Weltmeister Erik Durm (links) und Rekordtransfer Djibril Sow sind zwei neue Gesichter bei der SGE.

Juli: Anlaufschwierigkeiten und ein schmerzvoller Verlust

Mit 24 Spielern startete Eintracht Frankfurt in die Vorbereitung auf die Saison 2019/2020. Der Verkauf von Luka Jovic spielte der SGE eine Menge Geld in die Kasse ein. Von den zur Verfügung stehenden Mitteln verpflichteten die Hessen neben Weltmeister Erik Durm von Huddersfield auch Dominik Kohr aus Leverkusen und Rodrigo Zalazar aus der zweiten Mannschaft vom FC Málaga. Letzterer ist noch bis Juni 2020 an den polnischen Erstligisten Korona Kielce ausgeliehen. Im Trainingslager in Thun erlitt der neue Frankfurter Rekordtransfer Djibril Sow einen Einriss der Sehne des hinteren rechten Oberschenkels und fiel für lange Zeit aus. Den ersten großen Leistungstest verlor die SGE gegen Adi Hütters früheren Klub Young Boys Bern mit 1:5, verabschiedete sich aber mit einem Sieg über Luzern aus dem Trainingslager in der Schweiz.

Good bye, Haller

Sébastien Haller brachte vergangene Saison dem Frankfurter Offensivspiel die benötigte Stabilität. Auch über den Franzosen kursierten viele Wechselgerüchte in den Medien – die Fans hofften, er würde bleiben. Doch am 17. Juli 2019 schloss sich Haller offiziell West Ham United an. Die Engländer sollen geschätzte 50 Millionen Euro für den Angreifer bezahlt haben, der sich bei den Eintracht-Fans mit folgenden Wörtern verabschiedet: „Ich bin Eintracht Frankfurt sehr dankbar für die vergangenen zwei Jahre. Ich habe mich sehr wohlgefühlt in der Stadt und vor allem die Heimspiele vor den tollen Fans genossen.“

Während der Pokalsieger von 2018 in der Folgesaison direkt in der Gruppenphase der Europa League gesetzt war, musste er im Sommer 2019 zwei Qualifikationsphasen und die Playoffs überstehen. Die Auslosung ergab, dass die SGE zunächst entweder auf Radnicki Nis aus Serbien oder den FC Flora aus Estland treffen würde. Die Finnen setzten sich mit 2:0 und 2:2 durch und erwarteten in der 2. Qualifikationsrunde die Frankfurter Eintracht.

Sonstiges:

Auswärtssieg in Tallinn: In Estland begann die Fortsetzung des Abenteuers Europa für Eintracht Frankfurt. Mit Anlaufschwierigkeiten siegten die Adlerträger beim FC Flora aus Tallinn am 25. Juli mit 2:1. Lucas Torró (24.) und Dejan Joveljic (71.) sorgten für den wichtigen Auswärtssieg. Mihkel Ainsalu glich in der 34. Minute zum 1:1 für Tallinn aus. Aufgrund einer Schulterverletzung musste Frederik Rönnow beim Saisonauftakt aussetzen. Felix Wiedwald stand für den Dänen zwischen den Pfosten.

Eintracht verpflichtet Rode fest: Mit einem Fünfjahresvertrag stattete die SGE Sebastian Rode am 27. Juli aus. Der Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund kostete die Eintracht rund zwei Millionen. „Ich habe im letzten halben Jahr erlebt, wie stark sich die Eintracht entwickelt hat. Ich bin froh, auch weiterhin ein Teil davon zu sein“, sagte Rode zu dem Transfer. Für ein halbes Jahr liehen die Hessen Rode im Januar aus und holten ihn sechs Monate später fest zurück nach Frankfurt.

Wechseln der „Prinz“ und Ribéry an den Main? Mehreren Medienberichten zufolge war Eintracht Frankfurt an Kevin-Prince Boateng und Franck Ribéry interessiert. Beide wechselten jedoch zum AC Florenz in die italienische Serie A. Auch Jerome Boateng soll ein Kandidat für die Adler gewesen sein. Aber auch er kam nicht, sondern blieb beim FC Bayern München.

1
2
3
- Werbung -

14 Kommentare

  1. @Reebok: Du hast natürlich vollkommen recht. Ich weiß nicht, was mich da geritten hat und habe den peinlichen Fehler korrigiert.

    0
    0
  2. @3
    Ja, war schon peinlich. Fand es aber super, dass Du dazu gestanden hast. Also alles gut.

    0
    0
  3. Ob was dran ist weiß ich wirklich nicht aber es wäre gut wenn wir viele Pĺäne hätten und umsetzen wurden.
    Ein einfach „es wird wieder“ ist mir eindeutig zu dünn. Da kriege ich 2011 nicht aus dem Kopf und ich bin wirklich kein Pessimist!

    0
    0
  4. Moin, wenn wir so weiter spielen wie zuletzt, wird Salzburg die 3 garnicht brauchen um uns zu schlagen.

    0
    0
  5. Wahnsinn. Obwohl längst bekannt, gewinnen solche Fakten bei konkreter Nennung immer wieder an Denkwürdigkeit:
    „Nur“ 20 Mios Ablöse für Haaland, aber Gehalt, Beraterprovision und Handgeld machen dann noch mal 80 ( in Worten Achtzig!!) Millionen. Das Vierfache der Millionenablöse also…
    Zeit, das immer in unsere Gedankenspiele fest zu implantieren, wenn wir über Transfers spekulieren!!

    0
    0
  6. @18
    Die Geldflut hebt halt alle Boote. Ich persönlich habe ja folgende Meinung:
    Nur weil wir ein paar Milliönchen eingenommen haben, heißt es für mich überhaupt nicht, dass wir nun die Highflyer sind. Nein. Das erhöht die Sicherheit, dass die SGE nicht absteigt. Nicht mehr und nicht weniger.
    Solange wir nicht das Glück zweier oder dreier überragender Saisons inkl unfassbar hoher Transfereinnahmen bei gleichwertigem günstigen Ersatz und einen Lars Vollhorst usw bekommen, wird es hier beim Träumen bleiben.
    Ich hoffe natürlich dass ich mich irre. Aber so sehe ich das aktuell. Die Entwicklung in dieser Saison bestätigt das ja aktuell…

    Gruß an alle, kommt gut ins neue Jahr!

    0
    0
  7. @11
    Und denen jubeln wir auch noch hinterher. Schließe mich durchaus ein.
    Aber zu verstehen ist es nicht.

    0
    0
  8. Verdächtig ruhig bei der Eintracht im Wintertransfernster.
    Denke nicht das Vallejo kommen wird. Brauchen wir ihn überhaupt?
    Man sollte lieber bei den anderen Possitionen nachlegen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -