Adi Hütter möchte mit der Eintracht endlich in Mainz einen Sieg holen. (Foto: Rhode)

Mit einem Heimsieg gegen Bayer Leverkusen kann der Start ins neue Jahr für Adi Hütter und sein Team durchaus als erfolgreich bezeichnet werden. Besonders die neue Spielkultur ließ in Frankfurt wieder ein wenig Euphorie aufkommen.
Wenig überraschend möchte die Eintracht diese Erfolgswelle im Nachbarschaftsduell in Mainz fortsetzen. Durch einen Trainerwechsel wird es jedoch nicht einfacher sich auf die abstiegsbedrohten Mainzer richtig einzustellen. Adi Hütter möchte unabhängig davon endlich den ersten Liga-Sieg der Hessen in Mainz einfahren.

„Jede Serie geht irgendwann zu Ende“

Als die Eintracht zuletzt in Mainz gewann, war Adi Hütter gerade zarte 16 Jahre alt. Viele Fans der Eintracht waren wiederum noch nicht mal auf der Welt. „Es ist eine lange, lange Durststrecke, aber jede Serie geht irgendwann zu Ende„, ist sich Hütter sicher. Dafür, dass es bereits am kommenden Wochenenden zu diesem Ende kommen könnte, sieht der Österreicher gute Gründe. Nach den vielen Unentschieden in denen man „auch viel Pech“ gehabt habe, wirkte der Sieg in Augsburg „wie eine Initialzündung„, erklärt der Trainer. Seine Mannschaft habe es nach dem bitteren Unentschieden gegen Gladbach geschafft sich wieder aufzuraffen und die Qualität auf den Platz zu bringen. Insbesondere Amin Younes habe bei diesem Aufschwung eine wichtige Rolle gespielt. „Er bring mit seiner Qualität eine ganz neue Note in unser Spiel und passt auch menschlich top in unsere Mannschaft.“ Wenn es seine Mannschaft weiterhin schafft ihr gesundes Selbstvertrauen auf den Platz zu bringen, zeigt sich Hütter in Mainz sehr zuversichtlich. „Ich bin überzeugt, dass wir diese lange Serie brechen können!

Nachdem die Eintracht bisher besonders gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte gut aussah, wird es nun in Mainz darum gehen auch gegen eine vermeintlich schwächere Mannschaft zu bestehen. Dass die SGE ausgerechnet der erste Gegner der Mainzer nach dem Trainerwechsel ist, wird die Aufgabe mit Sicherheit nicht erleichtern. „Wir haben uns zur Vorbereitung die Spiele des neuen Trainers in Liefering angeschaut. Ich denke Mainz möchte zurück zu ihren Tugenden. Sie haben auch in München bis zur 50. Spielminute ein überragendes Spiel gemacht. Ich erwarte ein sehr kampfbetontes Spiel und denke das Umschaltspiel könnte der Schlüssel zum Sieg oder der Niederlage sein.“ Trotz ihrer Qualitäten sei Mainz jedoch mit dem Rücken zu Wand, während die Eintracht mit 20 Punkten frei aufspielen könne.

Neuer Stürmer erst zum 31. Januar?

Allen Verantwortlichen sei klar, dass die Eintracht in den nächsten Wochen gegen die vermeintlich kleineren Gegner die Chance hat in der Tabelle einen entscheidenden Sprung nach vorne zu machen. Zudem steht bereits kommende Woche das wichtige Pokalspiel gegen Leverkusen an. Ob es die Hessen jedoch schaffen noch rechtzeitig für die kommenden Spiele einen Ersatz für Bas Dost zu finden, bleibt unklar. „Die sportliche Führung arbeitet mit Hochdruck daran früher als zum 31. Januar, einen neuen Spieler zu finden aber es ist natürlich nicht so einfach. Wir wollen so schnell möglich einen Ersatz aber ich bin mir sicher, dass wir bis Ende Januar jemanden finden, der sehr gut zu uns passt.“

- Werbung -

16 Kommentare

  1. 3 Wochen = 6 Spiele nur mit Silva!

    Ich hoffe für uns alle das Silva fit bleibt.

    Und das gerade in den Wochen gegen Mannschaften, die wir schlagen sollten.

    Naja, mal abwarten. Sicher ist jedoch, dass Dost ohne not abgegeben wurde. Ohne einen Ersatz in der Hinterhand zu haben.

    Ich vertraue bobic schon sehr aber so eine Aktion ist schon mit sehr viel Risiko.

    19
    46
  2. Sobald Haller von West Ham zu Ajax wechselt, kassieren wir dann auch nochmal mit?
    Dann sollte ja nochmal etwas Geld verfügbar sein, dass in einen Stürmer investiert wird.

    24
    2
  3. Ich hoffe inständig das wir endlich mal in Mainz gewinnen. Der erneute Trainerwechsel vor unserem Spiel macht es natürlich nicht einfacher. Aber wir sollten uns dieses Mal nicht überraschen lassen und über neunzig Minuten deutlich zeigen das wir die bessere Mannschaft sind!

    40
    1
  4. @2: Sind überhaupt alle noch offenen Zahlungen von dem Haller Verkauf von West Ham bei uns eingegangen oder ist die große Zahlung noch immer offen?

    7
    0
  5. Jetzt ist auch Maolida von Nizza in der Verlosung, wäre wieder so ein Eintracht Transfer.
    Dawai SGE

    18
    1
  6. @1
    Ja und Nein.

    Nein,da man bei dem Angebot für Dost in diesen Zeiten und dem gesparten Gehalt den Deal machen musste, vor allem wenn man in dem System weiterspielt und die Chance hat dann einen Stürmer mit mehr Schnelligkeit zu verpflichten. Dost war klar nur noch Stürmer Nr.2.

    Ja, da auch nicht ganz verstehe, warum der Deal jetzt so schnell über die Bühne gehen musste. Das Transferfenster in Belgien ist bis zum 01.02.21 geöffnet, da hätte man doch schauen können,dass man Dost etwas später abgibt. Sollte sich Stand Jetzt Silva verletzen haben wir gar kein ( einsatzbereiten) richtigen Stürmer für Pokal und Bundesliga aktuell. Schon etwas risikoreich wenn er wirklich erst Ende Januar kommt. Zudem gab es das Interesse von Brügge laut Medien schon seit Herbst. Da hätte man schon Plan B ausloten können,vor allem da wir im Prinzip ja sowieso schon knapp mit unseren Stürmer im ursprünglichen 2-Stürmer-System waren und Ache länger verletzt war.

    Ich glaube wir ( FBund Co. warten allgemein etwas auf den späten “ Schnäppchenmarkt“ im Transferfenster. Das war bei Silva, Dost und auch Hrustic und Younes jetzt so. Das Problem ist aber oftmals dabei, dass die Leute dann auch etwas brauchen bis Sie sich bei uns akklimatisiert haben oder drin sind. Ob sie die Zeit haben jetzt ist die Frage.
    Solange Ache auch noch nicht fit ist, hat Silva kaum Entlastung. Ich hoffe es klappt, sonst ist das Geschrei bestimmt groß wenn der Worst Case eintritt.

    17
    2
  7. Bin mit einem 5 zu 4 gegen Mainz zufrieden. Egal wie, hauptsache gewinnen. 🙂
    Forza und NUR die SGE!

    37
    3
  8. also wenn man jetzt vom 31jan redet, kann es nicht der Zirzee werden. Bayern hat ja keinen Grund zu warten und hat die Bedingungen sicher klar formuliert.
    Da spekuliert man wohl auf einen Stürmer aus dem Ausland. Glaube nicht dass die Bayern eine Hängepartie mitmachen würden.

    12
    0
  9. Im Nachhinein kann ich den Bas Dost-Deal in der Kürze der Zeit verstehen. Der Transfer zählt noch zum alten Geschäftsjahr. Außerdem zeigt man damit allen Stürmern: „Schau mal, hier ist definitiv ein Platz frei“ und nicht vielleicht, irgendwann bald. Somit kommen ganz andere Kaliber von sich aus/bzw. durch Berater auf Bobic zu, könnte ich mir vorstellen. Und der clevere Fredi hat nun viel mehr Auswahl, was in jeder Hinsicht (auch bei Real/Jovic) die Verhandlungsposition stärkt.
    Wir spielen gegen schwache Teams im Januar. Sollten wir es schaffen auf Platz 4,5,6 zu springen, ist das auch noch einmal ein anderer Magnet als aktuell 8. Platz. Unsere Führungsriege macht das schon alles richtig – wie in den letzten paar Jahren;)

    45
    2
  10. @8 : und falls wir nicht gewinnen, können wir sicher sein, dass du uns mit deinen miesepetrigen Kommentaren wieder vollmüllst… Und falls doch: hört man wieder nix!

    18
    31
  11. @11
    Den würd ich sofort, mit Kusshand, nehmen!! Das eine Video, was ich sah, reicht.
    Man muss halt rausfinden, warum es bei ihm in Nizza nicht klappte. Wie er sich im Training anstellt..Professionalität und so.
    Aber gut, Kostic lieferte auch nicht sonderlich viel beim HSV..shit happens.
    Touré und N’Dicka kriegen den hin.
    Wenn der kommt hol ich mir sofort n Fass! Äppler oder Bier, was halt grad geht.
    Geiler Kicker! Wahrscheinlich isser etwas zu verspielt, aber egal…auf so nen Spieler hab ich seit Jayjay gewartet.

    10
    0
  12. Passt! Bei youtube (Suchbegriffe „Youcef Atal Myziane Maolida rencontre …“) unterschreibt er bei 1:01 schon mal ein rot-schwarz gestreiftes Trikot… 😉 By the way: Er wird im Februar 22.

    3
    0
  13. @Maolida:

    Bei den ganzen Gerüchte der erste Spieler, der mit auf den ersten Blick richtig zusagt. Jung, schnell, technisch versiert. Das ist genau die Kategorie Spieler, die uns in den vergangenen Jahren voran gebracht hat. Auch bei ihm stockt die Entwicklung etwas, aber das Potenzial scheint sehr groß. Die französischen Klubs haben riesige finanzielle Probleme, weil die Fernseheinnahmen eingebrochen sind und somit müssen sie Spieler verkaufen, was uns sehr gelegen kommt.
    Wäre eine vielseitige offensive Alternative, da er sowohl in der Mitte als auch auf den Flügeln spielen kann.

    5
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -