Die Hessen verlieren ohne Zuschauer ihr Heimspiel gegen Basel mit 0:3 (Foto: Rhode)

Nach dem 0:3 gegen den FC Basel steht die Eintracht vor dem Aus in der Europa League. Dementsprechend geschockt und enttäuscht zeigten sich die Spieler und ihr Trainer nach dem Spiel. SGE4EVER.de hat wie immer für euch die Stimmen zusammengetragen:

Sebastian Rode bei DAZN:“Normalerweise haben wir mit unseren Fans einen großen Pluspunkt aber sie waren heute leider nicht da. Trotzdem dürfen wir einfach nicht so verlieren. Wir haben eigentlich gar nicht so schlecht gespielt heute, haben dann in der zweiten Hälfte zwei Konter-Tore kassiert, die extrem schlecht verteidigt. Ein langer Ball bzw. ein Doppelpass, dann ist er durch. So ein Freistoßtor in der ersten Hälfte kann immer passieren und war auch gut getreten. Wir haben es dann vorne nicht geschafft die Räume zu nutzen und selbst ein Tor zu machen.“

Zum Coronavirus:
„Man versucht sich auf den Fußball zu konzentrieren, hat keine Planungssicherheit weil wir nicht wissen wann wir spielen. Das muss sich schell ändern, dann kann man auch so weiterspielen. Selbst wenn es natürlich ohne Fans schade ist, muss es weitergehen. Es kann nicht das ganze Leben zum Stillstand kommen.“

Bruno Hübner: Wir haben zwar ordentlich gespielt – letztlich hat uns aber die Durchschlagskraft gefehlt. Wir haben viele schlechte Entscheidungen getroffen. Wir sind sehr enttäuscht. Es wird unheimlich schwer im Rückspiel, das ist klar. Für unser Spiel am Sonntag hat uns das heute geholfen, um die richtige Einstellung zu finden und mit dieser seltsamen Atmosphäre klar zu kommen.

Kevin Trapp: Es ist total enttäuschend. Wir waren optisch nicht gut, haben die Gegentore aber nicht gut verteidigt. Das müssen wir uns vorwerfen lassen. 0:3 ist total bitter. Bis jetzt haben wir viel hinbekommen in der Europa League. Das werden wir auch im Rückspiel versuchen. Am Sonntag ist es sehr wichtig, dass wir alles dafür geben gegen eine Topmannschaft zu gewinnen.“

Djibril Sow: Uns hat heute einiges gefehlt, auch die Zuschauer. Das hat man gespürt. Den Virus und das was man immer wieder darüber liest, das kann man nicht so abschütteln, aber das darf keine Ausrede sein. Für Sonntag müssen wir unseren Wettkampfmodus wieder finden. Sonst wird es gegen eine starke Gladbacher Mannschaft sehr sehr schwer.

Adi Hütter: „Heute gab es wenig Positives. Das Ergebnis ist erschreckend und wir haben nie damit gerechnet, hier zuhause mit 0:3 gegen Basel verlieren zu können. Wir sind so einen weiten Weg gegangen bis hierher und daher sind wir einfach traurig, dass das heute so gelaufen ist. Basel war heute in allen Belangen besser und daher haben wir auch verdient in der Höhe verloren! Fußball in der Form ohne Zuschauer, und das hätte ich auch bei einem 3:0-Sieg gesagt, macht einfach wenig Spaß. Es ist eine schwierige Situation. Ob es Sinn macht, so weiterzumachen, kann ich nicht sagen. Wir sind hier auch nur Beifahrer. Die Gesundheit muss immer an erster Stelle stehen und ich bin da auch, wie wir alle, derzeit überfordert mit der Corona-Krise.

Marcel Koller (Trainer FC Basel): „Normalerweise ist es immer ausverkauft und richtig laut hier. Klar, ist das schade wen keine Fans dabei sind. Wir freuen uns trotzdem sehr über diesen Auswärtssieg. Wir haben etwas probiert in Basel uns daran zu gewöhnen in seinem leeren Stadion zu spielen und ein Gefühl dafür zu bekommen, das war sicherlich auch ein Vorteil.

- Werbung -

31 Kommentare

  1. Basel brauchte nur auf unsere Fehler warten. Das darf auf keinen Fall zur Blaupause werden.
    Zwischendurch fehlte vorn das Glück, aber letztendlich sind wir dafür nicht tüchtig genug.
    Sorry, aber mit Kamada, Hasebe und Sow auf dem Platz geht der Schuss nach hinten los. Ich hoffe, das Trainerteam besinnt sich – endlich!

    0
    0
  2. Ein Ausscheiden aus der Euroleague und vermutlich auch im Pokal kommt hoffentlich nicht zu spät, um zu merken, dass es einzig um den Klassenerhalt geht.

    0
    0
  3. Wenn aus einer Mannschaft die kämpfen, kratzen, beißen kann, die sich gegenseitig aufputschen kann plötzlich 11 Einzelspieler werden die sich scheinbar willenlos,lustlos und ohne Gegenwehr abfiedeln lassen dann stimmt irgend etwas in der Mannschaft oder dem Umfeld nicht und das könnte noch sehr gefährlich werden.

    0
    0
  4. Sorry, aber etwas an einzelnen Spielern festzumachen ist doch an der Wirklichkeit vorbei !
    Die Mannschaft hat versagt und im Gefüge der Mannschaft war heute keiner , absolut Keiner , der eine Körpersprache, Motivation oder was weiß ich denn gezeigt hat : „Nein Jungs, ich will heute mehr, ich will nicht verlieren ! “
    Die Mannschaft hat versagt und damit auch der Trainer. Als ein Super Optimist der Eintracht, diese Worte von AH sind mir viel zu wenig ! Etwas mehr Selbstkritik, einfach das Eingeständnis, das war heute schlecht, hier habe ich falsch entschieden, aufgestellt, gewechselt oder einfach nur den Gegner falsch analysiert, ein klein wenig mehr dürfte es gern sein.
    Forza SGE !

    0
    0
  5. Hy Scheppe und eaglecolongne
    Da bin ich ja gerne bei Euch und (fast) davon überzeugt , doch nach nächstem Donnerstag gibt es auch noch ein Leben und Eintracht- Fussball. Wollen wir das heutige Niveau wirklich weiter so haben ?
    Ihr kennt mich als Optimisten und Verteidiger der Eintracht ! Das war ich auch schon vor Jahren. Doch langsam erinnere ich mich an Anfang 2016, als auch ich hier im Forum laut gerufen habe : Armin „Geh“ !
    Mich erschrecken die Aussagen der Spieler und Verantwortlichen, man verliert zu Hause 0 : 3 und wo ist die ernsthafte Selbstkritik ?
    Nur Floskeln und wenn dann auch noch einige sagen, so schlecht waren wir nicht, da fehlt mir das Verständnis.
    Scheiß Corana, doch jetzt trifft es wenigstens alle gleich. Ich warte gern den Sonntag ab, aber doch erwarte ich eine ganz andere Einstellung und auch viel mehr taktische Disziplin auf dem Platz, die spielerischen Fähigkeiten sind wie sie sind. Nochmal so eine Vorstellung am Sonntag, das wäre sehr schlecht für mein Vertrauen.
    Niemals werde ich das Lager wechseln, doch wenn es nötig ist auch nicht vor Kritik zurück schrecken.
    Forza SGE !

    0
    0
  6. Zirkeltraining … bis zum Kotzen, Einkacken und der totalen Erschöpfung.

    Die Totalverweigerer müssen Angst vor einem solchen Training haben und im Spiel laufen wollen, bis die Kotze am Gaumen kitzelt. Es war rein gar nichts da – keine Bereitschaft und keine Motivation.

    Wenn die Mitläufer im Spiel nicht laufen und einen Stock im Arsch haben, dann … eben mit Zirkeltraining !!

    0
    0
  7. Wenn dieser Satz, wie er in der Überschrift wiedergegeben wurde, von Hütter wirklich so gesagt wurde, dann ist es für mich einfach nur die Bankrotterklärung schlechthin.
    So etwas darf ein Trainer nicht einmal denken.

    0
    0
  8. @ 11

    Das habe ich mir auch gedacht. Noch dazu ziemlich überheblich. Ich glaube an einem sehr guten Basel Tag könnten die uns auch 6:0 schlagen.

    0
    0
  9. Ist Hütter noch tragbar, wenn es in den nächsten drei Spielen jeweils deutliche Klatschen gibt?

    0
    0
  10. Ich sehe im Spiel nach vorne keine Struktur und im Spiel nach hinten keine kompaktheit. Und das schon seid Wochen. Wir sind sowas von Harmlos vor dem gegnerischen Tor ich weiß nicht wer da uns Lichtblicke bringen soll.
    Ich bin keiner der auf dem Trainer rumhackt aber wie gesagt seid Wochen keine Struktur im Spiel und das geht nun mal vom Trainer aus.

    0
    0
  11. @4 Wir müssen uns über zukünftige Szenarien keine Sorgen mehr machen, Prognosen raushauen und die schlechteste Vermutung zum Programm machen. Alles hinfällig. Wenn überhaupt ist Gladbach das letzte Spiel. England wird vermutlich heute den Spielbetrieb einstellen…. Schaun wir mal. Die EM dürfte nach meinem Ermessen auch Geschichte sein.

    0
    0
  12. In der Euroleague darf man verlieren, aber nicht so. Das hatte was von Sommerpause-Trainingskick. Ergebnis egal, wir wollen was ausprobieren. Die neue Mannschaft soll sich einspielen. Eintritt hätte man dafür ohnehin nicht verlangen dürfen. Eine Schande war das.

    Gruß SCOPE

    0
    0
  13. @16
    Wenn es denn so kommt,
    Dann sind wir ja gerade so mit einem blauen Auge davon gekommen.

    0
    0
  14. Sehr enttäuschend, die Mannschaft hat wieder ein Mentalitätsproblem gehabt. Den Kopf in den Sand stecken muss ich darüber jetzt nicht, denn ich denke nach wie vor dass unser Kader mehr hergibt, aber jetzt in der Krise müssen die mal alle die Köpfe zusammenstecken und sich an den Schnürsenkeln da wieder raus ziehen. Ich wünsche mir vor allem, dass Hütter die Kurve kriegt, denn es wäre für die Zukunft wichtig ihn zu halten. Selbst wenn er im Moment kein guter Trainer für dieser Art von Einbruch ist, wird er ein guter Trainer sein um die Entwicklung von Eintracht Frankfurt in den kommenden Jahren weiter zu begleiten. Also Hütter NICHT raus. Ihm sollte man die Chance geben, wie man sie anderen Spielern bereits gegeben hat.

    Und abgesehen davon denke ich auch, dass wir die Saison nicht zuende spielen. Es sind bereits zu viele Großorganisationen, die einfach aufhören. Der öffentliche Druck ist zu groß. Ob es Sinn macht ist gar nicht mehr wirklich die Frage.

    0
    0
  15. Wenn überhaupt noch, wird an diesem Wochenende für lange Zeit das letzte mal Fussball in Europa gespielt werden…
    Da gilt es jetzt ganz andere Probleme zu lösen in unserer globalisierten Welt, in der ein Grippevirus die Grenzen aufzeigt! Und noch eins ist mir gestern klar geworden: Fussball ohne Fans im Stadion kann wirklich keine Lösung sein.

    0
    0
  16. Scheppe,
    Wahrscheinlich wird eines Tages ein neuer Virus mutieren der den jetzigen..Grippevirus..in den Schatten stellt.

    0
    0
  17. kann mir jemand mehr als drei Spiele nennen, in denen wir gegen eine tiefstehende Mannschaft, die sich darauf beschränkt die Räume dicht zu machen, ein gutes Spiel gemacht haben in den vergangenen 2 Jahren? All die Teams, die wir an guten Tagen schlagen, versuchen selber zu agieren. Wir finden keine Lösungen gegen defensiv eingestellte Teams, weil wir keine Kreativität im Mittelfeld haben. Das hat nichts mit Corona oder sonst was zu tun, sondern zieht sich konstant durch.

    0
    0
  18. @21 Du meinst den „wenn‘s-scheiße-läuft-ist-jeder-dritte-Post-von-mir-wenn‘s-gut-läuft-hört-und-seht-ihr-mich-nicht“ Virus ?? 🙂

    0
    0
  19. Das gestrige Spiel hat deutlich gezeigt wie langweilig Fussball ohne Fans ist. Selbst wenn wir 3-0 gewonnen hätten, wäre keine große Freude aufgekommen.

    0
    0
  20. Nöööö muc Adler.ich weiß was du damit meinst.
    Aber ich hab hier gegen keinen irgend etwas. Ich behandle da jeden Menschen gleich.
    Mich kotzt zur Zeit der Antifussballvirus unserer SGE an.

    0
    0
  21. Leute hakt das alles ab .Wir jeder von uns hat ( haben ) in den nächsten Monaten ganz andere Probleme.
    Seht zu das ihr euch schützt und das ihr wenigstens einiger maßen durch diese Zeit kommt.
    Die jetzt vor den Stadien wie in Gladbach standen sollten sich mal Überlegen das sie das Risiko für ihre Familie und gerade Eltern Grosseltern immens steigern.Und auch wenn sie meinen sie betrifft es nicht sollte er mal um die Ecke denken ob er sich in der nächsten Saison die Dauerkarte leisten kann wenn er Arbeitslos ist.Die Rezession wird sich nicht auf 2020 beschränken.
    Allen eine gute Zeit und immer 3 Armlängen Abstand

    0
    0
    - Werbung -
  22. Ich fand das Spiel gestern weder Seelenlos (von den Spielern), noch schlecht. Uns fehlt einfach nach wie vor ein Spieler, der mal nen tödlichen Pass spielen kann. Wenn Kamada oder Gaci nicht gerade einen Sahnetag haben, geht nach vorne einfach zu wenig, gerade, wenn wir selbst das Spiel machen müssen. Wurde ja schon richtig bemerkt.
    Das Basel bis zur 70 Minute geführt hat, war, was die Leistung angeht, einfach lächerlich. Aber wie es halt immer ist, gewinnst Du, ist (fast) alles gut, verlierst Du, ist (fast) alles schlecht. Bobic und Hütter haben jetzt 6 Monate Zeit, die spielerischen Defizite zu analysieren und den Kader entsprechend anzupassen.
    Ich befürchte allerdings, das wird schwer. 25 Jahre nach Bein und Yeboah hatten wir die letzten Jahre mit Kostic, Boateng, Haller, Jovic und Rebic mal wieder Spieler auf europäischen Topniveau. So „Glückstreffer“ hat man nicht oft und wir sind verwöhnt. Es dürfte weiterhin ein Kampf zwischen Erwartungshaltung und Realität bleiben.

    0
    0
  23. @fozzi
    In 25 Jahren bin 81 jahre alt.
    Hoffe das ich dann noch bei Sinnen bin und freu mich schon jetzt drauf.lach

    0
    0
  24. @28
    Puh, ich auch fast. Dann erzähl ich meinem UR-Enkel von Bein, Rebic und Körbel. Wenn ich mich noch erinnern kann. Wenn nicht, gegen wir wenigstens noch zusammen zum Reunion-Konzert von Tankard

    0
    0
  25. Ich meinte meinen Ur-Enkel, aber Du darfst gerne mit 😉
    Gerre, wir kommen (nur nicht mehr so schnell und oft)
    Schluß mit OT, sorry

    0
    0
  26. @Adi Hütter: „Heute gab es wenig Positives. Das Ergebnis ist erschreckend und wir haben nie damit gerechnet, hier zuhause mit 0:3 gegen Basel verlieren zu können.“ ………

    Sind diese Verblendungen coronatypische Symptome oder schlicht Naivität?
    Kopfschüttel über diesen Satz!
    Seit gestern Abend geistert permanent eine Zahl in meinem Kopf rum: 100 000 000,-€

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -