Erwin Hoffer wurde, laut Bild-Zeitung Sporttelegramm, fest verpflichtet. Der Österreichische Nationalstürmer, der in der letzten Saison 24 Partien für Kaiserslautern bestritt, dort 5mal traf und 2 Treffer vorbereitete, wird ab nächster Saison für die Adler stürmen.

Hoffer wird ungefähr 1,5 Mio € kosten und einen 2 Jahres Vertrag unterschreiben. Morgen, um 15 Uhr, soll er vorgestellt werden.

- Werbung -

38 Kommentare

  1. NUR 2 Jahre???

    Als mind. 3, besser 4 Jahre, hätten es bei 1,5 Mio. Ablöse schon sein können. Naja, die Vertragsgestaltung ist nach der Scoutingabteilung eines der großen Eintracht-Probleme.

  2. es tut sich viel bei der sge, da werden auch noch ein paar gehen die sanierung war auch mal überfällig hoffentlich tun sie endlich mal den köhler wegschicken.

  3. @mikaefer: Das Leben ist kein Wunschkonzert. Was ist, wenn wir ihn 4 Jahre geben würden und er dann wieder flopt? Will nicht wissen, was dann hier los wäre…. Freu dich doch einfach über einen hoffenltich guten Mann, der wichtige Tore für uns schießen wird! 🙂

  4. Ich denke er kann eine richtige Verstärkung sein. Hat zwar beim FCK nicht so herausgeragt, aber er ist absolut solide und weiß schon, wo das Tor steht. Zumindest wird er keine Probleme haben Halil zu ersetzen. 😉
    Und Schnelligkeit kann uns sicher helfen in der zweiten Liga.

  5. @ 1. du weist doch was in den verträgen heute alles drin steht. neben sämtlichen ausstiegsklausel enthält dieser vertrag mit sicherheit auch eine option auf ne verlängerung.

  6. Wunder ?!

    In der ersten Liga spart man sich zu Tode und nun in Liga 2 werden 1,5 Mio.€ für einen Spieler ausgegeben.Ist HB in Urlaub ???

  7. EInfach nicht mehr ernstzunehmen, wenn immer die gleichen user auf jede neue Meldung mit negativen Kommentaren antworten ! Zum Glück hab ich nicht jeden Tag so ne beschissene Laune

  8. hier gab es schon massenhaft Kritik wegen der Langzeit-Verträge! Und jetzt ist die Vertragslaufzeit zu kurz!

    Ja , was wollt Ihr dann außer Maom?

  9. @8

    Ach Rules,

    hast du nicht noch mal Bock auf weiteren Urlaub?

    Mein Gott dies war eine Feststellung und nicht negativ.

    Kapisch !!!

  10. Wenns so stimmt find ich das gut. Neapel hat 5 mio bezahlt und wir bekommen ihn für 1,5.

    Das heißt dann ja auch das nicht nur wir schlecht scouten sondern auch die Italiener 🙂

    @ K Block

    Alles was unsere Verantwortlichen machen wird von dir doch irgendwie in den Kakao gezogen. Eine Feststellung ist was anderes. Dann hättest du schreiben müssen: Ich stelle fest wir können doch Geld ausgeben.
    Das man deine Posts immer gleich als negativ aufnimmt liegt halt an der Vielzahlt negativer Posts,
    Sry aber da fehlt einem der Glaube das du auch mal was als gelungen bezeichnen kannst. Und nimm das bitte jetzt nicht persönlich aber der Eindruch ist bei mir halt leider mittlerweile entstanden

  11. Tja, so ist das wenn man viel Scheiss macht.Und zu den Neuzugängen sage ich eben so wenig was wie zu Hübner/Veh.Abwarten.Aber HB und einige Spieler habe ich gefressen.

  12. Na ja, die Neuverpflichtungen reichen zumindest, um in 2. Buli so gerade zu bestehen.

  13. Also ich weiss nicht, warum hier schon wieder gemault wird. Wer verlässt die SGE?

    Bajramovic, Fährmann, Heller, Ochs, Altintop, Vasoski

    Ochs spült 3 Mio. in die Kasse OK
    Fährmann ist ein Talent, hat aber bei uns nicht überzeugt, gut hat zumindest Perspektive

    restlichen Abgänge sind m.E. durchaus vertretber

    Von den Neuzugängen bin ich angenehm überrascht, wenn sogar noch Hoffer kommt, passt doch. Jetzt noch ein wenig das offensive Mittelfeld zentral und rechts verstärken und wir haben m.E. eine bessere Truppe zusammen, als letzte Saison. Das macht doch Hoffnung

  14. @14
    Franz nicht zu vergessen, und den jungen Kraus. Ein Amanatidis wohl auch, und (hoffentlich) Chris, und und und

    Einen guten offensiven RM wünsch ich mir noch, dann passt die Sache. Einzig bei größeren Angeboten für Russ, Schwegler, Tzavellas würde ich mir noch Ersatz wünschen. Caio dürfte m.M. nach auch noch gehen, 2 Mille und der Flug ist gratis.

  15. wen auch immer wir noch holen, hauptsache wir spielen mal eine ganze saison mit 2 stürmern durch.

  16. Ich bin völlig zufrieden mit den Verpflichtungen, mit Lehmann haben wir auf jeden Fall wieder einen richtigen Fighter in der Mannschaft.
    Der einzige den ich nicht so toll finde ist Djakpa, vielleicht aufgrund seines 40m Eigentors damals. 😉

  17. ich weiß nicht was hier immer gemeckert wird!
    neue liga, neuer anfang!
    lasst denen neuen doch mal eine chance!
    Bajramovic, Fährmann, Heller, Ochs, Altintop, Vasoski,Franz, Ama….etc
    die sind mir doch scheissegal…..
    die oben genannten herren haben ja mal ganz viel dazu beigetragen (entweder durch verletzung, blödheit, großes maul, unvermögen…..usw),daß wir jetzt in der 2ten sind!
    Hier wird nicht um die WM,CL,DM und den DFB-Pokal(im moment noch nicht)
    gespielt, sondern nur um den verdammt schweren aufstieg!
    die erste adresse für überragende neuzugänge sind wir nicht, deswegen bin ich zufrieden mit dem was bis jetzt da ist!!

  18. Alles sehr gut, was bisher passiert.
    Bei nigen Usern hier im Foru, die nur noch schwarzmalen und meckern kann man leider nur noch den Kopf schütteln…

  19. Falls mit dem Gemeckere auch ich (aus Post #1) gemeint sein sollte…….schaut Euch doch mal die Kaderübersicht auf sge4ever an und wann bei den meisten Spielern die Laufzeit endet…….das wird ein ganz langes Verhandlungsjahr für BH. Und Ablöse bezahlen und nur kurzen Vertrag anbieten ist für die Eintracht schon ungewöhnlich.

    Das hat nichts mit der Verpflichtung zu tun…..mit der bin ich hochzufrieden.

  20. Ob die Verpflichtungen gut oder schlecht sind, kann man jetzt eh noch nicht beurteilen. Warten wir mal die ersten 5-6 Spieltage ab.

  21. Also bis jetzt zeichnet sich ab, das aus der guten, alten Eintracht eine Kontermannschaft werden soll. Das hat bei uns noch nie funktioniert. Außerdem werden wir in der 2. Liga das Spiel machen müssen, da ist nichts mit kontern. Im Moment sehe ich für die nächsten Jahre schwarz.

  22. Wie durch ein Wunder wurden alle meine Gebete nach neuen Spielern erhoert.Jetzt fehlt nur noch ein RM und eventuell ein spieloeffnender OM.

    schoene adlergruesse aus Aegypten und ich hoffe wir heizen der zweiten liga ungefaehr so ein wie es das hiesige wetter hier bei mir tut

    naechstes jahr wieder 1. BULI 🙂

    - Werbung -
  23. mmhhh.
    was mich mal brennend interessieren würde : )
    ob die die jetzt über die kurzen laufzeiten bei veträgen mosern –
    auch die selben sind die da drüber mosern das meier altintop und co solchen langen rentenveträge bekamen ?! : )

    nuuuuur mal so zur interesse .

    ich finde die verpflichtung von hoffer sehr sehr gut . macht lange wege nicht so wie unser gekas. ich denke die könnten gut zusammen spielen .

    und das mit der kontermanschaft was grantler anspricht würde sich ja mit der aussage von veh aus dem tzavellas thread auch abzeichnen – das wir hoch stehen wollen und früh angreifen . aber das wollten hier außer funkel schon sehr viele trainer ; )

  24. @ Grantler

    Konter Mannschaft ?

    Les erst mal richtig durch und erkundige dich mal was die Fach Sprache bedeutet die Armin Veh an gewendet hat , bevor du solch einen Blödsinn schreibst !

    4-3-3 , ein tolles System wenn es funktioniert . Offensiv zu agieren ist die richtige Wahl in Liga zwei . Nur Verstärkungen fehlen uns jetzt noch .

  25. @19

    Nein, jetzt ist es offiziell.

    +++ Bestätigt: Hoffer wird neuer Eintracht-Stürmer +++

    Hoffers Berater hat es bestätigt. Weitere Details dann 15Uhr auf einer PK.

  26. KLASSE!!! Wenn noch ein RM kommt, ist meiner Meinung nach der Kader komplett. Ich glaube nicht, dass wir noch einen zentralen OM verpflichten.

  27. @ mikeaefer: Also nur von der Vertragslaufzeit auf irgendwas zu schließen ist heutzutage schon mutig. Kennst du die ganzen Klauseln, die da heute in die Verträge aufgenommen werden (Verlängerungsoptionen, Ausstiegsklauseln…)?

  28. @ Basti31

    Am 21. Juni wird der Spielplan bekannt gegeben.

    @ Laufzeiten

    Das gute für die Besserwisser hier ist ja, dass sie sich jetzt drüber aufregen können, und wenn es sich als tatsächlich falsche Laufzeit herausgestellt hat nochmal, während sie im Fall, dass die Laufzeit sich als gut gewählt herausgestellt haben sollte, einfach die Klappe halten können.

    Die Gnade derer bene, die keine Entscheidungen treffen müssen.

    @ mikeafer

    „Das hat nichts mit der Verpflichtung zu tun…..mit der bin ich hochzufrieden“

    Dann wäre es auch eigentlich folgerichtig, in Post #1 mit genau dieser Feststellung anzufangen und sodann die Laufzeit zu kritisieren, anstatt ausschließlich draufzuhauen und dabei auch noch die Konserve Scouting-Anteilung wiederzubeleben, um die es dann eben hier gar nicht geht. So entsteht dann eben der EIndruck, dass mal wieder, egal was gemacht wird, nur gemeckert wird.

    @ Grantler

    Konter-Mannschaft? Das Gegenteil ist doch der Fall. Veh hat das schon explizit ganz am Anfang hervorgehoben, dass die SGE das Schickasl hat, dass sich alle tief hinten reinstellen, dass die Außenverteidiger der Gegner eine Flanke schlagen werden und dann, was auch immer aus der Flanke wird, die Beine in die Hand nehmen werden und nach hinten rennen.

    Und genau deshalb hat er betont, dass er dribbelstarke und schnelle Leute braucht, die sich auch mal im 1-1 durchsetzen und sich gegen massive Abwehrreihen durchsetzen können. Vor dem Hintergrund sind Korki (nehme ich mal mit dazu), Hoffer, Djakpa absolut passende Verpflichtungen. Ob sie funktionieren, wird man sehen, aber von der Planung her hat das absolut Hand und Fuß.

    Und nochmal: Schorsch bitte auf keinen Fall abgeben, wir brauchen zwei starke LV. So haben wir auhc zwei unterschiedliche Typen, einer schnell, einer mit überwiegend starken Standards. Und es gibt sicher auch mal Gelegenheiten, dass man Aufstellungen wählt, in denen beide spielen können. Djakpa kann ja überlieferterweise auch def MF und links offensiver. Also bietet es uns, wenn beide im Kader sind, erheblich mehr Variabilität. Außerdem ist Schorsch sehr jung und hatte ne starke VR, obwohl er neu war. Da geht noch Einiges.

  29. @34
    Das hört sich eigentlich ganz okay an……die Option auf 3 Jahre.

    Also Jungs…..hängt Euch rein und zeigts den anderen Teams.

  30. @Jan und SGErules:
    Danke für die Info! Da hoffe ich doch, daß das erste Heimspiel (bei dem es keine Tageskarten gibt) gegen Dresden oder gegen Rostock ist!
    Ich denke, gegen den FSV wäre das sehr bitter, denn da steppt der Bär 🙂
    Ich denke, daß sich das Kaderbild so langsam zum positiven wendet. Trotzdem wird das eine sehr, sehr schwere Saison, auf die ich mich aber irgendwie trotzdem sehr freue. Und sollten wir es wirklich schaffen, werden wir alle zusammen 2 Wochen lang feiern!!!!!!! AUF GEHTS EINTRACHT!!!

  31. Hoffer passt sehr gut rein, schnell durchsetzungsstark, genau das, was wir in Liga 2 brauchen.

    @ BH

    Mir wird da in letzter Zeit ein bisschen zuviel verkündet, bevor die Deals definitiv unter Dach und Fach sind. Nach den Unstimmigkeiten rund um den Bell-Transfer jetzt Hoffer-Vorstellung trotz fehlender Unterschrift aus Neapel. Gerade eine Unterschrift von dort würde ich mal ganz sicher noch abwarten.

    Die Verpflichtungen gefallen mir bisher recht gut, er macht seine Arbeit ordentlich, hat auch viele Personalien jetzt abgeschlossen bzw kurz bevor, aber Wechsel verkünden sollte man nun wirklich erst, wenn sie absolut fix sind.

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -