1:1 zur Pause. Ein schmeichelhaftes Ergebnis aus Eintracht-Sicht. (Foto: IMAGO / Revierfoto)

Halbzeitfazit: 1:1 zur Pause durch ein frühes Gladbacher Tor und Rafael Borrés Ausgleich ganz kurz vor der Pause. Wieder einmal verschläft die Eintracht den Anfang des Spiels. In der sechsten Minute geht die Eintracht, genau wie gegen Leverkusen, in Rückstand. Florian Neuhaus kommt nach einer schwachen Frankfurter Defensivzuordnung frei zum Ball und trifft. Insgesamt starteten die Hessen nicht gut in die Partie. Die Gladbacher starteten ballsicher und zielstrebig, was die Frankfurter vor Probleme stellte. Gerade die Zweikampfführung war zu schwach im ersten Durchgang. Bezeichnend, dass die Eintracht häufig mit der ersten Offensivaktion der Gegner in Rückstand gerät. Insgesamt ist das bislang kein gutes Spiel der Eintracht. Offensiv läuft wenig bis gar nichts, Zweikämpfe gehen zu leicht verloren und auch die Defensive Zuordnung passt häufig nicht. Die Verletzung von Kristjan Jakic spielt der Eintracht natürlich zusätzlich alles andere als in die Karten. Bislang avanciert die Eintracht zum Aufbaugegner für formschwache Gladbacher. Auch wenn die Eintracht kurz vor der Pause zurückgekommen ist. Hier ist alles drin, aber es braucht eine Leistungssteigerung auf hessischer Seite.

Heute Abend um 18:30 Uhr kommt es zum heißersehnten Duell zwischen Adi Hütter und Eintracht Frankfurt. Den Ex-Trainer der Hessen erwartet mit Borussia Mönchengladbach eine formstarke hessische Elf, die im heutigen Aufeinandertreffen mit einer gehörigen Portion Extra-Motivation auflaufen wird. Mit einem Sieg könnte die SGE den Job des österreichischen Übungsleiters ein Stück weit unsicherer machen. Trotz der sportlich guten Ausgangslage will sich Oliver Glasner nicht zurücklehnen, sondern erwartet ein schweres Spiel: „Wir werden uns von den letzten drei Niederlagen des Gegners nicht blenden lassen.“

Jakic und Lindström rechtzeitig wieder fit – Kontinuität ist das Zauberwort

Vor der Partie fraglich waren die Einsätze von Kristijan Jakic und Jesper Lindström. Beide Akteure stehen allerdings in der Startelf und haben sich fit gemeldet. Ache und Ilsanker fehlen und stehen Oliver Glasner nicht zur Verfügung. Hauge hat sich eine Muskelverletzung zugezogen und wird erst wieder im neuen Jahr zur Verfügung stehen.

Die Startelf von Eintracht Frankfurt: Trapp – N’Dicka, Hinteregger, Tuta – da Costa Sow, Jakic, Kostic – Lindström, Kamada – Borré

Auf der Frankfurt-Bank nehmen Platz: Ramaj (ETW), Touré, Rode, Lenz, Lammers, Hasebe, Chandler, Paciencia, Barkoj

Die Startelf von Borussia Mönchengladbach: Sommer – Ginter, Zakaria, Bensebaini – Scally, Koné, Neuhaus, Netz, Embolo, Benes – Plea

Auf der Borussen-Bank nehmen Platz: Sippel (ETW), Gaal, Lainer, Kramer, Müsel, H. Wolf, Bennetts, Herrmann, Thuram

- Werbung -

137 Kommentare

  1. Dreckiger Sieg.. Mit Willen die falschen Gladbacher plus Schiri der gekauft ist.. Der hat nen Ripp shirt unter seiner Arbeitskluft von Gladbach

    20
    3
  2. Der Dicke Maxe muss sich auch denken: scheiße, da überweisst man so viel und die Bande kriegt immer noch nicht hin….

    8
    2
  3. Verdienter dreckiger Sieg. Ich sag sowas selten, aber der Schiri war heute irgendwie komisch. Hauptsache gewonnen!

    14
    1
  4. Also das bisschen Berührung von da Costa zum Elfer reicht dem Schiri, aber Zakaria-Zupfen und Ringen gegen Kostic sieht er nicht, genauso wenig wie den Treffer in Lenz seine Hacke, und auch nicht das Nachkicken von Plea. Im Zweifel hat er heute für Gladbach gepfiffen, auch bei belanglosen Zweikämpfen im Mittelfeld.

    Aber Glückwunsch über diesen kämpferischen Sieg an die Eintracht.

    32
    1
  5. Das ist so stark.
    Gewonnen und dies trotz des grottenschlechten parteischen Schiedsrichters. Plump und für jeden für ersichtbar für Gladbach gepfiffen, er sollte die Pfeife an den Nagel hängen und bei Gladbach anheuern.

    9
    1
  6. Es war nicht nur der Sieg gegen Gladbach und den Ex sondern vor allem gegen den DFB. Und dann wundern sie sich gegen entgegengebrachte Häme uns Schmäh? Echt ein Kackverein. Genau so wie diese Sky Kommentatoren. Ich habe Puls aber es ist so ein geiles Gefühl…yesssss.

    17
    1
  7. Nur 3 Tore gegen Schießbude Gladbach? Arbeitsverweigerung? Spaß 🙂

    Also das bisschen Berührung von da Costa zum Elfer reicht dem Schiri, aber Zakaria-Zupfen und Ringen gegen Kostic sieht er nicht, genauso wenig wie den Treffer in Lenz seine Hacke, und auch nicht das Nachkicken von Plea. Im Zweifel hat er heute für Gladbach gepfiffen, auch bei belanglosen Zweikämpfen im Mittelfeld.

    Aber Glückwunsch über diesen kämpferischen Sieg an die Eintracht.

    12
    1
  8. Haha der Kramer „gaben die Frankfurter an die Wand gespielt“ der Typ leidet immer noch unter seinem Zusammenprall…
    Wie verzweifelt kann man sein. Wenn die GR nicht gewesen wäre wären die abgeschossen worden…
    In 5 Wochen wieder CL. Der wiss schon dass Pause ist, oder?

    10
    6
    - Werbung -
  9. @frankfurter jung[122] : „…er sollte die Pfeife an den Nagel hängen und bei Gladbach anheuern“

    Hat er vielleicht schon?

    Selten den „Unparteiischen“ so parteiisch gesehen…

    10
    1
  10. Danke Trappo!
    Danke Kamada!
    Da Costa – das war ein Spiel mit dem Feuer
    Lenz wird am Boden liegend zweimal getreten.
    Schiri hat 70:30 neutral für Gladbach gepfiffen
    Der Sky Typ hat sich die ganze zweite Halbzeit noch ein Tor für Gladbach gewünscht. So offensichtlich für Gladbach kommentiert.
    Und die bessere Mannschaft hat gewonnen!!!!

    33
    1
  11. Jawoll, sehr starke kämpferische Leistung und verdienter Sieg!!! Wir hätten nach dem 3:2 noch ein oder zwei Tore machen müssen. Nach dem Platzverweis starke kämpferische Leistung in der Abwehr! Schiedsrichter wieder gegen uns und vor allem der VAR muss sich die Frage gefallen lassen, diese Unsportlichkeit absichtliche Tritte gegen einen am Boden liegenden Lenz durchgehen zu lassen! Geht‘s eigentlich noch? Anyway, wir haben endlich wieder auswärts gegen die Pony‘s gegen unseren Ex-Übungsleiter gewonnen! Hochmut kommt vor dem Fall und Karma is a bitch, gelle Adi ;-)! Sorry, aber ein bisschen Schadenfreude muss erlaubt sein!

    16
    1
  12. Einfach mega gefightet, Weltklasse… Da entwickelt sich echt was, die 3 Tore waren super rausgespielt… Zu Elft hätten wir die richtig abgeschossen, aber das heben wir uns für das Rückspiel auf

    9
    0
  13. @125 Kramer sagte auf die Frage ob sie aus der ersten Halbzeit zuwenig gemacht hätten, dass es jetzt NICHT so war, dass sie uns an die wand gespielt hätten

    14
    0
  14. Kramer hat treffend analysiert. Er hat gesagt wir haben die Eintracht ja nicht an die wand gespielt. Er hat das realistisch gesehen. Wer genau hinhört hört gar Kritik am Trainer. Denn der hat ja erst seit drei Tagen gut trainieren lassen. Denke mal adi ist frei

    12
    0
  15. Trappo wirklich wieder Weltklasse und großartiger Rückhalt! Kramer im Interview mit Realitätsverlust, aber daher stehen die Pony‘s verdientermaßen auf dem 13. Tabellenplatz! Mit diesem überzogenen Selbstverständnis müsse die Pony‘s uffpasse, dass sie nicht mit unserem Ex-Übungsleiter noch absteigen, falls der noch Trainer dieser überheblichen Truppe sein sollte ;-)!

    3
    9

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -