Die Eintracht hat mehr Spielanteile, konnte aber noch kein Tor erzielen.(IMAGO / HMB-Media)

Halbzeit: Noch kein Tor trotz guter Leistung

Angefeuert von den lautstarken mitgereisten Fans, startete die SGE von Anfang an präsent in die Partie gegen Antwerpen. Gegen eher passive, aber nicht ungefährliche, Belgier kam die Eintracht folgerichtig früh zu guten Chancen. Bereits nach wenigen Minuten musste der Royal-Torhüter einen starken Freistoß von Martin Hinteregger parieren (3. Minute). Nur kurz darauf schlug Sam Lammers nach einer klasse Volley-Flanke von Timmy Chandler ein Luftloch und verpasste so die frühe Führung (8.). Filip Kostic scheiterte wiederum aus guter Position am Torhüter (18.). Antwerpen kam danach etwas besser ins Spiel, blieb aber voralem bei Kontern gefährlich. Kurz vor der Halbzeit hätte Johannes Eggestein beinahe einen solchen Konter ausgenutzt, der Ball fand jedoch nur Kevin Trapp. So geht es mit 0:0 in die Pause, doch die heutige Leistung könnte für den ersten Sieg reichen.

Nachdem die Eintracht am Wochenende auch im achten Spiel in Folge nicht gewinnen konnte starten Oliver Glasner und seine Spiele heute Abend in Antwerpen den neunten Anlauf. Gegen nicht zu unterschätzende Belgier könnten die Hessen nicht nur eminent wichtige Punkte zum Erreichen der K.O-Phase sammeln, sondern mit einem Sieg auch einen Befreiungsschlag landen. Insbesondere vor den kommenden Partien in der Bundeliga könnte das dadurch gewonnene Selbstvertrauen von großer Bedeutung sein.

Hasebe und Touré erstmals in der Startelf

Glasner reagiert auf die Ausfälle von Erik Durm und Evan N’Dicka und lässt Makoto Hasebe und Almamy Toué von Beginn an ran. Ansonsten rotiert Jens-Petter Hauge aus der Startelf und wird durch Ajdin Hrustic ersetzt. Gut möglich, dass diese Aufstellung auf die Rückkehr zur Dreierkette hindeutet, welche nach den schwachen Auftritten von vielen Seiten gefordert wurde.

Die Startelf von Eintracht Frankfurt: Trapp РTour̩, Hasebe, Hinteregger (C) РChandler, Jakic, Sow, Kostic РHrustic РBorr̩, Lammers

Auf der Bank nehmen Platz: Ramaj (ETW), da Costa, Kamada, Lindström, Tuta, Ilsanker, Paciencia, Barkok

Die Startelf von Royal Antwerp: Butez – De Laet, Nainggolan, Buta, Vastraete, Fischer, Eggestein, Dessoleil, Almeida, Samatta

- Werbung -

66 Kommentare

  1. Sowas von wichtig… geil ich freu mich für gonzo…. Bayern kann kommen 🙂

    11
    9
  2. Wenn es eine 7 als Note geben würde, hätte lammers sie verdient ! Paciência ist klar der bessere Stürmer !

    30
    7
  3. Eintracht geiler Punch. TVnow grauenhaft. Gibt’s keine Interviews und keine Nachbearbeitung?

    37
    0
  4. @63/65: immerhin konnte ich diese Woche das Spiel sehen, im Gegensatz zum letzten Spiel. Fand den Kommentator aber auch gut. Hinterher so schnell weg vom Feld, ist natürlich Mist! Vielleicht haben die mehr Geld, wenn die kostenlosen Probemonate vorbei sind ;-).

    Jedenfalls nerven diese vielen Abos mittlerweile!!!

    28
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -