IMG_0089Wie heute Abend die BILD mitteilt, steht der Wechsel von Sebastian Jung zum VfL Wolfsburg fest, auch wenn die Bestätigung beider Vereine und des Neunationalspielers aussteht.

Bei den Niedersachsen, die in der kommenden Saison in der Europa League starten, wird der Königsteiner einen Vierjahresvertrag erhalten und mit jährlich 4 Millionen Euro doppelt so viel verdienen als bei der Eintracht.

Wolfsburg wird der Eintracht die festgeschriebene Ablöse von 2,5 Millionen Euro zahlen.

- Werbung -

70 Kommentare

  1. Ist sein gutes Recht. Wenn man das doppelte verdient, kann man es verstehen. Was mich ärgert, sind diese blöden Ausstiegsklauseln. 2,5 Mio. sind für VW gar nix.

    0
    0
  2. Man muss da Sebastian Jung gratulieren und alles Gute wünschen. Mir fällt es trotzdem schwer, denn schließlich schadet er nicht nur jetzt der Eintracht, sondern auch ggf. als Gegenspieler in der Zukunft. Wäre er ins Ausland gegangen, wäre es was anderes. Aber zur direkten Konkurrenz? Nää…geh zum Teufel!!
    Im Gegensatz zu ihm gehts mir um die Eintracht!

    0
    0
  3. Aus Jungs Sicht absolut nachzuvollziehen und ich wünsch ihm auch das Beste. Wenn man da so viel verdienen kann muss man sich die Frage stellen wer würde das nicht tun… Wobei 2 Mio bei Eintracht auch nicht wenig sind. Aber egal.
    Was mich aber massiv nervt sind diese Ausstiegsklauseln wie oben schon erwähnt. Hätte man zumindest mal 5 Mio oder so verankern können.

    0
    0
  4. Da hat er die Trikotnummer 24 im Nachhinein nicht verdient! Schade, aber ersetzbar! Dachte allerdings er bleibt…

    0
    0
  5. @3 Dir bietet auch keiner 8 Millionen dafür, VW auf der Brust zu tragen.

    Hoffentlich nimmt er seine Aufgabe so ernst wie einst Albert der Streit.

    0
    0
  6. Was’n Glück, dass wir es finanziell nicht nötig haben unsere besten Spieler abzugeben. Stattdessen lassen wir uns lächerliche Ablösen in den Vertrag schreiben, bis sie für’n Appel und n Ei gehen können..Und jetzt unseren ehemaligen Amateurspieler Chandler für viel Geld wieder aus Nürnberg holen…Manchmal erscheinen wir nicht wirklich geschäftstüchtig

    PS: Ich schlage vor wenn ein 5 mio Angebot für Zambrano kommt schlagen wir es aus und verlängern seinen Vertrag um ein Jahr mit der festgeschriebenen Ablöse von 1,5 mios, damit auch jeder weiß, dass wir sie nicht mehr alle haben..

    0
    0
  7. Viel Erfolg für die weitere Karriere und Danke für die vielen tollen Spiele bei uns!
    Doppeltes Gehalt (oder mehr) und International wer kann es ihm verübeln…ich nicht!
    Ich glaube die Jungs stellen.den Kader schon so zusammen das Schaaf was mit anfangen kann 🙂
    Obwohl die Saison noch nicht lange vorbei ist, freu ich mich jetzt schon wenns wieder losgeht.

    0
    0
  8. Vielen Dank für viele tolle Jahre und in jedem der 32 Spiele die nicht gegen uns sind.
    Entschuldigen möchte ich mich fast im Namen aller Fans bei denen Anstand und Dankbarkeit noch wichtige Tugenden sind. Liest man hier oder auch bei facebook die Kommentare macher „Fans“ so kann man wie so oft nur den Kopf schütteln.Leute die z. Teil beleidigend werden weil ein junger Spieler aus diversen nachvollziehbarer Gründe den Verein wechselt sind für jeden Verein einfach nur beschämend. Deshalb nochmal danke für die Zeit und werde bitte der neue Nationalverteidiger

    @allediewegendensaksmeckern
    Besucht bitte bitte mal einen Kurs zum Thema Verträge und was dazugehört. Nämlich mindestens 2 Parteien. Eintracht Frankfurt ist keine Diktatur die sich aussuchen kann bzw. diktieren kann was in einem Vertrag zu stehen hat. Im speziellen bei Jung. Wäre er letztes Jahr gegangen für ebenfalls 2,5 mio, hätte er dieses Jahr keine 7 Vorlagen gemacht. Wer weiß wo wir dann stünden. . .

    0
    0
  9. Ich hätte mir von ihm gewunscht, sich offiziel bei uns fans, am besten beim letzten heimspiel zu verabsvhieden.
    so geht er wie schwegler den „leichteren“ weg.

    übel nehmen kann ich es ihm nicht. Aber wieso wob?
    schalke leverkusen u gladbach hätten ihn sicher auch genommen u spielen such international.
    das geld?

    viel erfolg sebi

    über die klausel muss ich nichts schreiben!!
    da muss sich grundliegend was ändern.
    AK’s ok aber dann bitte welche die den wert wiederspiegeln!!

    0
    0
  10. Ich kann es einfach nicht mehr hören „Ja, wenn der das doppelte dort verdient ist das ja absolut nachvollziehbar und wenn so ein Angebot von einer anderen Firma kommen würde für dich würdest du das auch annehmen“

    Nur das es sich bei uns um „normale“ Jobs handelt die nicht so gut vergütet werden wie beim Fussballprofi. Angenommen ich bin Bürokaufmann und verdiene 1.700€ netto und muss eine Familie versorgen dann ist doch klar das das ziemlich knapp ist und ich gerne die 3.400€ dann annehme um meiner Familie mehr bieten zu können. Aber als Fußballprofi geht um um 2 Millionen die er dann mehr verdient und der Junge ist erst 23!

    Was ich damit sagen will ist das der Junge nie im Leben die bisherigen 1,5Mio die er so verdient hat bei unserer Eintracht (war jetzt geschätzt) in einem Jahr ausgeben kann, weil er mit Sicherheit nicht so ein glamourösen Lifestyle hat und mit dem Geld seiner ganzen Familie was bieten kann und auch seinen Verwandten, wenn er Lust hat.

    Also ich würde es ja verstehen, wenn er z.B. zum FC Arsenal wechseln würde, weil da der wesentliche Aspekt dazukommt, dass er noch Erfahrungen in seinem Alter im Ausland sammeln kann und sich weiterentwickelt. Aber zum VW Golfsburg? Er war hier seit der Jugend war im Block hat alles miterlebt wurde hier zum Stammspieler wäre Kapitän SEINER Herzensmannschaft geworden und geht dann weil er International mit einer ekligen Mannschaft spielen kann? Ich könnte kotzen. Es kann doch nicht bei solchen Summen immer nur noch ums Geld gehen.

    Absolut nicht nachvollziehbar.

    0
    0
  11. Also für mich ist heute Trauertag. Ich halte vom Schaaf nix. Ich glaube nämlich, dass es Trainer und Spieler gibt, die nur in einem Verein etwas können und sonst nirgendwo. Und ich glaube, dass Schaaf dazu gehört. Wobei man das bei ihm nur mit Abstrichen zu sagen ist, denn seitdem die Geldquelle in Bremen nicht mehr so sprudelt, hat er auch gar nix mehr dort gerissen!!!
    Und Sebi…. Oje. Also den werde ich echt vermissen. Ausgerechnet WOB. Ein Verein ohne Tradition, ohne Stimmung im Stadion, ohne Balkon am Rathaus ohne gar nix. OK, eine Sache haben die zu Hauf. Knete, Mammon, Kohle, Schotter und viel mehr!
    Ich wünsch dir viel Glück, auch wenn mein Herz blutet. Hoffentlich wirst du dort viel spielen und auch erfolgreich sein. Und wer weiß, vielleicht schaffst du ja den Sprung in die Nationalmannschaft. Also den RICHTIGEN Sprung.
    Mir wird langsam Angst und Bange, wenn ich die Mannschaft mir ansehe. Es sind so viele Baustellen offen und die Knete ist bei uns eben nicht so vorhanden wie in WOB. Wo soll das nur hinführen??? Habe da echt Bauchschmerzen. Hoffentlich bekommen BH und HB und TS das irgendwie hin.
    Auch wenn ich Religion zum Scheißen finde habe ich mich gerade erwischt, als ich zum Fußballgott gebetet habe….

    0
    0
  12. @2
    Genau so sehe ich das auch……….für mich hat Hübner da mal wieder versagt. Schon bei der Verlängerung gab es Anfragen, da hätte Hübner darauf reagieren und die Vertragsdetails korrigieren müssen.

    Die Eintracht ist für mich einer der Vereine mit den geringsten Transfererlösen, nur in Fehlinvestitionen sind spielen wir oben mit.

    0
    0
  13. hm, ein Fussballer hat so max. zehn Jahre Kohle zuverdienen. Davon vielleicht 3-5 super Jahre. Von daher würde jeder hier versuchen das Optimum rauszuholen.

    Warte mal gespannt ab, was Schaaf so mitbringt und was wir für unser kleines Budget noch so in der Krabbelkiste finden.

    1-2 Sollten schon noch gehen aus dem bestehenden Kader ..

    0
    0
  14. Ok. Sehr schade!!!! Alles Gute Sebastian Jung beim Retortenverein……aber bitte nie wieder den Rückzug nach Frankfurt anpeilen…….auch nicht über eine Rückleihe……….Zeit zum Überlegen war ja genug. Adieu 🙁

    0
    0
  15. @12 Danke für den Beitrag. Gerade der Hinweis darauf, dass es 2 Parteien sind, die einen Vertrag schliessen, ist wohl für manche nicht klar.
    Jung ist wie die anderen BL-Spieler ein Berufsfussballer. Wenn der sich so im Gehalt verbessern kann, warum sollte er bleiben. Wegen Ebbewoi und Hardekuche?
    Ihr seid Träumer, wenn ihr Jung diesen Wechsel vorwerft.
    Auch die SGE nimmt anderen Vereine Spieler mit höheren Gehältern etc. weg. Ob es immer die richtigen Spieler sind, ist eine andere Frage.

    0
    0
  16. Glückwunsch an alle Käufer eines VW! An alle, die sich demnächst einen kaufen wollen: Fragt nach einem Rabatt, VW kann es sich scheinbar leisten. Wenn das Gehalt stimmt, dass kommuniziert wurde ( wovon ich ausgehe, da er sonst nicht gegangen wäre), dann weiss man doch, welche Vereine die Presse Preise kaputt machen! Ohne VW schätze ich Wolfsburg maximal auf Niveau Stuttgart ( Etat Ca. 42 Mio.) und die würden ihm garantiert nicht solch ein Gehalt zahlen… Welcher Verein, der Erfolge aus eigener Kraft erwirtschaftet, kann sich denn so ein Gehalt für einen angehenden Nationalspieler leisten ausser Bayern und mit Abstrichen Dortmund und Schalke? Damit hätten wir maximal 3 Vereine in Deutschland und deren Kadergröße ist beschränkt! Schalke war ja angeblich auch dran, konnten aber scheinbar mit dem Gehalt von Golfsburg nicht mithalten. Bleiben nur noch 2 und Dortmund hat’s scheinbar gar nicht erst versucht. Nicht falsch verstehen, den Sebi kann ich verstehen. Stell Dir vor, Du bist Angestellter bei Mercedes und Lada bietet Dir auf einmal das Doppelte… Mich regen nur diese gepimpten Vereine auf. Wie wäre es mal mit Financial Fairplay in der Bundesliga?

    0
    0
  17. @12
    Aber Hübner hätte auch die Ausstiegsklausel erhöhen und dafür bei Prämien oder Grundgehalt entgegenkommen können …………… die dafür notwendigen Mehraufwendungen hätte man bei entsprechend höheren Transfererlösen locker wieder eingenommen.

    0
    0
  18. Nachvollziehbarer Schritt, und ich wünsche Sebi von Herzen alles gute. 4 Mio pro Jahr sind fürn Bäckersjung aus Heppenheim 4 Millionen gute Gründe. Damit hat deine Familie über Generationen ausgesorgt. Und auch für die persönliche Karriere ist es nachvollziehbar. Klar stinkt VW-Club, aber es ist eine Arbeitsstelle.

    Ich freu mich einfach für nen hessischen Jung 😉

    0
    0
  19. @21
    stimmt HÄTTE er, wenn er Transfererlöse gehabt HÄTTTE. Hatte er nicht. Dafür kann aber Jung nichts. Hab nirgends geschrieben das Hübner es nicht hätte besser machen sollen / können. Stand jetzt kann man aber dafür nicht Jung verantwortlich machen.

    Zum Thema Grundgehalt und Prämien aber bitte bedenken, dass es bei uns ein Gehaltsgefüge gibt. Und als seriös geführter Verein und das sind wir zum Glück seit einigen Jahren wieder, kann man nicht einfach so mit Geld, selbst wenn man es hat, um sich werfen. Die Spirale bei den Gehältern beginnt sich dann nach oben zu drehen. Als nächster hätte dann Alex Meier ne Mio mehr verdient, dann Zambrano dann usw. und so fort. Jung gehört zu unseren bestbezahlten Spielern, er hat nochmal ein besseres Angebot bekommen und hat dies abgehlehnt und geht nach WOB. Schade aber für uns, momentan, nicht zu ändern. Will man das Hübner vorwerfen dann kann man das machen, aus meiner Sicht hätte da egal wer als Manager sitzen können. Bei uns gibts Grenzen die hoffentlich in den nächsten Jahre immer weiter nach außen geschoben werden. Aber momentan gibts diese Grenzen eben noch

    0
    0
  20. Er wird ähnlich wie Marco Russ und Patrick Ochs dort enden. Irgendwann steht er dann wieder bei uns…

    Noch viel mehr besorgniserregend ist die Tatsache, dass uns die Werksvereine unsere Spieler weg nehmen. Geld regiert die Welt!

    0
    0
    - Werbung -
  21. Jung hat in den vergangenen Jahren alles gegeben und sich toll entwickelt. Den Wechsel nehme ich ihm nicht übel und kann ihn nachvollziehen (Gehalt + Pespektive + er muss jetzt nochmal den nächsten Schritt machen um weiterzukommen).
    @Stephan….hast Recht. Beleidigungen etc. hat er absolut nicht verdient…den Schritt würden hier wahrscheinlich alle machen sofern sie die Möglichkeit hätten :).

    Was ich etwas anders sehe (das Thema hatten wir ja schon öfter 🙂 ) ist das mit den Klauseln.
    Ich bin mir sicher, wenn man Talent frühzeitig erkennt…wenn Spieler noch 17 sind/nicht so begehrt und eben noch keine Verhandlungsmacht…dann kann man ihnen seine Konditionen als Verein besser „aufzwingen“. Das fehlt mir bei der SGE ein wenig. Hier erkennt man das Talent scheinbar zu spät und gute/leistungsgerechte Verträge werden dann scheinbar erst gemacht wenn der Zug bereits abgefahren (bzw. der Spieler auf guten Niveau und begehrt) ist.
    VG

    0
    0
  22. Ist zwar nichts neues, aber trotzdem nochmal:
    Wir haben zwei Autos. Das erste ist kein VW und das zweite ein Alfa. Jeder hilft so gut er kann.

    Was soll man zu Sebi sagen? Genug ist nicht nicht genug. Aber das gilt ja für fast alle und nicht nur Fußballer.

    Dann haben wir halt jetzt den großen Umbruch und davon geht die (Eintracht-) Welt auch nicht unter! Neues Spiel, neues Glück, statt Gejammer.

    0
    0
  23. Also solange der Verein oder Sebastian das nicht bestätigt glaube ich nicht daran!!
    Selbst der Kicker (den ich persönlich seriöser einschätze) als die Super Bild, hat dieser Spekulkation eines fixen Wechsels keine Zeile gewidmet. Der Sebi fühlt sich schon wohl in seiner Heimat und er hängt sehr an dem Verein.
    Ausschließen kann man nie etwas, aber ich denke das er bleibt zu verbesserten Konditionen, er ist halt n echter Hesse….

    0
    0
  24. Du konntest den guten Spielern keine Ablösesummen in den Vertrag diktieren, weil sie sonst schon letztes Jahr abgesprungen wären. Das hat was mit der Verhandlungsposition zu tun. Aber sicher habt ihr ja größeres Verhandlungsgeschick als HB?! 😉

    Alles Gute Sebi!

    0
    0
  25. @ Olga: Jung hat seinen Vertrag letztes Jahr im April erneuert. Und zu diesem Zeitpunkt war er sicher kein 17-jähriges Talent mehr.

    0
    0
  26. Wenn denn wirklich der Wechsel bestätigt wird. Dann ist das sehr traurig! Ich gönne sebi auf jedenfall das der Wechsel ihm hilft in der Nationalelf Fuß zu fassen. Was hier teilweise von sich gegeben wird ist eine Schande und des Spielers Jung und der Eintracht nicht würdig! Schonmal dran gedacht das dem jaust diese Entscheidung vielleicht wirklich schwer gefallen ist? Keiner kann für ihn sprechen! Keiner kann sagen was er Abend für Abend gegrübelt hat. Diese fiesen Unterstellungen oder gar Beleidigungen zeigen nur die fehlende Wertschätzung einiger Menschen mit ihren Mitmenschen- und das finde ich mehr als arm…

    0
    0
  27. @12
    Du brauchst Dich net für mich zu entschuldigen…wenn einer in einem Geschäft eine Lehrstelle bekommt und dort zum Gesellen wird, dann ist es eine Sauerei, wenn er danach zum Discounter wechselt, der das ums Überleben kämpfende Geschäft gefährdet.

    0
    0
  28. Ps wenn der Wechsel noch nicht entschieden ist und jung die Kommentare hier und auch in Facebook liest- dann würd ich an seiner Stelle auch das Geld nehmen und die Koffer packen.

    0
    0
  29. Vereine wie Wolfsburg, Leverkusen oder Hoffenheim sind wie die Pest….da wechselt ein echter Adler nicht hin!!!!!!!

    0
    0
  30. @20 ja das stimmt es ist wirklich unglaublich.. manche leute gehen ja schon so weit und wünschen sich, dass wir auch von so einem „sauberen“ investor wie abramovic übernommen werden, um mithalten zu können… ich finde es nicht richtig.. je mehr vereine wie wob, rb leipzig etc nach oben gehen, desto schlimmer wirds werden.. irgendwann wird die erste liga vielleicht nur noch aus solchen vereinen bestehen und die zweite liga gespickt mit traditionsteams.. dann wäre es kein finanzieller verlust mehr in liga zwei zu spielen, sondern aufzusteigen 😀

    @14 teilweise ist es einfach nur noch pervers wenn man sich das ganze konstrukt profifussball betrachtet.. egal auf was für einen aspekt man eingeht, spielergehälter, ablösen, etats.. es ist pervers und sowas von dekadent… egal jeder von uns würde die 4 mio annehmen, wenn er ein profi fussballer wäre.. ich verstehe ihn.. er wird nach 30 oder vielleicht sogar früher kein geld mehr verdienen in seinem leben.. er will das maximum rausholen, so wie jeder von uns.. das er sich dabei in anderen größenordnungen bewegt als wir normale menschen macht ihn da zu keiner ausnahme

    0
    0
  31. @33
    Ich verstehe deinen Vergleich nicht. Passt irgendwie nicht. Wir der kleine Fachbetrieb und WOB der Discounter. Naja. Würde sagen WOB ist uns in allen Bereichen, außer dem Fan-Support weit überlegen. Wie es dazu kommt ist bekannt aber Fakt. Inwieweit die deswegen unser Überleben beeinflußen. Naja. Und nebenbei: wärst du mein Chef der mir solch ein Angebot übel nimmt und dadurch jeglichen Anstand und Respekt verliert wie manche hier, dann kann ich nur sagen: Gut das ich mit einem solchen Chef nix mehr zu tun habe

    0
    0
  32. @34
    was ähnliches hast du ja oben schon mal geschrieben. Das es dir um die SGE geht im Gegensatz zu ihm. Ehrlich gesagt finde ich solche Aussagen einfach nur armselig. Ich wollte dich sehen wenn so ein Angebot kommt. Du hättest das dann gleich zerrissen und verbrannt. Ja ja ist klar.

    @Olga
    Stimmt das mit den AK’s hatten wir schon^^ Hast ja recht. Nur was in jungen Jahren da versäumt wurde kann momntan halt leider nicht wieder zum besseren gewandelt werden. Definitiv aber ein wichtiger Ansatzpunkt für die Zukunft

    0
    0
  33. kein beinbruch, jung wird auch in wolfsburg kein richtiger nationalspieler, er hat viel zuviele defizite um dort wirklich eine rolle spielen zu können….
    jung hat den adle rnicht im herzen auch nur ein kleiner bengel der dem geld folgt anstatt seinem heimatverein die treue zu halten obwohl er auch bei uns genug geld verdient um nach dem fussball nie wieder abreiten zu müssen….
    russ ochs und nun jung alle zu wolfsbrug , den ersten beiden hat es null gebracht ausser mehr geld , aber ihrer karriere hat es null geholfen…. frage mich wirklich warum die jungs, besonders jetzt der jung so dumm sind/ist!

    jung ist ohne probleme zu ersetzten , trotzdem schade das er sowenig charakter hat!

    0
    0
  34. Spieler kommen, Spieler gehen, wir sind immer da, Charlys und okas gibt’s halt nicht mehr, schade sebi hätte einer werden können

    0
    0
  35. alex allein zu hause…………wenn schon,denn schon.auch wenn der aderlass happig ist.alles korsettstangen bei veh,zweifelsfrei,aber wer weiss,was schaaf aus dem hut zaubern kann.wenn schon umbruch,dann richtig.
    bin mehr als gespannt auf die naechste saison,hoffentlich gibt`s nicht wieder so ein tolles auftaktprogramm wie letztes mal,man soll und muss sowohl schaaf als auch der `neuen`mannschaft eine chance geben.
    ich persoenlich druecke kadlec die daumen!

    0
    0
  36. @SGEStephan: Danke für die Aufklärung im Bezug auf Verträge..merkwürdig nur, dass man derartig lächerliche Ablösesummen nicht bei den Mainzelmännchen mitbekommt, aber ich schätze die haben als absoluter Überverein natürlich ganz andere Argumente als wir..

    0
    0
  37. Dort wird fußballerisches Talent einfach früher erkannt und dementsprechende Ablösesummen festgelegt, nicht erst, wenn die halbe Bundesliga die Spieler auf der Wunschliste hat..Ob dort alles Gold ist, was glänzt, darüber kann man streiten, aber nicht über deren Transferbilanz, die ist nämlich makellos

    0
    0
  38. Leute, das sind Söldner, die spielen für den der am meisten bezahlt. Es gibt keine Spieler mehr die einem Verein treu sind. Ist ja ok aber dann sollen sie uns Fans nicht immer vormachen das sie mit Herz am Verein und an diesen einzigartigen Fans hängen. Genau das gleiche sagen sie nämlich beim besser bezahlenden Verein auch.

    0
    0
  39. Die BILD schreibt gerade das A. Hunt nicht zur Eintracht wechselt. Sein Berater ist in Italien unterwegs. Stellt euch alle darauf ein, dass es diese Saison nur darum geht, nicht abzusteigen. Ob gerade Schaaf da der beste Mann für ist?

    0
    0
  40. Ein ganz normaler Vorgang in diesem Geschäft der jedes Jahr die kleineren Vereine mit überschaubarem Budget einholt.

    Deswegen ist es absolut unangebracht, negative Dinge gegen die Eintracht oder Jung zu sagen; wir hatten keine Möglichkeiten mehr zu tun wie wir getan hatten; solange es Vereine gibt die locker mindestens das Doppelte von unserem Topgehalt zahlen können (und wenns sein muss sogar noch mehr ohne groß nachrechnen zu müssen) solange wird das auch uns so gehen.

    Was wir an unserer Philosophie ggf. einmal überdenken sollten wäre die Sache, dass wir ggf. nicht mehr sozusagen bis zum bitteren Ende (sprich geringe AK kann dann greifen oder Vertragsende) alle Topspieler halten…. ich für meinen Teil bin bei fast allem der Meinung von unseren Bossen, aber hier nicht ganz…. ich würde auch mal einen guten Spieler für einige Millionen vor Vertragsende bzw. Greifen einer günstigen AK ziehen lassen, um eben auch so einige Gelder für neue Verstärkungen zu erhalten.

    Ich bin auch Sebi überhaupt nicht böse oder sonst was; genau so wenig war ich damals Ochs, Russ oder Schwegler, usw. sauer – die bekommen woanders einfach viel mehr geboten…… wer von uns (grade an die gerichtet, die hier wieder die großen Reden von Söldner, usw. nun zitieren….!) würde das denn nicht machen….?!?

    @alpi:

    Es ist doch bekannt, dass in der Liga sozusagen 4 Vereine quasi die Meisterschaft untereinander ausspielen, das dann ca. 4-5 Vereine die EL-Plätze angreifen (da können immer mal wieder eine oder gar zwei Überrschungs-Teams dabei sein) und der andere Rest spielt nur um den Klassenerhalt.

    Das wir zualler-erst immer sehen müssen, nicht in den direkten Abstiegskampf zu gelangen dürfte auch keinen überraschen – das sagte und sagt uns Bruchhagen immer wieder. Nicht weil er uns klein halten will oder keinen Ehrgeiz hat; einfach weil es die Realität ist.

    Ausnahmen bestätigen nur diese Regel….. auch bei uns.

    0
    0
  41. Marktwert:
    Jung 8,0 Mio.€
    Rode 9,0 Mio.€
    Schwegler 6 Mio.€

    Erzielte Ablöse= ca 4.0 Mio.€

    Mit Zambrano droht der nächste Ablösefreie Verlust.

    Man sollte sich mal gewaltig Gedanken machen ob diese Philosophie richtig ist.

    Es sollte doch nicht so schwer sein für die dann vorhandene Ablösesumme X Ersatz zu holen.

    Für momentan 6 Mio.€ die zur Verfügung stehen 3 Stammspieler + MF Offensiv+ Stürmer ersetzen oder Neu verpflichten?

    Hilfe !!!!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -