Steven Zuber wird die SGE verlassen. (Foto: Heiko Rhode)

Es tut sich was im Eintracht-Mittelfeld! Ein neuer Sechser ist im Anflug, Steven Zuber wird die SGE dagegen verlassen. Nach übereinstimmenden Medienberichten von „Bild“ und „Frankfurter Rundschau“ wird Kristijan Jakic sich den Adlern anschließen. Der Mittelfeldmann kommt von Dinamo Zagreb. Wie „Bild“ berichtet, soll der 24-jährige Kroate, der aus dem selben Jugendverein wie Ante Rebic stammt, zunächst für ein Jahr ausgeliehen werden. Anschließend greift eine Kaufpflicht über maximal vier Millionen Euro. Kroatische Medien hatten von einer Ablöse über sieben Millionen plus Boni berichtet. Jakic war zuletzt von Dinamo Zagreb suspendiert worden, nachdem er seinen Wechselwunsch geäußert hatte. Jakic soll in Frankfurt den verletzungsbedingten Ausfall von Kapitän Sebastian Rode kompensieren.

Kerk als Kostic-Nachfolger?

Aus den Niederlanden wird darüber hinaus von einem Eintracht-Interesse an Gyrano Kerk berichtet. Der 25-jährige Außenstürmer war schon der vergangenen Saison mit der Eintracht in Verbindung gebracht worden. Nun könnte es den Angreifer vom FC Utrecht laut dem Sportmagazin „Voetbal International“ nach Frankfurt ziehen. Vielleicht als Nachfolger für Filip Kostic?

Zuber nach Griechenland

Steven Zuber wechselt griechischen Medienberichten zufolge zum Hauptstadtklub AEK Athen. Wie „Sporttime.gr“ berichtet, zieht es den Schweizer EM-Teilnehmer auf Leihbasis nach Griechenland. AEK soll eine Kaufpflicht für den Ex-Hoffenheimer besitzen. Zuber soll noch heute zum Medizincheck nach Athen reisen.

- Werbung -

49 Kommentare

  1. Man sieht Kostic hat sofort einen Nachahmer .Friedl von WERDER macht im Abschlusstraining voll mit.3 std später macht er einen auf Kostic.
    Dabei hätte Werder vor Wochen ihm keinen Stein in den Weg gelegt.
    Da stehen 6 Millionen im Raum. Da sieht man die 10 millionen von Rom im Verhältnis .Und die wollen die ja nich mal BAT (Bar uff Tatze) zahlen.

    44
    6
  2. Endlich mal positive Neuigkeiten aus dem Stadtwald… Trotzdem wirds Zeit das es 31.8. um 18.00h ist. Gerüchte, Spekulationen… das ist ja nicht mehr normal. Da kann einem ein Trainer nur leid tun wenn er nicht weiß mit wem er in Zukunft eigentlich arbeiten kann.

    51
    2
  3. Muss ganz ehrlich sagen, finde es stark wie OG gestern auf der PK die Dinge offen angesprochen hat und wie ihm auch bewusst ist, dass es immer mit kleinen Schritten vorwärts geht und das er auch die Entwicklung der letzten Monate für den Verein deutlich negativ fand und daran arbeitet wieder Ruhe reinzubekommen. Schade, dass es sich punktemäßig noch nicht so bemerkbar macht , aber OG und MK setzen an der richtigen Stelle an und denke das auch noch die passenden Leute kommen werden. Leider das muss man ganz offen sagen ist es doch ein viel größerer Umbruch als angenommen und die späten Transfers brauchen natürlich dann auch etwas Zeit, während die Runde schon gnadenlos läuft. Vielleicht hat man das doch etwas unterschätzt. Alles nicht optimal -aber teilweise auch nicht anders möglich weil erst jetzt richtig Bewegung auch bei den Abgängen rein kommt die dann die Neuzugänge mit finanzieren bzw. den Spielraum ( oder auch nicht) vorgeben.
    Die Länderspielpause kommt da zum Glück genau richtig und ich hoffe gegen Stuttgart haben wir dann eine richtig gute und besser eingespielte Truppe zusammen. Jakic klingt vielversprechend weil gegen sehr gute Teams dürfte die Combo Sow und Hrustic zu offensiv sein.

    137
    1
  4. Da bin ich ja mal gespannt, ob der besser ist als Kohr, den wir gerade nach Mainz verliehen haben.
    Man beklagt ja, dass die vielen neuen nicht eingespielt seien und Zeit zum eingewöhnen brauchen.

    36
    32
  5. Etwas Heiteres zur Abwechslung: Ein Hertha-Fan klagt bezüglich des Windhorstgeldes: “ Die Millionen sind weg. Spurlos verschwunden. Eine einmalige Leistung- wirklich beeindruckend!“. Nein, lieber Herthaner, diese Leistung ist nicht einmalig. Wir suchen heute noch nach über 30 Jahren (exakt 1988) nach den Detari-Millionen.

    71
    2
  6. Zuber: Das wäre gut, denn er scheint zwischen 2-3 Millionen zu verdienen und scheint in den Planungen von OG keine Rolle zu spielen.

    Jakic: Scheint ein Deal zu sein, den Krösche vorangetrieben hat. Ich habe zu ihm bzgl. Näschen für Spieler noch nicht das Vertrauen wie zu Ben Manga. In Leipzig war er in dieser Disziplin auch nicht unumstritten, wenn ich die Infos richtig gedeutet habe. Ansonsten ein sympathischer, fleißiger und bestimmt auch fähiger Manager.
    Bei transfermarkt.de schreiben äußern sich 2 Zagreb-Fans skeptisch.
    Ich hoffe, er schlägt ein, wobei man ihm auf jeden Fall einige Wochen Schonfrist einräumen muss.

    27
    9
  7. @7
    Ich denke, dass wir allen Spielern die wir verpflichten können eine Schonzeit, oder beser gesagt eine Eingewöhnungszeit einräumen müssen. Solche Spieler, die uns sofort weiterhelfen würden, können wir uns leider nicht leisten

    39
    3
  8. Das sind doch einmal wieder gute Nachrichten für uns Eintracht-Fans. Jetzt noch eine robuste, schnelle und hoffentlich nicht technisch limitierte Kante im Sturm. Sicherlich nicht einfach zu bekommen, aber genau so einen brauchen wir noch. Auf gehts Eintracht. Wir lassen uns jetzt nicht schlecht reden. Schlechter Start und Baustellen sind bekannt, aber an Krösche und Glasner liegts m. E. definitiv nicht. Insbesondere Glasner wirkt auf mich sehr authentisch… Nur müssen wir irgendwann auch mal besser punkten. Kopf hoch, Brust raus und packen wirs an. In der Bundesliga gibt es nichts geschenkt.

    74
    1
  9. Auch ohne die diesjährigen Baustellen sind wir letztes Jahr auch nicht mit Glanz und Gloria gestartet. Nach 12 Spielen hatten wir gerade einmal 14 von 36 möglichen Punkten. Werden heute nach den beiden Unentschieden gegen Augsburg und Bielefeld schon wieder die ersten Abgesänge angestimmt erinnere sich an letzte Saison als gegen Bielefeld,Köln und Bremen auch nur Unentschieden geholt wurden und der Abstiegskampf ausgerufen wurde. Nach den Spielen gegen Stuttgart,Koln,Herta,Bochum und Fürth kann man dann ein erstes Fazit ziehen. Die Spiele gegen Wolfsburg,Bayern und Leibzig lasse ich mal außen vor. Gut Ding will Weile haben.
    Ein Sieg unter Umständen gegen Fenerbahce könnte nochmal einen großen Schub geben.

    81
    0
  10. Kaufoption 2mio? Geht es nur mir so, dass das irgendwie lächerlichklingt? Jetzt wo es die Causa Kostic gibt, würde ich ihn für so eine Kauf OPTION nach Leihe nicht gehen lassen.. SORRY

    24
    9
  11. @5: laut Fußballtransfers.com verdient Kohr 1,7 Mio. Selbst wenn Jakic nur genauso gut wäre und Kohr der Heilsbringer wäre, dann vermute ich nicht das gleiche Gehalt wie Kohr (ohne es zu wissen).

    Baustelle 6er erledigt. Nun noch ein Stürmer und ggf. Abgänge.
    Kostic wandelt sich erneut, diesmal zum extrem torgefährichen Außenstürmer und Younes kommt vorletzungsfrei, voller Scorerpunkte durch die Saison und lässt sich am Ende den Adler stechen bei 20Mio Marktwert.

    Es ist Sonntag, hab grad lecker gegessen, die Mädels führen und bin wieder optimistischer 😉
    Der Tag hat sich bis jetzt prächtig entwickelt

    32
    6
  12. Ich trauere so ein bisschen um Zuber. Nach der EM hatte ich große Freunde darauf, ihn mal in dieser Form bei unserer Eintracht zu sehen.

    24
    21
  13. Es stört mich schon seit Jahren … und dieses Jahr umso mehr:
    Der Transferschluss, während die Liga schon läuft.

    Du startest in die Saison, hast schon drei Spiele (plus Pokal) hinter dir und dann verändert sich die Mannschaft noch so stark. Und die Vorbereitung kann man auch vergessen, teilweise fängt man ja fast bei 0 wieder an.

    Wünschenswert wäre ein europaweiter, gleichzeitiger Start in die Saison (mal von den Ländern abgesehen, bei denen eine Saison von Januar bis Dezember geht).

    76
    0
  14. Es macht auch überhaupt keinen Sinn, die Transferphase so weit zu verlängern.

    Das Fenster sollte mit Saisonbeginn schließen und dann sollte jeder Verein innerhalb eines Monats die Chance haben, noch genau 1 Mal einen Spieler zu kaufen und 1x abzugeben, um auf eventuelle schwere Verltzungen zu reagieren. Und fertig.

    34
    2
  15. @15. Eo: Das wäre extrem wünschenswert für alle Beteiligten und würde zudem die hip werdende Spieler-Streik Bewegung in den Griff bekommen. Ich finde es total Kacke, dass ein Verein, wenn es dumm läuft nach dem 3. Spieltag sich komplett neu ausrichten muss. Dieses Transferchaos kann doch kein Verein so wirklich wollen!

    32
    2
  16. Jede Liga macht ihr eigenes Transferfenster und zwar 3 Tage vor dem ersten Pflichtspiel. Ob Pokal oder Liga egal. Ist doch egal ob es synchron ist oder nicht. Müssen sich die Manager halt drauf einstellen. Gibt es ja heute auf der Welt schon auch woanders.

    Dieses Transferfenster aktuell ist zum kotzen.

    23
    3
  17. Kostic wird wohl noch gehen. Nicht für 10, aber auch nicht für 25mio. Die letztendliche Einigung wird leider bei der, für viele nicht annehmbaren und enttäuschenden Summe von 17-20 Mio liegen. Durch die letzten Vorkommnisse wird die Schmerzgrenze wohl gesunken sein. Eigentlich schade.

    20
    13
  18. Der Streik von FK scheint auf jeden Fall die Fans zu paralisieren. Ist es jemals vorgekommen, dass am Sonntag nach einem Spiel nicht mal 40 Foristen an der Spielerbenotung teilgenommen haben.

    Nehme an ähnlich paralisiert war ein Teil der Mannschaft gestern vor und während des Spiels.

    8
    12
  19. Bravo Ali Akman.
    Gerade wieder das wichtige 1:0 geschossen.
    Weiter so und komm als Adlerträger zurück. Wir warten auf dich!!!

    73
    0
  20. Viele Medien berichten auch das krösche jetzt den Mist von bobic weg räumen muss.
    Also das neue Team rundherum tut mir sowas von leid.
    Aber ich sehe langsam die Spiel Entwicklung des teams Spiel für Spiel
    Ist aber halt noch ein Weg der gegangen werden muss.
    Und zu Filip bi ich auf der Seite von hinti wenn er nicht geht kriegen wir ihn wieder hin….
    Beschissen beraten worden.

    29
    5
  21. - Werbung -
  22. @sge66: Meistens eine Mischung aus dem Twitterwald und Meldungen lokaler Onlineportale/Journalisten, wie bei Jakic oder Zuber. Die sind meistens schneller, die Zeitungen und hiesigen Portale beziehen sich meistens darauf. Ob es nun stimmt, die Quellen vertrauenswürdig sind, ist ne andere Frage. Auch bei Kostic schaue ich auf beiden Seiten nach Informationen, aber meine Einschätzung ist nur meine Meinung, weil ich denke, dass Krösche jetzt abwägen muss, ob der Schaden reparabel ist oder ein Verkauf letzten Endes, mit den vorhandenen Kaufmöglichkeiten der bessere Weg ist. Ich weiß natürlich nicht, wie die interne Kommunikation mit Kostic nach dem Vorfall gewesen ist, aber auch hier sind die Reaktionen und Folgereaktionen mit entscheidend. All das lässt mich vermuten, dass die Schmerzgrenze sich gesenkt hat. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie unter den Mittelwert von 10 und 25 Mio gehen wird. 20 wäre ein, unter diesen Umständen ein gefühlter Erfolg, 17 plus Boni ein mMn ein Betrag der Kategorie Ausreichend.

    12
    9
  23. Eine Möglichkeit, wie Kostic bei mir punkten würde, falls es Eintracht schafft hart zu bleiben, wäre den Berater zu wechseln. Das wäre mal ein starkes Zeichen.

    25
    3
  24. Wir haben doppelt so viele Punkte wie Hertha und Gladbach zudammen !
    Wusstet ihr das ?

    57
    4
  25. Hmmm
    Kovac-Bobic – Jovic – Jeveljic-Rebic-Kostic
    Und jetzt Jakic alles Balkan Boys
    Ich hoffe Kostic bleibt und mit Jakic
    In Zukunft keine Probleme gibt.

    13
    2
  26. Mich lässt ja das Gefühl nicht los, dass Kostic am Dienstag für 15 Mio. zu Hertha wechselt. Bobic ist laut FR an diesem Wochenende auch in Frankfurt.

    8
    13
  27. @31: Ich hab das irgendwie leider auch im Gefühl. Also Kostic und Berlin… wenn das so kommt dann ko**** ich.

    18
    3
  28. Berlin wird ihn sich nicht leisten können, und wir hoffentlich generell nicht ihn an die verkaufen

    17
    0
  29. Müssen wir bei einem Kostic Verkauf net auch noch 20-30% an den HSV abdrücken? Oder täusch ich mich da? Hat das noch jemand aufm Schirm?

    4
    2
  30. Akman wieder getroffen … Joveljic trifft doppelt… ich will nicht unken … aber ich weiß nicht ob nachdem Weggang Zuber .- und vielleicht Kostic , Younes ?! Nicht vereinseigene Optionen weggebrochen sind mit den beiden Spielern …
    Ist nur eine mutmaßliche Behauptung.- also nicht gleich drauf dreschen … zu gute muss man krösche auf jedenfall halten das Kostic und Younes .- extrem überraschend gekommen sind ( für uns Fans ja auch )

    5
    10
  31. Die beiden Jungs sind keine 1.90, und genau das ist der Stürmer den wir brauchen. Einen Stoßstürmer, der auch die Bälle festmachen kann. Bei Akman bin ich mir sicher dass der stark zurückkommt, bei Joveljic würde ich mich freuen. Allerdings erzielen beide ihre Tore in schwächeren Ligen

    21
    2
  32. warum sollen wir Kostic für 17 Mio verkaufen? Der hat noch einen Vertrag und einen Marktwert von 35 Mio, also entweder zahlt jemand diese Summe, oder er setzt sich auf die Tribüne.
    Wo ist das Problem? Hier könnte man mal ein Exempel statuieren.
    Mich kotzt dieses ganze Geschäft so an…Was hat das noch mit Fußball zu tun?

    45
    6
  33. @33 ich freue mich momentan auch mehr über Niederlagen von Hertha und Gladbach, das tut richtig gut…Bin schon mal gespannt, wie hoch die Abfindung bei Adi Hütter dann festgelegt wird. Da grins ich mir ein Loch in den Bauch.

    19
    15
  34. Das kann sich die SGE aber nicht leisten, Kostic auszusortieren. Der sitzt da am längeren Hebel.

    Es würde Maßnahmen erfordern, damit Vereine nicht mehr erpressbar sind. Das einfachste wäre eine Sperre für solche Spieler. Das muss aber von höherer Stelle kommen.

    Man könnte auch über einen Sicherungsfonds nachdenken. Oder bei Lloyds London fragen, was die als Versicherungsprämie haben wollen für die Kosten eines wegen Streiks suspendierten Spielers. Dürfte teuer sein. Vorstellen kann ich es mir aber durchaus für, sagen wir mal 15% Prämie. Aber wer zahlt das schon ? Unrealistisch.

    2
    10
  35. Zusatzinfos zu Gyrano Kerk: 1,84m, 25a; er wird bei tm zwar als RA gefuehrt, spielte jedoch in NL sowie EL 104x als MS und 14x als LA (146x als RA). Roundabout in jedem zweiten Spiel ein scorer!

    5
    0
  36. Maßnahmen gegen Erpressung … initiiert durch die UEFA ? Ist das nicht der Drecksladen, der gerade das Financial Fair Play zu einer Farce machen will, damit einer der Scheichclubs endlich mal die CL gewinnen kann ?!?

    Kohle regiert die Welt … so einfach ist das.

    Angeblich will Lazio heute ein zweites Angebot abgeben (Meldung von Sky). Schauen wir mal.

    10
    1
  37. @36 & 39
    Es sind 5%. Weil Frankfurt ihn ein Jahr früher gekauft hat und der HSV früher das Geld bekommen hat.

    12
    0
  38. Also Jakic spielt aktuell gegen Osijek und hat ein Tor geschossen daher glaube ich nicht das er zu uns wechselt .

    3
    5
  39. So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass Bobic ständig irgendwelche mündlichen Absprachen getroffen hat und zum Jahreswechsel gemerkt hat, dass ihm das aus dem Ruder läuft. Dann hat er die Show in der ARD abgezogen und auch noch unseren Ex-Übungsleiter informiert, der dann auch schnell das Weite gesucht hat. Denn er hat noch gesagt, dass er sich irgendwann mal zu seinen Gründen äußern wird.
    Und Glasner und Krösche haben die A….karte gezogen.
    Ob es stimmt, weiß ich nicht. Aber es erscheint mir sehr schlüssig.

    21
    3
  40. @27
    Kostic ist kein Schuljunge mehr. Wenn er sich (warum auch immer) so verhält, dann kann man/er das nicht auf den Berater schieben.

    11
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -