August

Carlos Zambrano verkündet stolz seinen Verbleib in Frankfurt auf der Saisoneröffnungsfeier
Carlos Zambrano verkündet stolz seinen Verbleib in Frankfurt auf der Saisoneröffnungsfeier.

Aber eine wichtige Entscheidung blieb neben der ungeklärten Torhüter-Frage in dieser Zeit noch aus. Wechselt Carlos Zambrano den Club oder bleibt er der Eintracht auch über das Saisonende hinaus weiter erhalten? Der südamerikanische Innenverteidiger beteuerte permanent, dass er einen Vertrag bei der Eintracht unterschreiben werde. Misstrauen erweckten seine Aussagen allerdings immer häufiger durch diverse Gerüchte und Unruhestiftungen. Allen voran die von Berater Elio Cesareto und seines Bruders Marco. Zudem machten die schwierigen Verhandlungen mit der Investorengruppe Speed, die Anteile am Innenverteidiger hielten, die Vertragsunterschrift immer komplizierter. Im Rahmen der am 2. August stattfindenden Saisoneröffnungsfeier platzte dann aber der Knoten. Vor vielen jubelnden Eintracht-Fans gab Zambrano seine Vertragsverlängerung bei den Hessen bekannt. Vier Tage später folgte dem Lippenbekenntnis auch die Unterzeichnung. Er unterschrieb einen Vertrag bis 2020 ohne Ausstiegsklausel. Kein Spieler der Eintracht – und zu diesem Zeitpunkt auch noch in der Bundesliga – besaß eine so lange Vertragsdauer.

In der T-Frage bog man nun ebenfalls auf der Zielgeraden ein. So verdichteten sich die Anzeichen, dass den Hessen die Verpflichtung von Lukas Hradecky gelungen sei. Der finnische Nationaltorwart mit slowakischen Wurzeln sollte demnach von Bröndby IF an den Main wechseln. Am 15. Geburtstag von SGE4EVER.de war das Geschenk dann perfekt. Der 25-jährige unterschrieb einen Vierjahresvertrag. Doch weiterhin war die Frage offen, ob Heinz Lindner, der die komplette Vorbereitung samt aller Testspiele bestritt, oder Neuankömmling Hradecky das Tor der SGE hüten darf. Der österreichische Nationaltorwart versemmelte allerdings seine Generalprobe beim Spiel gegen den FC Tokyo (3:2) im Rahmen der Saisoneröffnungsfeier, als er bei beiden Gegentoren nicht gut aussah. „Es war richtig cool in dieser Atmosphäre zu spielen, aber es ist natürlich bitter solche Fehler zu machen„, erklärte er im Nachgang. Das erste offizielle Pflichtspiel gegen den Bremer SV in der 1. DFB-Pokalrunde durfte Lindner einen Tag nach dem Transfer von Hradecky dennoch erst einmal bestreiten. In dieser Partie blieb der in Linz geborene Schlussmann ohne Tadel und Gegentor, wenngleich der Oberligist auch keinen nachhaltigen Maßstab bilden sollte.

Eine Woche später, pünktlich zum Bundesliga-Start, wurde die Entscheidung aber dann zu seiner Ungust gefällt. Hradecky geht nicht nur mit der Rückennummer 1 in die neue Saison, sondern erhält auch vom Trainerteam, allen voran durch Torwarttrainer „Moppes“ Petz, das Vertrauen, die Eintracht als Nummer 1 auf dem Platz anzuführen. Die Mannschaft war somit weitestgehend komplett und bereit für die kommende Runde. Eine gute Vorbereitung mit zwei Trainingslagern, verheißungsvolle Neuzugänge und ein rundum motiviertes Eintracht Frankfurt weckte Hoffnungen, dass die Zukunft rosig ausschauen könnte. Fans und Verein freuten sich gleichermaßen darauf, dass es endlich in der Bundesliga losgeht. Kurz vor Saisonstart kam indes noch einmal Bewegung in den Kader der Frankfurter. Der Vertrag von Nelson Valdez wurde kurzerhand aufgelöst. Der Südamerikaner, der aufgrund der Copa-America sowieso bislang noch nicht bei seinem Club aufgetaucht war, bleibt somit gleich in seiner Heimat. Dafür konnte man sich einen U20-Weltmeister aus Serbien angeln. Mijat Gacinovic wechselt aus Novi Sad nach Frankfurt und sollte  langsam an das Profi-Team herangeführt werden. Und dann ertönten Mitte August endlich wieder die Einlauf-Lieder in den Stadien Deutschlands. Im ersten Saisonspiel konnte man allerdings trotz couragierter Leistung beim Pokalsieger und Vizemeister VfL Wolfsburg keinen Punkt entführen (1:2). Die folgenden vier Wochen ließen dann aber auf einen verheißungsvollen Verlauf der Saison hoffen. Zwar holte man im ersten Heimspiel der Saison nur einen Punkt nach Rückstand gegen den FC Augsburg (1:1), aber ab da nahm ein ungeahnter Höhenflug seinen Lauf. Vor der ersten Länderspielpause in der neuen Runde ging es zum Abschluss des Augusts zum seit gefühlt schon Jahren kriselnden VfB Stuttgart. Die SGE zeigte sich eiskalt, profitierte von einigen Fehlern des Gegners und beendete ihre Auswärtsschwäche mit einem furiosen 4:1-Auswärtssieg. Doch der September sollte zunächst noch besser werden.

Besonderes:

Eintracht Frankfurt besiegt FC Tokyo mit 3:2
Zum Abschluss der Frankfurter Saisoneröffnung besiegte die Eintracht die japanischen Gäste aus Tokyo in einer spannenden Partie mit 3:2 und holte sich damit bereits zum zweiten Mal (nach 2014) den „Frankfurt Main Finance Cup.“

SGE4EVER.de erhält von Grund auf neues Design
Passend zum 15. Geburtstag war es nach fünf Jahren des gleichen Homepagedesigns an der Zeit für einen Relaunch von „SGE4EVER.de“. In den letzten Wochen und Monaten wurde gemeinsam mit der Brainfruit GmbH in Frankfurt intensiv an der Umsetzung des neuen Designs gearbeitet und nun ist es an der Zeit, dies zum Geburtstag und gleichfalls unmittelbar vor dem ersten Pflichtspiel der Eintracht zu präsentieren. Mitunter möglich wurde der Relaunch durch die Finance People Solutions GmbH in Frankfurt, dem neuen Premiumpartner des Onlinemagazins.

Endgültig fix: Carlos Zambrano verlängert bis 2020
Dem bisher nur mündlichen Lippenbekenntnis folgte jetzt auch die schriftliche Fixierung. Wie die Eintracht bestätigte, hat Carlos Zambrano seinen Vertrag sogar um fünf Jahre, ohne Ausstiegsklausel, bis zum 30.06.2020 verlängert.

Sidney Sam Deal und Rückkehr von Sebastian Jung geplatzt
Am Ende des Transferfensters entschieden sich die Verantwortlichen der Eintracht gegen eine Verpflichtung von Sidney Sam und auch mit Sebastian Jung konnte keine Einigung bezüglich einer Rückkehr ausgehandelt werden.

1
2
3
- Werbung -

10 Kommentare

  1. auf die hoffnung veh erfolgt die ernüchterung das veh keine hoffnung bietet, sondern nur kampf gegen den abstieg, alles nur weil er nicht das nötige fachwissen besitzt und seine mannschaft so immer wieder wie einen amateurverein den gegnerischen mansnchaft ins offene messer laufen lässt.
    mit dem ahnungslosen veh weiter zu machen ist einfach nur fahrlässig!
    die quitung bekommen wir am ende der saison, dann bin ich auf eure erklärungen gespannt.

    0
    0
  2. Nein wir sind dann auf Deine Posts gespannt wenn die Saison zu Ende ist, wir nicht abgestiegen sind und irgendwo zwischen 8-12 landen.

    Genau das was Du grade geschrieben hast zu Veh (gegn.Teams ins offene Messer rennen) hattest Du mehrmals lautstark letztes Jahr gegen Schaaf zum Besten gegeben……. da sieht man doch mal dass Du nur die Namen austauschst und per se nur noch draufhaust……

    0
    0
  3. nene brauchst gar keine lügen verbreiten , für dich mag sich alles gleich anhören weil du nicht differenzieren kannst aber bei schaaf habe ich in erste rlinie die defensivarbeit bemängelt.
    veh aber hat zzu wenig fachliche kompetenz, jedenfalls in keiner weise auf bundesliganiveau!
    aber wir werden ja mal wieder sehen wer am ende recht behält.

    wie gesagt prüft vehs fachliches wissen, es ist eines bundesliga trainer unwürdig und vor allem ungenügend vorhanden.

    0
    0
  4. Rede Dich nur raus… kein Thema, die anderen wissen doch eh Bescheid. :O)

    Genau das werden wir; letzte Saison stiegen wir nicht ab trotz Deiner klaren Voraussage, die Saison davor auch nicht….. also mal sehen ob Du ggf. diese Saison mal Dein Erfolgserlebnis am Ende hast…. ich bin mir sicher dass es nicht so sein wird und wir auch diese Saison nicht absteigen.

    0
    0
  5. letzte saison habe ich vehs werdegang perfekt vorausgesagt. und das wir diese saison im abstiegskampf landen zur rückrunde habe ich auch richtig vorhergesagt.
    und das wir sicher absteigen habe ich letzte saison nicht behauptet!
    also unterlasse bitte die lügen die du hier verbreiten möchtest.
    was ich über veh sage ist die wahrheit, für jeden der fähig ist, ist dies nach zu prüfen, veh ist fachlich eine absolute 0!

    0
    0
  6. Darf ich die Glaskugel bitte auch mal benutzen? 😉
    Ich würde gerne am WE Lotto spielen. Danke im Voraus. 🙂

    0
    0
  7. Alter Vadder
    Sach mal Ball hast du bei der Bild unter dem pseudonym Stefan Schmitt gestänkert
    Würd mich net wundern

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -