hennishessischehaeppsche_logoNach dem wichtigen Sieg gegen Hannover schmecken “Hennis hessische Häppsche“ noch besser. Wie Ihr wisst, präsentiere ich einmal in der Woche Dinge bzw. Ereignisse rund um die Eintracht – und am Liebsten mit Eurer Hilfe! Ihr sollt mir nämlich Satzanfänge vorlegen, am besten mit aktuellem Bezug, die ich dann zu Ende bringe … mal kürzer oder auch mal etwas ausführlicher. Sollten deutlich mehr Vorschläge von Euch kommen, als wir hier unterbringen können, seht mir nach, dass ich mir die rauspicke, mit denen ich am meisten anfangen kann und seid nicht sauer, wenn Euer Vorschlag es mal nicht in die Auswahl schafft … das kann ja nächste Woche schon anders sein! Wenn Ihr also Lust drauf habt, dann postet eure Satzanfänge einfach unter diesen Artikel oder schickt sie mir per Mail an henni@sge4ever.de. Ich wünsche guten Appetit … oder uff hessisch „Guden Appo!“

haeppsche-klein-30pxWenn der Stein, der mir beim Abpfiff vom Herzen gefallen ist, meinen Fuss getroffen hätte …
… könnte ich den in Zukunft beim Bootsfahren als Paddel benutzen!

haeppsche-klein-30pxNiko Kovac hat die Mannschaft wieder durcheinandergewürfelt. Als ich gelesen habe, dass Chandler spielt …
… hab ich gedacht „Ach guck mal … der Chandler spielt!“

haeppsche-klein-30pxDas Siegtor von Ben-Hatira war sehr kurios. Die Entstehung erinnerte mich an …
… eine Dokumentation über das Rudel-Verhalten von Rebhühnern, die sich in der Gruppe mitunter vollkommen bekloppt verhalten. Was übrigens auch den Begriff „vogelwild“ erklärt.

haeppsche-klein-30pxBei dem Foul von Reinartz im eigenen Strafraum wollten die Hannoveraner Elfmeter haben. Aus meiner Sicht …
… eine unverschämte und vollkommen überzogene Forderung … ungeachtet der Tatsache, dass es einer war …

haeppsche-klein-30pxWenn ich Constant Djakpa auf der linken Seite spielen sehe …
… freue ich mich, weil ich ja schon vor ein paar Jahren den „1. Constantin Djakpa-Fanclub Rödermark“ gegründet habe. Ich mag ihn, weil er sich innerhalb der Mannschaft in meinen Augen absolut kollegial verhält und nie ein Fass aufmacht, wenn er länger mal nicht spielen darf. Dazu kommt, dass sein Spiel etwas Unberechenbares hat, für seine Gegenspieler, für uns Zuschauer und vor allem für ihn selbst!

haeppsche-klein-30pxUnter Veh liefen unsere Jungs mit am wenigsten aller Mannschaften, jetzt unter Kovac mit am meisten. Der Grund dafür ist …
… dass die Ansprache eines Kroaten vielleicht e bissi energischer ausfällt als die eines Schwaben.

haeppsche-klein-30pxAls ich Thomas Schaaf auf der Trainerbank von Hannover sah …
… hab ich gedacht, dass er diese Situation nicht verdient hat. Ich mochte nicht, wie man ihn hier vom Hof gejagt hat und hätte gerne gesehen wie er eine zweite Saison angegangen wäre. Dass er jetzt ausgerechnet die schwächste Mannschaft der Liga betreuen muss, ist irgendwie ungerecht!

haeppsche-klein-30pxIm Tabellenkeller wird es immer enger. Wir steigen aber nicht ab, weil …
… warte, gleich … es hat grad an der Tür geklingelt …

haeppsche-klein-30pxIn der Länderspielpause soll es ein „Trainingslager“ in Frankfurt geben. Das ist eine super Idee, weil …
… bei dem kurzen Anfahrtsweg keinem im Bus schlecht wird!

haeppsche-klein-30pxJetzt geht es gegen die Bayern. Wenn alles gut geht …
… dann gibt es kein bayerisches Schlachtfest mit hessischen Zutaten!

haeppsche-klein-30pxWie sagte ja schon einst Andy Möller: „Vom Feeling her habe ich gutes Gefühl“, und nach dem 1:0 fühle ich mich jetzt auch …
… von der Entspannung her relaxt!

Zum Abschluss zeigen wir Euch wie immer die neueste Ausgabe von Hennis „Eintracht-EKG“:

- Werbung -

2 Kommentare

  1. @Henni:
    Gude Henni,

    ich bezieh mich ma uff den Satz: Als ich Thomas Schaaf auf der Trainerbank von Hannover sah …

    Bekomme die Trainer jetzt schon die Vereine zugewiese oder woher rührt Dein Mitleid…..? 🙂
    Ma muss ache ma nööö sache könne……un net das erst Beste nehme. 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -