September

dem Torschützenkönig der Saison 2014/2015 gelang ein furioses Comeback nach seiner Verletzungspause.
dem Torschützenkönig der Saison 2014/2015 gelang ein furioses Comeback nach seiner Verletzungspause.

Denn nach der Bundesliga-freien Zeit begrüßte man den 1. FC Köln im heimischen Waldstadion und dort setzte es für die Domstädter eine gehörige 6:2-Klatsche. Fünf Monate nach seiner Knieverletzung schnürte der Torschützenkönig der vergangenen Saison dabei in seinem ersten Spiel direkt einen Dreierpack. Von den Rängen hallte es minutenlang „Alex Meier Fußballgott“ und die Welt schien in Frankfurt auf dem Kopf zu stehen. Der September startete also sehr verheißungsvoll für das komplette Umfeld in Frankfurt. Ein ordentlicher Saisonstart machte Lust auf mehr und ließ Mannschaft, Verein und Fans gleichermaßen von Höherem träumen, doch dann setzte die fast alljährliche wiederkehrende Herbst-Depression ein. Die darauffolgende Englische Woche mit den Spielen gegen den Hamburger SV (0:0), Schalke 04 (0:2) und Hertha BSC (1:1) ging relativ punktearm zu Ende. Auswärts an der Elbe zeigte man zwar eine geschlossene Mannschaftsleistung. Aber HSV-Schlussmann Jaroslav Drobny verhinderte mehrmals den Sieg der Gäste. Dennoch sollte das Ergebnis dem Aufschwung der Hessen keinen Abbruch tun.

Optimistisch reiste man zur Begegnung nach Gelsenkirchen. Lange Zeit bewegte man sich hier auf Augenhöhe, doch die individuelle Klasse, allen voran durch Leroy Sané, machte am Ende den Unterschied. Die damalige Chance auf Platz 3 war mit dieser Niederlage somit vertan. Nach zuvor nur zwei Heimspielen aus sechs Bundesliga-Spieltagen bildete endlich wieder eine Partie im Waldstadion den Abschluss der Englischen Woche. Gegen die Hauptstädter zeigte man in einer temporeichen Partie vom Start weg eindeutig, dass die Punkte bei den Frankfurtern bleiben sollten. Durch Alex Meier ging man so standesgemäß bereits früh in Führung. Im weiteren Spielverlauf, gerade auch in der zweiten Halbzeit, wurden die Berliner dann aber immer stärker und trotzten der SGE noch einen Punkt durch Vladimir Darida ab. Dennoch konnte man die eindrucksvolle Serie von nunmehr 14 Spielen ohne Niederlage im Waldstadion weiter ausbauen. Und so schloss man den September im gesicherten Mittelfeld auf Platz 11 stehend mit neun Punkten auf dem Konto ab.

Besonderes:

Eintracht Frankfurt kündigt Hilfe für Flüchtlinge an
Die Flüchtlingsproblematik, die derzeit die Schlagzeilen beherrscht und bei den Menschen einen großen Akt der Solidarität hervorgerufen hat, geht alle etwas an – auch die Fußballvereine. Deshalb wandte sich Eintracht Frankfurt an Stadt und Land, um konkrete Hilfeleistungen anbieten zu können

Rekordumsatz: Eintracht rechnet mit über 100 Millionen Euro!
Das erste Mal in der Vereinsgeschichte des Traditionsvereins wird für die laufende Saison mit einem Umsatz von über 100 Millionen Euro – genau 101,800 Millionen Euro – gerechnet.

Sonny Kittel feiert Comeback auf dem Trainingsplatz
Der Youngster betritt fast fünf Monate nach seinem Kreuzbandriss in der Partie gegen Werder Bremen erstmals wieder den Rasen. Nach all den schweren Rückschlägen in der noch jungen Karriere konnte der gebürtige Gießener somit sein Trainings-Comeback feiern.

1
2
3
- Werbung -

10 Kommentare

  1. auf die hoffnung veh erfolgt die ernüchterung das veh keine hoffnung bietet, sondern nur kampf gegen den abstieg, alles nur weil er nicht das nötige fachwissen besitzt und seine mannschaft so immer wieder wie einen amateurverein den gegnerischen mansnchaft ins offene messer laufen lässt.
    mit dem ahnungslosen veh weiter zu machen ist einfach nur fahrlässig!
    die quitung bekommen wir am ende der saison, dann bin ich auf eure erklärungen gespannt.

    0
    0
  2. Nein wir sind dann auf Deine Posts gespannt wenn die Saison zu Ende ist, wir nicht abgestiegen sind und irgendwo zwischen 8-12 landen.

    Genau das was Du grade geschrieben hast zu Veh (gegn.Teams ins offene Messer rennen) hattest Du mehrmals lautstark letztes Jahr gegen Schaaf zum Besten gegeben……. da sieht man doch mal dass Du nur die Namen austauschst und per se nur noch draufhaust……

    0
    0
  3. nene brauchst gar keine lügen verbreiten , für dich mag sich alles gleich anhören weil du nicht differenzieren kannst aber bei schaaf habe ich in erste rlinie die defensivarbeit bemängelt.
    veh aber hat zzu wenig fachliche kompetenz, jedenfalls in keiner weise auf bundesliganiveau!
    aber wir werden ja mal wieder sehen wer am ende recht behält.

    wie gesagt prüft vehs fachliches wissen, es ist eines bundesliga trainer unwürdig und vor allem ungenügend vorhanden.

    0
    0
  4. Rede Dich nur raus… kein Thema, die anderen wissen doch eh Bescheid. :O)

    Genau das werden wir; letzte Saison stiegen wir nicht ab trotz Deiner klaren Voraussage, die Saison davor auch nicht….. also mal sehen ob Du ggf. diese Saison mal Dein Erfolgserlebnis am Ende hast…. ich bin mir sicher dass es nicht so sein wird und wir auch diese Saison nicht absteigen.

    0
    0
  5. letzte saison habe ich vehs werdegang perfekt vorausgesagt. und das wir diese saison im abstiegskampf landen zur rückrunde habe ich auch richtig vorhergesagt.
    und das wir sicher absteigen habe ich letzte saison nicht behauptet!
    also unterlasse bitte die lügen die du hier verbreiten möchtest.
    was ich über veh sage ist die wahrheit, für jeden der fähig ist, ist dies nach zu prüfen, veh ist fachlich eine absolute 0!

    0
    0
  6. Darf ich die Glaskugel bitte auch mal benutzen? 😉
    Ich würde gerne am WE Lotto spielen. Danke im Voraus. 🙂

    0
    0
  7. Alter Vadder
    Sach mal Ball hast du bei der Bild unter dem pseudonym Stefan Schmitt gestänkert
    Würd mich net wundern

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -