Martin Hinteregger freute sich nach dem Spiel über den Sieg. (Quelle: MAGO / foto2press)

Nach dem 3:1 Erfolg der Eintracht war die Stimmung bei den Akteuren nach dem Spiel verständlicherweise gut, denn es war bereits der dritte Sieg in Folge in der Rückrunde. Wir haben wie immer die Stimmen zum Spiel gesammelt.

Sebastian Rode: „Natürlich würde ich auch gerne von Anfang an spielen, aber was die Jungs derzeit leisten, ist sehr gut, da ist es schwierig in die Mannschaft reinzukommen. Es gibt den Spruch „Never change a Winning Team“, da hält der Trainer sich derzeit dran. Solange wir gewinnen, ist alles gut. Ich denke, gerade der Teamgeist hat uns über die letzten Jahre immer ausgezeichnet, da steckt man gerne zurück, wenn die Jungs so einen Lauf haben. Wir haben derzeit Selbstvertrauen, spielen mit dem Ball, behalten die Ruhe und nach einem Rückschlag behalten wir die Ruhe und haben es dann sehr gut ausgespielt.“

Martin Hinteregger: „Nach dem 1:1 hatten sie noch eine große Chance gehabt – da kann es auch anders stehen. Aber ein paar Minuten später haben wir wieder zugeschlagen, wir haben vorne einfach die Qualität die Tore zum richtigen Zeitpunkt zu machen und die Situationen gut ausspielen. Und hinten haben wir im Großen und Ganzen auch gut verteidigt. Natürlich registriert man die Ergebnisse der Konkurrenten, die auch um die Plätze kämpfen und die Tabelle. Wir haben gesehen, dass wir heute einen Riesenschritt machen können. Vier Punkte sind es, das ist schon mal gut. Ich spüre, dass ich mehr Verantwortung übernehmen muss, dass die Mannschaft und der Trainer das fordert. Das spornt mich an, macht mich stärker. Aber die Mannschaft macht es mir auch einfach. Wir spielen einfach guten Fußball, da ist es für jeden, der spielt einfach rein zu finden. Wir wollen international spielen, Eintracht hat noch nie Champions League gespielt, das wäre ein Riesen-Traum, aber das ist noch ein weiter Weg. Jetzt kommt Köln, wenn man weiter oben mitspielen will, muss man Spiele wie gegen Köln gewinnen, aber wir haben das Spiel gestern geschaut, sie haben einen Schritt nach vorne gemacht. Das wird ein hartes Spiel.“

Adi Hütter: Zunächst mal freut es mich, dass wir in diesem schweren Auswärtsspiel wieder die Oberhand behalten haben. Ich denke es war über 90 Minuten ein cleverer und verdienter Sieg, der auch wichtig war, wenn man auf die Tabelle schaut. Ich hatte nach dem Ausgleich keine Angst, aber Hoffenheim hat mit Bebou natürlich einen zweiten Stürmer gebracht und nochmal alles riskiert und auch zum Schluss alles Offensive aufs Feld geschmissen. Ich war neugierig wie die Mannschaft auf das Tor reagiert und sie konnten das Spiel mit einem Doppelschlag wieder in die richtige Richtung lenken. Wir haben mal wieder gezeigt, was für eine Klasse wir haben. Mich freut es, dass neben Kostic auch Silva und N’Dicka wieder getroffen haben. Zu sehen wie die Jungs aktuell zusammen spielen macht einfach wahnsinnig Spaß momentan.

Zu Kostic: Seine Latte liegt schon sehr hoch aber er hat seine Form zum Glück wieder gefunden. Das liegt sicherlich auch an der Rückkehr von Jovic, der ihn sehr gut kennt. Er spielt momentan wieder auf einem sehr hohen Level.

Zu Platz vier: Wenn die Saison jetzt zu Ende wäre, wäre das natürlich ein Traum. Wir freuen uns aber erstmal, dass wir hier gewonnen haben und bereiten uns jetzt auf Köln vor, die gegen Gladbach ein gutes Spiel gemacht haben. Da erwartet wieder jeder, dass wir gewinnen weil wir aktuell einen Lauf haben, aber man hat gesehen, dass Köln sehr unangenehm sein kann. Das wird die nächste Herausforderung sein, der wir uns stellen.

Ilhas Bebou (TSG Hoffenheim): „Man versucht als Einwechselspieler der Mannschaft zu helfen, das hat ganz gut geklappt. Das hat uns nochmal einen kurzen Schub gegeben und wir hatten das Gefühl, dass wir das Spiel drehen können. Leider haben wir verpasst die Chancen konsequenter rauszuspielen, das hat Frankfurt einfach besser gemacht und leider am Ende verdient gewonnen.“

Chris Richards (TSG Hoffenheim): „Wir sind mit dem Ergebnis nicht glücklich. Wir haben ein paar mentale Fehler gemacht. Wir hatten eine Phase, in der die Eintracht zwei Tore in zwei Minuten gemacht hat, da müssen wir mental stärker sein. Insgesamt denke ich aber, dass wir in vielen Bereichen ein gutes Spiel gemacht haben.“

Quelle: Sky

- Werbung -

40 Kommentare

  1. Des Bällsche läuft bei der Eintracht! Man muss sich ja manchmal die Augen reiben…ich bin begeistert wie die Jungs nach dem 1:1 das Ding noch klargemacht haben! Die Saison wird meine Leber zerstören…vor allem wenn der Traum CL in Erfüllung gehen sollte.

    72
    4
  2. Für nächste Saison Bebou (als Back Up für Silva) verpflichten!
    Ich glaube, bei den Bayern würde “das große Zittern‘‘ ausbrechen!

    32
    19
  3. Hoch verdienter Sieg mit Ansage. Schaue gerade Liverpool gegen Man City und was die komischen Sky Kommentatoren aus diesem ziemlich durchschnittlich Spiel machen, einfach nur peinlich.

    33
    5
  4. Was war das bitte für ein Pass von Daichi zu Kostic ?? 30 m ? 40m ? Auf den Fuss…punktgenau ..Freue mich auf die Bauern…Forza SGE !

    76
    3
  5. Vor einigen Jahren (unter Kovac) stand die Eintracht ja schonmal kurz nach der Winterpause auf einem CL-Platz. Aber wenn man die Spielweise und das Auftreten der Mannschaft damals mit der von heute vergleicht, sieht man, dass nochmal ein Riesen-Sprung nach vorne gemacht wirde. Der Wille war damals schon da, aber die Qualität hat sich deutlich erhöht.

    Ich zweifle deshalb keinen Moment daran, dass dieses Team die Champions League erreichen KANN. Entscheidend dafür werden dafür vor allem die direkten Duelle gegen Wolfsburg, Leverkusen, Dortmund und Gladbach sein. Bis dahin: Ball flachhalten und genau so weiterspielen!

    117
    3
  6. Also diesmal nuss ich Kamada mal loben! Er kann sogar Grätschen und Köpfen! Und dann noch der feine Pass… warum nicht immer so ein Einsatz? Insgesamt finde ich wird die Mannschaft von Spiel zu Spiel immer reifer und abgeklärter. Alles wird versucht spielerisch zu lösen anstatt wie eine zeitlang den Ball nur lang zu spielen. Zwischendurch sogar mit einer „bayernarroganz“ den Ball hin und her geschoben, das zeugt von Selbstvertrauen. Jetzt weiter gegen die unteren Mannschaften die Pflicht erfüllen und dann mal sehen was man gegen die Top 7 holt…

    64
    2
  7. Manchmal frage ich mich, ist das wirklich unsere Eintracht, die da so souverän auftritt ?
    Ja , sie ist es und sie spielt im Stiele einer wirklichen Spitzenmannschaft . Wie lange habe ich/ wir darauf gewartet ? Die gegenwärtige Phase läßt mich lange zurück blicken, vergleichbares war in den 90er Jahren zu erleben. Es ist vor allem die Souveränität und Gelassenheit, die Sicherheit auch unter schwierigen Momenten spielerische Lösungen zu finden . Wen soll an herausstellen ? Meine Meinung : Niemanden !
    Es ist die Mannschaft, die Geschlossenheit, der Wille für dem anderen mitzukämpfen, den gemeinsamen Erfolg vor die persönlichen Glanzleistung zu stellen.
    Plötzlich kommen dann auch Wechsel von Toure, Zuber und Ilse und jeder bringt eine ordentliche Leistung, keine leichten Fehler und eine mannschaftliche Geschlossenheit wie in der Startaufstellung . Eintracht Herz, was willst du mehr ?
    Was mich auch Sehr freut und überzeugt, keiner haut große Sprüche heraus und 5 Minuten nach dem Spiel bringt Hinti es auf dem Punkt, als nächstes zählt nur Köln, keine anderen Träumereien was am 34. Spieltag sein könnte. Das hat die Bauern über viele Jahre ausgezeichnet, Selbstvertrauen, Qualität , aber auch volle Konzentration immer auf das nächste Spiel (auch wenn es vorher noch so einfach erscheint).
    Genießen wir es einfach, jetzt und heute und selbst wenn wir nicht ins Waldstadion können, treiben wir unsere Eintracht an, virtuell, im Herzen und jeder Einzelne mit seiner Aktion, wo und wie auch immer.
    Forza SGE !

    88
    3
  8. Danke Eintracht! Danke das die Dauer Nörgler verschwunden sind!

    Einfach genial was die Jungs momentan spielen.

    Heute wie eine Spitzenmannschaft – 1. Halbzeit den Gegner beherrscht.
    2. Halbzeit den Gegner kurzfristig kommen lassen (auch die Dauer Nörgler haben in dieser Phase kurz ihren Rechner hochgefahren). Und unsere Eintracht schlägt 2x Eiskalt zu.

    Einfach genial! Danke Jungs, Danke Hütter

    54
    62
  9. Ich hatte heute das Gefühl, dass unsere Serie reißt.
    War also schon recht entspannt.
    Umso schöner, dass wir einen tollen Sieg eingefahren haben.
    Sau stark. Kann mich nur anschließen, da lief teilweise oder die meiste Zeit das Bällchen richtig gut.

    @7. moerseradler, sehe ich auch so. Kamada war heute so mega. Sogar so, dass es denke eins seiner besten Spiele bei uns war.
    Da waren richtig gute Spielzüge, der klasse Pass diagonal und dann noch richtiger Kampf und Biss dabei.
    So sollte er immer spielen 😉

    57
    3
  10. Die Jungs haben es sich verdient, dass sie träumen dürfen. 22 von 24 möglichen Punkten aus den vergangenen acht Partien – das nennt man eine Wow-Bilanz. Und der Punkt in Freiburg kann inzwischen auch als ein goldener bezeichnet werden.

    Zum Spiel: Die TSG war der erwartet schwere Gegner. Die sind wirklich auch sehr spielstark, die wollen das Spiel gestalten, die haben mit Kramaric, Belfodil, Rudy, Baumgartner oder dann dem eingewechselten Bebou und Grillitsch richtig gute Leute in ihren Reihen. Und: Die hatten heute keinen schlechten Tag. Ich sage es so: Außer der SGE hätte da heute höchsten noch Wolfsburg oder Bayern gewonnen. Die restlichen Mannschaften wie Bayer, BVB oder Gladbach hätten da heute keine 3 Punkte mitgenommen. Und das ist das, was mir Rode im Interview sagte: Man ist derzeit einen Tick stabiler als diese Mannschaften. Er sagte aber auch: Das muss man jetzt konstant bis zum Saisonende beweisen.

    Das Team wird auch gegen Köln wieder frisch und motiviert sein, die Siegeslust ist groß. Keiner ist verletzt oder angeschlagen vom Platz gehumpelt, es gibt keine Gelbsperre – derzeit passt vieles zusammen.

    Was mir besonders gut gefallen hat: Die Leistung von Daichi Kamada. Der war richtig bissig, spielstark und dazu genial vor dem 3:1. Weiter so!

    95
    4
  11. Zufrieden? Ja
    Verdienter Sieg? Ja
    Ne Mannschaft die alles versucht hat ? Ja
    N Gegner der gut war? Naja , ne aber schlecht war er auch nich.

    Wenn man auf die letzten Siege sieht, eins der schlechteren Spiele von uns. Nicht das es schlecht war, aber heute war mehr nen Arbeitssieg mit n bissel ( ja nur n bissel) Glück.
    Umso höher bewerte ich die Ehrlichkeit von Hinti, der es genauso sieht.
    Das Ding war knapper als es aussah.

    Aber da fragt nächstes Jahr beim Anstoß gegen Barcelona im Halbfinale der Champions league kein Schwein mehr nach… 🙂

    Jipppi wieder 3 Punkte. Oh @12 Reinhold, ich hoffe wir schaffen dieses Ziel. #noch 24 Punkte

    26
    18
  12. Man gewinnt plötzlich Spiele die wir früher verkackt hätten und lassen uns auch durch ein Gegentor nicht vom Weg abbringen. DAS macht eine Spitzenmannschaft aus ! Glaube an die eigenen Stärken und Fähigkeiten, Ruhe bewahren und sein Spiel durchziehen. SO geht Fußball ! Früher wäre ich auch nach einem Gegentor nervös geworden, aber mittlerweile muss man ja nur abwarten WANN wir wieder zurückschlagen und nicht OB wir das noch mal packen. Ganz großes Kino zur Zeit. Natürlich werden wir auch mal wieder ein Spiel verlieren oder nur Remis spielen, aber die Punkte die wir jetzt holen und die Konkurrenz hinter uns schwächelt geben uns ein gutes Polster.

    Auf die nächsten Wochen 😉

    Forza SGE !

    35
    3
  13. @2
    Bebou hatte ich vor Wochen ins Spiel gebracht, weil er über die Rolle des Ergänzungspieler nicht hinaus kommt. Die meisten waren nicht der Ansicht, dass er weiterhelfen kann. Ich denke aber, sein Speed (und auch die Ballführung war beim Gegentreffer nicht all zu schlecht) kann durchaus weiterhelfen.

    Zusammengefasst macht es derzeit Woche für Woche einfach Spaß zuzuschauen. Vor allem bei Kostic! In der Hinrunde wollte er vieles erzwingen, ist oftmals mit dem Kopf durch die Wand. Schaut mal genau hin, wie er beim dritten Treffer den Kopf hebt und Gefühl im Fuß beweist – einfach perfekt! Ebenso wenig der stramme Schuss ins lange Eck beim 0:1. Wie gesagt, macht einfach Spaß derzeit! Weiter so!

    47
    3
  14. Lieber Gott, lass es bitte in den nächsten Wochen 80 Millionen Impfstoff-Dosen regnen und die Inzidenz unter 25 fallen, damit wir bald alle wieder ins Waldstadion können!
    Es wäre schön wenigstens zum Ende der Runde unsere Mannschaft feiern zu können, wenn die SGE vielleicht etwas historisches schafft und in die .. einzieht.
    Hatte heute mein Patenkind zum gucken zu Hause (Mädchen 10 Jahre). Die Kleine ist voll infiziert und fragte wann es endlich das 1.Mal möglich sein wird ihren ersten Stadionbesuch zu erleben.
    In der Saison 19/20 wurde sie leider kurzfristig krank gegen Dortmund.
    Tja, schwierige Antwort.
    Nicht auszudenken wie die Mannschaft mit uns Fans, performen würde!
    Prost, schöne Woche, noch 7x schlafen
    Nur die SGE

    72
    5
  15. Wir müssen heute zweimal gespielt haben. Das ist für mich die eins Erklärung dafür, dass der Hoeneß ein komplett anderes Spiel gesehen hat.

    46
    4
  16. Wir müssen heute zweimal gespielt haben. Das ist für mich die einzige Erklärung dafür, dass der Hoeneß ein komplett anderes Spiel gesehen hat.

    22
    8
  17. Es ist einfach sensationell wie die Mannschaft derzeit auftritt. Es ist eine Freude zuzuschauen.
    Die Mannschaft passt sehr gut zusammen und hat derzeit auch das nötige Selbstvertrauen um auch Rückstand wieder auszugleichen. Hoffentlich geht es diesmal weiter so und wir rocken Europa, vielleicht sogar noch mehr. Bis jetzt bin ich nur noch glücklich.

    29
    2
  18. Gude zusammen….

    Mal kurz meine zwei Cent zu Kamada, den ich gerne kritisiere….
    Heute hat er mir keinen Grund dazu gegeben, ganz im Gegenteil. Lassen wir den Zuckerpass auf Kostic mal weg, hat er endlich das gemacht, was Teamplayer ausmacht. (Nein, Körpersprache war bei mir noch nie ein Thema)
    Teilnahme am Gegenpressing (es teilweise sogar ausgelöst), ordentliches Anlaufen und Zustellen der Passwege, Antizipation und Mitarbeit in der Defensivbewegung und sogar anständige Zweikämpfe. Chapeau!
    Gerne weiter so!

    45
    2
  19. Geile Scheiße! Am 20. Spieltag 36 Punkte und damit keine Abstiegsgefahr mehr,
    das ist ja mal eine wunderbare Saison. Am Ende mind. Platz 6 und EL wäre schon
    eine Superleistung.
    Forza SGE!

    30
    4
  20. @20
    Da schließe ich mich voll an. Heute hat er wirklich sehr mannschaftsdienlich gespielt und auch die Rückwärtsbewegung war gut und er war voll drin im Spiel.
    Bin auch nicht sein größter Fan , aber heute hat er sich das Lob wirklich verdient.

    21
    3
  21. Sorry, der Zuckerpass auf Kostic (falls das Tor gemeint ist), kam nicht von Kamada, sondern Younes. 🙂

    13
    62
  22. Wir können uns voll auf die Liga konzentrieren, somit keine Mehrfachbelastung und (vielleicht auch deswegen) kaum Verletzungen zu beklagen. Unsere Mitstreiter um die internationalen Plätze tanzen auf zwei oder drei Hochzeiten und haben z.T. auch größere Herausforderungen mit Verletzungen. Wolfsburg kann derzeit, wie wir aus dem Vollen schöpfen und hat „nur“ zusätzliche Pokalbelastung. In Dortmunds Konzept ist die CL mit eingeplant, die haben Angst, dass sie bei Nicht-Erreichen der CL, Haaland, Sancho und Co. ziehen lassen müssen ihr TW Problem. Das können alles nach hinten hinaus, entscheidende Faktoren zu unseren Gunsten sein. Am kommenden Sonntag spielen Wolfsburg und Gladbach gegeneinander und Dortmund hat mit Hoffenbach keinen leichten Gegner. Wenn wir unsere Leistung abrufen köllen, werden wir wieder Big Points einstreichen.

    …und ich sehe gerade, dass im Pokal Leipzig auf Wolfsburg und Borussia auf Borussia trifft.

    12
    1
  23. Wieder einmal ein hochverdienter Sieg. Wir können sogar noch das 2 zu 0 vor der Halbzeit machen.

    Mit dem Ausgleich wurde es dann etwas unruhiger, allerdings nur kurzzeitig. Weil Kostic in seiner absoluten Premium-Verfassung ist. Heute wieder Man oft the Match. 🙂

    Hätte mir nachdem 3 zu 1 ein bisschen mehr Ruhe und Zugriff gewünscht. Waren da teilweise ein bisschen weit weg vom Mann. Aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau.

    Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung und auch der Trainer hat praktisch alles richtig gemacht. So kann es gerne weitergehen. 🙂

    Auch ich möchte heute Kamada ein Extralob aussprechen. Er war sehr griffig und emsig, gut in den Zweikämpfen und praktisch nicht vom Ball zu trennen. 🙂

    Jetzt gegen Köln bitte nicht nachlassen und wieder hoch konzentriert in die Partie gehen. Bitte die Geißböcke nicht unterschätzen und Vollgas geben.

    Forza SGE.

    41
    11
    - Werbung -
  24. Der Zuckerpass vor dem 3:1 kam von Kamada auf Kostic. Der ist gemeint und war überragend gut

    Ja, beim anlaufen war erneute stark. Er ist auch deshalb am drittmeisten bei uns gelaufen. Und über 50 % gewonnene Zweikämpfe ist gut für einen Offensivspieler.

    Heute waren alle gut

    45
    2
  25. Klasse Teamleistung und immer wieder feine, technisch anspruchsvolle Spielzüge. Das macht unglaublich viel Spaß beim zuschauen, auch weil man mittlerweile das Gefühl hat, das immer was geht. Bei Rückschlägen im Spiel hat die Mannschaft jederzeit Lösungen parat und diese spielerische Note verzückt einfach. Alle haben heute geliefert und ihre Leistung punktgenau abgeliefert. Vor nicht allzu langer Zeit wären solche Spiele evtl. noch gekippt. Mittlerweile sind wir unglaublich gefestigt und lassen uns kaum aus der Ruhe bringen. Erwähnen möchte ich noch Tuta. Der war eigentlich meine größte Sorge nach David‘s Abgang. Aber der Junge hat klasse und steigert sich von Spiel zu Spiel. Auch wenn sicherlich noch der ein.-oder andere Fehler kommen wird, Tuta wird es packen ! Jetzt bitte Köln bespielen und besiegen und dann freuen wir uns auf den FC Hollywood. Das Spiel ist in der jetzigen Form des Teams noch lange nicht verloren !!! Wünsche euch allen eine gute Woche.

    28
    2
  26. Kann mich allen bzgl des Kamada-Lobs nur anschließen. Für mich ist er der unsung hero des Spiels. Wenn es eng und kompliziert wurde, hatte er meist die perfekte Lösung. Sehr gute Entscheidungen!
    Natürlich ist Kostic mit Tor und 2 Vorlagen der Mann des Abends. Rein leistungstechnisch war Daichi, wie schon von Rode nach dem Spiel angemerkt, trotzdem auf jeden Fall ebenbürtig! Mich überrascht immer wieder die Schusskraft von ihm. So ein 40m-Ball fast aus dem Stand..das kriegen die meisten gar nicht hin. Der Junge wirkt so schmächtig und packt dann so ein Pfund aus.. Chapeau!
    Freut mich mega für ihn, weil er zuletzt im Vgl etwas abfiel. Wenn er so spielt, ist er aus der Mannschaft nicht wegzudenken.
    Drei technisch starke zentrale MF-Spieler, die zudem noch alle viel laufen, dazu Hasebe…das sieht schon sehr geil aus.
    Auch Durm gefiel mir wieder gut. Der spielt total unauffällig, trifft aber sehr intelligente Entscheidungen und hat spieltaktisch wirklich gute Laufwege.
    Auch den Trainer muss man loben. Gute Aufstellung, gute Wechsel, Wechselkontingent wieder mal ausgeschöpft. Top! So geht Eintracht 🙂
    Jovic braucht noch, das merkt man schon. Schon richtig, den stets von der Bank kommen zu lassen. In 2-3 Wochen sieht das bestimmt schon besser aus bei ihm.
    Einziger winziger Kritikpunkt: ich hätte mir gewünscht, dass sich einer der drei gelb vorbelasteten Spieler (Hase, Sow, N’Dicka) sich die 5. Gelbe abholt.
    Das hätten wir gegen Köln m.E. verkraften können. Wenn es zwei oder gar drei gleichzeitig erwischt wirds eng.

    23
    4
  27. Ich träume gerade davon, wie die SGE die Bayern offensiv bespielt und den Ton angibt… 😀

    26
    1
  28. Ich bin über die Serie und auch das gestrige Spiel mega happy. Ich kann aber die Euphorie um Kamada nicht ganz verstehen. Beim Gegentor spielt er den Ball dem Gegner direkt in die Füße. Ja, wäre der Ball in die Schnittstelle gegangen, wär´s ein super Paß gewesen. Ist er aber nicht und wir haben ein Konter mit Gegentor gefangen (in der Abwehr haben dann natürlich auch andere nicht ihre Glanzstunde gehabt). Und ich würde mir wünschen, dass er seinen Köper manchmal besser reinstellt. Er könnte den Ball besser abschirmen. Der Pass zum 3:1 war dann aber Sahne.
    Grundsätzlich ist es aber der Hammer, was alle Jungs gerade abliefern. Wie Seppel nach dem Spiel auf Sky gesagt hat, ist es für die Jungs in der 2. Reihe gerade extrem schwer, in die erste Elf zu kommen.
    Was fehlt mir das Stadion… Ich befürchte, dass wir uns für einen internationalen Platz quailifizieren (wenn´s optimal läuft sogar CL) und wir können diesen Moment gar nicht gemeinsam im Stadion extatisch feiern, so wie diese besonderen Momente (in EL-Spielen, Alex Tor gg. HH und viele anderer Highlights). Seufz…

    18
    37
  29. dickes Lob an Daichi Kamada. Nach oder neben Kostic bester Mann auf dem Feld. Hoffentlich zeigt er nun regelmäßig eine Bereitschaft wie gestern. Note 1.

    27
    3
  30. @30.highlander

    Dat Gegentor könnten Hase und Hinti an nem guten Tach aber auch verteidigen – dat jetz dem Kamada anzulasten, naja.
    Da kannse ihm eher fuffzich Prozent am 3:1 anrechnen, den Rest dürfen sich Kostic und Silva teilen. War aber nich sein einziger Zuckerpass. Zum Ende det Spiels, nach ner Ecke von Hoffenheim, spielt er nen geilen Pass auf Kostic auf der rechten Seite , der dann bei Silva landet und leider an Baumann scheitert. Diesen Pass können nicht viele Spieler in der Liga und dat sind genau die jenigen warum man ins Stadion geht. Kamada soll gerne nach hinten arbeiten, wat er auch immer besser macht, sehe ihn aber lieber vorne sein Ding machen.

    Jetzt dat Haar in der Suppe zu suchen, wo keins is, is mir zu müßig, ich guck mir lieber zum x-ten mal die Wiederholung vom Spiel an.

    Einen schönen Wochenstart euch allen

    22
    2
  31. Thema Schusskraft Kamada: Sein Geheimnis … er hat mit einem nassen Lederball die letzten Tage trainiert! 🙂

    7
    0
  32. Mir war schon bewusst, dass irgendwann jemand Kamada Schuld am Gegentor geben wird. Der Ballverlust ist 30 m vor dem gegnerischen Tor. Der PassVersuch war vollkommen okay, kommt er durch ist das ein Tor. Der Gegner ist 70 Meter von unserem Tor entfernt, und spielt noch 2 bis 3Pässe. Dann ist BEbou bei uns am Strafraum und zwei Abwehrspieler stehen ihm gegenüber. Das ist ungefähr 8-10 Sekunden nach dem Ballverlust. Die beiden Abwehrspieler bekommen es nicht hin, ihn entscheiden zu stören. Und nach alldem ist Kamada der jenige, der schuld ist? Sorry, das kann ich nicht ernst nehmen.

    19
    2
  33. Da kann ich Joe nur Recht geben. Der Ballverlust ist die eine Sache. Der kann aber immer und überall passieren. Jedoch müssen die beiden Verteidiger das Ding weg moderieren. Das kann man Kamada nicht wirklich anlasten. Weder Hasebe, noch Hinteregger bekommen Bebou entscheidend gestört.

    15
    1
  34. Bin für eine faire Bewertung aller Spieler. In den letzten Wochen war es richtig Kamada zu kritisieren und heute wird er zurecht gefeiert. Jetzt liegt es an ihm ob ihm eine überragende Leistung ausreicht und er sich nun wieder locker macht oder ob er genau diesen Biss beibehält und endlich Konstanz an den Tag legt. Geht mir auch nicht um den unmenschlichen Pass zum 3:1, sondern um die gesamte Körpersprache, Laufbereitschaft und Ballsicherheit. Ich hoffe er hat gestern Blut geleckt und legt gegen Köln nach. Schuld am Gegentor hatten in erster Linie Hinti und Hase und Kamada nur am Rande. Anders als letzte Woche als Kamada die Hauptschuld am 0:1 trug und die anderen Spieler eher eine Teilschuld hatten.

    Ich bin extrem glücklich, dass Adi seinen Kader nun so nutzt, wie er am besten funktioniert. Jede Auswechslung in den letzten Spielen ist absolut nachvollziehbar, genau wie die Aufstellungen. Wahnsinn was dieser Trainer aus seinen Spielern rausholt (einmal mehr).

    10
    4
  35. Diese gestiegene Qualität im Kader sorgt auch dafür, dass sich alle schon im Training deutlich verbessern können. Ein Kamada kann und wird sich da weiterentwickeln, Ein Ache kann unglaublich viel von Silva und Jovic lernen und Tuta von Hinteregger und ein Ndicka.

    1
    0
  36. @36
    ‚Geht mir auch nicht um den unmenschlichen Pass zum 3:1, sondern um die gesamte Körpersprache, Laufbereitschaft und Ballsicherheit.‘
    Kamada ist einer unserer besten Läufer. An Laufbereitschaft mangelts dem nie. Bzgl Ballsicherheit geb ich dir recht. Das war gg Hoffenheim schon viel besser als zuvor.
    Eine Körpersprache wie Rode oder Hinti wird Kamada wohl nie entwickeln, das find ich halb so wild.

    Ich seh den ersten Fehler beim Gegentor bei Tuta. Er geht den Schritt nach vorne und öffnet damit die Lücke zum Pass auf Bebou. Danach kann er nicht mehr schnell genug zurück. Das Gegentor fällt über seine Seite.
    Hase hätte besser foulen & gelb abholen sollen. Ist aber leichter gesagt als getan.
    Und Hinti hätte besser seine Hände weglassen sollen, dann hätte er den Schuss vielleicht noch blocken können.
    Den größten Fehler seh ich bei Tuta, den ich persönlich in dem Spiel eh nicht so gut sah. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Grundsätzlich machen die Jungs ihren Job schon top und es war von Bebou einfach sehr stark gemacht. Manche Gegentore sind schwer zu verteidigen. Ich bin schon glücklich, dass wir uns keine einfachen Gegentore gangen.. sondern der Gegner alles an Skills auspacken muss.

    1
    0
  37. @39
    Vorab: man stelle sich vor ich hätte Tuta hier kritisiert nach diesem Spiel (was wäre mir das um die Ohren geflogen…). Habe mir die Situation in der Trapp bei einer Flanke merkwürdigerweise plötzlich auf dem Boden liegt sogar extra gespart gestern (weil alle so gut drauf sind).

    In meinen Augen war es bislang Tutas bestes Spiel, auch wenn Du beim Tor sicherlich recht hast (habs mir nochmal angeguckt). Kamada trifft jedenfalls keine oder kaum eine Schuld (wie u.a. von Highlander behauptet), weil man einen Ballverlust in der gegnerischen Hälfte (wo man als Zehner mal mutig sein darf, auch auf die Gefahr den Ball zu verlieren) nicht vergleichen kann mit dem Ballverlust vorm eigenen 16er (ein No-Go!) wie gegen die Hertha. Kamada läuft viel, aber er geht zu selten dynamisch in einen Zweikampf, vor allem in der Rückwärtsbewegung. So war‘s gemeint. Das war in meinen Augen diesmal anders und schwupps wirkt er wie ein anderer Mensch. Die Anzahl seiner Defensivsprints würde mich mal interessieren (falls es so eine Statistik gibt).

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -