Adi Hütter möchte die verbleibenden Spiele alle gewinnen. (Quelle: imago images / Contrast)

Nachdem der Klassenerhalt durch den starken Auftritt inklusive Sieg in Berlin gesichert werden konnte, kann die Eintracht gelassen in die verbleibenden Spiele schauen. Mit einem Sieg am Mittwoch Abend gegen die form-schwachen Schalker, könnte es für die Hessen sogar nochmal in der Tabelle nach oben gehen. Platz sieben oder sogar sechs befinden sich für die SGE schließlich immer noch im Bereich des möglichen. Dies weiß auch Eintracht Trainer Adi Hütter. Der Österreicher ist erleichtert den Klassenerhalt endlich gesichert haben zu können und möchte aus der Saison noch das maximale rausholen.

Erster Heimsieg nach Corona als Ziel

Drei Auswärtssiege in Folge konnte die Eintracht in der Bundesliga zuletzt einfahren. In der heimischen Commerzbank-Arena wiederum, konnte seit Wiederbeginn nicht gewonnen werden. Generell scheint es nach den Ergebnissen der letzten Wochen so, als sei ohne Fans der Heimvorteil mehr oder weniger ausgesetzt. „Vor der Pause waren wir noch die schlechteste Auswärtsmannschaft, jetzt konnten wir bisher zuhause noch nicht gewinnen. Morgen wollen wir unbedingt versuchen den ersten Heimsieg nach Corona einzufahren!“ Hütter ist jedoch absolut bewusst, dass dies zusammen mit den Fans im Rücken leichter wäre. „Unsere Zuschauer haben uns gerade in schwächeren Phasen immer den Rücken gestärkt und uns so oft die nötige Power gegeben. Gerade im Spiel gegen Freiburg bei den vielen Torchancen, hätten sie mit Sicherheit sehr geholfen. Auch wenn wir uns jetzt alle an die Geisterspiele gewöhnt haben, ist dies kein Dauerzustand. Der Fußball ist Emotionen pur, da brauchen wir unsere Zuschauer.

Negativ-Serie der Schalker verlängern

Schalke 04, der kommende Gegner der Hessen, hat mit dem Unentschieden gegen Leverkusen am vergangenen Sonntag einen neuen internen Rekord an Spielen ohne Sieg aufgestellt. Nach etlichen Niederlagen, gelangen zuletzt immerhin zwei Unentschieden. Das Spiel gegen Bayer 04 hat sich Hütter selbstverständlich angeschaut und den kommenden Gegner analysiert. „Sie hatten gegen Leverkusen eine sehr, sehr gute Mentalität. Sie haben sich als sehr laufstark und unangenehm zu bespielen gezeigt. Ich denke die Mannschaft wächst immer mehr zusammen.“ Das Ziel der SGE müsse es also sein, die Schalker weiterhin am Siegen zu hindern und am besten sogar zu schlagen. Dass die Eintracht die letzten Spiele ernst nehmen will, hat sie zuletzt in Berlin eindrucksvoll bewiesen. Es sei die „Pflicht“ des Teams noch das bestmögliche rausholen zu wellen. „Wir haben gezeigt, dass wir noch alle Spiele gewinnen wollen. Alles was noch nach oben geht, wäre natürlich super.“ Ob es am Ende für die erneute Teilnahme an der Europa League reicht, müsse man am Ende sehen. In jedem Fall gäbe es im Team „sehr viele Spieler die unbedingt europäisch spielen wollen.“ Sollte dies jedoch nicht gelingen, werde man versuchen für die nächste Saison eine Truppe aufzustellen, die sich für wieder im darauffolgenden Jahr für Europa qualifizieren soll.

Mit welchem Personal Hütter in das nächste Spiel geht, bleibt wie immer zunächst geheim. Sicherlich wird jedoch wieder rotiert. „Gegen Mainz hätten wir wohl schon rotieren müssen, in Berlin haben wir das dann besser gemacht. Im Nachgang ist man immer schlauer.“ Das die zuletzt sehr starken Andre Silva und Dominik Kohr wieder zum Einsatz kommen, sei aber sehr wahrscheinlich. Goncalo Paciencia steht bereits in den Startlöchern, letztlich müsse aber Hütter selbst entscheiden, ob es schon für einen Einsatz reicht.

- Werbung -

8 Kommentare

  1. Europapokal ?
    Erst wenn, ja wenn Gladbach und Freiburg Punkte lassen und noch dazu wir morgen gewinnen, nur dann bin ich bereit darüber zu träumen.
    Lasst uns einfach morgen gewinnen, das reicht mir erstmal
    Forza SGE !

    0
    0
  2. Dieter glaube Gladbach werden wir wohl nicht mehr einholen.
    Ganz ehrlich 7. will ich nicht werden entweder direkt oder mal eine Saison nur Bundesliga und Pokal

    0
    0
  3. Wolfsburg verliert gerade gegen Gladbach. Gegen Augsburg dann max. 1 Punkt und eine Niederlage gegen Bayern. Wenn wir dann dreimal gewinnen kommt es nur noch auf das Torverhältnis an 🙂

    0
    0
  4. Wieso wird hierbei auf Gladbach geschaut ??? Die schielen in Richtung CL. Wir sollten da auf Wolfsburg und Hoffe gugge ( beide mit schwerem Restprogramm und beide aktuell mit Problemen) Wie vormals schon geschrieben , wir müssen unsere Hausaufgaben erledigen und dann könnte man schauen…aber eher nicht in Richtung Gladbach.

    0
    0
  5. @3 und 6
    Denke Dieter hat sich einfach verschrieben und meinte Wolfsburg.
    Freiburg gewinnt übrigens gerade :/

    0
    0
  6. Nach Freiburgs Sieg wird der siebte Platz wohl Utopie bleiben. Es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn das klappen würde. Trotzdem erwarte ich morgen gegen Schalke vollen Einsatz und unbedingten Siegeswillen. Auf gehts Jungs ! Zeigt es den Knappen !

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -