufgelöst haben.“

Sportvorstand Markus Krösche:Es steht zur Pause 2:1. Die Jungs haben ein gutes Spiel gemacht und sich mit einer guten Ausgangsposition belohnt. In der kommenden Woche brauchen wir unsere Fans zu Hause und ganz Frankfurt hinter uns, um uns den Traum vom Finale zu erfüllen.“

Peter Fischer (Eintracht-Präsident): „Ich bin sprachlos, das ging meinen Kollegen auch so. Es war ein verdientes 2:1. Aber es ist erst Halbzeit. Sie haben hier 1:1 gegen Lyon gespielt und dort 3:0  auswärts weggehauen. Wir sind alle auf dem Boden. Das haben wir uns alle in die Hand versprochen. Wer uns im eigenen Stadion schlagen will, muss sich schon einiges einfallen lassen. Sie haben das gut gemacht, wie sie die zweite Halbzeit angefangen haben. Das Pressing bis auf den Torwart, das war ganz groß. Unendliche Leidenschaft! Wir freuen uns und wir trinken auch zusammen noch ein Bier – aber sicher nicht viel mehr. Es geht schon morgen nach dem Rückflug wieder drum zu sagen: nächsten Donnerstag zählt es. Wir wollen nach Sevilla. Wer etwas anderes sagt, erzählt Mist. Wir sind mit beiden Füßen auf dem Boden. Die erste Hälfte ist geschafft – und verdammt gut geschafft!“

Quelle: RTL, Eintracht.de

- Werbung -

57 Kommentare

  1. Knauff ist eine hervorragende Verstärkung. Man weiß gar nicht ob man sich für jedes gute Spiel freuen soll, so wird er immer teurer. Momentan egal, was die Jungs europäisch abliefern ist phänomenal. Bitte weiter so…..

    30
    0
  2. Knauff ist ein super Typ, mochte den von Beginn an. Was der gestern gezeigt hat, geht kaum besser. Schnell und sehr gefährlich bei Flanken und Abschlüssen und zudem hinten eine echte Bank. Schade, dass wir ihn uns wohl nicht leisten können.

    Schiri fand ich nicht so schlecht, dass er in Erinnerung bleiben wird, aber schon recht einseitig. Die Hammers haben viel zu viele Freistöße bekommen und Antonio hätte Gelb gegen Sow verdient gehabt. Gerade bei so einem Spiel frage ich mich immer, sollte man als Schiri die schmächtigeren schützen oder ist es halt Pech, dass man nicht mehr auf die Waage bringt. Lindström neben Antonio…dachte man der Junge holt sich ein Autogramm;)

    Das Spiel war natürlich großartig und das Ergebnis ist mehr als gut. Hatte mir vorab ein 4:0 gewünscht, damit alles klar ist oder ein 0:2, damit wir daheim sofort alles reinwerfen. Das 2:1 mag etwas zu viel Sicherheit geben. Das sind schon Kanten, die da am Donnerstag auf uns zurollen werden. Vom System her würde ich es genauso wie gestern machen. Die Außen nicht flanken lassen. Zwar ging schon was durch die Mitte bei West Ham, aber Do wird Jakic wieder zurück sein, den ich defensiv stärker als Rode sehe. Wird auf jeden Fall kein Selbstläufer.

    Was mir gerade einfiel. Wenn wir den Pokal holen, spielen wir ja gegen den CL-Sieger als wohl Real, Liverpool oder ManCity. Was für Namen und Barca..alles in einer Saison!

    17
    4
  3. An 5,51 Millionen TV-Zuschauern kann auch RTL nicht vorbei: Der Kölner Sender zeigt nach der Super-Quote beim Hinspiel auch das Rückspiel von Eintracht Frankfurt gegen West Ham United am 5. Mai (Anpfiff: 21 Uhr) im Free-TV!

    Quelle: Bild

    34
    0
  4. War schon irgendwie paradox gleich zu Beginn. Da pennen mal nicht wir sondern die anderen und wir nutzen das gleich mit einer traumhaften Präzision aus 😉 .
    WHU war dann noch verunsicherter, was wir leider nicht ausnutzen konnten. Aber nach den vielen Vorschusslorbeeren, die man über es lesen konnte, und nachdem wir mit allen drei Punkten nach Hause fahren, ist das ja auch gar nicht schlimm.
    Wir stehen jetzt mit einem Bein und einer Kniescheibe im Finale. Und da wir in der EL weiterhin ungeschlagen sind und in jedem dieser Spiele mindestens adäquate Leistungen ablieferten, sollte man davon ausgehen, dass sich die Art und Weise, wie wir die Spiele angehen, keinesfalls zum Negativen ändern wird. Ich rechne auch nicht mit einer schädlichen Übermotivation der Jungs. Das Größte ist zum Greifen nah, und das wird sich keiner entgehen lassen wollen.

    10
    0
  5. Und am Donnerstag Nacht Kevin, da nimmst Du den Ansgar an die Hand und dann geht ihr zum Jan-Aage und der zeigt Euch wie man mit uns ein Humba macht, ein unvergessliches Humba von Europas bester Mannschaft mit Europas besten Fans die das Camp Nou am 110. Sinkungstag der Titanic und dem 26 jährigen Jubiläums des 0:2 bei West Ham zum katalonischen Heimstadion von Eintracht Frankfurt gemacht haben.

    Da habe ich früher immer in meinem größten Emotionen gesagt und dann fliegen wir mit 30.000 Mann ins Camp Nou. Ich werde dieses Grinsen einfach nie wieder ablegen können. Jetzt hoffe ich einfach, dass bei der Verlosungsaktion der West Ham Tickets (einfach eine unterirdische Idee) ein paar Leute ins Stadion gehen, die das auch verdient haben.

    Im Vorgriff auf die nächste Saison ist es so bitter, dass keiner einen Plan hat wo die Leute aus den Blöcken 35-43, die seit 2005 ihre Dauerkarten da haben für immer (sitzen/stehen) sollen. Ich kann gar nicht soviel futtern wie ich kotzen könnte. Die Meisten denken das geht so locker, lasst uns mal CL spielen und am 1.9. haben wir dann den Baubeginn. Da brauchen wir ganz viele UEFA-Cup Siege um das wieder herzustellen was damit zerstört wird. Aber das ist wie die Spielerabgänge das Thema was uns erst ab 19.5. (1.7.) interessieren wird. Jetzt halte ich es erstmal mit Peter: „jeder der was anderes als das einzige Ziel ist Sevilla sagt, erzählt Mist“.

    Und alle die gestern dabei waren müssen zwingend wieder einen Flug ein Ticket nach Sevilla bekommen, nicht dass mir einer sagt, für Dein 1.300 Spiel in Chelsea hattest Du kein reguläres Ticket über die SGE, zum 1.325 Spiel in West Ham hattest Du kein reguläres Ticket über die SGE und warst doch im Stadion, dann machst Du das in Sevilla zum 1.328 Spiel auch noch mal.

    Hallo ich habe 1983 ein mit meiner Dauerkarte Azubi/Jugend ein Abbo gebucht 🙂

    1
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -