Martin Hinteregger antwortet den Bayern. (Foto: IMAGO / Schiffmann)

Die Frankfurter Eintracht trotzt den Bayern nach 45 Minuten ein 1:1 ab.

Die Bayern begannen stark, schnürrten die Adler in die eigene Hälfte. Nach fünf Minuten bediente Alphonso Davies Robert Lewandowski, dessen Kopfball knapp über das Tor ging. Der Eintracht gelang kaum Entlastung, so war es nur eine Frage der Zeit, bis die Bayern in Führung gingen. Robert Lewandowski nutzte einen Fehler von Martin Hinteregger im Frankfurter Spielaufbau und leitete weiter auf Leon Goretzka, der eiskalt ins linke untere Eck versenkte. Wer jetzt den erwartbaren Spielverlauf prognostiziert hatte, machte die Rechnung ohne Martin Hinteregger. Nach einem starken Einsatz von Kristijan Jakic kam die SGE zu ihrer ersten Ecke. Filip Kostic fand Hinteregger, der am höchsten im Münchener Sechszehner stieg und zum überraschenden Ausgleich einköpfte. (32.) Und die Eintracht kam noch zu einer zweiten Chance. Almamy Touré wurde schön bedient von Djibril Sow, scheiterte aber am gut reagierenden Manuel Neuer im Bayern-Tor. Auf der anderen Seite scheiterte Serge Gnabry kurz vor der Pause am Pfosten.

Tuta und Ilsanker für die Defensive – Lindström belohnt sich mit Startelf-Einsatz

Eintracht-Coach Oliver Glasner muss notgedrungen erneut seine Abwehr umbauen. Evan N’Dicka (Bänderriss) fehlt weiterhin, ebenso wie Erik Durm (Gehirnerschütterung). Bereits seit einigen Wochen fehlen Christopher Lenz und Sebastian Rode. [..]. Nach seinem Einsatz gegen Antwerpen fehlt auch Ersatz-Kapitän Makoto Hasebe. Dadurch rutschten Stefan Ilsanker und Tuta in die Startelf. Zudem bekommt Sam Lammers nach seinem schwachen Auftritt im europäischen Wettbewerb eine Pause und muss auf die Bank. Jesper Lindström belohnt sich hingegen mit einem Startelf-Platz.

Die Startelf von Eintracht Frankfurt: Trapp – Touré, Tuta, Ilsanker, Hinteregger, Chandler – Lindström, Jakic, Sow, Kostic – Borré

Auf der Frankfurt-Bank nehmen Platz: Ramaj (ETW), da Costa, Hrustic, Kamada, Barkok, Hauge, Ache, Paciencia, Lammers

Die Startelf von Bayern München: Neuer – Süle, Upamecano, Hernandez, Davies – Kimmich, Goretzka, Gnabry,Müller ,Sané – Lewandowski

Auf der Gäste-Bank nehmen Platz: Früchtl (ETW), Nianzou, O. Richards, Sarr, Stanisic, Musiala, Roca, Choupo-Moting

- Werbung -

75 Kommentare

  1. Ich würde den Ache heute bringen, der ist schnell und könnte nen Konter setzen…!

    Forza SGE

    17
    0
  2. Kräfte zerrend Eish…. ich bin sowas von stolz auf meine Eintracht…Forza….. eine Mannschaft aus Granit…

    16
    1
  3. Fazit.. geilster Klub der Welt nur die SGE.. Gnadenlos effektive SGE… Knoten geplatzt… an alle Schwarzseher bitte lasst euere negativen Kommentare denn es gibt heute keine

    21
    2
  4. Oh mein Gott !!!
    Ich raste aus ! Geilomat von ALLEN Spielern und Staff/Trainerstab !
    das wird ein ersten Sieg bei den Bauern holen…wer hätte das gedacht so, raus damit wer hat gewettet, Kohle gewonnen und beim nächsten Heimspiel einen ausgibt ? 😉

    11
    0
  5. Ich will ja nicht motzen, aber offensiv war Trapp kein Faktor. Keine Vorlage und kein Torschuss.

    33
    10
  6. Ich hatte die Punkte fest eingeplant…..
    Ich habe noch Gänsehaut, wenn ich an die vielen negativen Kommentare in der FR denke, war das die beste Antwort. Hoffe jetzt geht’s bergauf. Endlich mal eine tolle super Leistung.

    12
    0
  7. So schnell ändert sich das erst waren wir lange nicht ohne Sieg und jetzt ohne Niederlage.
    Alle Pessimisten sollen die Finger still halten denn heute war alles gut.

    18
    1
  8. - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -