März: Souverän in Liga und Europa Cup

Er kam, sah, traf und siegte: Goncalo Paciencia war nach dem Spiel nach seinem Siegtreffer zum 3:2 Gesprächsthema Nummer Eins. (Foto: imago/Rene Schulz)

Im März folgte eine Siegesserie, welche Fans und Verantwortliche zugleich immer mehr und immer offener von der Champions League träumen ließ. Der Last-Minute-Sieg gegen Hoffenheim 24. Spieltag dürfte dabei bei vielen Fans noch relativ stark in Erinnerung geblieben sein: Nach einer frühen Führung geriet man in der zweiten Halbzeit Rückstand, doch nachdem aller in der 89. Spielminute ausglich, wollten die Hessen noch mehr. Der erst vor kurzem wiedergenesene Goncalo Paciencia markierte kurz nach seiner Einwechslung den Siegtreffer in der sechsten Minute der Nachspielzeit. Der Jubel war grenzenlos. Im ersten europäischen Achtelfinale seit 30 Jahren empfing die SGE anschließend Inter Mailand. So groß, wie der Jubel bei Trapps gehaltenem Elfmeter war, so groß war auch der Frust als den Hessen nach einem klaren Foul an Haller im Straufraum der Strafstoß verwehrt blieb. Hütter wurde nach einem Tritt gegen eine Flasche vom Referee sogar auf die Tribüne geschickt, von wo er eine Woche später auch das Rückspiel sehen sollte. Zuvor musste die Eintracht allerdings zuhause gegen den Tabellenletzten 1.FC Nürnberg ran. Obwohl die Köpfe der Spieler schon in Mailand zu sein schienen, konnte man eine knappe 1:0 über die Zeit bringen. Im San Siro brauchte die SGE dann keine sechs Minuten um das so wichtige Auswärtstor zu erzielen. Luka Jovic bewies beim Lupfer gegen Handanovic seine ganze Klasse. Von den Mailändern kam im Anschluß überraschend wenig, wodurch die Frankfurter ungefährdet ins Viertelfinale einzogen. Zum Abschluß eines überragenden Monats konnte man sowohl den VfB Stuttgart als auch die Fortuna aus Düsseldorf jeweils mit 3:0 abfertigen. In das nächste Quartal des Jahres ging die Eintracht weiterhin ohne eine einzige Niederlage!

Sonstiges:

Eintracht kommt nach Pyro-Vorfällen mit blauem Auge davon: Nachdem einige Anhänger der SGE im San Siro Pyrotechnik nutzen und teils sogar auf das Spielfeld warfen, verhängte die UEFA eine Geldstrafe von 50.000 Euro gegen die Eintracht, sah aber von einem Ausschluß der Fans ab. Der Bewährungszeitraum für die Ausschlussstrafe für das nächste Auswärtsspiel in einem UEFA-Pflichtspielwettbewerb, die nach den Vorfällen im letzten Gruppenphasenspiel bei Lazio Rom am 10.Januar 2019 verhängt worden war, wurde zudem um ein weiteres Jahr von zwei auf drei Jahre verlängert.

Jovic trifft auch gegen Deutschland: Beim Testspiel zwischen Serbien und Deutschland nutze Luka Jovic seinen ersten Ballkontakt beim ersten Startelf-Einsatz direkt zum Tor. Das Spiel endete 1:1.

Die neue Eintracht Frankfurt Geschäftsstelle (Foto: Eintracht Frankfurt).

Bau der neuen Geschäftsstelle offiziell: Mitte März gab Eintracht Frankfurt offiziell bekannt, dass der Bau der neuen Geschäftsstelle unter Dach und Fach ist. Südöstlich von der Commerzbank-Arena soll die neue Anlage inklusive Profi-Camp errichtet werden, Vorstandsmitglied Axel Hellmann bezeichnete den Standort als sportliches Herz. „Alle Mitarbeiter der Fußball AG, von den Lizenzspielern über die einzelnen Abteilungen bis zum Vorstand sollen in Zukunft unter einem Dach arbeiten. In weiser Voraussicht ist das Bauprojekt auf 240 Arbeitsplätze angelegt“.

 

1
2
3
- Werbung -

9 Kommentare

  1. @1. sge61137:
    Worauf bezieht sich Deine Feststellung?Unabhängig jetzt mal davon, ob sie nun stimmt oder nicht……
    In diesem Thread jedenfalls vermisse ich den Kontext völlig.

    0
    0
  2. „Im ersten europäischen Achtelfinale seit 30 Jahren empfing die SGE anschließend Inter Mailand. So groß, wie der Jubel bei Trapps gehaltenem Elfmeter war, so groß war auch der Frust als den Hessen nach einem klaren Foul an Haller im Straufraum der Strafstoß verwehrt blieb. Hütter wurde nach einem Tritt gegen eine Flasche vom Referee sogar auf die Tribüne geschickt, von wo er eine Woche später auch das Rückspiel sehen sollte. Zuvor musste die Eintracht allerdings zuhause gegen den Tabellenletzten 1.FC Nürnberg ran. Obwohl die Köpfe der Spieler schon in Mailand zu sein schienen, konnte man eine knappe 1:0 über die Zeit bringen. Im San Siro brauchte die SGE dann keine sechs Minuten um das so wichtige Auswärtstor zu erzielen. Luka Jovic bewies beim Lupfer gegen Handanovic seine ganze Klasse. Von den Mailändern kam im Anschluß überraschend wenig, wodurch die Frankfurter ungefährdet ins Viertelfinale einzogen. Zum Abschluß eines überragenden Monats konnte man sowohl den VfB Stuttgart als auch die Fortuna aus Düsseldorf jeweils mit 3:0 abfertigen.“

    Das Nürnbergspiel war nach dem Spiel in Mailand. Düsseldorf am Montag davor. Das weiß ich, da ich von Düsseldorf nach Italien geflogen bin. Mein zitierte Textstelle befindet sich auf Seite drei des Berichtes. 😉

    0
    0
  3. Bezüglich Rebic, das dachte ich mir auch.
    Jedoch postete einer was wegen Gehalt.
    Wenn es stimmt, dass er dort aus steuerrechtlichen Gründen fast 7 Mio. Gehalt kassiert, dann glaube ich eher weniger an eine Rückkehr.
    Der lässt sich doch nicht über die Hälfte Gehalt durch die Lappen gehen.

    Sofern die Angaben zum Gehalt auch stimmen.

    0
    0
  4. @Sashman

    Was soll er machen? 7 Mios Netto einstreichen und komplett seine Karriere vor die Wand fahren (Verein, Nationalelf, EM), oder mit 26 Jahren und in der entscheidenden Phase seines Wirkens nur mit 3 Mios „zufrieden“ sein und noch mal den sportlichen U-Turn probieren?
    Wenn er Zweiteres wählt, dann geht das nur in Frankfurt, denn er darf zu keinem dritten Verein wechseln…
    Ich wette, seine Karriere ist ihm wichtiger als ein noch größeres Millionen-Konto. Daher sehe ich seine Rückkehr nur aus Eintracht-Sicht gefährdet. Aber auch hier muss sich die Erkenntnis durchsetzen, dass es uns nichts bringt, wenn Rebics Marktwert steil auf die Zero-Marke abfällt. Beinahe also eine Must-must-Situation…

    0
    0
  5. Das ne echt gute Frage, was er machen soll, bzw. machen wird.

    Es gibt ja leider genügend Beispiele, wo der Vertrag ausgesessen wird. Lieber das Geld als zu spielen.

    Auch wenn das natürlich jeder selbst entscheiden darf, denn es ist ja vertraglich.

    Aber wie du schon sagst @sge1899, ich gehe (hoffe) auch davon aus, dass er sich das gut überlegt.

    Lassen wir uns überraschen.

    0
    0
  6. @3. sge61137
    Danke!!!!
    Ich hatte in der Eile übersehen, dass der Thread 3-seitig ist.
    Mein Fehler. Sorry!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -