Martin Hinteregger antwortet den Bayern. (Foto: IMAGO / Schiffmann)

Die Frankfurter Eintracht trotzt den Bayern nach 45 Minuten ein 1:1 ab.

Die Bayern begannen stark, schnürrten die Adler in die eigene Hälfte. Nach fünf Minuten bediente Alphonso Davies Robert Lewandowski, dessen Kopfball knapp über das Tor ging. Der Eintracht gelang kaum Entlastung, so war es nur eine Frage der Zeit, bis die Bayern in Führung gingen. Robert Lewandowski nutzte einen Fehler von Martin Hinteregger im Frankfurter Spielaufbau und leitete weiter auf Leon Goretzka, der eiskalt ins linke untere Eck versenkte. Wer jetzt den erwartbaren Spielverlauf prognostiziert hatte, machte die Rechnung ohne Martin Hinteregger. Nach einem starken Einsatz von Kristijan Jakic kam die SGE zu ihrer ersten Ecke. Filip Kostic fand Hinteregger, der am höchsten im Münchener Sechszehner stieg und zum überraschenden Ausgleich einköpfte. (32.) Und die Eintracht kam noch zu einer zweiten Chance. Almamy Touré wurde schön bedient von Djibril Sow, scheiterte aber am gut reagierenden Manuel Neuer im Bayern-Tor. Auf der anderen Seite scheiterte Serge Gnabry kurz vor der Pause am Pfosten.

Tuta und Ilsanker für die Defensive – Lindström belohnt sich mit Startelf-Einsatz

Eintracht-Coach Oliver Glasner muss notgedrungen erneut seine Abwehr umbauen. Evan N’Dicka (Bänderriss) fehlt weiterhin, ebenso wie Erik Durm (Gehirnerschütterung). Bereits seit einigen Wochen fehlen Christopher Lenz und Sebastian Rode. [..]. Nach seinem Einsatz gegen Antwerpen fehlt auch Ersatz-Kapitän Makoto Hasebe. Dadurch rutschten Stefan Ilsanker und Tuta in die Startelf. Zudem bekommt Sam Lammers nach seinem schwachen Auftritt im europäischen Wettbewerb eine Pause und muss auf die Bank. Jesper Lindström belohnt sich hingegen mit einem Startelf-Platz.

Die Startelf von Eintracht Frankfurt: Trapp – Touré, Tuta, Ilsanker, Hinteregger, Chandler – Lindström, Jakic, Sow, Kostic – Borré

Auf der Frankfurt-Bank nehmen Platz: Ramaj (ETW), da Costa, Hrustic, Kamada, Barkok, Hauge, Ache, Paciencia, Lammers

Die Startelf von Bayern München: Neuer – Süle, Upamecano, Hernandez, Davies – Kimmich, Goretzka, Gnabry,Müller ,Sané – Lewandowski

Auf der Gäste-Bank nehmen Platz: Früchtl (ETW), Nianzou, O. Richards, Sarr, Stanisic, Musiala, Roca, Choupo-Moting

- Werbung -

75 Kommentare

  1. Puuh, ich weiß nicht, was ich von der Aufstellung halten soll. Allein die Tatsache, dass wir außer Da Costa keinen einzigen Defensivspieler mehr auf der Bank sitzen haben, sagt alles.
    Und Tuta von der Tribüne quasi direkt auf den Rasen der Allianz Arena zu befördern, puuh bei der Vorgeschichte auch mehr als nur gewagt. Hoffe er wird mit dem heutigen Tag nicht komplett verheizt.
    Das riecht nach Abwehrschlacht und mutlosem Auftritt. Aber wer weiss, vielleicht sitzt der eine perfekte Konter dann doch und wir schaffen an diesem Sonntag neben Utrecht gegen Ajax, Rennes gegen Paris und aktuell Español gegen Real, eine weitere Fussball-„Sensation“.

    Forza SGE, heute wird alles über DEN Kampf gehen!!!

    22
    5
  2. @2
    Ja die Aufstellung riecht echt nach Abwehrschlacht und dem Versuch ab und zu mal zu kontern. Ich mein ist okay wenn man gegen die Bayern defensiv beginnt, oftmals war es aber besser für die Mannschaften die Bayern früh unter Druck gesetzt haben und bereits den Spielaufbau gestört habe. Denke zur Halbzeit steht es 2:0 für die Bayern, dann kommt Kamada und am Ende war die zweite Hälfte dann die Mutigere von uns. Fürchte offensiv geht heute wenig bis gar nichts. Hätte Kamada schon gebracht, so ist mir das doch zu destruktiv.

    6
    9
  3. @2 Ja nicht unbedingt die beste Möglichkeit erste spielpraxis zu sammeln aber vielleicht ein Zeichen von Wertschätzung oder dass es in der IV absolut keine Alternativen mehr gibt siehe ilsanker :).

    Zumindest kann man glasner nicht vorwerfen, dass es ihm an Kreativität mangelt. Die Aufstellung setzt weniger auf körperlichkeit, sondern eher Geschwindigkeit im Angriff und auf den Flügeln von chandler der mir auf links gar nicht gefällt mal abgesehen. Vielleicht führen ja schnelle, entlastende Konter zum Erfolg heute

    9
    3
  4. Wie gesagt. Ich hoffe, es verletzt sich keiner mehr hinten. Das ist alles, was wir jetzt noch haben.

    7
    4
  5. Schauen wir mal ob Chandler tatsächlich links spielt, habe da meine Zweifel.
    Für Tuta freut es mich , auch wenn es gerade der schlimmste Gegner ist.
    Eigentlich konnte Glasner bei den Verletzten und den Belastungen kaum anders aufstellen.
    Ich beobachte Tuta und Toure einmal ganz genau, nicht kritisch sondern in Bezug auf Technik und Schnelligkeit im Vergleich zu den anderen die bisher ständig mitwirken durften.
    Alles reinhauen und sich im schlimmsten Fall die Härte und Spielpraxis für die nächsten Spiele abholen, heißt die Devise.
    Nur die SGE

    11
    1
  6. Haha, hat gerade noch jemand von Euch den Hinti in der Bayern Kurve mit Bayern Schal gesehen?? 🙂
    Zum verwechseln ähnlich. Schade, hätte gerne einen Screenshot reingepostet.

    Auf geht’s SGE, kämpfen und siegen!!!

    2
    3
  7. Äppelwoi ist kalt gestellt und zur Betäubung gibt’s nen Hessencaipi, dann klappt das schon, damit wird jedes Spiel schön! Es ist komisch so ganz ohne echte 10. Mal sehen freu mich trotzdem und ich werde Geduld haben.(Mein Lieblingsmantra in Bezug auf die SGE dieses Jahr)
    FORZA SGE

    10
    0
  8. Gute alte E Jugend Taktik von früher. Ein schnellen vorne rein und lange Bälle. Na gut wir haben noch Kostic dazu

    12
    2
  9. @13
    Ja, aber dann dürfen die Bälle nach vorne nicht alle zu lang oder ins nichts sein. Bisher, nach 11min. ist das ein wildes nach vorne Schlagen aller Bälle, egal wohin, nur nicht in die Nähe unserer Spieler. Das riecht ganz schön nach einigen Bayern-Buden, so wenig Entlastung wir erarbeitet bekommen.

    8
    3
  10. Unter Hütter haben wir in jedem BundesligaSpiel bei den Bayern 5 kassiert. Daher finde ich die Idee aus einem Bollwerk mit schnellen Offensiven zu agieren nicht verkehrt. Auch wenn es bisher noch nicht aufgeht.

    19
    1
  11. Hoffentlich hat sich Neuer was zu lesen mitgenommen.

    Wenn wir Mal den Ball haben ist er zu schnell weg. Ansonsten stehen wir noch ganz gut dahinten. Ob das so noch 65 Minuten gut geht ist die andere Frage. Solange die Null steht geht die Taktik auf.

    2
    15
  12. Hinteregger ist auch in Topform. Wir liegen nur 0 zu 1 hinten, klasse Leistung bis jetzt.

    1
    37
  13. Habt ihr gesehne wie Jakic dem Übermann Upemecano den Ball weg jagt???? Was ein geiler Kämpfer. Er und Borre ….mega !!

    57
    0
  14. Dusel-Tor. Vielleicht hilft es ja. Möglicherweise ist Trapp heute der entscheidende Faktor.

    Bisher eine Ballberührung und weg. Miserable Ballbehandlung, kein Pass kommt. Im Kopf zu langsam, mit den Füßen zu langsam.

    Die technischen Fähigkeiten sind extrem limitiert.

    3
    78
  15. - Werbung -
  16. Die Hälfte des Tors gehört Jakic. Was ein Kampfschwein!!

    Bis zur Halbzeit keins mehr bekommen und es geht was

    37
    0
  17. Unsere Ecken… eine Macht! 🙂
    Das ist mal Wiedergutmachung, Hinti.
    Trapp finde ich heute stark. Scheinbar braucht er Dauerstress um zu performen.

    Gruß SCOPE

    28
    0
  18. Ich wollte grad schreiben:
    Hinti 15 Pässe, 9 (!) Fehlpässe (40%)
    Und jetzt trifft er, yes!!!! 🙂

    Es gilt, diese Halbzeit irgendwie zu überstehen. Möglichst ohne in Rückstand zu sein. Ich bin mir sicher, dass Glasners Team der Mannschaft zur HZ-Pause viel aufzeigen kann, so dass ich mir von der ersten Viertelstunde in HZ2 schon was erhoffe.
    Man merkt schon sehr stark, dass die Hintermannschaft alles andere als eingespielt ist.
    Wichtig ist der Kampfgeist. Bisher 2km mehr gelaufen, das ist gut.
    Wenn die Fehlpassstatistik über das gesamte Spiel so stark gegen uns ausfällt (derzeit 40:55), glaube ich nicht, dass wir was holen.
    Stark von Sow und Touré. Schade, dass nicht mehr draus wurde.

    10
    1
  19. Nach dem 1:0 gute Reaktion der Mannschaft. Vielleicht landet Glasner heute doch einen Coup.

    24
    0
  20. Hut ab. Zwei von den hochkarätigen Chancen hätten wir zum zweiten Tor nutzen müssen!

    20
    0
  21. Ufff, gut überstanden Hz.1, mit etwas Glück, aber auch mit einer Riesenchance von Toure.
    OK, der von Gnabry muss auch drin sein.
    Werden langsam etwas mutiger unsere Jungs. Jetzt noch die Passquote von 55% etwas anheben und los geht’s Richtung Auswärtssieg . (HaHaHa)

    10
    0
  22. Ängstlicher Anfang und nach dem Tor die richtige Reaktion gezeigt. Ab dann war es auch ein schönes Spiel.
    OT: Was muss denn passieren, damit Gorotzka mal lacht? Hat den noch nie eine Miene verziehen sehen.

    9
    0
  23. Ok Glasner Taktik war wohl, bis zum 0-1 mittraben und dann mächtig aufs Gaspedal!!! Jawoll, da kann doch was gegen heute. Lewandowski nicht einmal gefährlich gewesen, spielt quasi garnicht mit. D.h.unsere Abwehr ist sattelfest.

    Forza SGE!!!!

    11
    3
  24. Das sieht in der Defensive schon sehr gut aus. Und nach vorne mit Nadelstichen. Auf diese Leistung kann man aufbauen die nächsten Wochen.
    Hoffentlich können wir in HZ2 weiterhin mithalten.

    16
    0
  25. An alle Pessimisten und Nörgler, Schwarzmaler und und und…. bisher haben wir den Bayern den Schneid abgekauft. Da geht richtig was. 80 % haben das Spiel abgewunken. Beste war Lost in 2021 mit der Aussage das Spiel ab zu schenken…wir sind ungeschlagen bisher auch wenn es nicht wie gewünscht läuft aber gegen uns zu Gewinnen ist verdammt schwer…. wir müssen nicht gegen Bayern gewinnen aber wir werden gewinnen…. Grüße an alle lost und weltenlenker die im SGE Universum sich bewegen…

    23
    3
  26. Nur weil Trapp heute ein Sahnetag hat, heisst das nicht das man ihn nicht kritisieren darf. Er hat auch mal Spiele wo er einfach nicht gut ist. Es gibt zwei Seiten der Medaillie ! P.S.: Ich mag Trapp und finde er ist ein super Torwart!

    Ein Punkt heute wäre der Hammer !

    14
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -