Adi Hütter blickt mit Vorfreude auf den Neustart der Bundesliga.. (Bild: Heiko Rhode)

Am Samstagabend geht es auch für Eintracht in der Bundesliga wieder los. Im Heimspiel ohne Heimvorteil empfängt Trainer Adi Hütter mit seiner Mannschaft Borussia Mönchengladbach zum Start in die Geisterspiel-Wochen. Für beide Mannschaften war das letzte Pflichtspiel im März bereits vor Geister-Kulisse. Hütter erwartet trotz fehlender Atmosphäre ein spannendes Spiel, kann aber erneut nur auf zwei Stürmer bauen.

 

Beste Bedingungen“ zur Vorbereitung

Zusammen mit dem gesamten Team verbrachte Hütter die gesamte letzte Woche im Hotel „Lindner“ in Quarantäne. Hier habe man „beste Bedingungen“ vorgefunden und sich gut auf die kommende Aufgabe vorbereiten können. „Die ganze Mannschaft hat sich wohl gefühlt.“ Neben der gewöhnlichen Vorbereitung auf den Gegner, sei aber auch eine Vorbereitung der der Spieler auf die außergewöhnliche Situation nötig. „Das werden andere Spiele als gewohnt und es gilt die Mannschaft auf das Prozedere vorzubereiten. Jeder einzelne muss letztlich mit der Situation klar kommen.“ Dies könne auch dazu führen, das manche Spieler in unerwartete Rollen schlüpfen könnten, so Hütter. „Es gibt sicherlich Spieler, die mit dem Druck der Zuschauer weniger gut klar kommen. Viele beflügelt das Adrenalin wieder rum.

Paciencia und Russ fallen aus – Rode eine Option 

Auf jeden Fall verzichten müssen, wird Hütter am Wochenende auf Paciencia und Russ. Beide laborieren sein einigen Tagen an Muskelverletzungen. Somit werden Hütter im Sturm nur Bas Dost und Andre Silva zur Verfügung stehen. Rode wiederum sei nach leichter Verletzung wieder im Training und eine Option für Samstag. Unabhängig vom Personal, möchte Hütter sich weiterhin auf kein System festsetzen. „Wir möchten weiterhin versuchen variabel zu sein je nach Gegner und Situation entscheiden ob wir mit Dreier- oder Viererkette spielen. Wichtig ist, dass wir wieder zu Torerfolgen kommen und dabei die Balance zur Defensive behalten. Die Balance hängt auch von der Laufbereitschaft und Kompaktheit ab.“ Hütter sei sich sicher, dass jeder einzelne Spieler bei den kommenden Spielen gefragt sein werde.

Dankbar, dass wir spielen können“

Hütter könne zwar noch keine Prognose abgeben, hoffe aber auf einen einstelligen Tabellenplatz. Nun gehe es aber zunächst darum gegen einen „Top-Gegner“ die „ersten Schritte“ zu machen. „Nach zwei Spielen kann man vielleicht schon mehr sagen. Erstmal sind wir dankbar, dass wir spielen können, hoffen aber auch, dass es bald wieder vor unseren Fans möglich sein wird.“ Dem Österreicher sei absolut bewusst, dass am Wochenende die ganze Fußballwelt nach Deutschland schauen werde. „Wir wollen die Saison unbedingt zu Ende spielen und wissen, dass wir jetzt für viele andere Ligen ein Vorbild sein können.

 

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Ich verzichte gerne auf eine Vorbildfunktion für andere Ligen.

    Beenden wir die Saison jetzt und „sortieren“ wir uns. Mit uns meine ich den ganzen Laden DFL; gerne auch europaweit. Ich sehe in Corona eine Chance … auch wenn ich eigentlich seit gestern am Strand von Faliraki liegen sollte.

    Lassen wir den Bullen im Stall und holen den Bären aus der Höhle.

    Feuer frei! 🙂

    0
    0
  2. @Paul:

    Wie es möglich ist, dass Leute wie Skibbe weiterhin Trainerjobs bekommen ist mir ohnehin unverständlich. Es muss sich doch herumgesprochen haben, wie der trainieren lässt.

    @Hooligenverachter:

    Sehe ich genauso. Mich irritiert auch, dass die DFL ein Hygienekonzept erarbeitet, aber dagegen scheinbar einfach verstoßen werden kann. Jetzt hat der Herrlich einfach die Isolationsregeln gebrochen und ist einkaufen gegangen. Jetzt sitzt er zwar am Samstag nicht auf der Bank, aber sieht trotzdem seine Spieler weiter.

    Eigentlich wäre, wenn man schon unbedingt eine Fortsetzung will, die Zustimmung aller Vereine einzuholen, dass für den Fall, dass gegen die Maßnahmen verstoßen wird, für die entsprechenden Vereine 2 Wochen Quarantäne angeordnet werden und alle Spiele, die in dieser Zeit fallen als verloren gewertet werden.
    Denn wenn die Vereine oder die DFL der Meinung ist, dass sich die Spieler, Trainer und Betreuer nicht an die Regeln halten, dass ist das ganze Konzept für Arsch und damit auch die Grundlage für die Fortsetzung.

    Es word sich peu a peu die Haltung durchsetzen, naja die haben sich ja auch nicht daran gehalten und wurden nicht bestraft, muss ich ja auch nicht.
    Und die DFL wird das Thema so gut es geht totschweigen.

    0
    0
  3. Finde auch vorbildlich unpassend Jungs.
    Ich bin mir sicher nicht jeder Spieler hat Bock sondern auch Angst. Durfen wir auch nicht vergessen.
    Eine Aspekt fiel mir heute ein.
    Morgen ist die mentale Stärke entscheidend. Da sehen wir m.e. ganz gut aus. Auch ohne Leader.
    Und bei Adi habe ich mittlerweile große Zweifel. Ich wurde mich sehr freuen freuen wenn ich mich bei Adi täuschen wurde!!!!

    0
    0
  4. Die Fortführung der BL ist auch und ein Versuchsballon für die Gesellschaft insgesamt.
    Wer weiss schon, wie es weitergehen wird.
    Die unterschiedlichsten Aussagen politisch und wissenschaftlich Verantwortlicher beweisen doch, dass sie wissen, dass sie nichts wissen.
    Sokrates lässt grüssen (ich meine nicht den Kicker, sondern den altgriechischen Philosophen). Ein möglicherweise gut fundiertes Grundwissen möchte ich selbstverständlich nicht bezweifeln, sondern anerkennen. Schwerer Job für alle, ohne Zweifel. Die DFL wird versuchen, die BL weitmöglichst fortzuspielen, jeder EURO zählt.
    Eintretende Widrigkeiten, fairer Wettbewerb, rechtlicher Bestand des Ablaufs und der Ergebnisse, kaum abschätzbar.
    Das soll keine Kritik sein, irgendwie muss es ja weitergehen und der Fussball leistet hier Pionierarbeit, auch für die Gesellschaft.
    Ich freue mich auf die BL ab heute, obwohl ungetrübte Freude für die Mehrzahl von uns derzeit kaum möglich sein wird. Meine Meinung ist jedoch gespalten. Die Gesellschaft mit all ihren lebensnotwendigen Mechanismen auf Dauer zu „downen“ wird jedoch unmöglich sein.
    Maß und Zeitpunkt der Rückführung in die Normalität, eine Riesenherausforderung für die. politisch Verantwortlichen. Für die bisher erfolgreichen Maßnahmen in unserem schönen Hessen gebühren unserem Ministerpräsidenten und seinem Team ein Dankeschön, nach meiner persönlichen Einschätzung.
    Heute Daumen hoch für unsere Eintracht und
    für alle Gesundheit.

    0
    0
  5. Die Quarantäne war richtig und notwendig. Wenn man aber aber 2 Wochen Inkubationszeit, dazu noch 2 Wochen drauf rechnet, bis es jeder rafft (und das ging aus meiner Sicht sogar schneller) und 2 Wochen Ausklingzeit ich berechnet, dann muss halt nach 8 Wochen auch mal wieder Alltag einkehren…

    Sonst können wir die Phase bis zum St. Nimmerleinstag weiter führen.

    Aus meiner Sicht sind wir auf dem Weg, es schon jetzt zu vorsichtig zu sehen.

    Aber selbst wenn wir uns nochmal 3 Wochen drauf rechnen… Es muss den Leuten ein Exitplan gezeigt werden. Ich hätte es vorher nie gedacht, dass 99% der Bevölkerung alle Maßnahmen nicht nur hinnimmt, sonder auch mit trägt.

    Dieses Pfund sollte man aber nicht über die strapazieren.

    Alles hat seine Zeit… Und jetzt muss die Zeit der Öffnung kommen. Wobei ich persönlich nur hoffe, dass wir nicht auf 17 oder 18 rutschen…

    0
    0
  6. Ich war und bin immer noch für Abbruch
    Das wehre für SGE das beste. Vorbild für andere liegen? Hütter schätze ich sehr als Trenner hat er auch Vertrag für die
    2 liega? Paciencia wieder verletzt

    0
    0
  7. Ihr könnt mir die Übertragung live und für umme plus Nackttänzerinnen ins Wohnzimmer bringen. Ich werde es mir nicht anschauen.

    Setze mich mit Aluhut auf meine Terrasse. 🙂

    Euch ein schönes Wochenende … und bleibt gesund. (Live long and prosper.)

    0
    0
  8. Macki wär lärnnt diech schreibben?
    Sorry aber das ist so schlimm, der musste sein.

    Ansonsten bleibe ich dabei, Hauptsache kein Abstiegsgespenst beim Geisterspiel.
    Forza SGE

    0
    0
  9. Dr. Hammer
    Seit 1972 in Deutschland
    Nicht eine unterricht Stunde Deutsch
    Seit 1980 SGE fan noch zu DDR Zeiten.
    1:3 von gestern habe ich geahnt
    Nechste woche Lederhosen es muss ein wunder geschehen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -